Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Zod

#1 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Co-Branding möglich? » 17.06.2002 23:51

Zod

...ja mich gibt es noch.

Hatte ein wenig Stress wegen meines Abi's. Musste noch in so ne blöde Abweichungsprüfung, aber jetzt ist es geschafft. Mit ner 2,6 im Durchschnitt. Naja ok dazu sagt am besten keiner was.
Ich fahre Morgen erstmal ins Phantasialand mit meiner Freundin. War schon ewig nicht da...

So und jetzt frag ich noch einmal nach der Datenstrucktur für den Editor. Denn den möchte ich immer noch gerne schonmal programmieren. Aber ich möchte die Datenstrucktur gerne vorher erstmal klären bevor ich anfange. Ich bin Morgen den ganzen Tag nicht da... da könnt ihr ja wild diskutieren. Am Mittwoch kann ich dann auch wieder antworten.

Also ich hoffe, das dies so langsam geklärt werden kann. Da ich jetzt nen Monat Zeit habe und mich da richtig reinhängen kann.


Bis Mittwoch biggrin

#2 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 3 » 06.06.2002 20:27

Zod

Ich hatte ganze 75fps mit meinem 400er Celeron. Mit ICQ, Virenscanner, eDonkey und noch ein paar andere kleine progs...

mit 512 MB Ram...

nur zur Info dass es ganz gut läuft:cool:

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 3 » 05.06.2002 00:21

Zod

Hallo,

ich war ne Zeit lang nicht da, wie einige vielleicht (nicht) mitbekommen haben. Das lag daran, dass ich mit meiner Freundin für eine Weile in Trier war und dort jemanden besucht habe.
Bekomme im übrigen am Freitag meine Abiturergebnisse (*bibber* *zitter*)

-------------------------------------

zu lindi:
falls du das hier noch liesst, (du besuchst dieses Forum ja nicht mehr) hatten ja alle die hier gepostet haben recht gehabt. Du hast groß getönt und hinterher nichts abgeliefert. Und was sollte der Kram mit dem einscannen? Naja egal... Ich will hier auch nicht auf diesem ausgelutschten Thema weiter rumhacken. Finde so ein Verhalten einfach nur kindisch und blöde. Mir fällt dazu nix mehr ein. CU

-------------------------------------

An alle anderen:
Ich habe voraussichtlich erst nach dem 17.6. erst richtig Zeit. An diesem Tag sind nämlich die Abweichungsprüfungen, und wenn kein Wunder geschieht, werde ich dort wohl hinmüssen und vorher noch büffeln.

Danach würde ich gerne bei der Programmierung mithelfen. Mein Angebot steht also noch. Am besten wäre dann erstmal natürlich der Filmeditor, damit dann schonmal für eine umfangreiche Filmdatenbank gesorgt ist. Da müsste sich aber im Vorfeld auf die Daten die rein müssen und wie sie abgespeichert werden und diese ganzen Details geeinigt werden.

Überhaupt müsste hier mal ein bisschen Ordnung rein. Denn wenn jeder eine Aufgabe hat ist das Arbeiten viel leichter. cool:cool2:

Also wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich denke immer noch, dass ein grosses Potential da ist. Wir müssen uns nur langsam zusammenraffen und ide ganze Sache organisiert angehen.

Viele liebe Grüße aus Wuppertal

Oliver

#4 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 3 » 15.05.2002 00:12

Zod

so sollte es sein. Dann ist es das beste für alle!:cool::cool::cool:

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 3 » 15.05.2002 00:10

Zod

Hier erstmal die Links:


-->Linktitel: MadTV Soundfile 6 (eigenkomponiert von Stinky) (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.telebel.de/chriede/madtv/MadTV6.mp3'



-->Linktitel: MadTV Soundfile 7 (Titelsong überarbeitet) (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.telebel.de/chriede/madtv/MadTV7.mp3'




Die Soundfiles sind von Stinky (Supergroßen Dank) und von mir in keinster Weise überarbeitet. (hatte keine Lust...darum sind sie jetzt ein bisschen größer als die anderen.)



An Stinky: Super mega Klasse!!! Die Nummer 6 isz mein Favorit. Hast du selbstgemacht! (schleim) ne ist wirklich gut geworden!



Und die Umsetzung des Titelsongs ist auch wunderbar.



Nun was zu der mp3 oder wav Geschichte:

Ich hab bei mir auch gemerkt, dass die Framerate auf 30 gesunken ist, (von vorher 75) mit dem Abspielen der Musik. Mein Vorschlag wäre es, die Musik auf jeden Fall als mp3 dabeizulegen um dann ein Test zu machen, mit welcher Framerate das Spiel mit Musik läuft. Wenn diese zu gering ist, werden die Dateien encodiert. Dann sollte es einfacher gehen.



Fragt mich jetzt nicht ob ich weiß wie man mp3 nach wav konvertiert, dass weiss ich nicht (vor allem nicht in Delphi) es war halt nur eine Idee von mir, weil wenn man die ganzen Titel als wav zum download anbieten möchte dauert es schon so ein paar Stunden bis man alles hat, denn wav ist im Vergleich 10 bis 20 mal größer. Das macht dann ca. 10 MB pro Lied, und wenn dann auch noch die Sprachausgabe dazukommt...



Gibt es nicht vielleicht eine andere dll mit der das Abspielen schneller geht. (unwissender Delphi Programmierer) In VB ging das eigentlich ganz gut. Allerdings mit einem Steuerelement und nicht mit ner dll. :flaming:



Ok habe Morgen (Mittwoch) meine Prüfung im vierten Fach... Wünscht mir alles Gute.



Dann bin ich wohl auch mal öfters da...:ui:

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 08.05.2002 13:59

Zod

Ich hatte 80 FPS das ist doch ganz zu gebrauchen... (mit meiner alten Kiste)

Und dazu sieht es sehr schick aus... kein Flackern... (bin begeistert)

Und die Nachrichten sind auch klasse!
Vor allem wenn es so zusammengeschnitten ist, wirkt es sehr echt. Einfach klasse!:D:D:D

#7 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 06.05.2002 13:52

Zod

aber jetzt geht es ja wieder.

In der Zeit hat sich einiges getan. Stinky hat seinen alten Soundtrack überarbeitet und ist gerade dabei die Intromusik zu machen. Ausserdem hat er in der Zeit 3 neue Stücke nachgespielt.

Damit Ihr euch alle ein Bild (oder besser gesagt eine Vorstellung) von der Musik machen könnt, habe ich sie auf meinen FTP-Account hochgeladen. Die Musikstücke sind etwas in der Qualität reduziert, damit das ganze nicht zuviel Platz wegnimmt.
[list]

#8 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 03.05.2002 18:10

Zod

aber wie Reinhold soeben vermerkt hat, was mir nicht klar war, dass das alles mit den Zufallswerten zusammenhängt, dass die Ergebnisse nicht super sein können. Aber vom Pronzip her ist die Idee super (sagte ich ja) Jetzt fehlt wie du gesagt hast nur noch die beiden Kategorien und eine Filmdatenbank mit echten Filmdaten um das ganze Konzept richtig überprüfen zu können. Wir werden es ja sehen. Denke mal, dass dann wirklich besser Ergebnisse rauskommen.

-----------

Mir ist nochwas aufgefallen:
Ich weiss ja jetzt nicht ob du den Code in deiner neuen Version genau so verwendest, aber wenn dann sollte dir ein Problem bekannt sein. Ist mir aufgefallen, als ich alle drei sender die gleichen Werte (alle sender strahlen den gleichen Film aus) zugeordnet habe hatte nur der erste 291 von 500 Zuschauern und die letzten beiden 0. Eigentlich müssten ja alle drei die gleiche Anzahl von Zuschauern haben. Da müsste also noch nachgebessert werden, wenn du dies nicht schon gemacht hast.:D

#9 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 03.05.2002 17:37

Zod

Was sagt der Indikator Empfang aus. Hier hast du drei Möglichkeiten angegeben: Satelit, Kabel und Antenne. Hat das irgend eine Bedeutung? Ich muss da nochmal genauer schauen...
Ist glaube ich nicht so wichtig...

#10 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 03.05.2002 17:24

Zod

Also ich weiss nicht...

Du hast dir da wirklich viel Mühe gegeben. Aber wenn jeder Film mit soo vielen Ausschlaggebenden Faktoren bewertet wird ist es hinterher ganz schwierig beim Einkauf überhaupt das richtige auszuwählen. Dann hat man gerade einen Super Action Film aber keiner guckt ihn... hab deine Demo ein paar mal durchlaufen lassen und hatte einen Film mit 92 bei Action und den Sender hat hinterher keiner geguckt (0 Zuschauer)
Da man ja nichteinmal sehen kann was die Leute so gucken wollen oder was ihre Favoriten sind kann man so keine Vernünftige Programmplanung mehr machen. Diese wäre dann im Endergebniss für den Zuschauer willkürlich...

Oder irre ich? Sagt mal was dazu...:kiss:

------------------------

Hab gerade den Code bekommen: :juhu2:
Hab gleich mal 5000 Zuschauer ausprobiert, doch da stimmt irgendetwas nicht. Denn es kann ja schlecht sein, dass 0 Leute bei einem Sender zugucken bei dem zweiten 313 und bei dem dritten ganze 4687 Zuschauer. Das ist dann nicht so ganz realistisch... und es kommt auch sehr oft vor das ein Sender fast 0 oder halt eben 0 Zuschauer hat. Da muss noch nachgebessert werden. smile Aber meckern kann ja jeder... Ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang der Code!

[Bearbeitet am 3.5.02 von Zod]

#11 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 03.05.2002 17:15

Zod

habs jetzt mit dem IExplorer gemacht und da sind es 56 KB...

Manchmal ist halt auch Microsoft für was gut... hehe :juhu:

#12 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 03.05.2002 17:00

Zod

genau so hab ich das mit meinem Vorschlag gemeint. Dass es einen (oder auch zwei) Sender gibt die überall angesiedelt sind und dann per Randomize ein eigenes Programm aussenden. Einfach nur um ein Gegengewicht zu dem jeweiligen Sender im Sendegebiet zu haben.

zu Reinhold:
Ich hätte gerne mal den Code. Kannst du mir den per email schicken? Danke...:D


Wie starte ich denn die EXE? Der sagt mir nur, dass das ne unzulässige Win32 Anwendung ist. Ausserdem ist die nur 15KB groß. Hast du die nicht in VB programmiert? Weil normalerweise sind da die EXE Dateien ein wenig größer. Oder ist das einfach nur falsch hochgeladen. Oder bin ich zu blöd? Bei wem läuft die?

[Bearbeitet am 3.5.02 von Zod]

#13 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 21:29

Zod

Es ist glaube ich nicht schaffbar, jeden Sendeturm einzeln zu berechnen. Das sind dann viel zu viele Daten die bewerkstelligt werden müssten.
Ist im Original auch nicht so gemacht worden, (behaupte ich jetzt mal) da man dort auch nicht 80% der Zuschauer hatte und die anderen zum Beispiel 40% zusammen. Denn dann wären es ja schon 120%... Ich glaube die haben das auch einfach nur zusammengerechnet oder?  Ich hab nie so auf die anderen Sender geguckt... nicht so genau... also wer es besser weiß soll mich einfach berichtigen.

Es ist aber wirklich sehr schwer dann jeden Sendemasten einfach zu betrachten, weil die Konkorenz ja selten die gleichen Gebiete besetzt hat... Dann kann wie gesagt eigentlich keine Konkurenz stattfinden und für die Zuschauer hiesse das dann, dass sie entweder zu deinem Sender einschalten oder es bleiben lassen und kein Fern sehen.

Einzige Möglichkeit: Es gibt einen Sender zb. wie ARD oder halt ein sogenannter Öffentlicher Sender, der schon überall im Land sendet und auf den man auch umschalten kann um zu sehen was der für Filme sendet. Dieser Sender ist natürlich dann nicht im Haus angesiedelt und hat auch nichts mit dem Konkurrenzkampf gegen die anderen zu tun sondern besteht einfach nur um es jedem einzelnen nicht zu einfach zu machen und einen Vergleichssender in jedem Gebiet zu haben, damit die Zuschauer sich auch entscheiden können zwischen zwei Sendern oder halt Schlafen. Ohne solchen Sender wäre das glaube ich problematischer...

Denkt mal drüber nach... oder sagt mal wie ihr euch das gedacht habt.

#14 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 21:02

Zod

finde die Landkarte auch klasse.

@Stinky: Guck mal in deinen mails nach... müsstest jetzt eine bekommen haben von mir. Hatte da was zu erklären...

Kannst mir aber gerne deine Sounds schicken ich packe sie dann auf den FTP. (Ich wunder mich das da überhaupt nochwas draufpasst... sollten eigentlich nur 5 MB sein hab aber schon über 10 MB drauf... lol)

Also einfach per email... dann kann ich den Link hier posten wenn ich's hochgeladen habe.:D

Also hau in die Tasten:cool:hehe

#15 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 18:38

Zod

Gibt es eine Homepage zu deinem TV Direktor?

Würde mich einfach mal interessieren. Wie weit bist du denn? Machst du das alleine?

#17 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 12:52

Zod

In Punkto Programmiersprache müssen wir ja denke ich mal die nehmen die so zwei drei oder vier Leute die mitprogrammieren wollen können.

Für mich wären das Delphi und Visual Basic. Allerdings hab ich leider nicht allzuviel erfahrung mit DirectX sad Aber sonst würde ich wie gesagt gerne mithelfen.

Hab ja einen Filmeditor schon fertig... (in Visual Basic) Aber da müssen wir halt mal gucken, wenn wir den nehmen, dann müsste ich da noch einiges dran ändern. Da ja die Datenbankstruktur gleich sein muss. Und natürlich müssen wir uns dann auf Kategorien und Die ganzen Details festlegen. Aber da könnte ich dann wenn das alles geklärt ist schonmal mit anfangen.

cu

#18 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 02.05.2002 12:44

Zod

ICh denke mal, dass wir die Einteilung dann am besten zusammen mit der Homepage machen oder?
Denke das ist der beste Zeitpunkt.:juhu2:

#19 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 01.05.2002 21:31

Zod

also vielen Dank schonmal an Stinky!


-->Linktitel: Hier entlang (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.telebel.de/chriede/MadTV.MP3'


PS.: Sorry für die Verspätung...

[Bearbeitet am 1.5.02 von Zod]

#20 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 01.05.2002 19:13

Zod

So ein Mist...

Die Domain TVGigant.de.vu ist schon vergeben.
Jetzt hab ich ganz schnell TV-Gigant.de.vu registriert, damit wir die wenigstens haben...
Hat auch geklappt. gw_smiley_zwinkern

Aber wie gesagt die andere war schon weg.

Aber beide de-Domains sind noch zu vergeben. Also wenn wir dann mal so weit sind, könnten wir uns das überlegen.

[Bearbeitet am 1.5.02 von Zod]

#21 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 01.05.2002 19:02

Zod

hier steht es doch schon... es ist nicht .de sondern .de.vu

Nun zu der Karte:

Was ist da bitte anders als bei der ersten Version? Ausser das dort die Namen der Sender stehen nichts oder? Da müssen doch so wie im Original Ballungsräume zu sehen sein, damit man entscheiden kann wo man den nächsten Sendeturm aufstellt...

#22 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 01.05.2002 17:32

Zod

kannst du es nicht zippen und mir per email schicken? Oder geht das nicht? Normalerweise ist ein Anhang von einem MB kein Problem bei ner email.

Wenn du mir es schicken könntest, dann könnte ich es auf meinen FTP-Account packen...

#23 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 30.04.2002 23:07

Zod

freue mich schon auf die ganzen Sounds...

Das mit den News sollte wie auch in MadTV in drei Spaten gegliedert sein. Einmal Allgemeines (oder Vermischtes), Politisches und ähh was war das dritte noch gleich? Schowbuissenes... sollen wir das beibehalten? Ich glaub das wäre ganz cool oder? Dann könnte man so wie im Original ne ganze Story über einen Schauspieler schreiben...

Aber:

Wir brauchen jemanden der so eine Art Newsschreiber macht. Denn die News sollen ja nicht langweilig sein sondern schon ein wenig aufeinander aufbauen. Oder? (So war es im Original jedenfalls. Und das war ganz gut!)
Ich glaube es wird langsam wirklich Zeit für eine Homepage... Damit das ganze mal geordnete Bahnen geht.

Wer macht eigentlich jetzt die HP?

Nun zu den Filmnamen:
Warum sollten wir nicht die Originalnamen nehmen? Ohne die ist das ganze nur halb so schön! (Das größte Manko an MadTV2!!!) Also ich finde es sollten wie im ersten Teil die echten Filmnamen benutzt werden. Denn ich will ja schließlich eine Starwars-Nacht senden können.
Ich denke mal nicht das es da Probleme geben wird oder? Wie seht ihr das?

#25 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » MadTV KlonProjekt 2 » 30.04.2002 13:36

Zod

Ich habe gerade mit meiner Stereoanlage die Titelmusik aus dem Spiel aufgenommen. Das ist allerdings nicht so die beste Qualität. (Leichte Rauschtöne) Warum auch immer... Hab es als mp3 mal zum probehören online gestellt. Die mp3 Qualität ist allerdings nochmal ein bisschen schlechter als die wav-Datei, aufgrund der Dateigröße dachte ich aber mp3 wäre hier doch besser, nur damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.

Hier der Link:

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://home.telebel.de/chriede/titelmusik.mp3 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.telebel.de/chriede/titelmusik.mp3'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.telebel.de/chriede/titelmusik.mp3'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.telebel.de/chriede/titelmusik.mp3'


PS: Soll ich bei der Webseite mithelfen? Wenn ja bitte Bescheid geben.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Zod