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#176 06.05.2002 15:19

Todbringer
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Die Musik ist in Ordnung, aber kann mir wer sagen wieso ich nicht mehr auf die Seite kam?


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

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#177 06.05.2002 16:01

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

..der komplette account wurde gesperrt, da irgendwas bei der ueberweisung schieflief und das geld erst vorhins bei denen registriert wurde...schadensersatz kannsch aber nur schriftlich erwirken - muendlich (am Telefon) konnte mir nur eine "Bearbeitungsgebuehr" gutgeschrieben werden :-(

bye Ron


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#178 06.05.2002 16:10

BloodyFriend
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Lol, so sind se.
Sag mal welchen Raum ich mir nehmen darf, an dem noch keiner werkelt.

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#179 06.05.2002 16:26

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

weis naemlich nich ob jemand noch woanners dran arbeitet ;D

so ich fahr zu de tschechen...kippen holen

bye Ron


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#180 06.05.2002 19:06

Reihnold
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Forum von Ascaron, der sich mit dem Aufbau der "Filmdatenbank" bei MadTV 2 beschäftigt:

> = Einschaltquoten in % (10 - 100% (dec) = 01 - 0A (hex)

Quelle:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.ascaron.com/ubb/Forum22/HTML/000064.html (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ascaron.com/ubb/Forum22/HTML/000064.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ascaron.com/ubb/Forum22/HTML/000064.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ascaron.com/ubb/Forum22/HTML/000064.html'

Man kann da jetzt auf den ersten Blick nicht viel mit anfangen, allerdings lässt sich daraus schließen, dass bei MadTV (zumindestens 2) in der Filmdatenbank bereits festgehalten wird, wieviel Prozent Einschaltquote eine Sendung haben wird (auch wenn's nur Relativ ist). Somit scheint es keine mathematische Formel zur Echtzeit-Berechnung der Einschaltquote zu geben.
Sollte das ganze ein Fake sein oder wurde es bereits erwähnt: Sorry!

Bezüglich einer Datenbank mit Filmen: Ich habe bereits eine Datenbank angefangen (Access 2002-Format) die derzeit über 300 Filme enthält. Allerdings enthält die DBOriginalnamen und geklaute Reviews (wie gesagt: mein Spiel war nur für den privaten Gebrauch und nicht für die Öffentlichkeit), so dass sie nur für den internen Testgebrauch geeignet wäre. Falls Interesse besteht würde ich die Datenbank zuschicken.

Wenn wir schon beim Thema Filmbestand sind: Ich könnte/würde mich gerne in diesem Bereich engagieren, da ich vom Multimedia-Teil nicht so viel Ahnung habe und das Hauptspiel in Delphi geschrieben wird, wovon ich so gut wie keine Ahnung habe (ein halbes Jahr Pascal in der Schule reicht dafür nicht gw_smiley_zwinkern).
Ich würde vorschlagen den Datenbestand entweder in einer Access-Datenbank oder in XML-Dateien zu verwalten. Von Eigenlösungen halte ich persönlich nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass solche Lösungen eher zur Fehleranfälligkeit neigen.
Mit dem Editor, den wir ja mitliefern wollen, würde sich übrigens noch ein Problem ergeben: Der unterschiedliche Datenbestand auf allen Rechnern. Durch dieses Problem wird die Weitergabe von Savegames erschwert, sofern wir nicht die in diesem Spiel verwendeten Filme, Serien, etc. mit in das Savegame packen würden.

Es wäre schön, wenn ihr euch mal zu dieser Problematik äußern könntet.

Reihnold

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#181 06.05.2002 21:47

Stinky
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Hallo Leute,

wie ich sehe, läuft hier alles wieder. und meine Musik ist auch schon drin.

Muchas Gratias @ Zod

Was den Song aus der Nachrichtenagentur angeht, so könnte ich den, in dem Falle, dass hier mehr Kritik erscheint, noch nachbessern. Mein Gedanke war jedoch, dass man sich da höchstens 15-20 Sekunden aufhält und es deswegen nicht eines längeren und umfangreicheren Songs bedarf. Ist ja auch lediglich ein Loop-Pattern. Also, Eure Meinungen dazu, bitte.

So, das wärs erstmal; ich dudel noch ein bischen am Titelsong rum. Cya all.

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#182 06.05.2002 21:52

Muerz
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Wann stellt mal wieder irgendjemand einen Screenshot ins Forum? Ich warte bereits sehnsüchtig darauf!!!

Muerz

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#183 07.05.2002 09:04

Olaf
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Hi,

naja, mit der Einschaltquotenberechnung bei MadTV1 und MadTV2 ist es ja nicht weit her.
Bei MadTV1 hatte ein Film eigentlich immer die gleiche Einschaltqoute (unabhängig davon ob die Gegner gute Filme oder Kultur gezeigt haben).
Meine Glanzleistung bei MadTV2 war eine Fernsehshow mit einer sensationellen Einschaltquote. Als ich aber meine Quote und die der Gegner addierte, kam ich auf über 110%. Ich war einfach nur begeistert!

Daher sollte es in TVGigant eine vernünftige Einschaltquotenermittlung geben. Auch wenn das System von Reihnold noch nicht 100%ig ausgereift ist, ist es auf jeden Fall eine sehr gute Idee!

Außerdem möchte ich mich auch bereit erklären, beim Aufbau der Datenbank mit Spielfilmen und Serien zu helfen.

Schöne Grüße aus Essen,
Olaf.

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#184 07.05.2002 10:37

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

ich denke die einfachste loesung sind "standartbestaende"... es gibt inoffizielle oder auch offizielle "updates" die dann logischerweise alle mitspieler brauchen - eigens bearbeitete daten werden gesondert gespeichert und bei mehrspielermodis dann einfach nicht beachtet ;D

screenshots: wenn nix programmiert wird kanns keine Screens geben...
- ausserdem mach ich jetzt erstmal ein gamezworld.de update...

bye Ron


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#185 07.05.2002 12:26

lindi
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Die Site funktzt wieder mal....an alle bin bald mit dem spielerbüro fertig..ich hoffe auf püositive kritik...hehe......was ist mit der Page von Munch?

Der Sound ist echt genial Stinky


viel glück bei eurem Projekt......

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#186 07.05.2002 22:35

Ritschl
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Hallo Leuts...

also ich hab mal, wie versprochen ein paar Nachrichten vertont.
Das sind jetzt erstmal nur Orientierungen, also das muss ja nun nich genauso werden.

Ich habe die Nachrichten erstmal in 3 Kategorien produziert mit einem VIP Nachrichten-Drop, einen Sport Nachrichten-Drop und eben die normalen Nachrichten.

Insgesamt hab ich für jede Kategorie 3 Beispiel Nachrichten gemacht die mehr oder weniger lustig sind biggrin

Naja und natürlich hab ich auch eine Beispiel Komplettversion produziert, um mal zu zeigen wie es klingt.
Also ich hab das alles vom Radio zu Ron per Mail geschickt und er wird es dann gleich hoch stellen.

Das ist halt wie gesagt auch alles einzeln verfügbar und erstmal nur in 128 bit...so könnt ihr selbst n bisl dran rumbasteln oder wie auch immer :juhu2:

Wenns Ron dann oben hat, bitte sagt mal wie ihrs findet, ok es sollte noch ne andere Station Voice sein (andere Simme für die Drops) aber das regel ich schon, ich will nur erstmal wissen ob das vom Prinzip her so in Ordnung is.

OK denne, ich mach ins Nest, N8i, Ritschl

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#187 07.05.2002 22:57

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

also hier:

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://home.arcor.de/gamezworld/madtvsound/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/madtvsound/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/madtvsound/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/madtvsound/'


koennt ihr verschiedene Bsp von Ritschl downloaden (ist ein Verzeichnis mit den Dateien) ... Musikbette (also die HGmusik ohne vocal) sind nicht mit druff - nur  die kleinen dinge dann die Bsp ohne HGmusik und ein beispiel...

dies hab ich hier mal direkt verlinkt:

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://home.arcor.de/gamezworld/madtvsound...tenbeispiel.mp3 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/madtvsound...tenbeispiel.mp3'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/madtvsound...tenbeispiel.mp3'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/madtvsound/nachrichtenbeispiel.mp3'


bye Ron

ps: sagt dem Ritschl mal wie ihr das findet.


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#188 08.05.2002 02:38

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

erwartet mal heute mittag oder so eine kleine Techdemo von mir selbst (lern gerade seit 3 Stunden DirectX unter Delphi ;D)

spielerisch gibt es nichts - ausser das man das maennel durch die flure scheuchen kann und das ein interface usw vorhanden ist.

bye ron


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#189 08.05.2002 05:10

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Also ich glaube die letzten Stunden war ich zu muede... ich hab jetzt knapp 1 Stunde gebraucht (und vielleicht knappe 10 Kippen *G*) nur um rauszufinden warum die Fahrstuhlanimation eine Frame lang flackert - nur weil ich eine 0 statt ner 1 worein getippt habe... naja ich geh jetzt ins bett und liefer euch wenigstens die erste TechDemo von mir...

Hoffe bei Euch ist der PC nicht so augelastet wie bei mir (Delphi+Donkey+Winamp+Eudora)...ich kam nur auf 50-55 Frames/Sekunde.

Nunja hier der Link:

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://home.arcor.de/gamezworld/tvgigant_techdemo.zip (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/tvgigant_techdemo.zip'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/tvgigant_techdemo.zip'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/gamezworld/tvgigant_techdemo.zip'


erwartet aber mal lieber nicht zuviel - man kann den Typen wie vorher schon gesagt nur durch das Erdgeschoss "klicken" und in den Fahrstuhl einsteigen lassen (der vorher natürlich erst geöffnet wird)... beachtet ausserdem das ich jetzt seit 6 stunden mich mit dem Thema DirectX n bissl ernster befasst hab - also immernoch bei 0 bin ;D

bye und gute Nacht

Ron:ui: *mitAufgerissenenAugenTippenMuss - daSonstEinschlaf*


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#190 08.05.2002 12:47

BloodyFriend
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Sieht wirklich schon richtig nett aus. Alleridngs hab ich noch n paar Kritikpunkte:
-Das Männle sieht a bissel komisch aus wenns läuft, da sollte man doch nochmal n anderes Basteln.
-Die Mauer beim Hochhaus gefällt mir nicht so ganz.
Aber sonst machts schon richtige MTV Stimmung, wenn man sich die Musik dazupackt.

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#191 08.05.2002 12:51

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Das Maennel ist auch nicht so der bringer - die Animation habe ich ja ins Forum gestellt...es kann sich also jeder dran machen es neu zu designen...

zur musik...mal schauen ob ich nicht noch die musik "reinmach"

bye Ron


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#192 08.05.2002 13:59

Zod
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Ich hatte 80 FPS das ist doch ganz zu gebrauchen... (mit meiner alten Kiste)

Und dazu sieht es sehr schick aus... kein Flackern... (bin begeistert)

Und die Nachrichten sind auch klasse!
Vor allem wenn es so zusammengeschnitten ist, wirkt es sehr echt. Einfach klasse!:D:D:D


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

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#193 08.05.2002 14:23

Munch
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Re: MadTV KlonProjekt 2

toooooop, die News sind schon super. Aber ich als Nordreihner und überzeugter Hochdeutschsprecher gw_smiley_zwinkern find das da ein kleiner Akzent (Hessisch oda so) drin ist...
Das merkt man besonders bei den Erfurtnews. Aber die VIP News sind spitze...


Webby von http://www.wisims.net

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#194 08.05.2002 14:42

Todbringer
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Ja der Akzent is schon heftig aber ansonsten super!!
Die Techdemo is bis auf das Männchen auch Super!!


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

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#195 08.05.2002 15:01

kts
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Re: MadTV KlonProjekt 2

@Munch:
wenn du gutes Hochdeutsch sprichst, dann weißt du ja was zu tun ist. Versuch doch einfach mal ein paar Samples aufzunehmen.


http://www.crew99.com
--------------------

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#196 08.05.2002 15:35

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Musikbetten und flashs werden per Script "eingebaut"... der Dialekt ist
sächsisch ;D weil - wir kommen ja aus Chemnitz

bye Ron


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#197 08.05.2002 16:24

Todbringer
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Das hat man gehört so von wegen WiEiBi also ich meine VIP


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#198 08.05.2002 17:09

Munch
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Re: MadTV KlonProjekt 2

hehe
@kts: tut mir leid, ich bin Lenesteniker und meine Aussprache ist deswegen auch entsprechend Sche**e...
LAALALA
Zur HP nochmal. Das grundgerüst ist fertig. Aber ich hab ein problem. Ein Hover effekt bei einer Tür bekomm ich net hin. Naja, java ist net mein ding...


Webby von http://www.wisims.net

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#199 08.05.2002 18:10

Ronny
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Re: MadTV KlonProjekt 2

wie waersn wenn du einfach mal ne Tuere (zu) als standart nimmst und wenn  "onmouse" dann aenderste das per jscript in ne animierte tuer die sich oeffnet..


bei bei Ron
(sächsisch)


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#200 08.05.2002 18:22

Ritschl
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Re: MadTV KlonProjekt 2

Hallo Leuts,

also äh sorry wegen meines Akzents, aber ich bin (noch) kein professionell ausgebildeter Radiosprecher, sondern ich mach das da alles in meiner Freizeit und unentgeldlich um halt was zu lernen.

ich bin aber schon mal beruhigt, daß man den sächsischen Akzent nicht bemerkt hat. (@munch - hessisch ) laugh
Ihr müßtet mich mal im privaten mit Kumpels hören, ich glaube ihr würdet mich nicht wieder erkennen.

Also wie gesagt, wenn jmd besser Hochdeutsch spricht, kein Problem, unter die Umusik passt es ja immer biggrin

schickt mir am besten jede Menge Kurznews aus den Bereichen allgemein, VIP, Sport, ich spreche das dann mit einem wohl hoffentlich besseren Hochdeutsch ein und die Sache kommt ins Laufen. Denn mir fallen auch keine 1000 Texte ein. Am besten ist ne Headline und 1-3 Sätze dazu, damit es nicht zu lang wird biggrin

Ich persönlich würde die 3 Kategorien so lassen, oder habt ihr noch ne andere Idee? :juhu:

Achso wegen den Fahrstuhl und Türgeräuschen, da habe ich auch welche gemacht, aber die klingen mit Reportergerät einfach zu verauscht...ich habe auch noch bessere aus dem Internet gefunden, ich bekomm das aber bestimmt irgendwie hin.

OK denne, cya.... Ritschl :juhu2:

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