Du bist nicht angemeldet.

#101 01.05.2002 20:03

Stinky
Mitglied
Ort: Recklinghausen
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 24

Re: MadTV KlonProjekt 2

Sorry, Leutz, hab nochmal nachgeschaut, das Soundfile, das Zod bald für mich posten wird ist aus der Drehbuchagentur, nicht aus dem Studio.

Cya

Offline

#102 01.05.2002 21:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

da sich nun scheinbar keiner an TVGigant gestoert hat, und ich vor einer weile schon mit KTS alle moeglichen domains abgegraben habe, habe ich gerade mal tvgigant.de gesichert... kostet zwar 12 euro im jahr...aber dafür keine werbung usw und ne TLD...

ich fang jetzt mal schnell nebenbei an ne HP zu machen, damit wir gleich 2 varianten anbieten koennen (wir entscheiden dann ob munchs oder meins oder halt von jmd drittem usw)

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#103 01.05.2002 21:31

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

also vielen Dank schonmal an Stinky!


-->Linktitel: Hier entlang (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.telebel.de/chriede/MadTV.MP3'


PS.: Sorry für die Verspätung...

[Bearbeitet am 1.5.02 von Zod]


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#104 02.05.2002 10:51

lindi
Mitglied
Ort: Stuttgart
Registriert: 24.04.2002
Beiträge: 66
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

Der Sound ist recht gut finde ich, es hat das richtige AAmbiente.


viel glück bei eurem Projekt......

Offline

#105 02.05.2002 11:58

BloodyFriend
Mitglied
Ort: Bielefeld
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 26

Re: MadTV KlonProjekt 2

Ist das aus dem Original MTV oder selbstgemacht?

Offline

#106 02.05.2002 12:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

titelsong.mp3 (verrauscht) ist gerippt...
die andere MP3 (ordentliche Quali) hat weisnichtmehr aufm keyboard geklimpert...

bye Ron

ps: hoff ma das sis die woche zeit zwecks soundremix hat


sigimg2.php?id=1

Offline

#107 02.05.2002 12:38

lindi
Mitglied
Ort: Stuttgart
Registriert: 24.04.2002
Beiträge: 66
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

Sollte man eigentlich nicht einmal so eine Arbeitseinteilung machen? Den mann kommt nicht mehr drausss....Oder wird das erst gemacht wenn di HP fertig ist?

Schönes Täglein noch:P


viel glück bei eurem Projekt......

Offline

#108 02.05.2002 12:44

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

ICh denke mal, dass wir die Einteilung dann am besten zusammen mit der Homepage machen oder?
Denke das ist der beste Zeitpunkt.:juhu2:


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#109 02.05.2002 12:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

blos bis heute hat sich rick noch nicht wieder gemeldet, was natürlich der Programmierung hinderlich ist... ich selbst hab nicht soviel ahnung von DirectX (irgendwie fast null *G) und ihr scheinbar auch nicht, bzw sollte es dann mehrere geben die in der gleichen Proggersprache arbeiten, damit man notfalls aushelfen kann...

ich warte noch bis Munch seine HP oben hat, dann mach ich meine auch public (muss ja die Texte von ihm noch kopieren, da ich zum selber schreiben zu faul bin ;D)...

Wenn ich bis heute abend jmd gefunden habe der die MainProgrammierung übernimmt, kann auch die grobe Arbeitsverteilung losgehen

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#110 02.05.2002 12:52

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

In Punkto Programmiersprache müssen wir ja denke ich mal die nehmen die so zwei drei oder vier Leute die mitprogrammieren wollen können.

Für mich wären das Delphi und Visual Basic. Allerdings hab ich leider nicht allzuviel erfahrung mit DirectX sad Aber sonst würde ich wie gesagt gerne mithelfen.

Hab ja einen Filmeditor schon fertig... (in Visual Basic) Aber da müssen wir halt mal gucken, wenn wir den nehmen, dann müsste ich da noch einiges dran ändern. Da ja die Datenbankstruktur gleich sein muss. Und natürlich müssen wir uns dann auf Kategorien und Die ganzen Details festlegen. Aber da könnte ich dann wenn das alles geklärt ist schonmal mit anfangen.

cu


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#111 02.05.2002 13:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

"In Punkto Programmiersprache müssen wir ja denke ich mal die nehmen die so zwei drei oder vier Leute die mitprogrammieren wollen können."
So seh ich das ja auch ;D

"Für mich wären das Delphi und Visual Basic."
Für mich eher Delphi...

"Hab ja einen Filmeditor schon fertig..."
Dazu sollten wir langsam die Strukturen festlegen... was alles an "Angaben" zu einem Film gehört...

bye Ron

____________________


sigimg2.php?id=1

Offline

#112 02.05.2002 13:04

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: MadTV KlonProjekt 2

Alles muss leicht zu verstehen sein!
Schöne Grafik(eine Mischung aus Comic und Echtzeitgrafik),
Eine super große Datenbank für Filme und Serien,
Ein Editor währe auch nicht schlecht(Um später noch neuere Filme einzufügen),
Vielleicht das man wirklich sein eigener Chef werden kann, d.h. das ich z.B. Leute einstellen und auch wieder herauswerfen kann,
die Möglichkeit das man die Werbeverträge persönlich aushandeln kann,
das man(wenn man) ein eigenes Studio bauen möchte das man sich verschiedene Modellarten aussuchen kann,
das man vielleicht andere Sender aufkaufen kann,
man sollte ausserdem das Programm für 24Stunden planen können und nicht nur für 7 Stunden,
CPU-Gegener sollen dem Schwierigkeitgrad gerecht werden und
man sollt auch eigene Filme, Serien und Live-Shwos machen können
Und vieles mehr so viel fällt mir jetzt gar nicht mehr ein!

Euer Dalli

PS:Vielleicht könnte man aus dem Hochhaus auch ein Gelände machen, wo man dann mit seiner Figur durch laufen kann und so weiter!

Offline

#113 02.05.2002 13:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

es soll ja kein MadTV2 remake werden (wo man sinnlos durch die kante laufen musste) sondern eines von MadTV1 ...also mit Hochhaus


LiveShows (bzw allgemein shows ) konnte man ja schon produzieren lassen - nur halt TVFilme usw noch nicht... mit den Werbeverträgen...ist ne diskutierbare Idee...

so es gibt essen ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#114 02.05.2002 14:02

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

Nun zu der Karte:

Was ist da bitte anders als bei der ersten Version? Ausser das dort die Namen der Sender stehen nichts oder? Da müssen doch so wie im Original Ballungsräume zu sehen sein, damit man entscheiden kann wo man den nächsten Sendeturm aufstellt...

Is schon klar nur leider hab ich keine Karte mit Ballungsräumen von USA auftreiben können!
Kann vielleicht jemand die alte aus MadTV mal an mich schicken?
MadTV läuft näm auf meinem PC nicht mehr...


http://www.fly-soft.de

Offline

#115 02.05.2002 14:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

760x373 ist die auflösung die alle Bilder innerhalb des Interface haben sollten... der rest wird vom Interface "weggenommen"...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#116 02.05.2002 14:24

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

viel Spass damit...


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#117 02.05.2002 14:52

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

viel Spass damit...

thx


http://www.fly-soft.de

Offline

#118 02.05.2002 15:30

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: MadTV KlonProjekt 2

Hallo.
Ich habe vor kurzem von eurem Projekt erfahren und bin sehr interessiert, da ich selber ein ähnliches Spiel geplant habe bzw. immer noch plane. Ich kenne mich mit den Programmiersprachen VB 6(sehr gut), Visual J++ (geht so), VB.net und C# (ich arbeite mich in die letzten beiden gerade ein). Sofern es meine Zeit erlaubt und sich Aufgaben finden, die ich übernehmen kann, würde ich gerne an dem Projekt mithelfen.

Auf Basis meiner eigenen Vorüberlegungen möchte ich folgedene Vorschläge einbringen:

Datenbestand
[list]

Das sind einige der Überlegungen, die ich mir gemacht habe. Einige der Vorschläge sind bereits in MadTV bzw. MadTV 2 (die guten Sachen aus MadTV 2 kann man ja übernehmen) enthalten.

Es wäre schön, wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde.

Schöne Grüße
Reihnold

Offline

#119 02.05.2002 15:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

habe schon bei deiner Registrierung gedacht, der wird bestimmt hier posten... ich finde deine Ansätze ziemlich gut (vorallem das mit IMDB und OFDB...)

Die Berechnung anhand einer mathematischen Formel ist am Ende vielleicht garnicht so schwer... ich äusser mich aber nicht weiter zu deinen Ideen - das können die anderen dann auch machen - bin da ja offen eingestellt ;D

wenn du magst kannst du mir ja mal eine Techdemo deiner version schicken...vielleicht ist die ja schon ganz "brauchbar"

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#120 02.05.2002 16:00

Olaf
Mitglied
Ort: Essen
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 19

Re: MadTV KlonProjekt 2

Hallo Reinhold,

da ich momentan auch an einem Projekt "TV Dirktor" arbeite (inzwischen kommt es mir vor, die halbe Welt programmiert einen MadTV-Klon), interessiert mich Deine Art der Quotenermittlung. Könntest Du mir da nähere Infos zukommen lassen?

Ich arbeitet derzeit nach folgdendem Muster, dass ich Daten der GfK (der unterschiedlichen Zielgruppen) sammle. Dies bringt natürlich das Problem, dass ich nur auf Material von Filmen zurückgreifen kann, die bereits im Fernsehn gelaufen sind.

Viele Grüße,
Olaf.

Offline

#121 02.05.2002 16:04

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

hi,
also einige der Ideen find ich schon recht gut, einige sind aber schon vorgeschlagen worden.
Nur ein Worzt zur Werbung von mir, zu den anderen sachen hab ioch keine Zeit mich zu äussern:
Die Webung sollte geregelt werden, das heißt 2 Werbeblöcke, oder einen langen, pro Spielfilmblock. Dan villeicht noch 2 Filmtrailer (maximum). wenn wir dem Spieler überlassen wieviel er reintut ist das zu schwer (Das fand ich shit an Mad TV2) die Übersicht zu behalten und Werbung ordentlich zu koodinieren.
soo
das wär meine Punkte. Den rest die anderen bidde smile
Cya
Munch
p.s.: Gut find ich die Ereignise, sowas könnte man auch als Anschlag von der Konkurrenz machen smile


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#122 02.05.2002 16:06

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: MadTV KlonProjekt 2

wenn du magst kannst du mir ja mal eine Techdemo deiner version schicken...vielleicht ist die ja schon ganz "brauchbar"

Würde ich gerne, ist aber leider nicht möglich, da keine Version existiert, die ich als "Techdemo" deklariern würde. Bei der "alten" Version (habe ich vor zwei Jahren mal mit experimentiert) steht eigentlich nur die Oberfläche (die eher nüchtern, also ohne Graphiken, daherkommt). Bei der aktuellen Version bin ich noch nicht so weit, da ich die Oberfläche mit VB.net machen wollte und ich mich da noch einarbeiten muss (was ich im Moment mache).

Reihnold

Offline

#123 02.05.2002 16:06

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

aja, @Stinky. Die musik ist echt supa smile
Sie könnte nur was länger sein und villeicht 2 oder 3 stücke bräuchten wir. Da das gedudel einen spätestens nach 2 Stunden Spielzeit auf die nerven geht...
bis dann
Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#124 02.05.2002 16:22

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: MadTV KlonProjekt 2

Hallo Reinhold,

da ich momentan auch an einem Projekt "TV Dirktor" arbeite (inzwischen kommt es mir vor, die halbe Welt programmiert einen MadTV-Klon), interessiert mich Deine Art der Quotenermittlung. Könntest Du mir da nähere Infos zukommen lassen?

Ich habe ein Array von Zuschauern erzeut (Zuschauer ist bei mir in VB6 ein neuer Typ; in richtigen Objektorientieren Sprachen würde man da eine eigene Klasse für nehmen). Jeder einzelne Zuschauer hat verschiedene Eigenschaften, die angeben, wie groß die Vorliebe für einzelne Filmeigenschaften (Horror, Action, Spannung, etc.) sind. Diese Eigenschaften werden per Zufallsgenerator erzeugt, richten sich aber nach dem Alter (Zeichentrick wird eher von Kindern als Erwachsenen bevorzugt) und Geschlecht (das typische Klischeedenken gw_smiley_zwinkern). Des weiteren gibt es noch zwei Lieblingsfilmgenres (z.B. Komödie und Actionfilm). Nun wird in einer Schleife jeder Zuschauer durchlaufen, bei der dann geguckt wird, welche Sendung am ehesten mit den Eigenschaften des Zuschauers übereinstimmt. Wenn eine Übereinstimmung (betreffende Eigenschaft der Sendung hat einen größeren Wert als die entsprechende Eigenschaft des Zuschauers) eintritt, werden Punkte auf ein "Punktekonto" gutgeschrieben. Wenn die Sendung außerdem noch zu einem Lieblingsgenre des Zuschauers zählt, gibt's noch ein paar Punkte mehr. Der Sender, für den der Zuschauer die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt nun einen Zuschauer mehr gw_smiley_zwinkern

Das ganze ist ziemlich langsam (Wegen zwei Schleifendurchläufen), allerdings bei entsprechender Feinabstimmung der Punktevergabe (einige Eigenschaften zählen mehr, andere weniger; Musik ist zum Beispiel unwichtiger als Spannung) sind die Ergebnisse bei meinen Tests sehr realistisch gewesen.
Ich habe ebenfalls noch die beiden Eigenschaften "Nationalstolz" (Wenn also ein "patriotische" Fernsehsendung wie ein Fußballländerspiel ausgestrahlt wird) und "Kategorie" (im Kino Blockbuster oder absoluter Flop), die helfen das ganze noch ein bisschen mehr realitischer zu machen, da Zuschauer nun einmal nicht nach Qualität gehen. Die beiden letzten Eigenschaften zählen daher natürlich besonders.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Reihnold

Offline

#125 02.05.2002 16:27

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: MadTV KlonProjekt 2

also einige der Ideen find ich schon recht gut, einige sind aber schon vorgeschlagen worden.

Habe ich gerade auch festgestellt. Sorry dafür! Ich hatte mich an meinen Aufzeichnungen orientiert und die für mich wichtigsten Punkte dargestellt. (Und dabei dachte ich, dass ich den Thread vorher schon gelesen hätte; Alzheimer lässt grüßen...)

Reihnold

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.