Du bist nicht angemeldet.

#151 02.05.2002 22:22

Stinky
Mitglied
Ort: Recklinghausen
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 24

Re: MadTV KlonProjekt 2

Doch, wenn ichs mir überlege, das hört sich super an.

Das mit dem Raster war nur ne Idee, weil ich mir dachte, dass das System mit den runden Sendegebieten aus madTV zu schwer zu machen ist, da man ja den Sender hinsetzen konnte, wo man wollte. Aber Obs nun ein Raster ist, oder festgelegte Gebiete ist eigentlich egal.

Hauptsache, finde ich, man bekommt das wirklich realitätsnah hin, dass man berechnet wer wann was wo gucken kann und will. Das war ja das Problem.

Offline

#152 02.05.2002 22:47

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

Also das mit den Bundesländern find ich auch gut! Villeicht so das man in NY erst ab einen Bestimmten Image die rechte bekommt dort zu senden, trotzdem muss man noch bezahlen. So natürlich auch in anderen Dicht besiedelten Bundesstatten...

Satelliten sollten dan aber auch möglisch sein, aber villeicht 4 unterteilungen die natürlich noch mehr kosten als in teil eins...

Die Idee mit der Webseite währe villeicht eine Idee für ein komplett neues Spiel...

bis dann
Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#153 03.05.2002 15:32

Muerz
Mitglied
Registriert: 03.05.2002
Beiträge: 11

Re: MadTV KlonProjekt 2

Hallo,

Ich habe erst gestern von eurem Projekt erfahren und bin richtig begeistert davon! Ich war früher auch ein MadTV Freak und ich wünsche euch allerbestes Gelingen bei diesem Remake. Ich würde mich eurer Gruppe sehr gern anschliessen, allerdings verfüge ich leider nicht über Programmierkenntnisse. Auch was Grafikarbeiten anbelangt bin ich eher beschränkt. Wenn ihr möchtet, würde ich euch aber gern mit weiteren Ideen aushelfen.
Ich bin auch schon auf www.tvgigant.de vorbeigesurft; schade dass bisher nur ein Screen online ist. Hatte nicht jemand angedeutet eine weitere HP zum TV Giganten zu machen? Wie ist diese URL?
Um zum Screen zurückzukommen, was würdet ihr davon halten, die NY Skyline als Background hinter dem Sendehaus zu benutzen?

Wie gesagt, falls erwünscht, kann ich euch weitere Ideen liefern, programmieren kann ich leider nicht.

Viel Spaass und gutes Gelingen wünscht

Muerz

Muerz

Offline

#154 03.05.2002 15:34

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

ähh wartet mal leuts...
also ich höre hier andauernd, das man die sateliten noch viel teurer machen sollte...

ich weiß nicht, aber ich hab die unter normalem spielfluss nie gebraucht...spät. nach 2 spielwochen waren alle gegner ausgeschaltet (bei agressiver spielweise) und da hat ich nie und nimmer das geld für nen sateliten zusammen...

ich finde der satelit sollte schon in relation zu den anderen Sendemasten stehen,sonst kauft ja keiner das teil.

ansonsten find ich die Idee mit der gebietseinteilung auch gut (bin auch für alle gleiche Startposition), und die Idee,dass es 1 oder 2 Sender gibt, die in jedem Gebiet laufen und nicht vom Markt gedrängt werden können (bsp ARD/ZDF)
ich finde diese beiden Sender sollten gar nicht mit im Haus rumwuseln, die sollten einfach ein gewissen Random Spielraum an Filmen/Serien/Shows besitzen, die per Zufall gesendet werden.
Also zum Bsp. sendet Sender x immer in gewissen Abstand "Wetten Das" mit ner Mordsquote, oder es laufen halt immer per Zufall ausgewählt ne Nachrichten oder Politiksendung oder sont etwas.


wie findet ihr das? gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

Offline

#155 03.05.2002 16:45

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: MadTV KlonProjekt 2

Hier die Techdemo, die ich versprochen habe. Der Code, der dahinter steckt, ist knapp zwei Jahre alt. Ich bitte also um Nachsicht gw_smiley_zwinkern

Wenn jemand den Code (VB 6) haben will, möge er es mir bitte mitteilen. Ich werde den Code dann unter GPL stellen und demjenigen senden.

Schöne Grüße
Reihnold

Offline

#156 03.05.2002 16:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

klar ist das es feste sender geben sollte die als Instanz in der Branche zaehlen...

zum Thema HP: se is erstma online *G*

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#157 03.05.2002 17:00

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

genau so hab ich das mit meinem Vorschlag gemeint. Dass es einen (oder auch zwei) Sender gibt die überall angesiedelt sind und dann per Randomize ein eigenes Programm aussenden. Einfach nur um ein Gegengewicht zu dem jeweiligen Sender im Sendegebiet zu haben.

zu Reinhold:
Ich hätte gerne mal den Code. Kannst du mir den per email schicken? Danke...:D


Wie starte ich denn die EXE? Der sagt mir nur, dass das ne unzulässige Win32 Anwendung ist. Ausserdem ist die nur 15KB groß. Hast du die nicht in VB programmiert? Weil normalerweise sind da die EXE Dateien ein wenig größer. Oder ist das einfach nur falsch hochgeladen. Oder bin ich zu blöd? Bei wem läuft die?

[Bearbeitet am 3.5.02 von Zod]


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#158 03.05.2002 17:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

is zwar nochn bissl dreckig gecoded (denk ich mal ;D)

aber was solls... einfach den link mit rechtsklick speichern und notfalls umbenennen.... sind 56kb ...

wuerde auch gern den source mal haben...dann wuerd ich das mal unter delphi umsetzen...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#159 03.05.2002 17:15

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

habs jetzt mit dem IExplorer gemacht und da sind es 56 KB...

Manchmal ist halt auch Microsoft für was gut... hehe :juhu:


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#160 03.05.2002 17:24

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

Also ich weiss nicht...

Du hast dir da wirklich viel Mühe gegeben. Aber wenn jeder Film mit soo vielen Ausschlaggebenden Faktoren bewertet wird ist es hinterher ganz schwierig beim Einkauf überhaupt das richtige auszuwählen. Dann hat man gerade einen Super Action Film aber keiner guckt ihn... hab deine Demo ein paar mal durchlaufen lassen und hatte einen Film mit 92 bei Action und den Sender hat hinterher keiner geguckt (0 Zuschauer)
Da man ja nichteinmal sehen kann was die Leute so gucken wollen oder was ihre Favoriten sind kann man so keine Vernünftige Programmplanung mehr machen. Diese wäre dann im Endergebniss für den Zuschauer willkürlich...

Oder irre ich? Sagt mal was dazu...:kiss:

------------------------

Hab gerade den Code bekommen: :juhu2:
Hab gleich mal 5000 Zuschauer ausprobiert, doch da stimmt irgendetwas nicht. Denn es kann ja schlecht sein, dass 0 Leute bei einem Sender zugucken bei dem zweiten 313 und bei dem dritten ganze 4687 Zuschauer. Das ist dann nicht so ganz realistisch... und es kommt auch sehr oft vor das ein Sender fast 0 oder halt eben 0 Zuschauer hat. Da muss noch nachgebessert werden. smile Aber meckern kann ja jeder... Ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang der Code!

[Bearbeitet am 3.5.02 von Zod]


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#161 03.05.2002 17:37

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

Was sagt der Indikator Empfang aus. Hier hast du drei Möglichkeiten angegeben: Satelit, Kabel und Antenne. Hat das irgend eine Bedeutung? Ich muss da nochmal genauer schauen...
Ist glaube ich nicht so wichtig...


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#162 03.05.2002 17:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

also vom prinzip her ist das aber normal... man weis nie ob ein film gut ankommt...man kanns nur ahnen...
ist klar das bei der berechnung bestimmt einiges noch ausbalanciert werden muss...aber ansonsten ist der zuschauer nunmal ein Mensch und nicht in jeder situation (bei jedem Film) berechenbar...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#163 03.05.2002 17:39

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: MadTV KlonProjekt 2

Du hast dir da wirklich viel Mühe gegeben. Aber wenn jeder Film mit soo vielen Ausschlaggebenden Faktoren bewertet wird ist es hinterher ganz schwierig beim Einkauf überhaupt das richtige auszuwählen. Dann hat man gerade einen Super Action Film aber keiner guckt ihn... hab deine Demo ein paar mal durchlaufen lassen und hatte einen Film mit 92 bei Action und den Sender hat hinterher keiner geguckt (0 Zuschauer)
Da man ja nichteinmal sehen kann was die Leute so gucken wollen oder was ihre Favoriten sind kann man so keine Vernünftige Programmplanung mehr machen. Diese wäre dann im Endergebniss für den Zuschauer willkürlich...

Oder irre ich? Sagt mal was dazu...:kiss:

Bei der Techdemo ist es so, dass die Werte per Zufallsgenerator ausgewählt werden. Die teilweise etwas erstaunlichen Ergebnisse erklären sich dadurch, dass in allen Kategorien Punkte vergeben werden. Bei endgültigen "Filmprofilen" würden nur in ein paar Kategorien Punkte vergeben.
Die Techdemo enthält ebenfalls noch nicht die Wertung der Kategorie und die IMDB-Wertung, die bei mir für eine zukünftige Version fest eingeplant sind. Durch diese beiden Werte (insbesondere durch die Kategorie) kann man die Quoten ebenfalls besser kontrollieren. Eine Möglichkeit hierzu wäre zum Beispiel, einem Kategorie A-Film ein paar Punkte pro Kategorie mehr zu geben oder ähnliches.
Wie gesagt: Das ganze ist zwei Jahre alt und wirklich nur als Demo gedacht. Allerdings denke ich, dass die Idee, die dahinter steckt, ganz brauchbar ist, sofern sich keine geeigente Formel finden lässt. Ebenfalls könnte man die "Regionen"-Problematik damit sehr einfach beherrschen (man guckt, ob der Zuschauer in einer Region wohnt, in der der Sender ausgestrahlt wird).

Schöne Grüße
Reihnold

Offline

#164 03.05.2002 17:45

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: MadTV KlonProjekt 2

Was sagt der Indikator Empfang aus. Hier hast du drei Möglichkeiten angegeben: Satelit, Kabel und Antenne. Hat das irgend eine Bedeutung? Ich muss da nochmal genauer schauen...
Ist glaube ich nicht so wichtig...

Das war schon für die "richtige" Fassung. Ich hatte drei Ausstrahlungsformen vorgesehen (eben Satelit, Kabel und Antenne), die unterschiedlich viel kosten sollen bzw. an die unterschiedliche Bedingungen gestellt werden (Sat am teuersten, Antenne nur, wenn man ein großer Sender ist und Kabel ist Normal). Und die Eigenschaft "Empfang" gibt eben an welche Empfangseinheit er hat. Das ist aber nur angedeutet und nicht implementiert.

Reihnold

Offline

#165 03.05.2002 18:10

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

aber wie Reinhold soeben vermerkt hat, was mir nicht klar war, dass das alles mit den Zufallswerten zusammenhängt, dass die Ergebnisse nicht super sein können. Aber vom Pronzip her ist die Idee super (sagte ich ja) Jetzt fehlt wie du gesagt hast nur noch die beiden Kategorien und eine Filmdatenbank mit echten Filmdaten um das ganze Konzept richtig überprüfen zu können. Wir werden es ja sehen. Denke mal, dass dann wirklich besser Ergebnisse rauskommen.

-----------

Mir ist nochwas aufgefallen:
Ich weiss ja jetzt nicht ob du den Code in deiner neuen Version genau so verwendest, aber wenn dann sollte dir ein Problem bekannt sein. Ist mir aufgefallen, als ich alle drei sender die gleichen Werte (alle sender strahlen den gleichen Film aus) zugeordnet habe hatte nur der erste 291 von 500 Zuschauern und die letzten beiden 0. Eigentlich müssten ja alle drei die gleiche Anzahl von Zuschauern haben. Da müsste also noch nachgebessert werden, wenn du dies nicht schon gemacht hast.:D


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#166 03.05.2002 18:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

da ich kein VB habe bin ich gerade dabei das ein bisserl in Delphi umzusetzen... mit Objektdeklarationen usw...

nuja ma gucken ob mir beim "umwandeln" was an fehlern auffaellt...

bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#167 03.05.2002 18:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

mir ist aufgefallen das vieles doppelt deklariert wird...

bspweise wird im Programm nochmal alles an Eigenschaften aufgefuehrt... ich habs in delphi jetzt so gemacht, dass die eigenschaften einmal deklariert sind... und dann bspweise jedem
Menschen angehaengt werden, und jedem "Film" (jeder Sendung) ... das Programm brauch man da ja nicht mehr, da es vom jeweiligen Sendeformat automatisch seine Eigenschaften bekommt...

Beispiel:

type TZielgebiet = class

     private

      Fvon : Integer;    // Alter der angesprochenenen

      Fbis : Integer;    // Zuschauer

     end;



type TEigenschaften = class

     private

      FBrisanz : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf kritische Shows (s. Big Brother) (0-100)

      FAction  : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Action (0-100)

      FSpannung: Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Spannung (0-100)

      FErotik  : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Erotik (0-100)

      FInfo    : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Informationen(0-100)

      FSport   : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Sport (0-100)

      FKlatsch : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Klatsch (0-100) => Komödien

      FMusik   : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Musik  (0-100)

      FKultur  : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Kultur (0-100)

      FTrick   : Integer;    // Wie steht der Zuschauer auf Zeichentricks (0-100)

      FPatriot : Integer;    // Wie groß ist der Nationalstolz?

     end;



type TMensch = class

     private

      FName     : string;       // Name;D

      FWohnort  : integer;      // Wohnort;D

      FAlter    : integer;      // Alter

      Ftoleranz : Integer;      // Wie schnell ist der Zuschauer bereit, sich ein Programm der anderen Zielgruppe anzugucken

      FMale     : boolean;      // Mann=True

      FGuckt    : Integer;      //Nummer des Kanals, den der Zuschauer schaut (-1 = Keiner)

      Fbevsparten  : string;    //Welche Kategorien mag der Zuschauer (getrennt durch @)

      Fhasssparten : String;    //Welche Kategorien hasst der Zuschauer (getrennt durch @)

      fproperties : TEigenschaften; //Wie sehen die Eigenschaften im einzelnen aus

     end;



Type TFilm = class

     private

      FName       : string;  // Wie heißt der Film

      FBewertung  : String;  // Eine kleine Bewertung

      FSparte     : String;  // Zu welcher Sparte gehört der Film

      Fproperties : TEigenschaften; //Wie sehen die Eigenschaften im einzelnen aus

      FFSK        : Integer; // Ab wieviel Jahren ist das Programm freigegeben (z.B. FSK 18)

      FZielalter  : TZielgebiet; // Wie alt ist das Publikum

      FMale       : Boolean; // Sind Männer angesprochen?

      FFemale     : Boolean; // Sind Frauen angesprochen?

     end;

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#168 03.05.2002 19:00

lindi
Mitglied
Ort: Stuttgart
Registriert: 24.04.2002
Beiträge: 66
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

@Munch wann wird mann deine Hp dehen können?
@ronny willst die in deiner Version der Hp nicht ein eigen dafür gemachtes Forum integrieren?


viel glück bei eurem Projekt......

Offline

#169 03.05.2002 19:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

klar koennte man auch ein anderes forum reinmachen - aber momentan klappt das ja alles hier...da brauch ich das nich machen

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#170 04.05.2002 11:41

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

Aber es wurde sich noch nicht über die Frage der Zuschauer geinigt.

Wenn man die einzelnen Bundesstaaten kauft is zu bedenken dass große Staaten schlechter abzudeken sind jedoch nicht immer mehr Zuschauer bringen z.B Kansas


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#171 04.05.2002 15:07

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: MadTV KlonProjekt 2

Das wären dann aber auch Probleme, die in der Realität auftreten (hohe Investitionen aber nur geringe Population). Für solche Zwecke wäre ja ein Satellit ideal, allerdings scheint das Thema ja mehr oder weniger vom Tisch zu sein (oder irre ich mich da jetzt).

Reihnold

Offline

#172 04.05.2002 15:10

BloodyFriend
Mitglied
Ort: Bielefeld
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 26

Re: MadTV KlonProjekt 2

Wer von euch arbeitet eigentlich am Büro(Spieler)? Ich hatte heute ein bissel Zeit und hab da einfach mal dran rumgebastelt.

Offline

#173 06.05.2002 13:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

ich hab am Freitag n bissl das Spielerbuero gebastelt - bin aber noch nicht fertig...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#174 06.05.2002 13:52

Zod
Mitglied
Ort: Wuppertal
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 38
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

aber jetzt geht es ja wieder.

In der Zeit hat sich einiges getan. Stinky hat seinen alten Soundtrack überarbeitet und ist gerade dabei die Intromusik zu machen. Ausserdem hat er in der Zeit 3 neue Stücke nachgespielt.

Damit Ihr euch alle ein Bild (oder besser gesagt eine Vorstellung) von der Musik machen könnt, habe ich sie auf meinen FTP-Account hochgeladen. Die Musikstücke sind etwas in der Qualität reduziert, damit das ganze nicht zuviel Platz wegnimmt.
[list]


Ich liebe MadTV...
und finde es klasse, bei diesem Projekt dabei zu sein.

http://www.AenigmaGames.de

[EMAIL=Mail@AenigmaGames.de][/EMAIL]

Offline

#175 06.05.2002 14:27

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 2

Nicht schlecht die Musik. Sie ist auf jeden Fall passend. Nur der Song der Nachrichtenagentur ist ein wenig zurückhaltend.


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.