Du bist nicht angemeldet.

#1 14.06.2002 14:13

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Co-Branding möglich?

Hallo,

ich habe nun aufmerksam euer projekt verfolgt und würde gern dem ganzen zur seite stehen.


Wie sieht es mit einer Art Co-Branding aus?

noch einige Fragen:

- soll bei diesem Game eine registrierungspflicht mit Freischaltcode erhoben werden.....
----> freeware/kostenlos?

- wird es auch eine Art Updatemechanismus geben?


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#2 14.06.2002 14:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

Das ganze Projekt wird komplett Freeware ohne Reg und co...(warum sich um crackschutz kuemmern wenn mans auch lassen kann ;D)

dem cobranding steh ich akzeptierend gegenueber da es eine finanzierungsmoeglichkeit ist ohne die spieler zu neppen...

momentan ist das spiel aber ja eh noch in einem entwicklungsstand in dem man sich um solcherlei dinge noch keine sorgen machen muss...

hervorragendes cobranding ist vorallem bei den werbebloecken in dem senderhythmus moeglich... ;D

naja ich werd mal weiter an bettys buero arbeiten...ist in paar stuendchen fertig...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 14.06.2002 15:17

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

ok........


dann hoffe ich das ihr mich informiert, ich werde noch mit ein paar anderen in der werbung tätigen sprechen, vielleicht lässt sich da noch etwas rausholen.....

aber ich bin auf jedenfall schonmal dabei....


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#4 14.06.2002 15:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

bin ueberhaupt mal gespannt ob das projekt in seiner entwicklung mehr als nur die gw-besucher anzieht oder ob auch andere seiten drueber berichten... denk mal so von der gfx her hebt es sich ja schon von so einigen Projekten der DUS und Co ab...(ausser die openGl projekte usw)

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 14.06.2002 19:33

lindi
Mitglied
Ort: Stuttgart
Registriert: 24.04.2002
Beiträge: 66
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

Ich habe mier vorher gedacht ob ich das chefbüro manneken so lasse oder ein neues mache.

ich mache ein neues, da dieser schon nicht mehr optimal aussieht.

Ich werde euch nunmal den manneken zeigen wenn er fertig ist


viel glück bei eurem Projekt......

Offline

#6 14.06.2002 19:35

lindi
Mitglied
Ort: Stuttgart
Registriert: 24.04.2002
Beiträge: 66
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

äähhmmm,..ronny kann ich dir das manneken dann schicken damit du ihn so machst wie er dir gefällt(bessere farbe..individuell..!

tschüss


viel glück bei eurem Projekt......

Offline

#7 14.06.2002 23:34

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

sorry lindy, aber halt mal deine scheiß fresse und verpiss dich!

Offline

#8 15.06.2002 00:05

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

lindi,
ich finde es eine Zeitverschwendung wenn
Du hier was schreibst.
Wolltest schon vor sooooooooooooooooooo langer Zeit was zeigen b.z.w. nie wiederkommen.
Also Zeig es endlich oder tschüsssss.
Weil labern kann jeder, ok.

Das muste mal raus !!!

Das Projekt ist TOTAL GENIAL!!!!!!

Offline

#9 15.06.2002 00:12

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

wer is lindi und was labert er sie für einen müll?


naja egal........

na dann macht euch mal nen kopp wie man nen paar hundert euro in sachen co branding verblasen kann.....

bin für alles offen.....


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#10 15.06.2002 00:19

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

Werbung passend platziert,
würde das Spiel sogar noch "echter" machen.

Allerdings sollte es nichts sein, dass den
Spielfluss hemmt.

Grüsse,

-->Linktitel: solitaire (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://home.arcor.de/amigasolitaire'


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#11 15.06.2002 00:48

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

natürlich nicht.....

aber eine art interaktion in welcher form auch immer würde die werbung verdeutlichen und sie somit für kunden attraktiver machen.....


wie wäre es z.B. mit einer Updatefunktion die nebenbei auch neue werbespots holt, und somit werbung auch wechseln lässt?


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#12 15.06.2002 01:09

lindi
Mitglied
Ort: Stuttgart
Registriert: 24.04.2002
Beiträge: 66
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

Du kannst mir nichts anhaben mit deinen coolen ausdrücken.

ich werde meine leistung schon noch zeigen also bis du ruhig und misch dich nicht in diese angelegenheiten.


viel glück bei eurem Projekt......

Offline

#13 15.06.2002 01:11

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

der punkt ist nur, dass das offtopic ist was du hier machst....


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#14 15.06.2002 01:54

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

hi, dass ist ein leicht interner streit im TV Gigant Team, der die voranschreitung unseres Status aber auf keinen fall hemmt.

Aber mal so eine frage am rande. Was zum täufel ist Co-branding? So ne art schleichwerbung?

MfG
Munch
P.s.: aja, gäste bitte mal regestrieren. Würd mich mal intressieren wer so eine Aussprache benutzt. Ich weiss garnet warum Ron das net löscht *kopfschüttel*

[Bearbeitet am 14.6.02 von Munch]


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#15 15.06.2002 01:58

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

quasi..


wenn ich sage ich gebe euch 500 mäuse dafür das euer spiel nicht mehr TV Gigant heisst sonden SPONSORENFIRMA TV dann ist das Co-Branding...


anderes Beispiel:

in eurem Spiel kommt ein Werbespot der auch eine Werbenachricht von uns übermittelt und wo natürlich vom Sponsor bedingte Vorraussetzungen erfüllt werden müssen (seitens des Spielers)


anderes Beispiel:

man könnte einen Sender nach einem Sponsor benennen .....

es gibt da noch tausende varianten....


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#16 15.06.2002 02:08

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

ist ja eine Art von Schleichwerbung smile

Also was wir vorhaben ist:
Wir müssen fake namen für Filme usw. nehmen, bei der Werbung können wir ruhig Co-Branding betreiben. Wir haben auch vor neue Datensätze, indenen man neue Werbung einfügen kann, herraus zu geben. Auch in Updates könnte man neue Werbung einfügen.

Aber bis dahin ist es noch sehr sehr lange hin... Wir müssen das Spiel erstmal in einer Betha phase haben, bevor wir darüber nachdenken können...

bis dann
Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#17 15.06.2002 02:10

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

ja klar, ich will nicht drängen....

aber sammelt schonmal ideen in der richtung....


sollte gleichzeitig nur noch ein kleiner ansporn sein......;)


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#18 15.06.2002 02:12

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

ist ein guter ansporn, da hast du recht biggrin


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#19 15.06.2002 02:14

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

ihr könnt ja dann ne dicke releaseparty feiern oder sowas gw_smiley_zwinkern


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#20 15.06.2002 02:17

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

joa, mal schauen. Aber dafür kommen die Leutz aus zu unterschiedlichen gegenden... Das ist hier ja fast ein "Vielvölker" projekt biggrin


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#21 15.06.2002 02:18

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

na dann per webcam.....


und ich schick jedem nen kasten gesöff gw_smiley_zwinkern


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#22 15.06.2002 02:22

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

lol, villeicht könnten wir die Kohle dan in TV Gigant 2 stecken. Wäre villeicht eher angebracht.

Ich finde das was wir bisher mit disem Forum auf die beine gestellt haben schon recht beeindruckent! Vorallem wie sich Ron reinhängt, echt super :cool2: *schleim*:D:D:D

Alleine saufen macht auch net viel spaß sad.


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#23 15.06.2002 11:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

warum hab ich nichts geloescht??? weil ich seit meinem letztem posting nicht ins forum geguckt habe...

ich loesch hier auch nichts... wer mehrmals absichtlich oder nach hinweissen offtopic postet wird gekickt (der usernick)...machen wirs einfach mal so einfach ;D


so zum thema co-branding...ich glaube kaum das diese hardcorevariante namens "titel  = werbefirma" genutzt wird...waehrend die werbebloecke natuerlich optimal dafuer zu nutzen sind...genauso wirtschaftsnewsbloecke in den nachrichten...vorallem da sie ja auch als echte stimmen eingebaut werden koennen (also "vorgelesen" ...)...

zum gesoeff: chris: du hast doch meine Addi ;D...

so ich geh erstma mittag essen und dann ne runde arbeiten.

bis bald

Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 16.06.2002 16:09

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

Wenn es ein gutes Spiel wird, dann werden nicht nur GW - Leser aufmerksam. Vielleicht wendet Ihr Euch dann auch einfach an verschiedene Zeitschriften oder Online-Magazine. Z.B. hat doch Gamestar auf ihren CDs/DVDs Lesersoftware etc.

Offline

#25 16.06.2002 21:40

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: Co-Branding möglich?

dafür muss es erstmal rauskommen und gut werden, bevor wir uns an Mags richten... :juhu2:

Aber das werden wir zum gegebenden Zeitpunkt bestimmt machen


Webby von http://www.wisims.net

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.