Du bist nicht angemeldet.

#379 Re: Off-Topic / Allgemeines » Hartz IV? » 01.09.2004 21:56

Na, ich weiß nicht. Da haben wir einen Dr. Dr. Maier und der soll jetzt auf 400 Euro-Basis den Müll aus den  Büschen neben der Autobahn einsammeln?

#380 Re: Off-Topic / Allgemeines » Acclaim Meldet Insolvenz! » 01.09.2004 21:51

Jo, also eine handvoll guter Programmierer wird ja wohl nen Job finden. Die Arbeitslosigkeit in dem Sektor ist zur Zeit fast bei Null. Außerdem funktioniert Marktwirtschaft nun mal so. Deswegen gibt's zumindest in den einigen europäischen Staaten ein brauchbares soziales Netz. Und wenn in diesen Ländern jemand Steuern zahlt, hat er auch ein Recht auf Arbeitslosenhilfe. Wer 17 Jahre in eine Arbeitslosenversicherung zahlt, hat da wohl auch mehr reingesteckt als er braucht, bis er den nächsten Job hat.

#381 Re: Off-Topic / Allgemeines » Hartz IV? » 01.09.2004 15:46

Unser Volk war mehr als 40 Jahre zweigeteilt in ein sozialistisches System mit Planwirtschaft und ein kapitalistisches System mit Marktwirtschaft. Dazwischen fast genauso lang eine Mauer. Das hinterlässt Spuren. Menschen, die in einer Planwirtschaft aufgewachsen sind, stellen sich nicht einfach so auf Marktwirtschaft um. Das ist eines vieler Probleme, die ignoriert wurden. Im Freudentaumel der Wiedervereinigung wurde versäumt solche Probleme zu lösen. Es wurde geglaubt, wenn man einfach genug Geld in die neuen Bundesländer pumpt, geht der Rest von allein. Aber wie wir sehen können, war und ist es nicht so einfach. Wir sollten nicht so aufeinander rumhacken.
Eingebildete Idioten gibt's in den alten wie in den neuen Bundesländern.

Der massive Protest gegen Hartz IV im Osten scheint sich mir nicht so sehr gegen Hartz IV an sich zu richten, sondern ist auch eine Kanalisierung von Frust, angeheizt von Gerüchten und Halbwahrheiten der Boulevard-Presse. Hinzu kommt, dass darüber diskutiert wird, den Spitzensteuersatz zu senken und dass in den großen Parlamenten Deutschlands die Diäten deutlich erhöht wurden, was einfach unverschämt ist und den Parlamenten jegliche Glaubwürdigkeit abspricht.

Ich kenne Hartz IV nicht im Detail, aber die Grundzüge scheinen mir einen Versuch wert. Das soziale Netz in Deutschland ist einzigartig auf dieser Welt, und zur Zeit ist es überlastet. Wir müssen etwas unternehmen. Leider gehört es heute ja fast schon zum guten Ton jede noch so kleine Reform-Idee so lange schlecht zu reden, zu torpedieren und juristisch auseinanderzunehmen, bis auch bei vielversprechenden Gesamtkonzepten nichts mehr übrig bleibt als ein Haufen zusätzlicher Bürokratie. Die meisten Politiker suchen nicht nach gemeinsamen Lösungen, sondern nur ihren persönlichen Vorteil. Gute Pläne werden boykottiert, um die eigene Macht zu erweitern. Im Vordergrund steht nicht mehr, etwas zu erschaffen, sondern nur zu kontrollieren, auch wenn dafür erst alles zerstört wird.
Die Medien stehen dem in nichts nach. Ein neuer Vorschlag? Gut, wir wissen zwar noch nicht mal worum's geht, aber setzen alles daran, diesen Vorschlag als skandalös und kriminell darzustellen. So viel Schlammschlacht wie möglich, um die Auflage zu steigern. Zur Not wird auch was altes ausgebuddelt und damit Druck gemacht.
Die Lobby steuert im Hintergrund ihre Marionetten, mit dem Ziel dem Staat die Macht immer weiter zu entreißen.
Tja, bleibt noch das Volk. Die Leistungsbereitschaft hat merklich abgenommen. Und zu wenige von uns sind bereit sich mal ein Bischen einzuschränken. Wir wollen immer mehr für immer weniger.
Schmierblätter, private Fernsehsender, Werbung - sie alle suggerieren, dass wir uns sonstwas leisten können müssen. Fängt ja schon in der Schule an. Es ist nicht überall so, aber es sind nicht wenige Schulen, vor allem in Großstädten, wo Klamottenzwang usw. herrscht. Aber das geht jetzt vom Thema weg.

#382 Re: Anregung, Lob und Kritik » Spezifizierung Der Spiele » 26.08.2004 08:04

Das Interesse scheint ja nich so berauschend bisher. 39% dafür.

Ich bin jetzt erstmal etwa zwei Wochen offline. Werde mich dann wieder hier melden.

#386 Re: Allgemein » Kann Wer Von Euch Coden? » 19.08.2004 20:25

Java, Pascal/Delphi, etwas C/C++, bissle php, Basic is schon ziemlich lang her, hab auch schon assembliert und vieles mehr, davon ist aber nicht viel hängengeblieben.

#387 Re: Allgemein » Php Prob » 18.08.2004 21:14

*malblödfrag* stimmen die Zugangsdaten, die Du angegeben hast?

#388 Re: Software allgemein » Viren Prob! » 18.08.2004 01:32

vdf up-to-date?

Mal über den Task-Manager gekillt, was geht und dann antivir drüber laufen lassen?

#389 Re: Schwarzes Brett » Australienposter.de » 17.08.2004 23:10

Es ist nicht meine Seite. Ich helf nur etwas mit. Und die Aktion ist glaub so gedacht, dass Du sonst nix bestellen musst. Du bekommst einfach so ein Poster Deiner Wahl im Format 20cm x 30cm. Als Probeexemplar. Dir werden nur die Versandkosten berechnet. (Glaub 3,95€, da so sperrig und umständlich zu verpacken) Natürlich ist es nicht verboten, was anderes mitzubestellen. Bei großen Bestellwerten entfallen übrigens die Versandkosten.

#390 Re: Schwarzes Brett » Australienposter.de » 17.08.2004 19:06

Ich seh schon. An der Seite wird immer gebastelt werden.

Aber zum eigentlichen Grund meines Posts. etwas Werbung:

Für kurze Zeit gibt es ein Angebot: Bei der ersten Bestelltung bekommt ihr ein Poster nach Wahl gratis.

#391 Re: Schwarzes Brett » Freestile.de » 17.08.2004 18:57

So, nach einem Relaunch ist das Design komplett überarbeitet und die Frames sind gekickt.
-->Linktitel: Derzeit beraten wir über die Neueinteilung der Foren. (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?goto=lastpost&t=3195'

#392 Re: Hardware » Welchen Tft Monitor ? » 14.08.2004 12:13

Was ist es denn für einer? Wenn Du ihn verkaufen willst, wäre ich vielleicht interessiert...

#395 Re: Rätsel- und Knobelaufgaben-Ecke » Knobelfrage » 12.08.2004 14:49

Entweder blick ich's nicht. Oder das ist zu trivial.

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

#397 Re: Schwarzes Brett » Australienposter.de » 06.08.2004 23:20

Eure Meinungen interessieren und Kritik ist natürlich willkommen. Ich geb sie direkt an den Autor weiter. Provision gibt's dafür aber keine gw_smiley_zwinkern

#398 Schwarzes Brett » Australienposter.de » 06.08.2004 23:17

Mr. Anderson
Antworten: 7

Hallo zusammen,

auf
-->Linktitel: www.australienposter.de könnt ihr Australien-Bilder, also Fotos, die in Australien geknipst wurden, bestellen, als Abzug oder als Poster (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.australienposter.de/'
in allerlei Formaten.
Die Seite ist also kommerziell. Steinigt mich bitte deswegen nicht.
Wenn euch Australien interessiert, schaut sie euch an. Ihr müsst ja nix bestellen. Ihr seht ein Bild groß, indem ihr auf ein Thumbnail klickt. Dazu auch mit Information, wann und wo die Aufnahme gemacht wurde. Die Fotos sind klasse, auch wenn ihr sie auf der Website natürlich nicht in maximaler Auflösung seht.

Grüße,
Mr. Anderson

PS: (@Ronny: ok so?)

#399 Re: Software allgemein » Viele Kleine Probs! » 06.08.2004 15:16

check unbedingt als erstes die Lüftung