Besucher online:  49 | Spiele online: 1160
Enemy Nations
geschrieben und getestet von: Ronny
Dieses hervorragende Game kann man mit dutzenden Spielen vergleichen, am ehesten aber mit C&C, Siedler und dem UraltWindows 3.1-Spiel Outpost.
Man landet mit einer vorher herausgesuchten Rasse auf einem fremden Planeten und muss dort dann Genretypisch sein Volk aufziehen und aufbauen. Dazu baut man Wohnhäuser und Anlagen die Industrieprodukte herstellen und Ressourcen verarbeiten.
Wenn es nur darum gänge, wäre es ja eher eine Wirtschaftssimulation, aber natürlich beachtet dieses Spiel den Militär-Aspekt und so muss man auch Truppen ausbilden, da die Computergegner, deren KI nicht zu unterschätzen ist, sich alsbald um Landerweiterung kümmern werden - DEIN Land!
Wie jedes komplexere Spiel benötigt auch dieses Echtzeit-Game ein wenig Einarbeitung und ist somit nichts für die kurze Kaffeepause.
Die Grafik und die gehörige Spieltiefe lässt bestimmt einige verwundert aufschauen, da dieses Game FREEWARE ist. Vor ein paar Jahren sollte es kommerziell vertrieben werden, doch der Publisher ging pleite und nun haben es die Entwickler endlich geschafft die letzten CDs zu verkaufen - danach wurde es als Freeware der Internetgemeinde zur Verfügung gestellt.
Downloadspeicher wurde von uns zur Verfügung gestellt, es handelt sich um ein selbstextrahierendes RAR-Archiv: Entpacken, Dateien auf eine CD brennen oder in ein virtuelles Laufwerk einbinden (zu letzterem kann kein Tool empfohlen werden, da das deutsche Recht bestimmte derartige Tools verbietet und diese Liste stehts erweitert wird). Das im Netz kursierende 200MB-Paket, welches ohne CD auskommt, ist von der Freeware-Freigabe nicht betroffen und kann deshalb nicht angeboten werden.

 

Hinweis: Die Version, die über den Download-Link angeboten wird, ist eine spätere Version, die als Freeware von den Entwicklern deklariert ist. (Själe)


Letztes Update: 26.09.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 13.05.2002 Downloads: 31962  Größe: 304.11 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de