Besucher online:  46 | Spiele online: 1160
Microsoft: Linux und Windows auf einem PC
Mo 06.11.2006 um 10:29
Redakteur: Ronny
Bislang stand Microsoft mit Linux ja ein wenig auf Kriegsfuß. Nun hat der Großkonzern eine Partnerschaft mit dem Linux-Anbieter Novell verkündet.

Das gemeinsame Ziel soll die Entwicklung einer Technik sein, mit der Linux und Windows gemeinsam auf einem PC betrieben werden können.

Microsoft-Chef Steve Ballmer wird zitiert, dass er Linux eine große Rolle bei seinen Kunden spiele. Dies mag vorallem daran liegen, dass Linux eine immer größere Position bei Servern einnimmt, während Windows noch immer die Großmacht im Bereich der Desktop-PCs innehält.

Inwieweit bisher gediehene Virtualisierungskonzepte genutzt werden, geht aus der Partnerschafts-Verkündung nicht heraus. Dies offizielle Entgegenkommen Richtung der Linux-Gemeinde wird aber sicher für einigen Diskussionsstoff sorgen.




weitere News zum Thema
20.06.03

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de