Besucher online:  64 | Spiele online: 1160
Microsoft muss Java nicht integrieren
Fr 27.06.2003 um 10:38
Redakteur: Ronny

Microsoft hat vor einem US-Berufungsgericht in Richmond/Virginia einen wichtigen Sieg im Rechtsstreit mit Sun Microsystems errungen.

Laut dem Urteil, ist Microsoft nicht verpflichtet, Java in seine Betriebssysteme zu integrieren.

Das Berufungsgericht hat somit am gestrigen Donnerstag die erstgerichtliche Entscheidung des US-Bezirksrichters Frederick Motz gekippt, nach dieser wäre Microsoft zur Integration von Java gezwungen worden.

Die Urteilsbegründung liegt darin, dass eine Schädigung Suns durch Microsofts Politik nicht nachgewiesen werden konnte.

Aber einen kleinen Sieg konnte auch Sun für sich verbuchen, als das Gericht eine frühere Entscheidung bestätigte, die aussagte, dass Microsoft weiterhin keine Produkte vertreiben darf, die Suns Patente an Java verletzen.






weitere News zum Thema
20.06.03

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de