Besucher online:  104 | Spiele online: 1160
Windows XP SP2 RC2 zum freien Download verfügbar
Mi 16.06.2004 um 15:22
Redakteur: Ronny
Einen Tag nach der Fertigstellung des Service Pack 2 für Windows XP, wurde das rund 260 MB große deutsch- und englischsprachige Paket nun zum freien Download bereitgestellt.

Neben der normalen Downloadvariante bietet die Redmonder Firma auch die Möglichkeit, sich das Update per Windows-Update herunterzuladen. Hierbei verringert sich die Downloadgröße auf knappe 100 MB. Um das SP2 über Windows-Update zu überspielen, muss dessen Version vorher auf V5 aktualisiert werden. Dieses ist aber bisher nur in einer Beta-Version verfügbar und für den erfolgreichen Download ist es zusätzlich noch nötig, sich als registrierter Beta-Tester anzugeben.

Da es sich bei Windows XP um ein Betriebssystem handelt, ist es ratsam vor dem Einspielen des Service Pack 2 RC2 ein Backup der Systemdaten zu machen, denn Release Candidates sind ähnlich der Beta-Versionen dazu gedacht, eventuelle Fehler aufzudecken. Diese könnten dann produktive Systeme behindern.

Interessant am Service Pack 2 ist die schon aus dem Vorgänger bekannte Blacklist. Diese soll es Raubkopierern erschweren, da öffentlich gewordene Lizenzkeys gesperrt worden. Wer beispielsweise mit einem solchen Key sein Windows installiert hat, wird beim Download des SP2 über Windows-Update damit konfrontiert, dass nach 1.5 MB der Download abbricht.
Wieso mit diesem Problem auch die c’t-Redaktion konfrontiert wurde, liegt im Unklaren ;D.


weitere News zum Thema
20.06.03

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de