Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von sushiTV

#1 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 13.08.2019 06:47

Moin,

Entwicklerpatch von vor zwei Tagen?
Ich dachte die nächste Version wird eine "neue Aktuelle" biggrin
Hatte ich da jetzt doch was falsch verstanden?

Möchtest jetzt erst mal die Bugmeldungen alle haben? laugh

Liebe Grüße
~sushidelic~

#2 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 23.07.2019 08:19

ahhhh daaa :-)
schau ich mir bei gelegenheit mal an bis vielleicht neue Version da ist.

~s~

#3 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 21.07.2019 21:12

moin ;-)

im ersten Post die Version ist eine ältere?
finde ich irgendwo eine DEV version oder bin ich gerade blind oder muss ich mir die selber Compilieren? biggrin

#4 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 20.07.2019 07:27

na ich bin die Tage über meinen DosBox Ordner gestolpert und habe ausversehen
das gute alte MadTV durchgespielt laugh

daher auch mein erscheinen smile

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Madnews » 18.09.2016 07:39

danke HelmutW

das würde mir so in etwa erklären, warum ich einmal eine Ausgabe hatte die über 30K mal verkauft wurde, da ich da eine Story mit Bild hatte, und die ganz große Überschrift auf die Titelseite passte smile

aber das so hin zu bekommen, scheint mir nicht so einfach ...
(da muss man wohl schon wissen, welche News/Storys dafür geeignet sind)

nach ein paar versuchen, habe ich da ersteinmal aufgegeben,
wobei mich das schon etwas wurmte, und ich da schon etwas Ehrgeiz habe gw_smiley_zwinkern

Ronny schrieb:

Statt MadNews, lieber mal ein wenig bei TVTower "dabei sein". Weisst doch, Meinungen, Feedback ...  :-p

gebe ich dir ja Grundlegend recht, habe auch schon ein schlechtes gewissen das ich mir TVT jetzt noch nicht einmal wieder angeschaut habe gw_smiley_zwinkern

da ich derzeit tagsüber etwas zu tun habe, wollte ich eigentlich nur so sachen nebenbei spielen und dabei mal meine "wahrnehmung" und "gefühl" überprüfen .... also wie waren die alten spiele eigentlich so ... wie bin ich der meinung wie sich das früher anfühlte, und wie ist es heute.

das könnt ich natürlich auch mit MadTV machen und dann mal als vergleich TVT tongue

Der Planer, wird dann irgendwie etwas langweilig .. Planer2 empfinde ich auch schon eher als eine Verschlimmbesserung was dann wohl für 3,4,5 aufsteigend auch zu trifft ... hat man so richtig vergeigt, da hätte man wohl was draus machen können, was bei Planer 5 sogar "versprochen" wurde und was dann kam ... war nicht der Rede wert. (Typisch UIG halt, wenn ich mich nicht irre)

Oil Imperium, ja da habe ich jetzt leider eine version erwischt, mit Kopierschutz und die beigelegte PW-Tabelle haut irgendwie nicht hin gw_smiley_zwinkern

Da gibts ein Game Namens "Der Planer: Oil Enterprises"
das scheint aber auch noch nicht so ausgereift, außerdem kenne ich von den Entwicklern das vorhergehende WiSim Game, und ich habe den Eindruck das die gleiche "Engine" benutzt wird und das sagte mir nicht so zu gw_smiley_zwinkern

Dynatech, sagt mir jetzt auf anhieb gar nichts, werde ich mir mal anschauen gw_smiley_zwinkern

Gast2 schrieb:

Vielleicht soll ja das madnews die Realität mit dem damaligen Übergang zum online widerspiegeln, kommt mer halt auf keinen grünen Zweig mehr. smile

hammer laugh so habe ich das noch nicht betrachtet
das werde ich mir in Erinnerung rufen, wenn ich es nochmal probiere und wieder nicht hin bekomme mit MadNews smile

gruß
~s~

#7 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Madnews » 12.09.2016 14:00

Moin,

ich bin mal ganz böse und hole dieses alte Thema wieder raus *g*

bin jetzt über MadNews gestolpert, als ich mir mal paar alte spiele (Dos) wieder zu gemüte führen wollte.

dabei viel mir auf, das ich MadNews damals wohl nie so richtig gespielt hatte,
und ich glaube ich weiß auch warum ... ich komme auf keinen grünen zweig bei dem spiel.

entweder startet man, und bekommt keine webeverträge ohne Mindestauflage und/oder die PR abteilung wird gleich mal vom Japaner "gesperrt" .. ein andern mal wird das eigene büro vom japaner vermessen.

insgesamt sind die ausgaben für die zeitung recht hoch gegenüber den einnahmen,
habe jetzt paar mal neu gestartet auf stufe leicht ... und es wird nix biggrin

ach ja, und anfangs habe ich natürlich den fehler gemacht, nur die überschriften in die zeitung zu setzen, und den text nicht .. das habe ich aber mit hilfe des handbuchs dann herrausgefunden biggrin

hat da jemand andere erfahrungen mit? gw_smiley_zwinkern

@Ronny
wenn du kein bock mehr auf TVTower hast hammer
ein nachfolger von MadNews wäre eigentlich auch interessant tongue

#8 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » (Hilfs-)Editor für Eingabe von Filmen » 13.08.2015 10:37

Joar,

ich hätte mir das auch schneller bzw. einfacher gewünscht gw_smiley_zwinkern
aber wie war das mit dem qualmendem kopf? gw_smiley_zwinkern

und in meiner wohnung sind gefühlte 40 grad da südseite und nachts geht die wärme auch nicht wirklich raus. Ich zerfließe jetzt schon wieder gw_smiley_zwinkern

und RL gibt's ja auch noch ...

aber wird gewiss auch wieder besser.

gruß ~s~

#9 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.2.4.1 [Stand: 31.07.15 23:06 Uhr] » 12.08.2015 03:57

Hinweis:
Falls bei Euch der Speicherstand nicht einladbar ist, bitte den Patch vom 20.06. einspielen.

das stammt wohl noch aus dem letztem release? gw_smiley_zwinkern

#10 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » (Hilfs-)Editor für Eingabe von Filmen » 12.08.2015 03:52

Gast2 schrieb:

@TheRob & SushiTV

Habt Ihr eigentlich bei Euren Versuchen irgend eine Variante hinbekommen, mit der ich die Werbedaten einlesen kann. Sodaß ich in Tabellen- oder Textform wenigstens die Titel vor Augen habe.
Würde mir beim Gruppieren der Werbung helfen.

Sonstens würde ich das jetzt per Hand anfangen. smile

mit dem XSLT-Filter den ich hier im Strang gepostet habe (#42)
hat das einlesen von Werbespots in OpenOffice zumindest funktioniert.

Den export habe ich dann leider nur nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen.

gruß ~s~

#12 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr] » 27.07.2015 17:22

tvtower_werbebug_tageswechsel.png

der Bug mit dem Werbespot hat bei mir zumindest auch geklappt,allerdings geht das nicht immer. Manchmal verschwinden dann auch gesetzte Spots, welche ich dann 1-2 tage später rein gesetzt habe einfach.

Aber wie ich oben schon schrieb, ich selber habe bisher auch noch nie mit film/spot in der hand den Tag gewechselt gw_smiley_zwinkern

gruß
~s~

#13 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr] » 27.07.2015 16:49

Ahhhh, jetzt habe ich kappiert was du meinst ...
ehrlich gesagt habe ich aber auch noch nie mit einem Spot von einem Tag auf den nächsten hantiert oder sowas ...

Da ich nun weis, was du theoretisch ersteinmal nachgestellt bekommen möchtest, kann ich das ja mal probieren *g*

gruß
~s~

#14 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr] » 27.07.2015 10:50

Hey Ron,

ich habe mir das Video jetzt mal angeschaut (so könnte ich nicht spielen *fg*)
also es stürzt punkt 16:54 ab, der Gewinn der Call-In sendung geht noch auf's Konto und er hat dabei den Film "Durchs wilde Tatschikistan" in der Hand.

Kryphtons Superheld sowohl im Programmplan als auch der Trailer sind da aber schon lange eingeteilt. (an dem Punkt scheint es ja abzustürzen - die Zeit bleibt auch bei 16:54 stehen)

Was die Werbung angeht, das muss ich mir später nochmal anschauen, er hat ja auch X mal das Einkaufseck im Koffer, so das ich dann sowieso nicht mehr geblickt habe was da was ist ...

gruß
~s~

#15 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » (Hilfs-)Editor für Eingabe von Filmen » 10.07.2015 04:08

Ach und nebenher, für mich war auch wichtig das nicht nur Ron etwas damit anfangen kann 

csv in mysql database importieren? dann xml aus der mysql database wieder exportieren? so ist doch dein plan jetzt oder habe ich das immernoch falsch verstanden?

Unter einem Editor verstehe ich eine Ron unabhängige lößung gw_smiley_zwinkern

~s~

#16 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » (Hilfs-)Editor für Eingabe von Filmen » 10.07.2015 04:00

Hey TheRob,

genau deine ansicht über eine DB ist für mich verwirrend.
die XML ist doch die DB ... die XML ist eine strukturierte! datenansammlung ...

und dann willst du mit einer csv arbeiten, was wiederum nur eine ansammlung von text mit kommata getrennt ist ...

wie willst du das vernünftig handhaben bei der informationsfülle?

verstehe ich nicht wirklich.
sorry

~s~

#17 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » (Hilfs-)Editor für Eingabe von Filmen » 08.07.2015 23:06

Okay, also täuschte das .... mehr wollte ich ja nicht wissen gw_smiley_zwinkern
aber Rob hat sich ja nun auch ersteinmal eine weile nicht gemeldet ...

#19 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » (Hilfs-)Editor für Eingabe von Filmen » 08.07.2015 14:10

Mal schauen ob das Forum noch funzt, hat ja paar tage gar niemand mehr was geschrieben gw_smiley_zwinkern

Ronny? Du arbeitest an dem Editor? hat das irgendetwas zu bedeuten? gw_smiley_zwinkern
Sprich brauche ich mir nicht mehr das OO-Base anschauen oder sowas? *fg*

gruß
~s~

#20 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots » 29.06.2015 20:01

Da Ronny jetzt aber mit der Wiederholung jeden film um 4 Jahre altern lässt,
ist das Image wahrscheinlich gar nicht mehr spürbar ....

Das hebelt also das ganze aus ....

gruß
~s~

Nachtrag: ist mal nur eine spekulation meinerseits gw_smiley_zwinkern

#21 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots » 29.06.2015 19:53

hehe, brauchen wir ja manchmal auch Gast2 gw_smiley_zwinkern (ich meine die anläufe)

die erreichbaren Zuschauer werden dabei meiner ansicht nach gar nicht berührt .... weder die Maximalen noch irgent etwas anderes ....

Die Attraktivität einer Sendung wird nur durch das Image verändert ...
daher ja da auch noch die Aufteilung in die Gruppen ...

gruß
~s~

#22 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots » 29.06.2015 19:42

Mein Beispiel ist schlecht, aber ich mag damit sagen, wurschtelt da mal nicht zu sehr rum, ich denke das ist von Manuel schon gut und sauber gemacht ..... da voreilig irgent welche schlüsse zu ziehen halte ich für falsch.

nur mein eindruck.

was sein kann, irgend so ein 100er wechselfehler? *fg*

~s~

#23 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots » 29.06.2015 19:28

@ #147
da ist die rede von Attraktivität,womit wohl die Sendungsattraktivität gemeint ist, die erhöht wird mit dem Image ...

nicht von der Erreichbaren Zuschauerzahl.

~s~

Nachtrag: wenn du jetzt ein Gutes Image bei den leuten hast, die Actionfilme schauen und ein Action Film sendest, dann wirkt sich das auch auf die Attraktivität deines Programms aus .... wenn das vielleicht 0.314 ist .... ist das mit dem Mod(Image) dann 0,358 .... nur als Beispiel ...

#24 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots » 29.06.2015 19:21

der scheint laut Q Bildschirm ja sogar je nach Zielgruppe unterschiedlich zu wirken ..... also Liebesfilm für Hausfrauen = DU Hohes Image um so mehr Anteil noch an dem MOD ..... wenn du immer nur Liebesfilme bringst gw_smiley_zwinkern

Das ist übrigens genau das was ich noch so sehr extrem Spannend finde wenn man das ganze mal noch weiter denkt .... ein Sender könnte sich ja auf etwas Spezialisieren und da Zuschauer "abgreifen" auf grund von Image smile

gruß
~s~

#25 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots » 29.06.2015 18:53

Die erreichbaren Zuschauer haben doch nichts mit dem Image zu tun?
Gesamtimage kannst du sehen mit DEV taste (Tab) im Flour ... links unten.

~s~

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von sushiTV