Du bist nicht angemeldet.

#1 05.08.2004 11:46

Sillium
Gast

Madnews

Juuuuuhuuuuu  biggrin
Nach einiger Fragerrei hab ich rausgefunden das ein Kumpel MadNews noch hat !

So jetzt hab ich nur ein Problem: Es will net unter XP laufen  <_< 

Hab es mit DosBox versucht.... natürlich hab ich es auch so versucht und mir auch den Patch den es gibt geladen, aber das Mistding will einfach net   :heulen:

Hat es einer von euch unter XP am Start? Wenn ja wie?


Danke im Vorraus!

#2 07.08.2004 17:04

Maske
Gast

Re: Madnews

Also ich habe schon einiges durchgelesen und gesucht. Aber ich habe bis heute auch noch nix gefunden das es auf xp zum laufen bringt. Scheint wohl nicht so leicht zu sein um nicht zu sagen unmögich.

#3 15.08.2004 18:19

Rainer25
Gast

Re: Madnews

Also, auf einem Windows98 funktioniert Mad News noch ohne Probleme. Vielleicht hilft es, wenn man im Kompatibilitätsmodus (Eigenschaften) Win98 oder Win95 aktiviert? Ansonsten: kleine DOS-Partition auf der Festplatte anlegen, 200MB, Dos 6.22, und einen professionellen Bootloader. Das klappt dann 100%ig. smile

#4 08.08.2005 18:14

Knut
Gast

Re: Madnews

Moin
bei mir läuft es mit dosbox auf xp, musst es auch in dosbox installieren

#5 08.08.2005 22:06

celeron
Gast

Re: Madnews

Hallo Leute,

habe MadNews vor jahren mal gespielt. Allerdings fehlt mir mittlerweile der Überblick. Bekomme keine Auflage zustande. Bewege mich immer bei 0 verkauften Exemplaren, obwohl ich, meiner Meinung nach, alles beachtet habe. Bräuchte daher Hilfe bzw. vielleicht ein Handbuch. Kann mir jemand helfen?? Danke.

#6 09.08.2005 16:08

baltic
Gast

Re: Madnews

wäre auch einer von euch so freundlich, mir MadNews mal per mail zu schicken?

#7 09.08.2005 20:33

Guest
Gast

Re: Madnews

ich will auch!!!!!

#8 09.08.2005 22:18

Quillok
Gast

Re: Madnews

Wahrscheinlich hast du vergessen die News auch zu schreiben... den Fehler hatte ich am Anfang immer gemacht, ich hatte nur die Überschriften gesetzt...
Das erste was du setzt ist die Überschrift, danach weiter auf freie Stellen klicken, dann müssteste den Text dazu legen.

Ansonsten müssteste eigentlich Zeitungen verkaufen, sofern überhaupt News / Stories drin sind smile

#9 10.08.2005 18:11

Guest
Gast

Re: Madnews

weiß jemand wo ich mir das spiel runterladen kann

#10 18.08.2005 03:17

Storpio maledetto
Gast

Re: Madnews

hammer  Huhu BITTE BITTE BITTE kann mir es jemand per mail schicken ? Ich habe schon soooooo lange gesucht und es nie gefunden. Wäre suuper dankbar dafür.

morkvom_ork@web.de

#11 18.08.2005 13:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.100
Webseite

Re: Madnews

Hmm ich hab ca. 10 Sekunden gebraucht, um verschiedene Downloadmoeglichkeiten zu finden (p2p und auch web).

Da solche Gesuche aber bei uns nicht beantwortet werden, musst Du dich wohl selbst bemuehen.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 20.08.2005 12:12

Gast_w5rura_*
Gast

Re: Madnews

@Sillium, Hast du Madnews inzwischen schon zum laufen gebracht oder noch nicht! Falls nicht, dann beschreibe deine Probleme etwas detaillierter(welche Befehle verwendest du und welche Fehlermeldungen kommen).

#13 21.08.2005 10:11

Sillium
Gast

Re: Madnews

Jetzt erwischst mich grad auf dem falschen Fuß, bin grad nicht zuhause.. ich schreib mal wenn ich zuhause bin und es nicht gehen sollte.... schonmal danke für die Hilfe smile

#14 21.08.2005 10:45

w5rura
Mitglied
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 5

Re: Madnews

geht klar melde dich dann nochmal

Offline

#15 22.08.2005 23:15

Guest
Gast

Re: Madnews

hehe.... ok jetzt hab ich erstmal wieder ein anderes problem... ich hab es nicht mehr... muss mal die woche nochmal schauen ob ich es her bekomme

#16 25.08.2005 22:31

Buschmaster
Gast

Re: Madnews

Hab es auch mit DOSBOX versucht, die Installation funktioniert aber wenn ich MadNews starten will sagt mir das Programm er brauche STACKS???

#17 26.08.2005 12:39

w5rura
Mitglied
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 5

Re: Madnews

@Buschmaster: Kannst mal probieren ob es hilft, wenn du die Zeile STACKS=9,256 in deiner config.sys (WIN98- direkt auf c:\ zu finden) bzw. config.nt(WINXP- c:\windows\system32) hinzufügst. Kannst die Dateien problemlos mit Notepad editieren. WICHTIG Vorher die Originaldateien sichern. Und beim Abspeichern die Dateierweiterungen nicht vergessen, sonst speicherst du sie als Textdateien.

Offline

#18 26.08.2005 14:44

Buschmaster
Gast

Re: Madnews

Ich brauche die STACKS aber im DOSBOX Programm. So wie Du es vorgeschlagen hast funktioniert es leider nicht. Ich hab es in er Dosbox config eingetragen, klappt aber auch nicht.

#19 26.08.2005 16:16

w5rura
Mitglied
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 5

Re: Madnews

Welche Dosbox -Version benutzt du denn und welches Betriebssystem?
Kann das ganze schlecht nachvollziehen, läuft bei mir problemlos(hilft dir auch nicht weiter). Was du noch probieren könntest es normal zu installieren - in der Windows-Eingabeaufforderung(cmd) - (nicht in der DosBox) es aber danach versuchen in der Dos-Box zu starten.

Offline

#20 26.08.2005 17:42

Sillium
Gast

Re: Madnews

kann auch sein eine neue dosbox version startet es.. wie gesagt.. hab es leider grad nicht mehr... und bin jetzt eh dann im urlaub

#21 26.08.2005 17:50

w5rura
Mitglied
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 5

Re: Madnews

Schönen Urlaub wünsch ich!!!

Offline

#22 26.08.2005 18:35

Buschmaster
Gast

Re: Madnews

Ich habe Win XP und Dosbox Version 0.63 und Mad News läuft nach wie vor nicht.
Eine Installation unter XP geht auch nicht.

Happy Holiday

#23 26.08.2005 19:16

BasicTribe
Gast

Re: Madnews

Nun, ich kann wohl noch den guten alten Amiga 500 empfehlen. Einfach downloaden inklusive madnews und zocken! Ausserdem ist die Mod-Music wesentlich besser als dieses Midigedudel.
biggrin

#24 26.08.2005 20:52

w5rura
Mitglied
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 5

Re: Madnews

hmm, da fällt mir nur noch meine alte Methode Madtv unter Win2k und XP zu starten ein. Ging so: Madtv auf FAT32 Partition der Festplatte, noch ein Maustreiber mit in das Verzeichnis(bei mir war das einer aus dem Spiel Elysium - elmaus.com) und dann den Rechner mit WIN98-CD oder Startdiskette gebootet, in den Madtv-Ordner gehen(nicht wundern NTFS-Partitionen werden nicht angezeigt), Maustreiber laden und Madtv starten. Ob das aber auch mit Madnews funktioniert? Wollte es gerade selber testen, aber WIN98 CD nicht da wo sie hingehört (nämlich in der Hülle) und meine Startdiskette muckt auch rum - also nichts da um WIN98 zu booten. sad

Offline

#25 30.08.2005 16:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.100
Webseite

Re: Madnews

oder alternativ nen zweit OS draufspielen und dann per Multiboot das gewuenschte OS booten ...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.