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#1 19.06.2015 17:16

Ronny
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TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Aktuelle Fassung: 20.06.15 00:44 Uhr

Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower

Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.

Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.

Komplettpaket v0.2.3, 19.06.2015 17:12 Uhr
Patch v0.2.3 Speicherstandfix, 20.06.2015 00:44 Uhr


Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.


Hinweis:
Falls bei Euch der Speicherstand nicht einladbar ist, bitte den Patch vom 20.06. einspielen.


Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 19.06.15):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • Datenblaetter: Grafiken separiert, Code umstrukturiert, Vorbereitung fuer Eigenproduktions-Fenster

  • Anpassungen beim Angebot des Werbemaklers und einige Werbevertraege korrigiert

  • gemeldete Bugs gefixt (inkl. Showstopper mit KI und FR Duban). KI backt aber weiterhin nur kleine Kuchen :-)



Aenderungen mit Komplettpaket 19.06.2015

  • DB:

    • Anpassungen + neue XML-Angabe "infomercial_profit" ( Mit "infomercial_profit" kann ein eigenstaendiger Profitwert fuer Dauerwerbesendungen angegeben werden (abweichend vom "profit"))

    • Anpassung niedriger Werbepreise + Debugausgabe Gewinn/Strafe im LOG

    • einige 0er-Werbungen auf hoehere Anforderungen gesetzt

    • zwei neue Serien eingefuegt (Kinderfilm + Romantik)

    • Laden von V2-Datenbanken deaktiviert (V2 fehlen "Promis")

    • speedminister.xml von V2 auf V3 umgestellt

  • Debug:

    • Shift+W schreibt nun eine Werbevertragsuebersicht in die Konsole

    • Finanzueberblick per "Shift + F" eingebunden

    • Debugbildschirm: Imageanzeige nun in Prozent

  • Werbemakler:

    • Angebot der "Tisch-Werbung" ueberarbeitet

    • Werbung nun mindestens bei 0.1%

    • Gibt es fuer die jeweilige Vertragsgruppe (schlechtester, Durchschnitt, bester Sender) keine Werbung, wird in 0.5%-Schritten die Anforderung nach unten und oben aufgeweicht bis eine Werbung zur Verfuegung steht.

    • Neue Verteilung (DayTime + PrimeTime). 4er Sortierung korrigiert. (Nun: pro 4er-Block 2x DayTime enthaelt (6-18 Uhr) und 2x PrimeTime (18-23 Uhr). In beiden Faellen wird 23-6 Uhr ignoriert))

  • Sonstiges:

    • Werbung mit "Zielgruppe" bricht nun Anforderung auf Bevoelkerungsanteil (Damit sollte die Werbung einfacher erfuellbar sein, und die notwendigen Berechnungen beim Ermitteln des Werbemaklerangebots vereinfacht werden)

    • Datenblatt-GFX fuer Schauspieler/Eigenproduktionen vorbereitet

    • Programm-Personen nun per GUID referenziert, DB-Personendaten erweitert

    • Schauspieler/Regisseure sammeln nun Erfahrung (XP) fuer jedes Programm ( Die Formeln fuer die XP-Berechnung sind noch nicht final - derzeit nimmt nur die Basisqualitaet des Programms Einfluss auf den Erfahrungsgewinn (abgeschwaecht vom jeweils aktuellen XP-Level).)

    • Kompatibilitaet zu BlitzMaxNG und Win32 hergestellt

    • Dig-Framework aktualisiert (Listen: TVec3d zu TVec2D, Scroll-Limit-Fix, Slider)

    • Datenblattgrafiken separiert:

      • betrifft: Filme, Serien, Werbung, Drehbuecher, Senderkarte

      • bestehen nun aus mehrfach nutzbaren Einzelteilen

      • Datenblatt "Programmlizenz" erlaubt mehrzeiligen Titel

      • Debuganzeigen runden Zahlen auf 4 Kommastellen (Uebersicht)

    • Senderkarte:

      • Reichweitenverlust durch Sendemastverkauf nun ermittelbar

      • Verkaufspanel zeigt nun Reichweitenverlust

    • Eigenproduktion: Drehbuch "TScript" und "TScriptTemplate" basieren nun auf "TScriptBase" (gemeinsamer Code ausgelagert)

    • Lokalisierung: "Programm im Programmplan" lokalisiert

    • KI: genaue moegl. Zuschaueranteil kann nun von KI angefordert werden (vorher: LUA enthielt fixe Prozentwerte)

    • Taste "G" aktiviert den "Ghost"-Modus (Maus am Rand: scrollt Hochhaus)

    • DEV.xml erlaubt nun nach Ersteller gefilteres Werbung/Programm-Einladen

    • Spanische Interfaceuebersetzung (Thanks @Ratuky)

    • Weitere Flaggen fuer Lokalisierung eingebunden

    • config/genres.xml: follower koennen nun Texte sein ("action") statt IDs

    • Vorbereitung: TProgrammeData als Franchise einer Filmserie sein (Jedes Programm (nicht Lizenz!) kann nun als "Franchise" definiert sein, was aehnlich einer "Serie" oder "Collection" Dinge definieren kann. Diese "Franchises" koennten bei der Quotenberechnung beruecksichtigt werden - oder bei der automatischen Erstellung von "Lizenzpaketen" ... alle Teile einer Serie etc.)

    • Drehbuchvorlagen ueberarbeitet

  • Fix:

    • Fehlende Genredefinitionen fuer (Klatsch-)reportagen hinzugefuegt.

    • Lua: Parameter bei Raumschildtausch korrigiert. Report: SushiTV

    • LuaEngine gibt nun Textmeldung bei falschen Parametertypen aus

    • THelper.CloneObject() und TakeOverValues() ueberprueften Typnamen statt Feldnamen

    • DB-Einlesen: Episoden-TProgrammeData nicht mehr inkl. ID geklont (Vorher: Episoden (Programm oder Drehbuch) klonten die Informationen ihrer Elternelemente - inklusive vergebener ID (es wird aber eh vorrangig die GUID genutzt - und die ist sowieso individuell ...). THelper.CloneObject angepasst, so dass ein optionaler Parameter zu ignorierende Objektfelder angeben kann). Datenbank ignoriert nun "id" beim Klonen. Dadurch bekommt jedes TProgrammeData-Element seine eigene ID.)

    • TProgrammePlan.ObjectPlannedInTimeSpan() gibt nun Treffer zurueck (Vorher: Methode gab den uebergebenen Parameter "material" zurueck, statt den damit uebereinstimmenden Treffer "obj")

    • Sendemasten werden nun _vor_ GUI-Elementen gezeichnet

    • Drehbuecher uebernehmen nun die "Serien/Episode/..."-Flags der Vorlage

    • Statistik: "Reichweite"-Prozentangabe korrigiert.

    • Seriendatenblatt zeigt nun Durchschnitt (Akt./...).

    • Sendungsaktualitaet konnte Maximum ueberschreiten.

    • Programmplaner-D'n'D nutzt nun "ist"-Liste fuer Darstellungsmodus (Vorher: "lastList" genutzt, was nach "Programm als Trailer und wieder als Programm" zu einem "Trailer" (visuell) im Programmbereich fuehrte)

    • Nachrichten entfernen nicht länger Trailereffekte.

    • "Einstellungen"-Startjahr nun sofort uebernommen

    • Sendeausfaelle wurden bei Quotendurchschnitt nicht beruecksichtigt ( Berechnete Quotenschnitte waren zu hoch, da Sendeausfaelle in der "Anzahl Quoten" nicht aufgenommen waren. Vor allem bei Schnelldurchlaeufen (KI kam nicht hinterher...) kam es dadurch zu sehr hohen Quotendurchschnitten (nur gesendetes Material zaehlte))

    • Werbemakler beachtet nun QuotenMax aller Sender.

    • Werbepreisberechnung nutzt nun runde Zuschauerzahlen.

    • Spieler-Startgeld ist nun als "Kredit" ersichtlich.

    • Finanzscreen - Kreditzinsen nun in korrekter Zeile.

    • Quoten: AscertainPlayerMarkets() nur bei recompute/ohne Maerkte

    • Programmalter wurde bei Qualitaetsberechnung ignoriert

    • UnitTests wieder kompilierbar gestaltet

    • Episoden-Lizenzen werden nun zur "licences"-Sammlung hinzugefuegt (Vorher waren die Episodenlizenzen nur ueber ihren "Serienkopf" erreichbar.)




Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus

W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
D: Drehbuchagentur
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"

Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern

Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken [neu]
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
TAB: Debug-Infos ein/ausblenden
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden

F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

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#2 19.06.2015 17:48

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Wow ... 22 Downloads in nichteinmal 30 Minuten. Hoffe das ist der Heisshunger...

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

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#3 19.06.2015 19:48

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

fetter Bug


Beim Laden eines Speicherstandes stürzt das Spiel mit der Meldung

"Exception_Int_Divide_by_Zero"

ab.


Ich kann grade leider nur über wine spielen, weiß also nicht, ob's daran liegt.

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#4 19.06.2015 19:50

sushiTV
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

kann ich bestädigen unter Win32


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

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#5 19.06.2015 20:23

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Hier das logfile dazu, falls das was nützen tut.


Soweit ich nicht irre, war das erste mitten im Spiel. Das andere war speichern-laden gleich zu Spielstart.

[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  | TGAME: Start saving - inform AI.
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.BACKUPGAMEDATA(): Saved object GameRules
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object WorldTime
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdContractBaseCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdContractCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ScriptTemplateCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ScriptCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammePersonBaseCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammeRoleCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammeDataCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammeLicenceCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Building
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object RoomBaseCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object RoomDoorBaseCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object FigureCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerFinanceCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerFinanceHistoryListCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerProgrammeCollectionCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerProgrammePlanCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PublicImageCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Game
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object NewsEventCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object NewsAgency
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Events
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PopularityManager
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object BroadcastManager
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object DailyBroadcastStatisticCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object StationMapCollection
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME: object Betty was NULL - ignored
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.BACKUPGAMEDATA(): Saved object World
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AuctionProgrammeBlocks
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Studios
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object MovieAgency
[19:44:47] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdAgency
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  | TROOMCOLLECTION: Savegame started loading - clean occupants list
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.RESTOREGAMEDATA(): Loaded object FigureCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object RoomDoorBaseCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object RoomBaseCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object AdContractCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object AdContractBaseCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ScriptTemplateCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ScriptCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ProgrammeRoleCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ProgrammePersonBaseCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ProgrammeDataCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ProgrammeLicenceCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerFinanceCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerFinanceHistoryListCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerProgrammeCollectionCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerProgrammePlanCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PublicImageCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object NewsEventCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object NewsAgency
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object Building
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object Events
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PopularityManager
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object BroadcastManager
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object DailyBroadcastStatisticCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object StationMapCollection
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME: object Betty was NULL - ignored
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.RESTOREGAMEDATA(): Loaded object World
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object WorldTime
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object GameRules
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object AuctionProgrammeBlocks
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object Studios
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object MovieAgency
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object AdAgency
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object Game
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  | TGAME: Savegame loaded - reinit weather effects.
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  |      : Savegame loaded - colorize players.
[19:44:52] DEBUG LOAD  | KI.LOADSCRIPT: ReLoaded LUA AI for player 2. Loading Time: 0ms
[19:44:52] AI       | AI 2: Loaded objects: 29
[19:44:52] AI       |     : DefaultAIPlayer: CleanUp
[19:44:52] AI       |     : Requisitions (before): 0
[19:44:52] AI       |     : Requisitions (after): 0
[19:44:52] AI       |     : Successfully Loaded!
[19:44:52] DEBUG LOAD  | KI.LOADSCRIPT: ReLoaded LUA AI for player 3. Loading Time: 1ms
[19:44:52] DEBUG LOAD  |              : ReLoaded LUA AI for player 4. Loading Time: 1ms
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  | TFIGUREBASECOLLECTION: Savegame loaded - reassigning sprites
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  | TBUILDING: Savegame loaded - reassign sprites, recreate movement paths for gfx.
[19:44:52] DEBUG SAVELOAD  | TELEVATOR: Savegame loaded - reassigning sprites and soundsource
[19:44:52] DEBUG    | ADAGENCY.REFILLBLOCKS: Refilling 00:05. Filter details
[19:44:52] DEBUG    |                      :   Cheap filter: Audience: 0.0100 - 0.5000%  Image: 0.0000 - 1.0000




[19:46:04] LOAD     | TEVENTMANAGER.INIT(): OK
[19:46:05] DEBUG    | SOUNDMANAGER.SETAUDIOENGINE(): initialized with engine "AUTOMATIC".
[19:46:05] DEBUG    | TSOUNDMANAGER.MUTEMUSIC(): Unmuting music
[19:46:05] DEBUG    | TSOUNDMANAGER.MUTESFX(): Unmuting all sound effects
[19:46:05] DEBUG    | TSOUNDMANAGER.GETDIGAUDIOSTREAM(): Play music: sfx_music_title
[19:46:05] DEBUG    | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetDigAudioStream by name "sfx_music_title"
[19:46:05] DEBUG    |                    : start activeMusicChannel
[19:46:07] DEBUG LOAD  | STARTTVTOWER(): DEV RoundToBeautiful is enabled
[19:46:08] INFO     | TAPP.START(): loading time: 3304ms
[19:46:18] DEBUG    | GAME: Start a new singleplayer game
[19:46:18] DEBUG    | GAME.PREPARESTART(): colorizing images corresponding to playercolors
[19:46:18] DEBUG    |                    : drawing doors, plants and lights on the building-sprite
[19:46:18] DEBUG    |                    : Creating elevator plan
[19:46:18] DEBUG    | GAME.PREPARENEWGAME(): loading database
[19:46:19] LOAD     | TDATABASE.LOAD(): Loaded DB "res/database/Default/database.xml" (version 3). Found 15 series, 280 movies, 0 advertisements, 68 news. loading time: 308ms
[19:46:19] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/database_scripts.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 0 advertisements, 0 news. loading time: 7ms
[19:46:19] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/nichtdiebetty.xml" (version 3). Found 0 series, 1 movies, 0 advertisements, 0 news. loading time: 1ms
[19:46:19] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/ronny.xml" (version 3). Found 4 series, 2 movies, 0 advertisements, 1 news. loading time: 10ms
[19:46:19] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/rumpelfreddy.xml" (version 3). Found 0 series, 24 movies, 0 advertisements, 0 news. loading time: 54ms
[19:46:19] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/speedminister.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 0 advertisements, 0 news. loading time: 0ms
[19:46:19] LOAD     |                 : Loaded DB "res/database/Default/werb314K.xml" (version 3). Found 0 series, 0 movies, 51 advertisements, 0 news. loading time: 16ms
[19:46:19] LOAD     |                 : Loaded from 7 DBs. Found 19 series, 307 movies, 51 advertisements, 170 news, 39 roles in scripts, 7 script templates. Loading time: 681ms
[19:46:19] DEBUG LOAD  | KI.LOADSCRIPT: ReLoaded LUA AI for player 2. Loading Time: 1ms
[19:46:19] DEBUG LOAD  |              : ReLoaded LUA AI for player 3. Loading Time: 1ms
[19:46:19] DEBUG LOAD  |              : ReLoaded LUA AI for player 4. Loading Time: 1ms
[19:46:19] DEBUG LOAD  | TGETSTATIONMAPCOLLECTION().CREATEPOPULATIONMAP: calculated a population of:80333942 in 16ms
[19:46:19] DEBUG    | TSTATIONMAP.ADDSTATION: Player1 buys broadcasting station for 4775000 Euro (increases reach by 1919346)
[19:46:19] DEBUG    |                       : Player2 buys broadcasting station for 4775000 Euro (increases reach by 1919346)
[19:46:19] DEBUG    |                       : Player3 buys broadcasting station for 4775000 Euro (increases reach by 1919346)
[19:46:19] DEBUG    |                       : Player4 buys broadcasting station for 4775000 Euro (increases reach by 1919346)
[19:46:19] WARNING DEV DEBUG  | TPROGRAMMELICENCE.GETRANDOMFROMLIST(): list is empty (incorrect filter or not enough available licences?)
[19:46:19] WARNING DEBUG  | MOVIEAGENCY.REFILLBLOCKS(): Not enough licences to refill slot[9+] in list[2]
[19:46:19] DEBUG    | TFINANCIAL.TAKECREDIT(): Player 1 took a credit of 500000
[19:46:19] DEBUG    |                        : Player 2 took a credit of 500000
[19:46:19] AI       | AI 2: Initialisiere DefaultAIPlayer-KI ...
[19:46:19] DEBUG    | TFINANCIAL.TAKECREDIT(): Player 3 took a credit of 500000
[19:46:19] DEBUG    |                        : Player 4 took a credit of 500000
[19:46:19] DEBUG    | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetDigAudioStream from Playlist "default". Also set current playlist to it.
[19:46:20] DEBUG    | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum: 1  ( 0: 0.0140  - 1: 0.0420  - 2: 0.1120  - 3: 0.0769  - 4: 0.1469  - 5: 0.1330  - 6: 0.1610) - [[ W: 0.6999  - M: 0.6999 ]]
[19:46:20] DEBUG    |                    : Change player '2' public image: Sum: 1  ( 0: 0.0080  - 1: 0.0240  - 2: 0.0640  - 3: 0.0439  - 4: 0.0840  - 5: 0.0759  - 6: 0.0919) - [[ W: 0.4000  - M: 0.4000 ]]
[19:46:20] DEBUG    |                    : Change player '3' public image: Sum: 1  ( 0: 0.0020  - 1: 0.0060  - 2: 0.0160  - 3: 0.0109  - 4: 0.0210  - 5: 0.0190  - 6: 0.0230) - [[ W: 0.1000  - M: 0.1000 ]]
[19:46:20] DEBUG    |                    : Change player '4' public image: Sum: 0  ( 0: -0.0040  - 1: -0.0120  - 2: -0.0320  - 3: -0.0219  - 4: -0.0420  - 5: -0.0379  - 6: -0.0459) - [[ W: -0.2000  - M: -0.2000 ]]
[19:46:20] AI       | AI 2: ### Starte Task 'TaskSchedule'! (Prio: 11.9)
[19:46:20] DEBUG    | GAMEEVENTS.ONDAY: begin of day 1 (real day: 23821)
[19:46:20] AI       | AI 2: KI-Event: OnDayBegins
[19:46:20] AI       |     : DefaultAIPlayer: CleanUp
[19:46:20] AI       |     : Requisitions (before): 0
[19:46:20] AI       |     : Requisitions (after): 0
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  | TGAME: Start saving - inform AI.
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.BACKUPGAMEDATA(): Saved object GameRules
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object WorldTime
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdContractBaseCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdContractCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ScriptTemplateCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ScriptCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammePersonBaseCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammeRoleCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammeDataCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object ProgrammeLicenceCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Building
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object RoomBaseCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object RoomDoorBaseCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object FigureCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerFinanceCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerFinanceHistoryListCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerProgrammeCollectionCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PlayerProgrammePlanCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PublicImageCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Game
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object NewsEventCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object NewsAgency
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Events
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object PopularityManager
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object BroadcastManager
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object DailyBroadcastStatisticCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object StationMapCollection
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME: object Betty was NULL - ignored
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.BACKUPGAMEDATA(): Saved object World
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AuctionProgrammeBlocks
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object Studios
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object MovieAgency
[19:46:24] DEBUG SAVELOAD  |                           : Saved object AdAgency
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  | TROOMCOLLECTION: Savegame started loading - clean occupants list
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.RESTOREGAMEDATA(): Loaded object FigureCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object RoomDoorBaseCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object RoomBaseCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object AdContractCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object AdContractBaseCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ScriptTemplateCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ScriptCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ProgrammeRoleCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ProgrammePersonBaseCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ProgrammeDataCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object ProgrammeLicenceCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerFinanceCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerFinanceHistoryListCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerProgrammeCollectionCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PlayerProgrammePlanCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PublicImageCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object NewsEventCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object NewsAgency
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object Building
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object Events
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object PopularityManager
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object BroadcastManager
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object DailyBroadcastStatisticCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object StationMapCollection
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME: object Betty was NULL - ignored
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  | TSAVEGAME.RESTOREGAMEDATA(): Loaded object World
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object WorldTime
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object GameRules
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object AuctionProgrammeBlocks
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object Studios
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object MovieAgency
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object AdAgency
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |                            : Loaded object Game
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  | TGAME: Savegame loaded - reinit weather effects.
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  |      : Savegame loaded - colorize players.
[19:46:30] DEBUG LOAD  | KI.LOADSCRIPT: ReLoaded LUA AI for player 2. Loading Time: 1ms
[19:46:30] AI       | AI 2: Loaded objects: 30
[19:46:30] AI       |     : DefaultAIPlayer: CleanUp
[19:46:30] AI       |     : Requisitions (before): 0
[19:46:30] AI       |     : Requisitions (after): 0
[19:46:30] AI       |     : Successfully Loaded!
[19:46:30] DEBUG LOAD  | KI.LOADSCRIPT: ReLoaded LUA AI for player 3. Loading Time: 1ms
[19:46:30] DEBUG LOAD  |              : ReLoaded LUA AI for player 4. Loading Time: 1ms
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  | TFIGUREBASECOLLECTION: Savegame loaded - reassigning sprites
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  | TBUILDING: Savegame loaded - reassign sprites, recreate movement paths for gfx.
[19:46:30] DEBUG SAVELOAD  | TELEVATOR: Savegame loaded - reassigning sprites and soundsource
[19:46:30] DEBUG    | ADAGENCY.REFILLBLOCKS: Refilling 00:00. Filter details
[19:46:30] DEBUG    |                      :   Cheap filter: Audience: 0.0100 - 0.5000%  Image: 0.0000 - 0.0000

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#6 20.06.2015 00:20

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Habt ihr mit euren XML gespielt? Hier kann ich ohne Probleme Speichern/Laden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

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#7 20.06.2015 00:43

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Ich hab mal geschaut (archiv entpackt) und ja da stuerzt es ab ... ein Rekompilat (einfach neue Exe gebaut) reingeschoben und da gings...

Ich kann also jetzt nicht sagen was es war, vielleicht hab ich irgendwie was kompiliert (win32 und linux) und danach noch geaendert - nur wuerde das ja im Commitlog drin stehen.

Wie dem auch sei. einen kleinen Patch habe ich vorbereitet und verlinkt. Damit konnte ich meinen Speicherstand wieder einladen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

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#8 20.06.2015 00:59

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

smile

Ich probier's gleich noch.

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#9 20.06.2015 01:08

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Funzt! smile


Danke Bester!

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#10 21.06.2015 03:27

Endeavour79
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Hi,
Ich kann diese Version unter MacOS nicht starten. Muss ich da etwas beachten?

Habe ausserdem versucht, nach deiner Anleitung mit maxide selbst zu kompilieren.
Bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?

Error message

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#11 21.06.2015 15:28

Gast2
TVT-Roadie
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Beiträge: 4.256

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Kann Dir nur empfehlen, Dir den Patch runterzuziehen. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich, daß damit das Mac-Problem gelöst wird.


Beim Kompilieren kann ich auch nicht weiterhelfen.

Müsstest wohl auf Ron warten. Könnte gut eine Woche dauern.

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#12 21.06.2015 16:07

TheRob
TVTower-Testteam
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Beiträge: 568

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Der Change Log liest sich ja ganz nett. Aber Ihr habt das massig Einstellungen im Spiel geändert. Also viel Gedanken und Arbeit. Ich finde, das sollte man auch mal deutlich betonen. Und alles möchte ich mir auch einmal näher anschauen.

Einen Ersteindruck möchte ich aber direkt abgeben. Mir gefällt auf den ersten Blick die Werbeauswahl. Aber nach Tag drei bin ich der Meinung ein Slot beim Werbemakler, sollte für Werbung mit Null Zuschauern reserviert sein. Ohne Trailer und mit Wiederholungen und Billigsendungen wird es Nachts echt schwer immer über 4k Zuschauer zu kommen.

Aber das ist nur mein Ersteindruck.

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#13 21.06.2015 16:37

sushiTV
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Beiträge: 491

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Hi TheRob,
Vorrübergehend würde ich dir Empfehlen dann Nachts Trailer zu Senden.

gruß
~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

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#14 21.06.2015 18:43

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 568

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Danke, Mache ich auch.
@Ronny: Ich kann leider den Aufwand für Dich nicht abschätzen. sad Kannst Du noch einen Patch hinterherschieben? Inhalt: Eine Möglichtkeit die Sendungen aller am Tag zu vergleichen. So etwas in der Art wie die Q Taste.

Hintergrund: Ich habe den Eindruck, aber ur Eindruck, dass die KI am ersten Tag ordentlich Dauerwerbesendung sendet. Dann aber nicht mehr. Die Übersicht würde das Feedback erleichtern und verbessern. Und ich fände sie auch generell gut. gw_smiley_zwinkern

P.S. Hier ist es regnerisch und grau. Danke für das Update. smile
P.P.S. Und auch noch danke für Euer Feintuning. Mensch, da hat sich einiges getan. Einschaltquoten, Dauerwerbesendung, Call Ins. Eine neue Strategie ist notwendig. Aus Programmierungssicht habt ihr sicher viel gefixt. Aber Ihr habt das Spiel deutlich verändert. Das ist wie neu. Kommt für einen nicht Coder aus Deiner Beschreibung gar nicht raus.

@All: spielt. Das ist wirklich ein anderes Spielerlebnis!!

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#15 21.06.2015 20:56

Stephan230312
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Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

TheRob schrieb:

Der Change Log liest sich ja ganz nett. Aber Ihr habt das massig Einstellungen im Spiel geändert. Also viel Gedanken und Arbeit. Ich finde, das sollte man auch mal deutlich betonen. Und alles möchte ich mir auch einmal näher anschauen.

Einen Ersteindruck möchte ich aber direkt abgeben. Mir gefällt auf den ersten Blick die Werbeauswahl. Aber nach Tag drei bin ich der Meinung ein Slot beim Werbemakler, sollte für Werbung mit Null Zuschauern reserviert sein. Ohne Trailer und mit Wiederholungen und Billigsendungen wird es Nachts echt schwer immer über 4k Zuschauer zu kommen.

Aber das ist nur mein Ersteindruck.


Ja, sehe ich auch so... zumindest so 1-2 Spots mit 0 Mio. wären gut...

Habe jetzt mal einen Tag gespielt. Es fällt folgendes auf: Bringt man die größeren Werbungen mal im wirklichen Programm zur Prim-Time als Dauerwerbesendung, erhält man in einer Stunde teils + 1 Mio. an Geld... Heißt, hier lässt es sich nach nur ganz kurzer Zeit brutal gut leben. Und da habe ich jetzt nicht den 'Koi Karpfen' Spot gesendet, wo wahrscheinlich noch mehr rübergekommen wäre... da kann man schon mal 1,3 Mio. Strafe in Kauf nehmen, wenn man 5 Mio. (nur geschätzt) einstreicht. Vorher war es mit Werbung fast nicht möglich zu überleben, jetzt ist es eher ins Gegenteil gedriftet.

LG

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#16 21.06.2015 20:57

Stephan230312
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Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

sushiTV schrieb:

Hi TheRob,
Vorrübergehend würde ich dir Empfehlen dann Nachts Trailer zu Senden.

gruß
~s~

Gute Idee, ja biggrin

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#17 21.06.2015 23:38

sushiTV
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

hi Stephan und TheRob,

danke für euer Feedback smile

also die Werbung ist jetzt nicht wirklich Balanciert (demnach auch Dauerwerbesendung und Call-In)

Es wurde halt etwas an den Einschaltquoten Verändert (da hattte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen) und an der Vergabe der Spots beim Makler, wodurch auch höhere Quoten/Prämien möglich sind die es vorher eher nicht gab.

Die Prämien selber müssen aber noch etwas angepasst werden.
Das wird dann wahrscheinlich mit dem Nächsten Update passieren.

@The Rob
an der KI wurde wohl eine weile nicht mehr wirklich gearbeitet, und diese Spielt nicht wirklich gut gw_smiley_zwinkern. Soweit wie ich das beobachten konnte, sendet diese Halt sehr viel Wiederholung, Kauft viel an Nachrichten - also an der KI müsste auch noch so ein bissel was gemacht werden, aber Priorität hatte ja ersteinmal die Werbungssache und Eigenproduktion, welche demnächst auch noch Funktionieren soll smile

gruß
~s~

Beitrag geändert von sushiTV (22.06.2015 00:29)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

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#18 26.06.2015 19:00

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Bug

@Bei verkaufter Serie bleiben die Episoden im Programmplaner


Ich habe eine Serie verkauft.
Danach waren die Episoden noch im Programmplaner.
Auch nach dem Tageswechsel.

Lasse ich die Episoden weiterhin im Programmplan, stürzt das Spiel bei Sendungsbeginn kommentarlos ab.

Kein Eintrag ins Log.

wiederholbar mit verschiedenen Serien.


Kann das wer bestätigen?

issue bei github eingetragen.

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#19 26.06.2015 20:48

Stephan230312
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Wenn mal mehr Filme und Serien zur Auswahl sind... (also quasi noch mehr) tongue - wäre es da sinnvoll, die Ordner von 15 auf 30 zu erweitern?

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#20 26.06.2015 21:12

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

knifflige Frage smile

Bevor ich mich intensiv mit der Werbung beschäftigt habe, dachte ich auch, daß es zu wenig Platz für Werbung gibt. Jetzt scheint mir das zu passen...

Vielleicht würde das ja auch bei den Filmen passieren, wenn wir uns damit näher beschäftigen.

Es kommt ja auch noch die Eigenproduktion hinzu.

Aber recht hast Du, ich wünsche mir auch irgend ein zweites Regal... smile

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#21 27.06.2015 13:43

TheRob
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

vermutlicher Bug:

Der erfolgreichste KI Spieler stellt den Betrieb ein. Am zweiten Tag sendet bei mir die gelbe KI nur noch Sendeausfälle. An dem Tag ist sie aber im Bereich Geld und Image mit Abstand auf Platz 1. Geld im plus. Laut Finanzbildschirm über 300k und beim Image mit über 7 auch auf Platz 1.

Die anderen beiden "spielen" weiter.

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#22 27.06.2015 13:54

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Hebe mal das logfile auf.
Die KI für Spieler 2 wird doch dokumentiert.

Bei mir spielen die tapfer weiter. smile

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#23 27.06.2015 15:07

sushiTV
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Ich bin da auch noch auf ein paar fehler gestoßen, die ich mal noch überprüfen muss. einer davon ist, das sich die Werte von Unterschriebenen Werbeverträgen nach Senderzukauf verändern, was laut Ronny ja nicht der fall sein soll. ~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

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#24 27.06.2015 16:37

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

@Unterschriebene Werbeverträge

Die haben sich bei mir bei Senderzukauf nicht geändert.
Auch nicht nach Tagwechsel.


(Die 140 000er Werbung hat fälschlich eine 150 000er Quote)

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#25 28.06.2015 09:04

Stephan230312
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.3 [Stand: 20.06.15 00:44 Uhr]

Gast2 schrieb:

knifflige Frage smile

Bevor ich mich intensiv mit der Werbung beschäftigt habe, dachte ich auch, daß es zu wenig Platz für Werbung gibt. Jetzt scheint mir das zu passen...

Vielleicht würde das ja auch bei den Filmen passieren, wenn wir uns damit näher beschäftigen.

Es kommt ja auch noch die Eigenproduktion hinzu.

Aber recht hast Du, ich wünsche mir auch irgend ein zweites Regal... smile


Was mir jetzt halt schon mal aufgefallen ist, der Ordner für Actionfilme ist viel zu klein. Ich muss hier schon am 6. Tag teils Filme mangels Platz wieder verkaufen um bessere einzulagern. So einen Indiana Jones gibt man aber nicht gerne her einfach tongue:D. Deswegen wäre hier eine Erweiterung doch vielleicht sinnvoll. Bei Werbungen gebe ich Dir recht, dass das von der Anzahl her passend ist. Das mit den Filmordnern (Größe) war aber auch schon immer das Problem bei MadTV.

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