Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Ritschl

#1 Off-Topic / Allgemeines » Frohe Weihnachten » 24.12.2007 17:14

Ritschl
Antworten: 3

Hallo GW-Gemeinde,

auch wenn es dieses Jahr keinen GW-Adventskalender gab und weniger aufsehenerregende Aktionen - wir haben euch nicht vergessen.
Seit Wochen hat sich Ron mit einem eigenen Spielchen abgemüht, dass er nun heute zum Heiligabend endlich fertig hat.

Nehmts als GW-Weihnachtsgeschenk - in diesem Sinne

ein schönes Weihnachtsfest euch allen,

liebe Grüße, Rico.

#2 Re: TVGigant / TVTower - Archiv » TVTower - SilvesterDemo » 14.01.2007 22:47

N'abend,

also die Version vom 14.01. läuft schon richtig geschmeidig schön gw_smiley_zwinkern physik zw 59-60 und grafik immer 500 fps aufwärts. kanns kaum erwarten dass die KI hinzukommt.

Der kleine Fehler mit dem doppelt Erfassen von Film und Werbung bei 14 Uhr ist noch drin, aber das weißt du ja sicher gw_smiley_zwinkern

Ich würde vielleicht die Wartezeit, bis der Fahrstuhl abfährt, nachdem man auf dem Plan  seine Wahl getroffen hat, noch ein wenig verkürzen - ich denke das würde sich bei 4 Spielern die aktiv spielen sonst auf Dauer negativ auswirken.

Ansonsten stimme ich den Vorrednern im Bezug auf die Kleinigkeiten zu - Fenster in Bettys Büro nachts dunkel evtl mit Sternen und das man auch auf die Raumtür im Büro zum rausgehn klicken kann. Das is aber alles erstmal nebensächlich Savefkt, KI usw sind erstmal wichtiger.

Meld mich auch, falls mir was gravierendes auffällt, Grüße,

Ritschl.

#3 Re: TVGigant / TVTower - Archiv » TVTower - SilvesterDemo » 11.01.2007 21:21

Hallo Leuts,

ich wollt auch schon viel eher hier im Forum zum Testen beitragen, aber ich hab zur Zeit auch viel Stress in der Uni, da jetzt die Prüfungsphase langsam beginnt.

Zu den vielen hier angesprochenen Fehlern kann ich nur sagen, dass bei mir bis jetzt alles tadellos lief. Ich würde nur sagen ein bisschen zu schnell, was mir an der Bildschirmgrafik und im Büro des Chefs am Zigarettenqualm stark auffiel.
Aber die Bewegung des Fahrstuhls und der Personen war optimal.

zu den Frames: die Physik ist permanent bei 59fps, die Grafik immer mind. 200
und wenn ich im Newsbüro bin sogar über 700.

Ein kleiner Fehler ist mir im Programmplaner aufgefallen: Wenn ich einen Film zwischen 14 und 16 Uhr platziert habe und ich suche einen Werbespot raus, dann kommt es ab und an vor, dass er anstatt den Werbespot herrauszuziehen den Sendeblock mitgreift und ich dann beide mit der Maus verschiebe und dann nacheinander absetzen kann.
Ich konnte jedoch nicht genau herausfinden, wann dieses Phänomen passiert.

Einige Male funktionierte es, dann habe ich es mehrere Male nacheinander gehabt, dass wieder der Film verschoben wurde. Aber gut ich probiere weiter smile

Cya Ritschl

#4 Re: Anregung, Lob und Kritik » Adventskalender » 03.12.2006 13:57

Hatte Ron auch schon vor 3 Tagen gefragt, ob der Adventskalender schon steht, aber er meinte, dass die Resonanz nicht so groß war und er es zur Zeit nicht schafft jeden Tag ein Spiel zu testen.

Aber dafür gibts doch hoffentlich eine Weihnachtsdemo zu TVG (oder TV weird, TV Tower oder wie auch immer biggrin )

Grüße, Ritschl.

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Umfrage: Neuer Name für TVG » 01.12.2006 17:45

@ basic - registrier dich bitte mal im Forum - könnt ja sein, dass sonst die anderen denken, ich würde die Idee TV Tower pushen wollen gw_smiley_zwinkern

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Umfrage: Neuer Name für TVG » 01.12.2006 12:26

Ronny ich würd vorschlagen du baust die Hauptideen als neue Umfrage auf GW ein.
Klar TVG hat nur indirekt was mit GW zu tun, aber so entscheidet die Masse, welcher Name am besten klingt. Bis jetzt haben ja gerade einmal 17 Leute im Forum abgestimmt, das ist ziemlich mager.

Grüße, Ritschl.

#7 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Umfrage: Neuer Name für TVG » 29.11.2006 12:44

Was willst du mit der Anspielung sagen Koksi? gw_smiley_zwinkern
Traust du mir solch eine kreative Leistung nicht zu?

TVTower ... klingt ganz OKay, es fehlt nur etwas hmm "pepp" in dem Wort... klingt halt nach TVtower ;D

Hat denn weirdTV mehr Pep?

Ich finde der Name sollte einen Bezug haben zum damaligen MadTV. Was war also das wichtigste oder schönste im damaligen Spiel.
Da würde ich ganz klar sagen Betty, das Quotenimage und der Stressfaktor, der ja hauptsächlich dadurch aufkam, weil der Fahrstuhl ständig blockiert war und die Uhr gegen das eigene Programm lief.
Mir gefällt Maddest TV auch richtig gut, das klingt nach ner Verbesserung des Originals und jeder, der dieses Spiel kannte, wird mit diesem Namen auch wissen, worauf das Spiel aufbaut.

Ich weiß jedoch nicht, ob diese gewisse Ähnlichkeiten wieder ein Problem darstellt, um dennoch ein Bezug zum Original herzustellen wäre doch TV Tower passend?

Liebe Grüße, Ritschl.

#8 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVG: Mal nen Bild-Vorschlag » 28.11.2006 14:26

Ich finde die gerenderte Grafik richtig toll. Wenn alle Räume in diesem Stil gestalten wären, dann schafft es den Spagat zwischen Retro und modern perfekt.
Es wirkt auch viel professioneller als die aktuelle Variante.

Jedoch sind die Grafiken meiner Meinung nach erstmal unwichtig, hauptsache es läuft erstmal das Spiel. Grafisch aufpeppen läßt sich das ganze später sicherlich auch noch.

Grüße, Ritschl.

#9 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Umfrage: Neuer Name für TVG » 28.11.2006 14:22

Hallo,

ich finde weirdTV ganz nett, jedoch finde ich das Wort weird nicht allzu geläufig.

Wie wäre es mit TV Tower, da ja das ganze Spiel, wie bei MadTV in diesem Turm abläuft. Könnte man ja auch als TVT abkürzen.

alternative Vorschläge: TeleTower, TV Channel

HI-TV finde ich auch nicht schlecht, da es auch auf die Größe des Senders, des Turmes und der Möglichkeiten anspielt.  rolleyes

Erstmal genug von mir, gebt mal ne Meinung ab gw_smiley_zwinkern

Grüße, Ritschl.

#10 Re: Rätsel- und Knobelaufgaben-Ecke » Drei Damen... » 03.11.2006 00:13

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

#11 Re: Seiten-News » Bericht über GW auf KISS.FM » 29.08.2006 14:29

Jepp DJ da stimm ich dir voll zu  biggrin

Aber ich freu mich ja schon mal, dass der O-Ton erstmal Online ist.

#12 Re: Off-Topic / Allgemeines » GamezWorld geht zur GC » 23.08.2006 15:28

Na los Koksi, wirf dich in den Zug. Der Meister bezahlt dir schon das Ticket, dafür sorge ich *grins*

Wenn du morgen früh um 10 Uhr auf dem Leipziger Hauptbahnhof stehst, hole ich dich ab, das wird dann zwar eng im Auto, aber irgendwie geht das schon  rolleyes

Aber du hast Recht, nächstes Jahr wird das mal richtig geplant, vielleicht ein paar Wochen eher und dann kann sich mal ne richtige GW Gruppe bilden.
Für Übernachtungen ist gesorgt (also in Chemnitz). Entweder bei Ron auf der Couch oder bei mir im Doppelhochbett ..........harrrr  biggrin

#13 Off-Topic / Allgemeines » GamezWorld geht zur GC » 22.08.2006 23:28

Ritschl
Antworten: 10

Es ist wahr,

ich konnte Ron - ja genau den Meister höchstpersönlich - aus seinem Kellersessel schupsen und dazu überreden mit nach Leipzig zu fahren.

Da Ron zu einer offiziellen Stellungnahme bisher nicht bereit war, dachte ich, dass es wenigstens die Forencommunity wissen sollte.  biggrin

Am Donnerstag, dem 24.08.06 werden wir uns gemeinsam mit Seidi auf der Games Convention in Leipzig tummeln und so habt ihr vielleicht mal die Möglichkeit ihn persönlich kennen zu lernen.

Wenn alles glatt geht werden wir so gegen 11 Uhr Morgens in der Warteschlange des Messegeländes stehen und auf uns aufmerksam machen. *glaubt mir Ron hat ne laute Stimme* laugh

Wir werden uns außerdem mit GW-T-Shirts brandmarken, um eine bessere Erkennungsmöglichkeit unter all den Spielesüchtigen Massen zu gewährleisten.

Also schreibt ruhig ne Mail oder antwortet auf dieses Thema, dann könnte man ja sogar ein "unzufälliges" Treffen arrangieren.

Bis dahin, schöne Grüße und bis zum Donnerstag auf der GC in Leipzig,

Ritschl

#14 Re: Off-Topic / Allgemeines » Alles Gute Russland-Ritschl ;D » 20.04.2006 12:42

Hallo Leuts,

vielen Dank fuer die vielen Lieben Gruesse, hab ganz nett gefeiert und auch ein wenig Vodka getrunken biggrin Im Juli bin ich wieder da und ich hoffe, dass ich dann wieder mal mehr Zeit habe, um mich aktiv am Forenleben zu beteiligen.

Nehmts mir nicht uebel, wenn ich hier mit dieser lahmen Schulinternetleitung nicht immer im Forum antworte oder allen gratuliere, ich denk trotzdem oft an GW und jetzt wo dass Design so richtig schoen geworden ist erst Recht smile

Bis denne, wer will kann mir ja mal ne E-Mail schicken und ich schreib dann nen ausfuehrlichen Bericht von meinen Russischen Erlebnissen, das Forum will ich damit nun nicht zumuellen, passt ja auch gar nicht auf die Seite, also denn, liebe Gruesse an alle, Ritschl

#15 Re: Seiten-News » Bin ich schon drin? GW2006 » 15.04.2006 08:32

Hallo Leuts,

ich bin zwar immer noch fernab von Gut und Boese in Russland, aber als ich hier im Inet Cafe das neue Design von GW gesehn habe war ich doch sehr angetan.

Kompliment und Respekt Ronny, gefaellt mir ebenfalls sehr gut, vor allem, weil es eine behutsame Weiterentwicklung ist und wer an das alte Design oder die alten Farben gewoehnt war, der findet sich jetzt noch besser zurecht.

Macht weiter so, bis Sommer, dann bin ich wieder in Dtl,

cya Ritschl

#16 Re: Off-Topic / Allgemeines » Alles Gute Zum Burzeltag Mausi/sandra » 06.10.2005 12:05

Und von mir och nochmal im Forum alles Gute nachtraegl.

@Ron...schoenes Geschenk 5 vor 12 ;D

mein Geschenk muss leider noch warten, liebe Gruesse aus dem noch warmen Land des Baeren biggrin cya Ritschl

#17 Re: Anregung, Lob und Kritik » Genrevorschlag » 05.09.2005 19:37

Stimmt schon, es lässt sich nicht in 5 Minuten ein Text für ein BG schreiben, da sollte man schon so einige Erfahrungen gemacht haben.
Wie siehts bei euch aus?Vor allem bei den Redakteuren?OK, Koksis Meinung war ja schon deutlich  laugh

Zur Zeit spiele ich nur ein BG (siehe Sign.) und könnte höchstens noch zu Ogame was sagen, was ich auch fast ein Jahr gespielt habe.

Klar besteht die Gefahr, das jeder sein BG, was er selbst spielt einfach viel zu objektiv zu bewerten, aber ich finde es reizvoll, wenn man auf diese Weise BGs vorgestellt bekommt und ne Meinung dazu liest bevor man es anfängt.
Aber bisher steh ich ja doch sehr alleine mit meiner Meinung da gw_smiley_zwinkern hmm

cya Ritschl

#18 Anregung, Lob und Kritik » Genrevorschlag » 02.09.2005 10:12

Ritschl
Antworten: 10

Hallo Leuts,

ich habe neulich mit Ron darüber diskutiert, ob wir nicht auch Browsergames als
extra Genre anbieten sollten?
Ron meinte dazu, daß es nicht wirklich passt, weil GW eine Downloadportal für Spiele
ist und keine Sammlung von Browsergames. Desweiteren meinte er es gibt Tausende
von solchen Spielen.

Klar gibts zig Browsergames im Web, aber nicht jedes Game ist gut und professionell gemacht. Ich finde es dagegen sehr schön, wenn auf GW einige gute Browsergames
ab und an getestet werden und in diesem jeweiligen Genre vorgestellt werden.
Ich sehe Gamezworld eher als Portal für gute kostenlose Spiele, auch wenn nicht jedes Spiel downloadbar ist, aber das sind ja Onlinespiele, wie Yeti Sports auch nicht.

Ron hat also vorgeschlagen das ganze mal im Forum zur Diskussion zu stellen,
also was haltet ihr von einer neuen Spielekategorie? Würdet ihr dies befürworten, oder eher nicht?

Grüße, Ritschl

#19 Re: Off-Topic / Allgemeines » Kicker-Managerspiel » 23.08.2005 21:08

Ok,OK gw_smiley_zwinkern ich bin dabei, hab in den letzten Tagen nicht ins Forum geschaut und diesen Thread völlig übersehen,

Anti hast du nun die Liga gestartet?Oder geht es bei diesem Onlinemanager nicht mehr?
Bei fussballmanager.de könn wir jederzeit ne eigene Liga gründen.

Grüße, Ritschl

#20 Re: Off-Topic / Allgemeines » Browsergames » 23.08.2005 16:40

Und ich möchte mal nen Online Fussballmanager vorstellen,

dieser Manager ähnelt den anderen Managergames wie F1Manager oder Icefighter,
es ist ziemlich kommerzialisiert, dass heißt es gibt jede Menge Möglichkeiten, mit denen man sein Team zusätzlich aufpeppen kann, zum Beispiel ein Zusatz-Trainingslager für einzelne Spieler per SMS ("nur" 1.99€/sms) und man kann hier auch richtig Preise gewinnen gw_smiley_zwinkern
aber man muss das ganze kommerzielle nicht mitmachen und erhöht ja damit auch den Spaßfaktor, wenn man dann trotzdem gewinnt.

Wie wärs denn mal mit ner GamezWorld Clan Liga? Wo alle Forenuser gemeinsam gegeneinander in einer Liga zocken? Fänd ich sehr spannend, naja schauts euch mal an,

Grüße, Ritschl.

#21 Re: Off-Topic / Allgemeines » Happy Birthday Ronny » 21.07.2005 23:39

Hab dem Obermotz zwar schon gratuliert aber schwarz auf weiß bleibts für die Ewigkeit und der Meister hat mehr zum lesen  tongue

Alles gute nochmal nachträglich, ich hoffe doch wir könn dir hier im Forum auch noch zum 60. (n+1) Geburtstag gratuliern  rolleyes

cya Ritschl

#22 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Frage Wegen Tv Gigant » 07.05.2005 17:18

Hm naja, also da ja wohl keiner von den TVGigantlern Zeit hat, versuch ich dir mal grob das mit den Zielgruppen zu erklären.

Also um die Quotenberechnung ein wenig realistischer zu machen, wurde sie in verschiedene Zielgruppen, oder Nutzer eingeteilt, weil jeder Mensch ein anderes Fernsehverhalten hat. Ein Arbeitsloser, ein Kind, oder eine Hausfrau schauen schon Tagsüber fern, während hingegen ein Jugendlicher oder ein Arbeiter erst später einschaltet, eben weil sie nicht zu Hause sind.

Desweiteren wurde die Sehgewohnheit verallgemeinert und ist natürlich geprägt von Vorurteilen. smile
Es ist ja eigentlich logisch, das Frauen, oder eben Hausfrauen eher auf ne gute Lovestory stehen, während ein Arbeitsloser oder ein Arbeiter eher auf Sport oder Action steht. gw_smiley_zwinkern (Ausnahmen gibts natürlich immer *gg* aber so funzt das System)

Wenn du nun einen Film kaufst, sagen wir mal ne Komödie und du die ins Abendprogramm nimmst, dann dürfte die Quote für gesamt relativ ausgeglichen sein und wohl weniger Unterschiede zwischen den einz. Zielgruppen sein, weil ne Komödie  bei allen Zielgruppen beliebt ist.

Wenn du aber ne Lovestory senden willst, dann kannst du dir schon eher nen Spot "Bitte Hausfrauen" holen. Wenn der Film dann läuft, dann siehst du ja, wenn du mit der Maus über das Quotenfeld gehst, die Quoten der einzelnen Zielgruppen und damit weißt du, ob die jeweilige Zielgruppe die geforderte Quote erreicht.

Hmm...ok also was gibts sonst noch...hmm naja tagsüber am besten leichte Kost senden für Hausfrauen und Arbeitslose (na was läuft denn so immer in real den halben Tag *gg*) naja und Abends je nachdem auf welche Gruppe du halt setzen willst.

Das System ist natürlich noch nicht optimert, aber nach ner Weile wirst du merken, dass mit dieser Idee tatsächlich mehr Spass reinkommt und auch Spartensender möglich sind, mit denen man aufgrund der gewünschten Werbezielgruppe auch Geld verdienen kann.

Wichtig ist noch das Tempo des Films: ein hoher Tempobalken heißt, das der Film sehr rasant ist mit viel Action oder schnellen Schnitten. Das kommt gut an beim jungen Publikum, aber bei den Senioren wohl eher weniger gw_smiley_zwinkern

So na denne, probiers mal aus und berichte mal wies klappt gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

PS an Ron und Micha: Für eventuelle Fehlinformationen und umständliche Formulierungen übernehme ich keine Haftung  :kiss:

#23 Re: Off-Topic / Allgemeines » Moni Hat Geburtstag » 05.05.2005 12:12

Ich habs leider erst jetz nach Hause geschafft gw_smiley_zwinkern konnte gestern nicht mehr fahren, hmm warum eigentlich? smile naja egal...

Moni, ich wünsch dir auch alles Gute zu deinem großen Tag

und dann ist das Datum ja auch noch so genial, 05.05.05, gefällt mir gw_smiley_zwinkern

na denn Feier schön, liebe Grüße, Ritschl

#24 Re: Off-Topic / Allgemeines » Happy Birthday, Ice-happa-damn Und Fireblue! » 19.04.2005 22:30

Na da schließ ich mich doch an gw_smiley_zwinkern alles gute auch euch beiden gw_smiley_zwinkern is doch ein schöner tach und dann ham wir ja auch noch mit dem "Papa - Ratzi" Geburtstag gw_smiley_zwinkern OK bei ihm isses die Geburt zum höchsten katholischen Amt gw_smiley_zwinkern

da kannst du ruhig neidisch sein Koksi *gg*

cya Ritschl

#25 Re: Off-Topic / Allgemeines » Happy Birthday, Ritschl! » 19.04.2005 22:26

danke für die lieben Glückwünsche gw_smiley_zwinkern und schon wieder ein Jahr näher an der Rente *kopfschüttelweildiezeitsorapidegeht*

naja ich gönn mir noch ein Bierchen, ein Prosit auf eure Glückwünsche und japp catty ich versuch mal wieder im chat vorbeizuschaun gw_smiley_zwinkern

grüßle, Ritschl

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Ritschl