Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2005 15:29

Gast_Peter_*
Gast

Frage Wegen Tv Gigant

Hallo Leute

Ich habe mir grade eure Osterdemo gezogen und muss denn machern ein ganz großes Lob aussprechen!!!! Aber eine Frage hätte ich trotzdem. Wie muss ich das mit der Werbung verstehen ? Hausfrau , Jugendliche , Arbeitslose , Arbeiter wann kann ich welchen Spot senden ? Bei mir werden immer nur die Spots erfüllt die auf alle stehen! Alle anderen sind mir ein Rätsel wie es funktioniert.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

#2 07.05.2005 17:18

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Frage Wegen Tv Gigant

Hm naja, also da ja wohl keiner von den TVGigantlern Zeit hat, versuch ich dir mal grob das mit den Zielgruppen zu erklären.

Also um die Quotenberechnung ein wenig realistischer zu machen, wurde sie in verschiedene Zielgruppen, oder Nutzer eingeteilt, weil jeder Mensch ein anderes Fernsehverhalten hat. Ein Arbeitsloser, ein Kind, oder eine Hausfrau schauen schon Tagsüber fern, während hingegen ein Jugendlicher oder ein Arbeiter erst später einschaltet, eben weil sie nicht zu Hause sind.

Desweiteren wurde die Sehgewohnheit verallgemeinert und ist natürlich geprägt von Vorurteilen. smile
Es ist ja eigentlich logisch, das Frauen, oder eben Hausfrauen eher auf ne gute Lovestory stehen, während ein Arbeitsloser oder ein Arbeiter eher auf Sport oder Action steht. gw_smiley_zwinkern (Ausnahmen gibts natürlich immer *gg* aber so funzt das System)

Wenn du nun einen Film kaufst, sagen wir mal ne Komödie und du die ins Abendprogramm nimmst, dann dürfte die Quote für gesamt relativ ausgeglichen sein und wohl weniger Unterschiede zwischen den einz. Zielgruppen sein, weil ne Komödie  bei allen Zielgruppen beliebt ist.

Wenn du aber ne Lovestory senden willst, dann kannst du dir schon eher nen Spot "Bitte Hausfrauen" holen. Wenn der Film dann läuft, dann siehst du ja, wenn du mit der Maus über das Quotenfeld gehst, die Quoten der einzelnen Zielgruppen und damit weißt du, ob die jeweilige Zielgruppe die geforderte Quote erreicht.

Hmm...ok also was gibts sonst noch...hmm naja tagsüber am besten leichte Kost senden für Hausfrauen und Arbeitslose (na was läuft denn so immer in real den halben Tag *gg*) naja und Abends je nachdem auf welche Gruppe du halt setzen willst.

Das System ist natürlich noch nicht optimert, aber nach ner Weile wirst du merken, dass mit dieser Idee tatsächlich mehr Spass reinkommt und auch Spartensender möglich sind, mit denen man aufgrund der gewünschten Werbezielgruppe auch Geld verdienen kann.

Wichtig ist noch das Tempo des Films: ein hoher Tempobalken heißt, das der Film sehr rasant ist mit viel Action oder schnellen Schnitten. Das kommt gut an beim jungen Publikum, aber bei den Senioren wohl eher weniger gw_smiley_zwinkern

So na denne, probiers mal aus und berichte mal wies klappt gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

PS an Ron und Micha: Für eventuelle Fehlinformationen und umständliche Formulierungen übernehme ich keine Haftung  :kiss:

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.