Inhalt
1.) Allgemeines
2.) Was ist neu?
3.) Hard- und Softwarenews
4.) Aktuelles aus dem Forum
5.) Neue Spiele
6.) Gewinnspiel
7.) Umfrage
8.) Impressum
Ausgabe: #90
Datum: 31.07.2007
Neue Spiele: 15
------- Anzeige -------
Unser Forum braucht Gesellschaft, was ist eine Community schon ohne User die sich gegenseitig helfen, also rein ins Forum und Beiträge schreiben!
-- zum Forum --
------- Anzeige -------

1.) Allgemeines
Vieles ist passiert in den letzten Tagen, Wochen, Monaten oder eventuell sogar schon Jahr. Lange ist es her dass Euch die freundlichen Zeilen eines GW-Redakteurs den Morgen versüßten oder auch die späten Abendstunden mit allerlei Tratsch aus unserem Kellergewölbe wach hielten. Doch nun ist es wiedereinmal soweit: Der GW-Newsletter flattert in die Posteingänge Aberzehntausender Empfänger. Ok, zugegeben, ich habe vorhins erst 150.000 Empfänger von der Liste gestrichen … immer diese automatischen Gewinnspielanmeldungen, ob die sich vielleicht doch für den Newsletter interessiert hätten?

Sei’s drum - viel wichtiger ist doch, dass wir zwar ein wenig faul auf der Haut lagen und nicht soviele Spiele wie sonst in das Archiv gelangt sind, aber dafür das neue Forum die Serverperformance anhebt, schneller geladen ist und bis auf 2-3 kleine Fehlerchen schon gut barrierefrei daherkommt.

Unser Keller ist bei dem derzeitigen Sommerwetter immernoch nicht so richtig trockengelegt, und auch Sklaven haben Angst vor Krankheiten, also schicke ich meine Faulpel …ähh Redakteure doch lieber nach draussen in die wilde, echte Welt, sollen die doch ersteinmal ihren Hobbies fröhnen, der Bildung Genugtuung verschaffen oder einfach mal ihr hart erbetteltes Taschengeld im Simpsons-Kinofilm verbrutzeln. Wenn sich die Sache wieder gelegt hat und meine Peitsche wieder aufgetaucht ist, wer die wohl weggenommen hat?, dann legt GamezWorld.de auch wieder so richtig los.

Ein erster Ansporn hierfür wäre natürlich Eure Beteiligung im Forum, die hat in den letzten Wochen spürbar abgenommen - bringt endlich ein wenig Laune mit ins Forum!, ein anderer natürlich ein Feedback per EMail mit netten Ideen und Verbesserungsvorschlägen, die wir natürlich im Forum ausdiskutieren könnten ;D.

Ach was schreibe ich mir hier die Finger wund, warten wir ersteinmal ab, was der Newsletter so an Feedback aufbringen kann. Vielleicht liest uns ja garkeiner? Hallo Spambot? Leite diese kleine, nette und barmherzige EMail doch bitte mal in den Posteingang weiter, Danke!

Bis zum nächsten Newsletter,
bye Ron

2.) Was ist neu?
  • Neues Forum - schlank, athletisch wohlgeformt und sehnsüchtig auf Eure Beiträge wartend
  • Ne Menge Aufräumarbeit in den Quellcodes der Seite - je weniger Barrieren man den Menschen (und den Suchmaschinen) in den Weg legt, um so besser ist’s doch für alle - oder?

3.) Hard- und Softwarenews
StarCraft 2: Offiziell angekündigt
Nach monatelangem Gerüchtebrodeln im Internet ist es nun offiziell: StarCraft 2 kommt als Echtzeitstrategiespiel auf den PC.
Rush for the Bomb: Rush for Berlin-Addon verschoben
Neuer Veröffentlichungstermin für die Rush for Berlin-Erweiterung Rush for the Bomb. Ende April soll es soweit sein.
Microsoft: Linux und Windows auf einem PC
Kehrtwende bei Microsoft: der Softwareriese kündigte eine Partnerschaft mit dem Linux-Anbieter Novell an. Ziel: Linux und Windows gemeinsam betreiben.
Titan Quest: Erweiterung offiziell angekündigt
Seit Wochen nur Gerücht im Internet, nun ein Fakt: die Erweiterung zu Titan Quest soll im ersten Quartal 2007 erscheinen.
Sicherheitsloch in ActiveX-Control wird ausgenutzt
Mit Hilfe eines Fehlers in der Windows-Komponente XML Core Services 4.0 werden schon Angriffe auf ungeschützte Systeme gefahren.
Neue Freunde für den Firefox
Die Mozilla Foundation lädt dazu ein, Freunde für den Browser Firefox zu werben und sich hierdurch namentlich in Version 2 zu verewigen.

4.) Aktuelles aus dem Forum
21:46 31.07.07   AoD V2  CGamer   
21:43 31.07.07   Nun bringt hier mal wieder etwas Schwung  Ronny   
21:26 31.07.07   Neues Forum - wo hakt es, was fehlt noch  Ronny   
00:01 17.01.07   zusammenfassung  celly   
21:07 16.01.07   Meinung - Bad Boys 2  Ronny   
18:07 16.01.07   Kostenloses Mmorpg (kalonline)  FastFingerJoe   
17:32 16.01.07   Zeigt Uns Eure Desktops!  Koksi   
16:24 16.01.07   Wii fordert erstes Opfer  DJMetzger   
00:14 16.01.07   Clan-Werbung  antifa   
23:57 15.01.07   Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe  Gast_Sascha_*   
20:41 15.01.07   1 3 4 6 = 24  Koksi   
20:18 15.01.07   Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe  Gast_Sascha_*   
17:21 15.01.07   Kostenloser Ts Server?  FastFingerJoe   
15:19 15.01.07   Ragnarok Server  Yumi   
13:20 15.01.07   Forum Geschwindigkeit  DJMetzger   

5.) Neue Spiele
Spiele vom 11.07.2007
Critical Mass  
Während Talkshow-Zuschauer die kritische Masse eher beleibten Personen zuschreiben, denkt der chemiebegeisterte Zocker wohl eher an eine chemische Reaktion. Letzteres ist es auch, …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
0 KB
 Action
9/10
Hurrican  
Gestrandet auf einem fernen Planeten …ach was solls, die Geschichte ist schon etliche Jahre alt, wer sich wirklich dafuer interessieren sollte, der spiele lieber ein RPG statt rei …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
39581 KB
 Action
10/10
Titanion  
Was gibt es an Spielen auszusetzen, deren Inhalt das Überstehen einer Kaffeepause ist? Ganz einfach, sie bieten oftmals keinerlei Story die einem Spieletester die Einleitung seines …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
5422 KB
 Arcade
7/10
Spiele vom 19.03.2007
City Skirmish IV  
Die Weltherrschaft ist der Traum eines jeden Filmbösewichts. Bevor allerdings der notwendige Einfluss (Macht und Geld) vorhanden ist, muss jeder Oberfiesling als Kleinkrimineller a …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
40229 KB
 Strategie
7/10
Spiele vom 19.01.2007
LABYRND  

Hier haben wir eine ganz besondere Unterart der Gattung Computerspiel vor uns liegen. Nach der Sezierung des Downloads, sprich der Öffnung des Grundkörpers, liegt uns eine ausfü …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
40 KB
 Logik
5/10
Shadow Armada  

Das Leben eines Raumschiffkommandeurs ist nicht leicht, dauernd irgendwelchen Gefahren ausgesetzt. Ein falscher Kurs und man kollidiert mit einem scharfkantigen Meteoriten oder …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
5348 KB
 Strategie
8/10
Spiele vom 15.11.2006
BuzzlePop  

Wenn es nicht schon voll nach Buchstabendreher klingen würde, man könnte auch so schon fast erahnen um was es in BuzzlePop geht. Nein? Keine Ahnung? Ganz einfach: Vier …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
1837 KB
 Arcade
7/10
Klettrix  

Klettrix … was ein wenig nach Gallien klingt stellt sich schon beim ersten Blick als Spiel und beim Zweiten als wenig Einlernzeit erforderndes Onlinespiel heraus.Nun, diese &qu …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
203 KB
 Onlinespiele
6/10
Spiele vom 26.10.2006
Acidbomb  

Die Uhr tickt, ein Kaufhaus wurde bereits geräumt. Du und eine Bombe am Brunnen. Dein Puls rast, der Atem stockt, findest Du die tauben Stellen? Wenn Du sie nicht rechtzeitig en …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
13358 KB
 Logik
9/10
Poyo  

Poyo … man denkt fast f?ich schon an das Spiel Puyo aber damit hat Erstgenanntes nun nichts zu tun.

Ein unf?ges Lebewesen ohne Beine, fast schon Pac …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4323 KB
geschick
7/10
Spiele vom 11.08.2006
Crillion Z  

Was fällt Euch zum Thema Routine ein? Mir seit heute nun auch Crillion Z, immerhin lockt das Spiel nicht wirklich mit Kreativität oder gar Individualismus vor dem Ofen …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4071 KB
geschick
7/10
Spiele vom 06.07.2006
Dice Wars  

Risiko-Klon. So, wieviele von euch sind jetzt noch da? Egal, ihr könnt jetzt jedenfalls diejenigen, die weggeklickt haben, auslachen. Denn Dice Wars ist anders.

Und zwar …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
100 KB
 Onlinespiele
8/10
Spiele vom 05.07.2006
Four Second Fury  

Ihr mögt Stress nicht? Dann ist dieses Spiel ganz sicher nichts für euch, denn in Four Second Fury geht es, wie der Name schon andeutet, darum, verschiedene Aufgaben in …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
3011 KB
 Onlinespiele
7/10
Spiele vom 12.06.2006
Frikik  

Beckham, Ronaldinho, Ballack, alles Namen von ziemlich guten Freistoßschützen, die es zur Zeit bei der WM 2006 im Fernsehen zu beobachten gibt. Statt die eigenen Aktivitäten auf …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4725 KB
 Sport
8/10
Spiele vom 31.05.2006
Aluehn  

Heldenhafte Abenteurer auf der Suche nach dem heiligen Gra … ähm Bier. Ja, richtig gehört, es geht um Bier und eine mehr oder weniger "coole" Party. Männer werden nun …[mehr]

 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
61107 KB
adventure
8/10

6.) Gewinnspiel
Monatsgewinnspiel August
Preis: 1x Harry Potter und der Orden des Phönix
Auslosung: 31.08.2007

zum Gewinnspiel: Link

7.) Umfrage
Thema der aktuellen Umfrage: Sollen wir kostenlose Handyspiele aufnehmen (in einem Extrabereich)|Should we include mobilegames (in an extra-section)

zur Umfrage: Link

8.) Impressum
Dieser Newsletter wurde von Ronny (Admin + Redaktion) geschrieben.

Dies ist keine Spammail! Alle Empfänger haben sich explizit für den Newsletter angemeldet, oder wurden aufgrund der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele eingetragen.

Adresse des Verantwortlichen:
Ronny Otto [Ron@gamezworld.de]
Faleska-Meinig-Straße 136
09122 Chemnitz
Deutschland

©1999-2006 by Ronny Otto, GamezWorld.de
Zum abmelden vom Newsletter, hier klicken: <--htmlunsub-->
Zum ändern der Einstellungen, hier klicken: <--htmlchange-->