Besucher online:  66 | Spiele online: 1160
Acidbomb v1.0
geschrieben und getestet von: Ronny
Die Uhr tickt, ein Kaufhaus wurde bereits geräumt. Du und eine Bombe am Brunnen. Dein Puls rast, der Atem stockt, findest Du die tauben Stellen? Wenn Du sie nicht rechtzeitig entschärfst, wird es Dein letzter Einsatz gewesen sein...

Genug der Einleitung, in Acidbomb gilt es nicht, zwischen roten und blauen Kabeln zu entscheiden, viel mehr basiert die Entschärfung auf reiner Logik und richtet sich demnach an Knobelfreaks und Logiker unter den Zockern.

Jeder Einsatzort stellt einen Level dar, dieser kann beliebig oft wiederholt werden, ein Weiterkommen ist aber erst nach Lösung der Mission möglich. In jedem dieser Level gibt es eine bestimmte Anordnung an Spielsteinen, unter denen sich Nichts, oder ein Bauteil der Bombe befindet. Ziel ist es, alle Bauteile zu markieren und somit die Bombe zu entschärfen.

Woher soll der Spieler nun aber wissen, wo was drunter steckt und wo nicht? Mit Hilfe der Cursortasten lenkt man zwei Strahlen: einen vertikalen und einen horizontalen. Diese durchleuchten die Spielfelder und geben rechts oben am Bildschirmrand an, wieviele Bauteile beide Strahlen ingesamt gefunden haben. In manchen Leveln kommt hierzu noch ein diagonaler Strahl hinzu (ist er da, sollte man von ihm auch Gebrauch machen...sonst ist die Lösung eher eine Glückssache).

Neben normalen Bomben basteln Übeltäter auch mal Brandbomben oder Säurebomben, deren Entschärfung erfordert dann andere Methoden, diese werden aber im einführenden Tutorial beziehungsweise in der Akademie erklärt.

Warum noch mehr sagen? Die Grafik macht einen besseren Eindruck als die Standbild-Screenshots, der Sound ist wirklich stimmig und zur Steuerung bleibt nur zu sagen: zwar nicht die leichteste, aber schnell erlernt. So und nun schnell saugen, hör auf Deine grauen Zellen, die wissen was gut für Dich ist ;D.



Screenshot

Wertung
Datum: 26.10.2006 Downloads: 8961  Größe: 13.04 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de