Besucher online:  68 | Spiele online: 1160
Frikik
geschrieben und getestet von: Antifa
Beckham, Ronaldinho, Ballack, alles Namen von ziemlich guten Freistoßschützen, die es zur Zeit bei der WM 2006 im Fernsehen zu beobachten gibt. Statt die eigenen Aktivitäten auf’s Bier trinken zu begrenzen könnte der ein oder andere von euch ja glatt auf die Idee kommen, es diesen Ausnahmetalenten mal gleichzutun.

Bevor ihr jetzt zum Bolzplatz rennt - nicht gleich übertreiben, ein harmloses Spiel am PC tut’s ja letztendlich auch ;). Und genau das bietet euch Frikik. Mit bis zu vier Spielern an einem PC könnt ihr euch nun im Schiessen von Freistößen aus Entfernungen jeder Art messen und dafür Punkte kassieren.

Die Steuerung ist dabei denkbar einfach und geschieht ausschliesslich über die Maus. Zunächst wählt ihr mit einem Fadenkreuz Richtung und Schussstärke aus, denn je näher das Fadenkreuz sich am Spieler befindet, desto stärker der Schuss (desto schwieriger aber logischerweise auch das Zielen). Nach einem bestätigenden Klick wählt ihr nun in vertikaler Richtung die Höhe des Schusses aus und in horizontaler könnt ihr den Ball ein wenig anschneiden, so dass er sich in der Luft dreht. Ist alles brav eingestellt fehlt nun nur noch ein weiterer Klick zum Schuss, den besondere Ballkünstler unter euch via Rechtsklick auch volley (aus der Luft) vollführen können.

Wenn jetzt alles wohl dosiert war, geht der Ball in’s Tor und ihr erfahrt eure Punktzahl. Sollte es ein eher schlechter Kick gewesen sein - schnell "Continue" klicken und der Nächste ist dran. Besondere Schmankerl könnt ihr euch aber natürlich nochmal angucken (Replay). In dem dazugehörigen Bedienfeld gibt’s neben den offensichtlichen Funktionen auch noch eine Speicherfunktion sowie die Möglichkeit, euch in eine Online-Highscore einzutragen, die über das Hauptmenü erreichbar ist.

Alles in allem ist Frikik ein wunderbares Spiel für zwischendurch, zum Beispiel für die Halbzeit ;). Aber auch auf längere Zeit kann sich die Motivation dank der HotSeat-Funktion und der Highscore halten, zumal auch die Grafik nicht schlecht geraten ist, einzig und allein der Sound hinterlässt einen Wermutstropfen, da die Musik auf Dauer doch ein wenig nervt. Trotzdem erzielt Frikik ein wunderschönes 8er-Tor.


Screenshot

Wertung
Datum: 12.06.2006 Downloads: 15898  Größe: 4.61 MB  Spieler:  

©1999-2016 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de