Besucher online:  67 | Spiele online: 1160
Hurrican v1.0.0.4
geschrieben und getestet von: Ronny
Gestrandet auf einem fernen Planeten...ach was solls, die Geschichte ist schon etliche Jahre alt, wer sich wirklich dafuer interessieren sollte, der spiele lieber ein RPG statt reinrassiger Action-Spiele.

Wem der Titel nicht schon irgendwie bekannt vorkam, dem sei gesagt, dass es sich bei Hurrican um ein Remake des C64, Amiga und Konsolenklassikers Turrican handelt. Wer jetzt mit der Zunge schnalzt, dem kredenze ich als Extrainfo, dass Hurrican der Titel der ersten Turrican-Demoversion war.

Was gibt es also nun in Hurrican zu tun? Finger auf die Tastatur und ballern, naja nach versteckten Power-Ups und Bonussteinchen sollte man zwar auch suchen, für Adrenalinjunkies gilt dies natürlich nur zweitrangig. Ballern, ja ballern in verschiedenster Art und Weise. Es hat seine Daseinsberechtigung, die Belegung von mehr als nur 2-3 Fingern für die Nutzung des Waffenarsenals, zwar kann der normale Waffenmodi anfangs noch ausreichen, doch wer dem Game-Over nicht allzuschnell auf die Pelle rücken will, der sollte sich auch mit den restlichen Waffengattungen auseinandersetzen.

Nun, die Einlernphase von Hurrican ist bei weitem nicht so komplex und kompliziert wie der vorherige Satz in diesem Review, der Schwierigkeitsgrad steigt dennoch in moderat steigender Kurve an. Der Sound hilft enorm, die Motivation auf Oberkante ausgeklapptes Kinn zu halten und grafisch, ja in der Disziplin gibt es nichts zu meckern. Als Kind alter 2D-Spiele empfinde ich die Hurrican-Grafik als konsolenklassisch und dennoch modern. Nette Schusseffekte, ansprechendes Gegnerdesign, so wünscht man sich ein modernes Shoot´m´Up oder halt Arcade-Action-Spiel.

Die Steuerung ist eingängig und die versteckten Bonis und Secrets (welch Doppelgemoppel) fordernd. Das der Zweispielermodus zum geteilten Leid und Freud am gleichen PC nötigt ist zwar nicht so schön, ein Netzwerkmodus wäre da wohl besser, (Nerds verlassen doch nie das Haus...,) aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Lange Rede kurzer Sinn, auf zum nächsten Levelboss. Feuer frei in Poke53280´s fünf Jahre gereiftem Top-Freeware-Titel!


Letztes Update: 25.10.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 11.07.2007 Downloads: 14303  Größe: 38.65 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de