Du bist nicht angemeldet.

#126 16.07.2017 17:32

IceTea
Mitglied

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Das kenne ich! Ist mir auch schon ein paarmal passiert.

Gibt es eigentlich ne News zum Sommerloch? gw_smiley_zwinkern

#127 17.07.2017 12:00

Ronny
Administrator
Webseite

Wenn hier im Forum nix los ist, ist meine Muse was zu machen auch entsprechend. Demzufolge passiert hier auch wenig (oeffentlich). Dazu kommen noch ein paar gesundheitliche Probleme (kann nur mit Schmerzen Sitzen/Oberschenkel/Knie belasten).

Ihr koenntet aber einfach rege Ideen ausdiskutieren und schon geht es auch bei mir "weiter".

@ Cori und unintuitiv

Was denn genau? Bei Mad TV ist
"Linksklick" = "Aktion"
"Rechtsklick" = "Abbruch" wenn was abzubrechen und anonsten "Raum verlassen".

Was schwebt Dir denn vor?

bye
Ron

sigimg2.php?id=1

#128 18.07.2017 06:48

IceTea
Mitglied

Ich hatte den Eindruck man verlässt den Raum gelegentlich auch ohne vorher den "Rechtsklick" zu machen.
Passiert beim Film- und Werbehändler. Warum das so ist, hab ich keine Ahnung....

Dann werd mal wieder fit gw_smiley_zwinkern
War auch keine Kritik an Dich, sondern eher ein Bedauern, da es ja davor sehr gut lief gw_smiley_zwinkern --> Von mir kommt ja auch weniger, Zeit ist bissel knapper geworden sad

#129 18.07.2017 08:40

Ronny
Administrator
Webseite

Eventuell habt ihr den "langen klick" aktiviert?

Start - Einstellungen - langer Klick

Der ist dazu da, um auf Touch-Geraeten (Windows-Tablets etc.) mit einem Finger spielen zu koennen (lange gedrueckt halten = Rechtsklick).

bye
Ron

sigimg2.php?id=1

#130 26.07.2017 08:27

dirkw
TVTower-Testteam

Ich habe jetzt knapp 1,5 Jahre die Entwicklung von TV-Tower nicht mehr verfolgt und nun die aktuellste Version runtergeladen!

Ich möchte allen ein großes Lob aussprechen! TV-Tower macht richtig Spaß, ist schon sehr gut ausbalanciert (auf höchster Stufe schon deutlich schwieriger als das viel zu leichte MadTV).

Überhaupt kommt von der ersten Spielminute das geniale MadTV-Feeling auf.

Was ich im fertigen Spiel aber drinnenlassen würde (oder zumindest in den Optionen an-/abschaltbar machen) wären die Tastenfunktionen.

Das hatte ich mich schon bei MadTV genervt, das ewige Herumrennen im Hochhaus, Warten auf den Lift usw... Mit den Tastenfunktionen spielt sich das Game viel flüssiger!

#131 26.07.2017 13:46

Ronny
Administrator
Webseite

Ja aber mit den Tastenfunktionen bescheisst man halt :-p

Wenn sowas drin bleiben sollte, dann muesste man alles den anderen Spielfiguren auch zugestehen koennen - und sich ueberlegen, ob der dadurch entfallende "Zeitdruck" anderweitig ersetzt werden koennte.

Im Einzelspielermodus koennte man ueberlegen, ob ein solcher Tastendruck die Zeit vorspult. Sprich man schaut nur nicht mehr beim Laufen zu, verliert aber dennoch (in etwa) die Zeit die notwendig ist, um bis zu dem Raum zu kommen..

@ 1.5 Jahre
Naja, die naechste Version enthaelt dann hoffentlich Kabelnetze und Satelliten tongue

bye
Ron

sigimg2.php?id=1

#132 27.07.2017 14:34

dirkw
TVTower-Testteam

Zu den Tasten: Deshalb würd ich im Einspielermodus die Tasten in den Optionen auch abschaltbar machen. Man könnte ja zB. machen, wer schnell spielen will und die Tastenwahl im Spiel benutzen möchte, dem werden bei den Werbeeinnahmen 10% abgezogen (so quasi als Nutzungsgebühr für die Shortcuts). gw_smiley_zwinkern

Cool wär auch, wenn es auch die Möglichkeit geben würde, einen Sender wie Sky (also Bezahlsender ohne Werbung) zu managen.

Und vielleicht auch andere Karten als Deutschland direkt im Game auswählbar machen (wie USA, England, Österreich). Grad Österreich stell ich mir spannend vor, weil man mit einer Sendestation einen prozentuell viel größeren Teil der Landkarte abdeckt und man so nicht so leicht den Computergegnern ausweichen kann.

Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen: Ich spiele immer im Vollbild-Modus. Wenn ich eine Zeit lang weg bin und der Computer in den Energiesparmodus geschalten hat, läuft TVTower nach dem Aufwecken nur noch im Fenstermodus und ich hab nicht rausgefunden, wie ich TVTower wieder in den Vollbild-Modus bekomme (Doppelklick ins Spielefenster oder Alt+Enter haben nichts geholfen). Ich hab dann halt immer TVTower beendet und gleich wieder neu gestartet.

Was ich anfangs nicht verstanden hab, wie das mit den Live-Events funktioniert (zB. Fußball). Weil ich gesehen hab, dass bei einigen Spielen die Ergebnisse dabeistanden. Bis ich dann rausgefunden hatte, dass ab einem best. Spieltag die Ergebnisse aufhören (diese Spiele können dann als Aufzeichnung gesendet werden) und erst dann die Live-Spiele anfangen.

#133 27.07.2017 19:40

Ronny
Administrator
Webseite

Wenn Spielbegegnungen stattfanden stehen Ergebnisse dabei. Wenn es gerade stattfindet, so aktualisieren sich die Ergebnisse und bei ungespielten...steht nur die Begegnung.

@ Vollbild
Hmm, Windows? Ein Tastenkuerzel bringt ja nix so wirklich, da das Spiel ja schon denkt, es waere im Vollbildmodus. So richtig eine Idee habe ich dazu jetzt noch nicht.

@ Senderkarten
Das ist an sich alles schon so angedacht, nur existieren halt bisher keine weiteren Sendekarten (das Balancing ist ja auch an die maximale Reichweite gebunden). Bei einer Senderkarte wie "Monaco" muesste dann ja das "Kabelnetz" aus einem einzigen Ausbau bestehen, bei Deutschland hingegen koennen wir das prima auf die Bundeslaender runterbrechen.

bye
Ron

sigimg2.php?id=1

#134 27.07.2017 23:22

IceTea
Mitglied

Kabelnetz und Satelliten *freu*

#135 05.09.2017 00:00

Ratz
Mitglied

@Nachrichtenkonsole/Büro... Mir scheint gerade da ist ein Nachrichtensammy "versackt". Ich hab ihn ganz bestimmt nicht gewonnen (dafür x-mal Wetterfrosch in Folge). Ob/wer ihn geholt hat wird im Bereich aber auch nicht angezeigt.

Werden da nur die sendereigenen Sammys angezeigt?

#136 05.09.2017 12:36

Ronny
Administrator
Webseite

Also Wetterfrosch etc. sollte nur einmal vergeben werden.

Sammies nur an den Gewinner.

@ Anzeige, wer ihn gewonnen hat
Hmm ,das muessten wir wohl in einer "Sammy-Historie" darstellen? Vielleicht den Pokal im Regal dafuer "missbrauchen", die Information darstellbar zu machen ?!

bye
Ron

sigimg2.php?id=1

#137 05.09.2017 23:05

Ratz
Mitglied

Der Frosch wurde nur einmal offiziell vergeben und die Sammy-Meldung findet sich bei der KI wieder. Also alles in Butter.

Da steht ein Pokal im Regal? (jaja ein Pokal im Regal *sing*) smile

Die Historie passt für mich gut in dieses Ereignisprotokollrubrik "Preise/Sammys". Warum sollte da nur der eigene Triumph abgebildet werden? Auch das Scheitern braucht seinen Platz. gw_smiley_zwinkern

Muss aber einräumen das ich bis eben noch davon ausging, dass die Verlierer einen Imagemalus erhalten, was nicht zutrifft. Dadurch ist die Relevanz für dieses "Ereignis" durchaus streitbarer.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.