Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

DannyF
Gestern 19:57

PR Berater meint ( der Jammerlappen) die Verläumnunugsklage gegen Sie Herr Ronny meiner Anwälte wegen "holde Herr Knickknackknack..." hat wenig Aussicht auf Erfolg und würde mich in einem schlechten Licht dastehen lassen. Betty meint Sie wären nur neidisch auf die Sache die Ich mit Ihr am laufen habe. Schlimm ist das!

Apropos Betty: Den Balken ein wenig stutzen?!
Super wenig Platz im Nachrichtenstudio.
ac7ylrq3.png

Beim Draufklicken sollte - wie im Tutorial
zig2pxme.png
ne Erklärung kommen mit <OK> <ABBRECHEN>

Ronny
Gestern 16:39

Ok, der holde Herr Knickknackknack moechte also einen "Hau wech die Schei***" Button).

Ideen wo er "hin" koennte - und nicht zu schnell "verklickt" werden kann nehme ich gern entgegen.
Vielleicht kann ja gern ein "Muelleimer"-Icon oben mittig rein - dort kann man auch mit Linksklick News abladen (zum Loeschen). Ein Doppelklick auf den Muelleimer entfernt alle von links...  ?


bye
Ron

DannyF
Gestern 01:35

Mein Nachrichten Team.

Ich komme als vielbeschäftigter Programmchef (und Bettys Liebhaber *zwinkerknackknack*) nach einen halben Tag der Knufferei zu meinen Nachrichtenteam.
Die emsigen Arbeitsbienen legen mir 15 mögliche Nachrichten vor. Entscheide Du, sagen Ihre Augen.

Ich Entscheide weise und sage meinen Team: "Diese Drei Nachrichten entsprechen den hohen Ansprüchen unserer Zuschauerschaft."
Applaus für meine gute Wahl brannt auf...


Nun sind da 12 News die ich nie wieder brauchen werde und da würde ich meinen Team gerne sagen "Alle Nachrichten löchen".

Diesen Button wünsche ich mir.

Aktuell nehme ich jedes dieser 12 News mit "linken Maustaste" in die Hand und werfe es mit "rechten Maustaste" weg. Was 24 "klicks" sind, die keinen echten Spielspass bringen.

TVTower_v0.6.2-dev_20191106

Ronny
19.09.2019 19:14

Du kannst den Titel auch bei abgeschlossenen "Planungen" noch aendern - also nach Leistung der "Anzahlung".

Sieht dann lustig aus, wenn man Rauxelerritters Speicherstand einlaedt und Hollywoodblockbuster mit unseren TVTower-Stars sieht gw_smiley_zwinkern


bye
Ron

Rauxelerritter
19.09.2019 14:19

Hallo Olby1980


Du kannst im Supermarkt, wenn Du die Einkaufsliste aufrufst, den Button oben rechts "Text ändern" anklicken.
Da kannst Du den Titel, und die Beschreibung des Films ändern. Bei Serien zusätzlich auch die Titel der einzelnen Folgen inklusive der Beschreibung der Folge.
Das lohnt sich wirklich, das schenkt nochmal ein ganz anderes Spielvergnügen. Da könnte man meiner Meinung nach die einzelnen Tage noch mehr genießen, und es gibt ja außerdem immer etwas zu tun... (Werbung, Nachrichten, Drehbuchproduktion, Filmverleih etc) Aber da ist sicherlich jeder ein anderer Spielertyp!

Beste Grüße

Rauxelerritter

Olby1980
19.09.2019 13:20

Ok, ja ich plane weit voraus und ab geht es im Programm.
Wie kann man Drehbücher umschreiben?

Ronny
18.09.2019 22:47

Dann aber mit viel "Vorspulen" oder einfach nur schnellste der drei Geschwindigkeitsstufen? Ein Tag sollte auf "normal" schon knapp 40 Minuten verbrauchen - macht bei 80 Tagen knappe 40 Stunden Spielzeit (was ich fuer "sehr viel" halte).


Rauxelerriter hatte sich ja richtig Zeit genommen und Drehbuecher umgeschrieben ... um so im Spiel seine gewuenschten Programme vorzufinden. Fand ich bemerkenswert.


bye
Ron

Olby1980
18.09.2019 16:49

Wie viele Stunden, gute Frage... Vielleicht 7 Stunden gesamt.

Ronny
17.09.2019 19:14

Du musst aber auch mal erzaehlen, wie viele Stunden du bis Tag 75 verbraucht hast (wuerde mich mal interessieren).

Liveprogramm sollte erst bei der Auktion auftauchen - ausser es waere sonst ein Live-Ueberhang (also immer nur 1-2 Auktionen "Live" zur gleichen Zeit).


@ Ramschkiste
Ja, eventuell sollten die sich auch mal was goennen. Sieht vielleicht dann mit Eigenproduktionen anders aus gw_smiley_zwinkern


bye
Ron

Olby1980
17.09.2019 10:49

Habe jetzt bis Tag 75 gespielt (letzte Dev. Version) und habe jetzt eigentlich alles erreicht was man kann.
Mir ist aufgefallen das die Fussball Live Sendung oft erst nach der ersten möglichen Ausstrahlung aufgetauscht sind beim Händler bzw. auch paar mal erst ersteigern konnte obwohl am selben Tag hätte gesendet werden sollen.
Die 3 Gegner ist wie immer senden das aus der Ramschkiste, bzw haben 20 Uhr meist dann Dauerwerbesendung laufen.
Produzieren läuft gut, nach dem ich die 10 Kaffeefahrt produziert habe wurde es langweilig da muss auf jeden Fall einiges mehr kommen, dann lohnt sich das auch weit über 100 Tage zu spielen.

Ronny
11.09.2019 21:38

Moin Rauxelerritter - und Dank fuer Dein Feedback.

Die von Dir aufgetretenen Fehler gerne per "Copy Paste" in einem neuen Thread (oder im Thread zur aktuellen Komplettversion) auffuehren - dann koennen wir sie besser ausmerzen.
Gerne kannst Du mir auch einen Speicherstand des 83-Tage-Spiels schicken (vorher zippen - dann sind es wenige MB). Mail es einfach an ron@gamezworld.de dann schaue ich, wieso keine neuen Filme kommen.


Sportereignisse koennen "ueber's Jahr gehen" - es wird also verkauft waehrend bereits X von Y Matches gelaufen sind. Dazu dann mehr in Deinem Fehler-Post.


Seriendrehbuecher: Ja, da koennte noch viel mehr reinkommen. Alte Drehbuecher (die Du schonmal hattest / Kopien davon) sollten aber trotzdem nutzbar sein. Zu den Titeln im Fehlerthread dann mehr.



bye
Ron

Rauxelerritter
11.09.2019 18:51

Hallo zusammen


Ich möchte zunächst mal Ronny und dem Entwicklerteam herzlich gratulieren zu diesem tollen Projekt und mich für viele Stunden Spielspass pur bedanken! Ich habe wie viele andere MadTV geliebt und war sehr enttäuscht von den vermeintlich besseren Nachfolgern. TVtower transportiert wirklich das MadTV-Feeling in die Gegenwart und verbindet es mit der heutigen Zeit... Toll gemacht - Kompliment!!

Ich habe oft im Forum gelesen, dass Ihr Erfahrungsberichte benötigt um das Spiel weiter zuentwickeln. Dem möchte ich gerne nachkommen:

Ich habe die Version V0.6.2 devBuild vom 11.8.19 auf meinem Rechner installiert.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die vielleicht noch geändert oder ergänzt werden können:

Bei meinem aktuellen Spielstand bin ich bei Tag 83 angekommen.Es ist jetzt so, dass beim Filmverleih mittlerweile das komplette Regal leer ist. Es sind nur noch Filme zu ersteigern. Allerdings wird da neuerdings auch nicht mehr aufgefüllt und es bleibt ein Platz im Katalog leer.
Es fing erst mit den Serien an, dann blieb die Ramschkiste leer und letztendlich auch das Filmregal. Das habe ich zum ersten mal in dieser Version so erlebt. Sonst war nur mal zeitweise das Serienfach leer. Es gibt übrigens auch keine Nachrichten mehr über neu erschienene Filme.

Beim Drehbuchautor finde ich jetzt im fortgeschrittenen Spielverlauf oft nur noch Drehbücher bereits von mir produzierter Filme, die ich ja nicht mehr nutzen kann. Oder gibt es einen Trick, wie die Drehbücher wieder verändern kann?

Es ist mir aufgefallen, dass das Angebot der Live-Übertragungen mit der Spielzeit nicht übereinstimmt. Im März 1990 z.B. kann ich Fußball und Eishockey von 1989 noch als LIVE ersteigern.

Bei der Eigenproduktion von Serien, bleibt die Gesamtbeschreibung der Serie im fiktiven Drehbuch erhalten und die von mir geschriebene Änderung wird nicht übernommen. Nur bei Serien!!

Von mir produzierte Krimis werden immer im "Trasch-Boulevard" einsortiert.

Bei den Drehbüchern in der Drehbuchagentur, vermisse ich z.B.
- eine Trickfilmserie ohne FSK 18
- eine Sci-Fi Serie
- eine Show Serie
- Thriller
- Actionkommödie (Neues Genre??)

Ich weiss ja nicht ob es machbar ist, aber könnte man nicht so etwas wie eine SITCOM einbauen? Das wäre aber auch mit einer Showserie zu erreichen. Als Beispiel habe ich da immer "Hör mal wer da hämmert" vor Augen.

Auch wenn sich das jetzt alles ein bißchen "nörgelig" anhört, bin ich begeistert von dem Spiel und dem Ergebnis der Arbeit die Ihr Euch macht!!

Weiter so...

Michel
30.04.2019 04:03

Bom dia a todos. Vocês poderiam colocar telenovelas como gênero no jogo. As telenovelas são muito famosas em todo o mundo. Produção das telenovelas ou comprar também

Ronny
25.04.2019 16:41

Hallo Olby1980,

Kieferer hat mir diese Woche einfach per EMail ein paar Drehbuchideen geschickt, falls Du also Lust und Laune verspuerst, immer her damit.

Gern kannst Du auch hier im Forum Deine Ideen posten und wir diskutieren sie gemeinsam aus - bis sie ins Spiel "passen".


bye
Ron

Olby1980
25.04.2019 14:45

Hallo zusammen.

auch von mir ein kleines Feedback. Habe damals Mad TV geliebt und als ich gesehen habe das es praktisch ein remake gibt und es vieles verbessert und erweitert worden ist, spiele ich seither nur noch TVTower biggrin Das mit den Drehbücher finde ich könnte man noch was machen (ich werde mich bestimmt da auch mal dran setzen und nachdenken), ansonsten hoffe ich doch das bald einen download gibt - um mich noch mehr in diesen einfachen aber tollen Spiel zu verlieren.
Danke an alle die hier mitwirken smile