Du bist nicht angemeldet.

#126 16.07.2017 17:32

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Das kenne ich! Ist mir auch schon ein paarmal passiert.

Gibt es eigentlich ne News zum Sommerloch? gw_smiley_zwinkern

Offline

#127 17.07.2017 12:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Wenn hier im Forum nix los ist, ist meine Muse was zu machen auch entsprechend. Demzufolge passiert hier auch wenig (oeffentlich). Dazu kommen noch ein paar gesundheitliche Probleme (kann nur mit Schmerzen Sitzen/Oberschenkel/Knie belasten).

Ihr koenntet aber einfach rege Ideen ausdiskutieren und schon geht es auch bei mir "weiter".



@ Cori und unintuitiv

Was denn genau? Bei Mad TV ist
"Linksklick" = "Aktion"
"Rechtsklick" = "Abbruch" wenn was abzubrechen und anonsten "Raum verlassen".

Was schwebt Dir denn vor?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#128 18.07.2017 06:48

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich hatte den Eindruck man verlässt den Raum gelegentlich auch ohne vorher den "Rechtsklick" zu machen.
Passiert beim Film- und Werbehändler. Warum das so ist, hab ich keine Ahnung....


Dann werd mal wieder fit gw_smiley_zwinkern
War auch keine Kritik an Dich, sondern eher ein Bedauern, da es ja davor sehr gut lief gw_smiley_zwinkern --> Von mir kommt ja auch weniger, Zeit ist bissel knapper geworden sad

Offline

#129 18.07.2017 08:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Eventuell habt ihr den "langen klick" aktiviert?

Start - Einstellungen - langer Klick


Der ist dazu da, um auf Touch-Geraeten (Windows-Tablets etc.) mit einem Finger spielen zu koennen (lange gedrueckt halten = Rechtsklick).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#130 26.07.2017 08:27

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich habe jetzt knapp 1,5 Jahre die Entwicklung von TV-Tower nicht mehr verfolgt und nun die aktuellste Version runtergeladen!

Ich möchte allen ein großes Lob aussprechen! TV-Tower macht richtig Spaß, ist schon sehr gut ausbalanciert (auf höchster Stufe schon deutlich schwieriger als das viel zu leichte MadTV).

Überhaupt kommt von der ersten Spielminute das geniale MadTV-Feeling auf.

Was ich im fertigen Spiel aber drinnenlassen würde (oder zumindest in den Optionen an-/abschaltbar machen) wären die Tastenfunktionen.

Das hatte ich mich schon bei MadTV genervt, das ewige Herumrennen im Hochhaus, Warten auf den Lift usw... Mit den Tastenfunktionen spielt sich das Game viel flüssiger!

Offline

#131 26.07.2017 13:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ja aber mit den Tastenfunktionen bescheisst man halt :-p

Wenn sowas drin bleiben sollte, dann muesste man alles den anderen Spielfiguren auch zugestehen koennen - und sich ueberlegen, ob der dadurch entfallende "Zeitdruck" anderweitig ersetzt werden koennte.


Im Einzelspielermodus koennte man ueberlegen, ob ein solcher Tastendruck die Zeit vorspult. Sprich man schaut nur nicht mehr beim Laufen zu, verliert aber dennoch (in etwa) die Zeit die notwendig ist, um bis zu dem Raum zu kommen..



@ 1.5 Jahre
Naja, die naechste Version enthaelt dann hoffentlich Kabelnetze und Satelliten tongue


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#132 27.07.2017 14:34

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Zu den Tasten: Deshalb würd ich im Einspielermodus die Tasten in den Optionen auch abschaltbar machen. Man könnte ja zB. machen, wer schnell spielen will und die Tastenwahl im Spiel benutzen möchte, dem werden bei den Werbeeinnahmen 10% abgezogen (so quasi als Nutzungsgebühr für die Shortcuts). gw_smiley_zwinkern

Cool wär auch, wenn es auch die Möglichkeit geben würde, einen Sender wie Sky (also Bezahlsender ohne Werbung) zu managen.

Und vielleicht auch andere Karten als Deutschland direkt im Game auswählbar machen (wie USA, England, Österreich). Grad Österreich stell ich mir spannend vor, weil man mit einer Sendestation einen prozentuell viel größeren Teil der Landkarte abdeckt und man so nicht so leicht den Computergegnern ausweichen kann.

Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen: Ich spiele immer im Vollbild-Modus. Wenn ich eine Zeit lang weg bin und der Computer in den Energiesparmodus geschalten hat, läuft TVTower nach dem Aufwecken nur noch im Fenstermodus und ich hab nicht rausgefunden, wie ich TVTower wieder in den Vollbild-Modus bekomme (Doppelklick ins Spielefenster oder Alt+Enter haben nichts geholfen). Ich hab dann halt immer TVTower beendet und gleich wieder neu gestartet.

Was ich anfangs nicht verstanden hab, wie das mit den Live-Events funktioniert (zB. Fußball). Weil ich gesehen hab, dass bei einigen Spielen die Ergebnisse dabeistanden. Bis ich dann rausgefunden hatte, dass ab einem best. Spieltag die Ergebnisse aufhören (diese Spiele können dann als Aufzeichnung gesendet werden) und erst dann die Live-Spiele anfangen.

Offline

#133 27.07.2017 19:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Wenn Spielbegegnungen stattfanden stehen Ergebnisse dabei. Wenn es gerade stattfindet, so aktualisieren sich die Ergebnisse und bei ungespielten...steht nur die Begegnung.


@ Vollbild
Hmm, Windows? Ein Tastenkuerzel bringt ja nix so wirklich, da das Spiel ja schon denkt, es waere im Vollbildmodus. So richtig eine Idee habe ich dazu jetzt noch nicht.


@ Senderkarten
Das ist an sich alles schon so angedacht, nur existieren halt bisher keine weiteren Sendekarten (das Balancing ist ja auch an die maximale Reichweite gebunden). Bei einer Senderkarte wie "Monaco" muesste dann ja das "Kabelnetz" aus einem einzigen Ausbau bestehen, bei Deutschland hingegen koennen wir das prima auf die Bundeslaender runterbrechen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#134 27.07.2017 23:22

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Kabelnetz und Satelliten *freu*

Offline

#135 05.09.2017 00:00

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

@Nachrichtenkonsole/Büro... Mir scheint gerade da ist ein Nachrichtensammy "versackt". Ich hab ihn ganz bestimmt nicht gewonnen (dafür x-mal Wetterfrosch in Folge). Ob/wer ihn geholt hat wird im Bereich aber auch nicht angezeigt.

Werden da nur die sendereigenen Sammys angezeigt?

Offline

#136 05.09.2017 12:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Also Wetterfrosch etc. sollte nur einmal vergeben werden.

Sammies nur an den Gewinner.


@ Anzeige, wer ihn gewonnen hat
Hmm ,das muessten wir wohl in einer "Sammy-Historie" darstellen? Vielleicht den Pokal im Regal dafuer "missbrauchen", die Information darstellbar zu machen ?!


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#137 05.09.2017 23:05

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Der Frosch wurde nur einmal offiziell vergeben und die Sammy-Meldung findet sich bei der KI wieder. Also alles in Butter.

Da steht ein Pokal im Regal? (jaja ein Pokal im Regal *sing*) smile

Die Historie passt für mich gut in dieses Ereignisprotokollrubrik "Preise/Sammys". Warum sollte da nur der eigene Triumph abgebildet werden? Auch das Scheitern braucht seinen Platz. gw_smiley_zwinkern

Muss aber einräumen das ich bis eben noch davon ausging, dass die Verlierer einen Imagemalus erhalten, was nicht zutrifft. Dadurch ist die Relevanz für dieses "Ereignis" durchaus streitbarer.

Offline

#138 31.10.2017 18:06

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

@ Spielweise

Ich spiele konsequent ohne Dauerwerbung.
Kreditrückzahlung steht erstmal nicht zur Debatte. Die 25 000 Zinsen pro Tag sind leichter zu verschmerzen, als die 500 000 abzugeben.
Kaufe Filme ein, sende und verkaufe wieder. Versuche aber jeden Tag ein Sendechema aufrechtzuerhalten. (vormittags Liebesfilme, nachmittags Komödien, abends die günstigsten Renner)
Versuche stets die beste Quote zu erreichen.
Kaufe möglichst die besten Nachrichten. Schalte am ersten Tag die Level auf 1. Tagesgeschen auf 3. Erhöhe die anderen nach und nach.
Sehr günstig ist die Kulturserie „Maler vergangener Zeiten“. Die bringen nachts einigermaßen Quote, holen den Kultursammy mit Sicherheit und erholen sich recht schnell wieder. Kann auch mal im Vorabendprogramm gesendet werden..
Über die Auktion läßt sich einigermaßen gut die Primetime bestücken. Tag 6 die erste Eigenproduktion für 700 000.
Ab ca. 3. Tag versuche ich die Filme zu halten und den schlechtesten des Genres jeweils durch einen besseren zu ersetzen. Ab da ungefähr macht sich auch das Image bemerkbar, das lukrativere Werbung beschert.
Wenn die KI anfängt meine Nachrichtenquoten zu toppen, weil sie Sender zukaufte, versuche ich zur nächsten Primetime einen neuen Sender zu platzieren.
Ab dem 8./9. Spieltag habe ich mehr Sendungen als Sendeplätze.
Ab da lässt das Gerenne nach und es fängt an mehr gestalterisch zu werden.


Nicht zu vergessen bei dem Ganzen: Ich spiele ständig mit der „Tab“-Taste, um mir die genaue Qualität anzeigen zu lassen. Da das Ganze bei Spielmodus „Einfach“ am Rande des Ruins langschlittert, wäre diese Spielweise ziemlich langwierig.


PS: und grade gelesen, daß die letzten beiden Tage verbuggte Auktionen waren.

Offline

#139 31.10.2017 19:18

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert:

Ronny schrieb:

Im Einzelspielermodus koennte man ueberlegen, ob ein solcher Tastendruck die Zeit vorspult. Sprich man schaut nur nicht mehr beim Laufen zu, verliert aber dennoch (in etwa) die Zeit die notwendig ist, um bis zu dem Raum zu kommen..

Geniale Idee!!!

Offline

#140 01.11.2017 12:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Koennte man auf zwei Arten umsetzen:

Bei Tastendruck wird einfach der Befehl "gehe zu Raum X" ausgeloest und die Zeit auf "vorspulen" gestellt. Beim Erreichen des Zielraums geht die Geschwindigkeit wieder auf den alten Wert.

---

Bei Tastendruck wird das Rendern deaktiviert (spart Zeit ;-) und so lange die Zeit vorgespult, bis man am Raum ankommt. Hier kann die Zeit "schneller" ablaufen, der Wechsel waere also schneller erledigt. Einen "Sofort-Wechsel" wird man nicht so ohne weiteres hinbekommen, dafuer hat das Spiel (bei mir) eine zu hohe CPU-Last. Die KI und Co fordern halt ihren Tribut.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#141 03.11.2017 12:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Mal am Rande. Mir geschah es zuletzt, daß die KI relativ lange im Raum ist. Ich stehe davor an. Die anderen KI's kommen. Ich schaffe es leider nur 1 von 20 mal, dann zum richtigen Zeitpunkt zu klicken. Dh. die anderen KIs sind vor mir dran. Bleiben auch lange im Raum. Inzwischen kommt auch die erste KI wieder. So stand ich 'ne geschlagene Stunde vorm Raum. Wäre da nicht anstellen sinnvoller? Oder daß auch die KI eine Reaktionszeit verpasst bekommt?

Offline

#142 03.11.2017 12:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Die KI hat eine Reaktionszeit...sie probiert aller X Minuten/Echtsekunden wieder in den Raum zu kommen. Sie "klickert" sozusagen so wie Du.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#143 03.11.2017 13:10

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Vieviel Reaktionszeit ist das? Denn die sind echt fix... smile

Offline

#144 07.11.2017 22:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Aller X Ticks (bspweise jede Spielminute) oder jede Echtsekunde.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#145 07.11.2017 23:04

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich habe jetzt auch den Punkt gefunden, wo ich klicken muss. Schaffe es jetzt also häufiger reinzukommen. smile

Offline

#146 11.12.2017 14:19

BJ
Gast

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

hi,

habe das Spiel gerade vor zwei Wochen entdeckt und finde es super. Herzlichen Glückwunsch den Entwicklern: Das ist wirklich eine Weiterentwicklung bei der gleichzeitig das "Flair" von Mad TV erhalten bleibt.
Das Flair finde ich ich auch am wichtigsten. Auch wenn MadTV nicht immer logisch war, aber der Spielspaß war genial.

Zwei Ideen/Verbesserungsvorschläge:
Das Warten auf den Fahrstuhl nervt. Zum Einen wartet man hier länger als bei MadTV (leider kann man auch nciht so gut tricksen, wie damals bei Mad TV, wo man sich den Fahrstuhl schon geholt hat bevor man in den Raum gegangen ist, so dass er da war, wenn man aus dem Raum rauskam).
Zum Anderen funktioniert die Spielbeschlaunigung nicht "synchron" zur Geschwindigkeit. Das heißt auf Schnell schafft man weniger Stockwerke in der gleichen Zeit an TVT-Minuten, wenn man auf hoher Geschwindigkeit spielt.
Ich mag den Zeitdruck mit dem Fahrstuhl, aber man sollte dann die Möglichkeit haben die Geschwindigkeit zu erhöhen ohne dabei einen spielerischen Nachteil zu haben.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ich würde mir ein Upgrade bei Filmproduktion wünschen. D.h. z.B. dass einem immer wieder verschiedene Schauspieler angeboten werden. Und die dann auch noch unterschiedlich viel Geld verlangen, z.B. wenn sie ständig gebucht werden, dass sie dann mehr verlangen und wenn sie lange keinen Auftrag mehr hatten dann wieder weniger etc.
Ein klein wenig mehr Transparenz wäre an dieser Stelle ebenfalls gut. Wann ist "Erfahrung" wichtig wann "Aussehen" usw.

#147 11.12.2017 17:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

@ "Hochhauszeit" versus "TV-Zeit"
(weiss auch nicht wie man das anders nennen soll).

An sich _sollte_ das nahezu identisch ablaufen. Es koennte nur zur Asynchronitaet kommen, wenn irgendwo noch eine Animation "echtzeitabhaengig" (2 Echtweltsekunden...) statt "TV-Zeit" oder "Hochhauszeit-abhaengig" ist. Oder wenn etwas von der TV-Zeit abhaengt aber nicht von der Hochhauszeit. Die Hochhauszeit wird fuer Bewegungen/Animationen der Figuren genutzt.
Beides laesst sich mit Cursor hoch/runter und links/rechts anpassen.

Die KI koennte im Schnellspiel weniger Entscheidungen treffen (sie wird aller "Ticks" angesprochen - und nach Echtsekunden). Wenn also langsamer gespielt wird, kommen logischerweise haeufiger die "Echtsekunden" zum tragen.

Muesste es also mal mit deaktivierter KI und einem manuell geschicktem Fahrstuhl (Erdgeschoss bis BettY) ausmessen.


@ Teurere Personen
Die sollten eigentlich im Laufe der Zeit teurer werden - bezueglich dieser "XP" (Produktionsfirmen) steht eh noch ein Bugfix an. Da kann ich mal schauen ob sich da noch ein weiterer Fehler versteckt.


@ Transparenz
Zu viel verraten waere aber auch bloed. Ich hatte angedacht, dass einem der Studioleiter ab und wann Tipps gibt ... nach der Produktion (man lernt ja aus Fehlern ;-)). Also Dinge wie "Ein wenig mehr Aussehen bei den Darstellern haette dem Erotikfilm gut getan" oder "Science-Fiction-Produktionen profitieren von SFX und VFX".

Dementsprechende "Sprueche" koennte sich gut die Forengemeinschaft (davon gibt es nicht viele) ueberlegen und somit was beisteuern.



Hoffe Du hast weiterhin viel Spass mit dem Spiel - und haeltst zumindest bis zur naechsten Version das Interesse hoch.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#148 13.12.2017 13:48

BJ
Gast

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

@TV-Tower Zeit bei unterschiedlichen Geschwindikeiten:

Ich habe das jetzt mal "untersucht":

Ich bin immer von der obersten Etage zum Pförtner gefahren oder von der untersten zu Betty. Die Zeit lief los, sobald sich die Türen vom Fahrstuhl geschlossen haben und endete sobald ich den Raum betreten habe. Da man auf dieser Strecke nur äußerst selten ohne Stop durchfahren kann, habe ich immer gezählt, wie häufig der Fahrstuhl gehalten hat.

Bei Level 1:
0-5 Stopps = 3-5 TVT-Minuten

Bei Level 3:
2-5 Stops = 11-23 TVT-Minuten

Zum Vergleich bei 5 Stops dauert die Strecke:
Level 1 5  TVT-Minuten
Level 2 10 TVT-Minuten
Level 3 23 TVT-Minuten


@Teurere Personen:
Das werede ich mal beobachten. Vielleicht irre ich mich da auch und mir ist es bisher nur noch nicht aufgefallen.

@Transparenz:
100% Zustimmung, dass sollte nicht komplett offen sein. Kleine Tipps in welche Richtung es geht, würden schon reichen.

#149 13.12.2017 20:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Wie gesagt, ich schau mir das mit der Geschwindigkeit mal an.

Mit F12 (oder F11) kannst Du die KI bzw alle Figuren deaktivieren - falls Du mal alleine herumschlendern willst.
(den genauen Shortcut bitte der beigelegten Spielanleitung - ganz unten - entnehmen, der ist zwischen "Komplettversion" und "DevPatch" unterschiedlich, da geaendert).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#150 02.02.2018 18:19

jorgaeff
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 93

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich hab das Spiel jetzt bis Spieltag 50 auf Normal gespielt. Hier mein Feedback:

Positiv:
- Mad-TV-Feeling: Das IST einfach MadTV
- mehr Auswahl bei Filmen, Werbung, etc.
- Sortiermöglichkeiten
- Programmplanung 24-Stunden möglich
- einfaches und innovatives Handling bei der Programmplanung
- Serien als Eigenproduktion auch vereinfacht zu planen (Kopierfunktion)
- 4. Gegenspieler
- höhere Schwierigkeitsgrade
- verkleidete Terroristen (kommt an Ostern der Osterhase??)
- hab bestimmt einiges vergessen

Negativ:
- noch nicht fertig gw_smiley_zwinkern gw_smiley_knutschen

Sonstiges:
- Die Werbeprämien gehen nur bis 1 Mio./Spot? Ab ca. 2,1 Mio. Einschaltquote braucht man keine Werbung für höhere Einschaltquoten mehr nehmen.
- Hab mir mehr oder weniger zufällig die "database_news.xml" angesehen. Was mir komisch vorkommt ist dass ich von allen(?) Nachrichtenketten immer nur die erste Meldung bekomme (z. B. Schreibtisch-Mörder, Ufo gelandet, Neit Reider, Wi-Sim-Steuer,...) - also nur die type="0"-Nachrichten kommen. Geht das nur mir so? Hab die v0.51 ohne Entwicklerpatch
- Senderimage ist nur wichtig für Werbung und den Chef? Bin bei 100% und 1x KI auch schon lange. Da ändert sich nichts mehr.
- KI bietet bei Auktionen nicht mit, obwohl genügend Geld vorhanden wäre?

Beitrag geändert von jorgaeff (02.02.2018 18:40)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.