Du bist nicht angemeldet.
Das hatten wir oben aber bereits geklärt, Ronny. Die Zielfestplatte ist kleiner als die Partition, von der kopiert wird. Disk dump ist daher keine gute Wahl.
- weniger Foren für den Anfang
- andere Farben
- "Hier kommt bla" weglassen. Das ist wirklich überflüssig.
- Kommas setzen
- W3-koformen Code schreiben
Die Betaphase hat begonnen.
Wo klappt's denn nicht mit der Linuxdiskette? (btw: Das Tutorial geht davon aus, dass die Zielplatte mindestens genauso groß ist wie die zu kopierende Platte)
Wenn die Zielpartition kleiner ist, würde ich spontan so vorgehen:
- Ein Linux von CD oder Diskette booten.
- Die Zielpartition auf FAT32 formatieren.
- Die Windowspartition mounten (z. B. unter /mnt/hda1)
- Die Zielpartition mounten (z. B. unter /mnt/hdb1)
- ne shell öffnen, falls nicht sowieso gestartet und Befehl ausführen:
- tar -czpf /mnt/hdb1/windows.tgz /mnt/hda1
- das dauert etwas
- reboot (eintippen)
- Im Windows dann die windows.tgz von der Zielpartition auf die Quellpartition verschieben
- Die Zielpartition als NTFS formatieren
- Mit einem Tool Deiner Wahl (z. B. Winzip) die windows.tgz auf die frisch formatierte NTFS-Partition entpacken.
- windows.tgz löschen
Dann solltest Du eine 1:1 Kopie der Dateien auf der anderen Festplatte haben. (Eigentlich sogar besser, weil die Dateien perfekt defragmentiert sind)
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Rechtevergabe wirklich beibehalten wird. Müsste man ausprobieren.
Ist die Zielpartition kleiner oder wenigstens gleich groß? Müsste mit Linux ganz simpel gehen. Hast Du ne halbwegs aktuelle Knoppix oder so?
Ronny,8.08.2005 10:32 schrieb:achja "weberkencht" - das mit dem schreiben ist näHmlich so ne Sache, die Betreiber von Wikipedia haben ne Fussnote eingebaut: ab 10 Rechtschreibfehlern im Wikipediabeitrag wird dem Autor automatisch per vorher eingeschleusten Dialer ein Beitrag von 1,99 abgebucht.
bye Ron
War das Ernst gemeint?
Mein Eintrag handelt über einen Boxer.
Nene, das was ein Scherz. Ich glaube, nachdem die Frage geklärt war, wollte er Dich ein kleines bisschen auf den Arm nehmen, weil Du nä(h)mlich mit h geschrieben hast.
Wäre ja schlimm, wenn von Wikipedia ein Dialer eingeschleust würde.
Wikipedia ist ein freies Projekt und finanziert sich durch Spenden und gebührenfrei zur Verfügung gestellte Resourcen. Es gibt keine Werbung, keine Dialer, keinerlei sonstige Kosten. Das Wissen der Welt soll so jedermann frei zugänglich, aber auch veränderbar sein.
Derzeit findet man einige Fanarts und andere Musik im VD-Forum verlinkt. Und es lohnt sich m. E. das hier auch mal reinzusetzen. Also hier:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mitglied.lycos.de/blubberblubbschluck/hpbimg/Musik/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/blubberblubbschluck/hpbimg/Musik/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/blubberblubbschluck/hpbimg/Musik/'
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mitglied.lycos.de/pianoforte23/Musik/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/pianoforte23/Musik/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/pianoforte23/Musik/'
Also, so weit ich mich entsinne, hat Marlex 8 Wochen Betaphase angekündigt.
Morgen oder übermorgen kommt die Beta raus. Plus 8 Wochen ist Ende September. Dann dauert's vielleicht noch ne Woche. Also Anfang Oktober.
Das alle so blöd und engstirnig denken, verdammt nochmal!
Wollt ihr nicht verstehen, das größere Onlinespiele MONATLICH hunderte Euro an LAUFENDEN KOSTEN haben kann?
Wisst ihr, dass viele das NICHT durch Werbung wieder reinkriegen und somit HUNDERTE EURO dafür bezahlen DAMIT andere ihr Geld FÜR anderes MEISTENS SINNLOSES(wie das Bier in der Kneipe) VERPRASSEN?
Aber ich kenne solche Menschen wie euch, verlangen am meisten, wollen aber nicht bezahlen... Tja, dass ist da doofe an Deutschland...
Die Leute machen das freiwillig. Die meisten folgen Idealen. Betreiber, die sich die Kosten ihrer laufenden Projekte nicht leisten können, bitten meist um offen um Unterstützung und erhalten diese für gewöhnlich auch. Denn die wenigsten möchten so ein Projekt verschwinden sehen.
Übrigens gibt es auch einige schwarze Schafe. Die jammern am lautesten rum. Nimm z. B. die doerferschlacht. Die haben ein paar hundert Zeilen Code geschrieben und nen ziemlich kleinen Server gemietet - und rumgejammert, wieviel das doch kosten würde. Dafür war aber die Flut an aufdringlicher Werbung extrem. Es war mehr Werbung als Spielcode. Die dürften ein dickes Plus gemacht haben.
GW ist zwar kein Onlinespiel, aber klickst Du hin und wieder auf nen Werbebanner von GW? (btw: @admins: das IceFighter-Banner funktioniert nicht)
Immer diese Geldmacherei. Woher kommt immer dieser Glaube, man bräuchte ein kommerzielles Unternehmen mit einer Armee von Entwicklern um ein paar Zeilen Code hinzuschmieren? Das ist Quatsch. Deutschland ist eines der stärksten Länder in der Open Source- und Freeware-Bewegung.
Warum ist es so schwer zu glauben, dass es Leuten Spaß macht zu programmieren? Sicher, viele würden sofort versuchen, Kapital drauß zu schlagen und sie wundern sich, warum die Entwickler das nicht tun. Deswegen verstehen sie es auch nicht.
Viele Projekte entstehen aus Spaß am Programmieren, als Hobby oder um der Welt ein gutes Programm zu geben. Die Open Source-Schreiber teilen ihre Ideen mit dem Rest der Welt und ermöglichen eine viel schnellere und bedarfsorientiertere Entwicklung als alles andere. Eine Hand voll Hobbyprogrammierer hat mehr Potenzial als 10.000 bezahlte Programmierer, weil sie es ungezwungen des Projektes wegen machen und nicht des Geldes wegen.
Die meisten haben eine Arbeit, der sie regulär nachgehen - und in ihrer Freizeit coden sie. Es gibt auch Menschen, die keiner anderen Arbeit nachgehen und nur coden. Diese finanzieren ihren Lebensunterhalt meist durch Spenden. (Ein Beispiel ist glaub der Typ, der BitTorrent geschrieben hat)
Oder schaut euch GW hier an. Es gibt keine Seite sonst, die das hier bietet - und die Admins haben ein wenig Einnahmen durch Werbung und nen Onlineshop, was vermutlich aber nicht ganz die Kosten deckt. Und ich glaube, sie machen das des Projektes wegen, und nicht um sich daran zu bereichern.
Scheint so, als ginge es doch schneller voran. Sieht so aus als würde es für die dritte Oktoberwoche reichen.
Schau doch bei nem existierenden Spiel nach, wie es da gemacht wurde. Z. B. das derzeit wieder aktuelle
-->Linktitel: Vampires Dawn (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.vampiresdawn.de'
. Installieren und im Maker öffnen.
Der Autor hat neue Informationen preis gegeben.
Es dauert noch länger als ich vermutet hatte. Balancing wird tendenziell 4 Wochen brauchen, 8 Wochen Beta, und ich würde grundsätzlich noch ne Woche drauflegen. Verzögert sich doch immer noch irgendwas am Schluss. Meine Rechnung ergibt also etwa die vierte Oktoberwoche (17. bis 23.)
Ende September oder Anfang Oktober
das dauert wohl noch ein stückchen
zum glückgibts die BETA version
Bist Du Betatester?
Naja, erstmal noch ein bis zwei Wochen Balancing, dann 8 Wochen Betaphase, dann sicher noch mal ne Verzögerung um ne Woche...
So Ende September oder Anfang Oktober schätze ich mal.
guter Plan
Ich sehe grad keine Probleme mehr. Scheint alles wieder zu funktionieren.
Das ist m. E. zu ungenau, denn freie Software kann Geld kosten. Freeware hingegen nicht. Es geht lediglich um die Quellen, für die höchstens so viel Geld verlangt werden kann, wie es Aufwand kostet, den Code zu versenden. (Das kann auch per Post sein)
Es wäre also mit der Definition 'freier Software' vereinbar, wenn sich die Leute von Spicetrade entschließen sollten, für die vorkompilierten Pakete Geld zu verlangen, hingegen nicht mit dem Begriff Freeware.
Zitat von Stallman: "Free as in free speech, not free as in free beer."
Ich werde nicht protestieren, wenn ihr es trotzdem so lasst, denn die Zielgruppe wird den Unterschied ohnehin nicht verstehen. Ich fühlte mich allerdings verpflichtet, euch darauf hinzuweisen.
Kann es sein, dass die Anhänge im Forum nicht mehr aufgerufen werden können?
Revolutionär
Ich weise darauf hin, dass Spicetrade nicht Freeware in dem Sinne ist, sondern freie Software. Wäre schön, wenn ihr da etwas genauer wärt. Freeware hat das Ziel, kostenlos kopiert werden zu dürfen (und meist NUR kostenlos). Freie Software hingegen kann auch verkauft werden. Bei freier Software geht es darum, dass die Quellen offen liegen und weiterverwendet werden dürfen.
Wie nennt man die Klamotten des Papstes?
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://tomaz.quakesrc.org/mr/news.php (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://tomaz.quakesrc.org/mr/news.php'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://tomaz.quakesrc.org/mr/news.php'