Du bist nicht angemeldet.

#1 04.03.2005 05:33

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

Jo selbsterklärend. Ich weiß von vielen guten Linux-Spielen. Aber nur einen Teil davon gibt's auch für Windows. Ich suche also gute Open Source LAN-Spiele, die es sowohl für Linux als auch für Windows gibt. Achja, sie sollten einigermaßen spielbar sein. (Es gibt viele Spiele, die sind fantastisch... nur leider in einer Version 0.x unstable pre-alpha)

Nun, ich habe schon eine Liste mit 12 Spielen. Die mag ich grad hier aber nicht posten, da ein paar besser erst ab 16 oder 18 freizugeben sind. (Viel sinnlose Gewalt)

Achja, wo ich grad von Linux und Windows rede: Die Spiele gibt's alle AFAIK auch für Windows, sonst hätte ich sie ja nicht aufgelistet. Einige davon sind hier bei gamezworld glaub noch nicht gelistet. Kann also Stoff geben für neue Spiele. Aus oben genanntem Grund und um die Spannung zu wahren, geb ich's per PN weiter. smile


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#2 04.03.2005 10:17

beotec
Mitglied
Registriert: 11.02.2005
Beiträge: 42

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

Erweiter mal mein Wissen:
Open-Source Spiele sind doch Spiele, die man legal selbst verändern und/oder verbessern kann, stimmts?

Und für sinnlose Gewalt am PC bin ich der Experte also bitte mal ne PN an mich happy

Offline

#3 05.03.2005 15:37

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

beotec,4.03.2005 09:17 schrieb:

Erweiter mal mein Wissen:
Open-Source Spiele sind doch Spiele, die man legal selbst verändern und/oder verbessern kann, stimmts?

Und für sinnlose Gewalt am PC bin ich der Experte also bitte mal ne PN an mich happy

[snapback]43843[/snapback]

Ja, das trifft's ziemlich genau. Der Quellcode ist frei verfügbar, Du kannst ihn nach Belieben verändern und anwenden. Die genaueren Bestimmungen regelt dann die Lizenz. Z. B. gibt es die GPL, die besagt, dass Du alles, was Du aus den Quellcodes, erschaffst, auch verkaufen darfst. Lediglich der Quellcode muss wieder frei zugänglich sein und unter der GPL stehen. Es gibt aber auch Lizenzen wie die von FreeBSD, bei denen Du den Quellcode dann nicht offenlegen musst. (Das ist natürlich nur das Grundprinzip. Details kannste aus den Lizenzen entnehmen)


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#4 05.03.2005 15:41

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

An mich bitte auch eine PN - vielleicht ist ja was für mich dabei  biggrin

Offline

#5 05.03.2005 16:20

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

da schließ ich mich gleich mal an also an mich bitte auch oder du machst das ganze gleich so als post...
Naja empfehlen?
Muss ich nachfragen
gw_smiley_zwinkern Mfg V!3ch


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#6 05.03.2005 16:21

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

nix da. Hier bekommt jetzt nicht jeder ne PN. Das mit der PN ging Mal primär an die Mods, die dann die Spiele evtl. aufnehmen können.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#7 05.03.2005 16:47

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

!request PM


sig_202.png

Offline

#8 06.03.2005 09:40

beotec
Mitglied
Registriert: 11.02.2005
Beiträge: 42

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

Ich will ja jetzt nicht irgendwie der Buh-Mann sein, aber so voller Sinnloser gewalt strotzend sind die Spiele nicht smile

Hier die Liste:

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

[versteckt by ron, damits nicht gleich jeder sieht... ;D]

Achso und noch welche von mir dazu findeste wenn du auf den Link klickst. Weiss nich ob alles neue sind.


-->Linktitel: osgaming.net (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://osgaming.net/modules/myalbum/index.php'

Offline

#9 07.03.2005 15:34

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

Sachma beotec... Du bist schon der Held, oder? Programmier doch gleich nen Wurm, der's auf der ganzen Welt verteilt. Idiot.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#10 10.03.2005 07:44

beotec
Mitglied
Registriert: 11.02.2005
Beiträge: 42

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

musst mal bei google Opensource Spiele eingeben, dann kriegste genau die gleiche Liste! Und ob sie jetzt dich deppen fragen müssen ob se se kriegen oder ich die Liste hier reinposte ist scheissegal.
Die Spiele sind OpenSource und damit haben sie auch keinen Allmächtigen Besitzer, für den du dich hältst, der über die Spiele bestimmen kann, wo und wann sie veröffentlicht werden.
Und tu nicht so als ob das die schlimmsten Spiele auf der Welt seien! Hallo? FreeCiv?! FREE CIVILAZATION! Ist ja auch soooooo BRUTAL! und strotzt auhc nur so vor Sinnloser gewalt!

Ob die leute, die diese Spiele auch mal spielen wollen, nun danach suchen müssen oder ob ich sie hier reinposte kann dir wirklich am A**** vorbei gehen.
Am Ende kommt das gleiche bei raus!

Offline

#11 10.03.2005 18:29

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

*naseweis.bin*


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#12 10.03.2005 23:22

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

Mann beotec... natürlich halte ich mich nicht für den Besitzer von Open Source-Programmen. Programme unter dem Copyleft "gehören" niemandem. Das brauchst Du nem Open Source-Radikalen wie mir nun wirklich nicht sagen.

Ich war ursprünglich hierher gekommen, weil ich auf der Suche nach weiteren ähnlichen Spielen war. Damit ich jetzt aber nicht n Dutzend Spiele vorgeschlagen bekomme, die ich schon hab, hab ich diese Liste mitgenommen. Dabei fiel mir auf, dass die Spiele ja alle Windows-kompatibel sind, hier also auch her passen. Das ist nicht immer der Fall, da viele Spiele eben nur für Linux geschrieben sind.

Natürlich will ich hier der Community nicht die Spiele vorenthalten. Um den ganzen Problemen aber aus dem Weg zu gehen, habe ich die Liste mit Namen und eine Quelle für zahlreiche weitere gute Open Source- und Freeware-Spiele an die Mods geschickt, die sich da gut auskennen. Die haben die Möglichkeit, die Spiele in gamezworld einzuordnen und mit entsprechenden Einschränkungen ähnlich den USK-Kriterien zu versehen.

Warum ich aber die Liste hier nicht posten wollte, hab ich oben geschrieben. Es sind ein paar der Spiele brutal. Dass in Freeciv kein Blut spritzt ist ja wohl klar. Aber das ändert nichts daran, dass es bei einigen anderen so ist. Und ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass irgendwelche 8-jährigen, die das hier lesen, mit Ego-Shootern anfangen.
Dir ist hoffentlich klar, dass man mit manchen Spielen ohne Zensur mit deutschem Recht in Konflikt kommen kann? Es gab schon Fälle von Ermittlungsverfahren mit Hausdurchsuchungen und anschließender Verurteilung.

Wenn die Leute von sich aus nach den Spielen, dann hat das nichts direkt mit mir zu tun. Ich kann schließlich nicht alle Suchmaschinen kontrollieren.

Und es geht mir ganz sicher nicht am Arsch vorbei, wenn Du den Inhalt einer Nachricht, die ich absichtlich als private Nachricht verschickt habe, in ein öffentliches Forum postest. Da sind die oben genannten Gründe und der Vertrauensmissbrauch, den Du begangen hast.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#13 11.03.2005 21:36

beotec
Mitglied
Registriert: 11.02.2005
Beiträge: 42

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

hab keine lust mich noch weiter zu streiten.
War verdammt sauer an dem Tag an dem ich das geschrieben hab, tut mir leid.

Offline

#14 24.05.2005 09:47

Guest
Gast

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

naja ich antworte nur weil ich den versteckten text sehen will

#15 24.05.2005 11:21

Guest
Gast

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

@ron: Das war nich die bese Idee mit dem versteckten Text - jetzt antwortet jeder nu, um die dumme Liste zu sehen -.-
Und was bitte hat das mit USK zu tun? Ein 8-jähriges Kind wird es wohl gerade noch so hinbekommen, einen Beitrag zu schreiben...... hammer

#16 05.06.2005 00:00

Guest
Gast

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

In der Tat!

#17 04.07.2005 18:42

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

*hochzieh* weiss jemand nen link zum windows port von miniracer?


sig_202.png

Offline

#18 04.07.2005 19:04

X-Ray
Mitglied
Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 156

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

KANN man stick soldiers über lan spielen?


dead.JPG

code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++  N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.

Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.

Offline

#19 05.07.2005 14:33

Funny
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 349
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

Nein, kann man nicht.


~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~

Offline

#20 05.07.2005 15:15

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://tomaz.quakesrc.org/mr/news.php (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://tomaz.quakesrc.org/mr/news.php'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://tomaz.quakesrc.org/mr/news.php'


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#21 19.09.2005 13:12

b
Gast

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

will die Liste sehen.

Ich versteh garnicht, was die Geheimnistuerei soll.

#22 24.10.2005 13:11

Gast_seppl_*
Gast

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

ich will auch die liste sehen biggrin

#23 08.11.2005 21:09

Guest
Gast

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

Guest,24.05.2005 08:47 schrieb:

naja ich antworte nur weil ich den versteckten text sehen will

ich auch text sehn will smile

#24 14.11.2005 12:29

SoSoNewbie
Gast

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

interessante Liste, Thnx

#25 14.11.2005 12:38

Liste
Gast

Re: Open Source Lan-spiele Für Linux & Windows

Listewill

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.