Du bist nicht angemeldet.

#1 29.03.2005 23:11

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Vampires Dawn 2

... und sobald das herausgegeben wird, werden die Server schwerst ausgelastet.

Ich weiß Traffic kostet... könnte es sich GW aber vielleicht leisten, das zu hosten, um die anderen Server zu entlasten?

Und falls nicht: Was würde es denn schätzungsweise an Mehrkosten verursachen? (ich schätze so 20 GB im ersten Monat, danach rapide weniger)


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#2 29.03.2005 23:15

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

*lach*
GW soll Kosten aufnehmen, damit die anderen Server ausgelastet sind?
Was hätte Gamezworld davon bzw. was würde es bringen? Das die Leute die VD2 haben wollen, schneller saugen? Wow, dafür zahlen die lieben Admins doch sicher gerne. *g*

Offline

#3 29.03.2005 23:17

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Vampires Dawn 2

kommt drauf an wie gross das ist? ron hat ja nen zweitserver ohne trafficlimit.


sig_202.png

Offline

#4 29.03.2005 23:25

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Der Autor hat es vor zwei Monaten auf unkomprimiert 44 MB geschätzt. Gezippt dann entsprechend zwischen 30 und 40 MB. Ich würde mit knapp 40 MB rechnen.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#5 29.03.2005 23:26

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Vampires Dawn 2

20 GB? Selten so gelacht...

Mal angenommen, das Spiel kommt an die Grösse des ersten Teils heran (26,1 MB), was es vermutlich eh nicht wird, denn erfahrungsgemäss sind Fortsetzungen immer wuchtiger. Aber nur mal angenommen: Dann sind die 20 GB nach genau 785 Downloads voll... und glaub mir, das schafft GW alleine, dabei sind noch gar nicht all die eingerechnet, die auf uns verlinken etc.

Und wir sollten ausgerechnet denen helfen, die uns HIER wegen dem ersten Teil so zusammengestaucht haben?!


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 30.03.2005 00:07

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Mit 20 GB dachte ich an den Traffic nur bei GW, die Downloads der Hauptserver nicht mitgerechnet.
Ist das zu wenig geschätzt? Nochmal rechnen... *grübel* ... ok, 20 GB Traffic dürften wohl nicht reichen. Fehleinschätzung. Entschuldigt bitte. Wieviel könnte in etwas hinkommen? (Nur bei GW und nur im ersten Monat) Vielleicht 100 DL/Tag * 30 Tage * 40 MB = 120 GB?

Ja, diesen Thread hab ich damals verfolgt. Ich fand es recht unverschämt. Ich denke, Ieyasu hat nicht repräsentativ für den rpg-ring gesprochen. Erst recht nicht für Vampires Dawn. Und GSandSDS hat diese Vorwürfe ja dann größtenteils entschärft.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, sollten sich dann diese Freeware-Seiten nicht gegenseitig unterstützen?


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#7 30.03.2005 11:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

solange es insgesamt unter sagen wir mal 75MB bleibt, bekommen wir das ganze schon irgendwo unter...


GW selbst hat in diesem Monat eh noch knapp 420GB Traffic frei... wie Anti schon sagte, hab ich auch noch paar Megabytechen limitfreiem Speicherplatz.


ps: du weisst dass bei uns die "downloadlinks" einen Tag gueltig sind - ne "gut besuchte Seite" mit Linkstealing erzeugt also zumindest am ersten Tag durchaus paar mehr als die "100 Downloads/Tag".

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 20.07.2005 20:42

BigS14
Gast

Re: Vampires Dawn 2

kann man "dieses jahr"
auch noch etwas ein grenzen bitte biggrin
ich will endlich die voll version und ned die demo  :heulen:  :heulen:  :heulen:

ansosten
IHEAID

#9 20.07.2005 20:58

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Vampires Dawn 2

BigS14,20.07.2005 20:42 schrieb:

kann man "dieses jahr"
auch noch etwas ein grenzen bitte biggrin
ich will endlich die voll version und ned die demo  :heulen:  :heulen:  :heulen:

ansosten
IHEAID


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://vampiresdawn.de/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://vampiresdawn.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://vampiresdawn.de/'


Sehr, sehr bald.

Offline

#10 21.07.2005 01:18

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Naja, erstmal noch ein bis zwei Wochen Balancing, dann 8 Wochen Betaphase, dann sicher noch mal ne Verzögerung um ne Woche...

So Ende September oder Anfang Oktober schätze ich mal.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#11 21.07.2005 09:41

BigS14
Gast

Re: Vampires Dawn 2

Ende September oder Anfang Oktober
das dauert wohl noch ein stückchen
zum glückgibts die BETA version biggrin

#12 23.07.2005 12:11

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

BigS14,21.07.2005 08:41 schrieb:

Ende September oder Anfang Oktober
das dauert wohl noch ein stückchen
zum glückgibts die BETA version biggrin

Bist Du Betatester?


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#13 24.07.2005 14:10

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Der Autor hat neue Informationen preis gegeben. smile
Es dauert noch länger als ich vermutet hatte. Balancing wird tendenziell 4 Wochen brauchen, 8 Wochen Beta, und ich würde grundsätzlich noch ne Woche drauflegen. Verzögert sich doch immer noch irgendwas am Schluss. Meine Rechnung ergibt also etwa die vierte Oktoberwoche (17. bis 23.)


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#14 30.07.2005 14:25

Guest
Gast

Re: Vampires Dawn 2

nein bin ich nicht
hab mich in einem anderem forum verlesen
VD2 kommt warscheinlich die erste oder zweite schulwoche raus

#15 31.07.2005 15:47

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Hauptsache es kommt raus smile und hoffentlich lohnt sich das warten


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#16 05.08.2005 14:09

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Scheint so, als ginge es doch schneller voran. Sieht so aus als würde es für die dritte Oktoberwoche reichen.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#17 05.08.2005 19:28

BigS14
Gast

Re: Vampires Dawn 2

Also Beta ist bald fertig dann fangen die beta tester an das wird rund 2-4 wochen dauern

#18 08.08.2005 23:16

Betatester
Gast

Re: Vampires Dawn 2

Haha! Ich bin Betatester (zum Glück). Hab es schon die letzten Wochen kaum mehr ausgehalten. :heulen: Aber er is ja bald fertig!! biggrin

#19 10.08.2005 12:51

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Also, so weit ich mich entsinne, hat Marlex 8 Wochen Betaphase angekündigt.

Morgen oder übermorgen kommt die Beta raus. Plus 8 Wochen ist Ende September. Dann dauert's vielleicht noch ne Woche. Also Anfang Oktober.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#20 11.08.2005 02:45

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Derzeit findet man einige Fanarts und andere Musik im VD-Forum verlinkt. Und es lohnt sich m. E. das hier auch mal reinzusetzen. Also hier:


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mitglied.lycos.de/blubberblubbschluck/hpbimg/Musik/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/blubberblubbschluck/hpbimg/Musik/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/blubberblubbschluck/hpbimg/Musik/'


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mitglied.lycos.de/pianoforte23/Musik/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/pianoforte23/Musik/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/pianoforte23/Musik/'


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#21 13.08.2005 18:01

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Die Betaphase hat begonnen.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#22 16.08.2005 02:47

Guest
Gast

Re: Vampires Dawn 2

Ich bin Vd2 Betatester.
Die Tests haben am 13.8 angefangen und dauern mindestens 8 Wochen!
Bis zur VV müsst ihr also noch was warten!

#23 16.08.2005 14:11

Guest
Gast

Re: Vampires Dawn 2

VD 2 is DRAUSSEN!!!!! Aber nur für die BETATESTEER

#24 16.08.2005 14:21

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Vampires Dawn 2

Was du nicht sagst?

Man siehe weiter oben?

Die Betaphase hat begonnen.

Offline

#25 26.08.2005 20:00

Nightmare
Gast

Re: Vampires Dawn 2

also alles was ihr wissen wollt steht hier (aus dem Vampires Dawn Forum von marlex geschrieben )


Marlex hat folgendes geschrieben::
Die Screenfun wollts haben, und zwar genau für diese Ausgabe, alles andere war denen wohl zu spät, da die ja sowieso schon dauernd fälschlicherweise versprochen haben, dass die VV in der nächsten Ausgabe kommt. Die haben das ja schon gesagt, seit die Demo vorletztes Jahr drauf war. Und Zeitschriften haben halt auch bestimmte Termine, wann die CD gepresst werden muss usw.
Tja, gab die letzten Wochen reichlich Mailkontakt hin und her, und nun haben sie die VV halt, als Gegenleistung testen die dann mein Handyspiel sobald es fertig ist. Der Betatest läuft aber weiter, da es ja nicht ganz 8 Wochen sind, und vor diesen 8 Wochen geb ich die Vollversion nicht im Netz frei. Wer also nix bezahlen will, muss die 8 Wochen des Betatests abwarten. Sorry an alle Betatester, sind damit nicht komplett 8 Wochen bevor es überhaupt erhältlich ist, aber es sind 6 1/2 Wochen, und 1 1/2 Wochen bevor es kostenlos im Netz erhältlich ist. Da ich nun doch noch ein paar Features einbauen werde, kann sich die kostenlose Version auch noch ein wenig verzögern.
Wobei ich aber sagen muss, dass die Screenfun mir gesagt hat, die Ausgabe erscheint im Oktober, so am 1 -3.
Das wären 8 Wochen gewesen. Das sie nun früher erscheint wusste ich nicht, finds auch nicht gerade toll.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.