Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Glotzer

#2 Re: Fehler / Bugs » DB: Reparaturarbeiten und Korrekturmaßnahmen » 03.05.2017 22:35

DannyF schrieb:

UN-Code:
Was machen wir dann mit den Ländern die es nicht mehr gibt (DDR, UdSSR, CSSR)?

Alternativ wäre noch ISO-3166 ALPHA-2 vorhanden; die hat auch die historischen Kürzel wie DD, SU, CS...

#3 Re: Fehler / Bugs » DB: Reparaturarbeiten und Korrekturmaßnahmen » 03.05.2017 17:19

Bzgl.Ländercodes:
Wie wäre es mit dem UN/LOCODE (https://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste)?

Besteht immer aus zwei Buchstaben und umfasst alles von der UN anerkannten Länder (soweit ich das überblicken kann)...

Wäre übrigens für Österreich "AT"...

#4 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr] » 10.04.2017 16:59

Im neuesten Entwicklerpatch ist mein Chef nun englisch-sprachig...

Chef:

What's up Glotzer?

We won the Kultur-Sammy. Thanks due to my fatherly care I grant to you!

Back to work or someone else will get your Job...!

Glotzer:

[*]Ja, ist ja schon gut Chef ich störe nicht weiter![/*]
[*]Ich wollte wegen *ähm* einen Kredit nachfragen.[/*]

#5 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Testversion v0.4.0 [Stand: 25.02.17 14:05 Uhr] » 30.03.2017 16:25

So, habe mal kurz die 0.4.1er angeworfen.
Was mir so (auf die schnelle aufgefallen ist):
- Im Fahrstuhl sind nun alle nicht essentiellen Räume als "Frei" tituliert
- Beim Makler lassen sich diese Räume trotz Belegung anmieten (also Wäscherei, etc.)

Bei einem neuen Spiel konnte ich das nicht reproduzieren, eben nur bei der Übernahme eines Spielstands aus Version 0.4.0...

#6 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Nachrichten - nötige Anzahl » 30.03.2017 15:16

Ja, es war eine eigene Spielnachricht (siehe Ron)...
Sorry für die ungenaue Beschreibung...

#7 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Nachrichten - nötige Anzahl » 16.03.2017 19:18

Ich hatte gestern die Nachrichtenmeldung, dass noch "weitere Nachrichten benötigt werden" (bekomme den O-Text nicht mehr zusammen).

Ist das auch noch aktuell? Ich würde mich dann mal mit der Struktur/xml/etc. vertraut machen und ein paar generieren...

#8 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spielstatistiken: Interesse oder eher ungeeignet? » 08.03.2017 11:28

Vielleicht doch noch eine Ergänzung zum Thema "Statistik" die mir noch durch den Kopf geht:

Vielleicht kann man im Büro das Regal rechts des Safes dazu benutzen:
- User klickt drauf und es öffnet sich ein Ordner.
- Der Ordner hat drei Seiten
-- Seite 1: Eigenproduktion
-- Seite 2: Gekaufte Produktion (Film/Serie/etc.)
-- Seite 3: News
- Auf jeder Seite findet sich die beste und die schlechteste Ausstrahlung sowohl mit absoluten, also auch mit relativen Zahlen
- Insgesamt müssten somit zwölf Datensätze abgespeichert/nachgehalten werden

Natürlich könnte man das wohl noch auf Genres runterbrechen, aber ich glaube für den Anfang wäre das mal eine gute Aufteilung.

War jetzt einfach mal so aus dem Bauch heraus, ohne die Spielphysik im Detail zu kennen. Aber diese Daten sind ja als solche im Computer mehr oder weniger vorhanden - nur halt nicht auf einer Seite ersichtlich. Und blättern und eigenes Suchen darin nervt... ;-)

#9 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw. » 07.03.2017 14:12

Ronny schrieb:

Nun ist bei zwei Filmen wieder korrekt "Henry Cutamaran" der Teamkollege unseres Stars Patty Glansen.

Das muss dann wohl "Wahre Pantoffelhelden" sein, das habe ich eben gerade entdeckt...

#10 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Sammlung von Fehlern in der Textausgabe bei Filmen, Nachrichten usw. » 07.03.2017 13:45

Im Film "Die Kartoffelkönigin" passt die Referenzierung des Regisseurs nicht.
Bei mir steht da "72d0cfa6-bb40-4766-9b86-9a3ffd257f73"...

#11 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spielstatistiken: Interesse oder eher ungeeignet? » 07.03.2017 13:38

Um mal zum eigentlichen Thema "Statistiken" zurück zukommen: ich persönlich finde solche Statistiken durchaus interessant (sowohl für mich als Nutzer (Spielzeit, etc.), als auch als Entwickler (wer spielt auf welcher Plattform wieviel, etc.)). Aber ich bin auch der Meinung, das das ein Thema für "später" sein sollte. Version 0.8, oder so ähnlich. Die to-do-Liste mit Spielelementen ist ja auch noch gut bestückt... ;-)

#12 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 07.03.2017 11:16

Ronny, was soll ich sagen?
Ich bin begeistert! Fesselt mich wie seinerzeits MadTV - nur besser... ;-)

Ich habe mit der "Weihnachtsversion" angefangen zu spielen und finde den aktuellen Entwicklungsstand wirklich großartig! Das nur mal vorab.
Für Entwicklerversionen finde ich die schon sehr stabil und sauber...

Wenn mir "Unschärfen" auffallen werde ich sie hier auf jeden Fall schreiben - deshalb habe ich mich hier angemeldet. Und natürlich des Lobes wegen.
Da ich Gelegenheitsspieler bin werde ich wohl eher unregelmäßig hier reinkommen. Der "Bug" den ich jetzt eigentlich beschreiben wollte, wurde sogar schon gestern Abend gemeldet (Stichwort: "doppeltes Drehbuch"), wie ich eben gesehen habe. Aber ich werde sicher auch noch welche finden.

Vielen Dank für dieses großartige Projekt und das du das öffentlich machst!

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von Glotzer