Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von BB Software

#2 Re: TVGigant / TVTower - Archiv » Schlechte Und Gute Nachrichten » 08.10.2005 12:41

Darauf habe ich ihn noch nicht angesprochen. Sollte dies aber mal tun smile

PS.:
Email abgeschickt gw_smiley_zwinkern

#3 Re: Medien-Diskussionen » Gta: Sa » 08.10.2005 12:25

MeTaLLiCa_FrEaK,15.07.2005 19:22 schrieb:

Ich bin mit dem spiel nich so ganz zufrieden...
Ehrlich gesagt finde ich es irgendwie langweilig <_<
Sogar auf der PS2 hat es herbe ruckler. Die Landschaft braucht zu lange um zu laden. Die Polizei ki ist zu einfach. Da zokke ich lieber das GTA 2 das is geiler happy

Sag mal, hast du deine PS2 runtergetaktet? Ich habe es schon 6 mal durchgespielt und der einzige Ruckler im gesamten Spiel ist in Las Ventures vor dem Casino an der Hauptstraße kurz vor dem Highway.

Und welche Landschaft braucht denn lange zum Laden?
Polizei KI ist zu einfach? Schonmal 4 oder mehr Sterne gehabt? Falls gleich wieder ein Kommentar dazu kommt, vorweg - Habe GTA 1, 2, 3, Vice City und SA. GTA 3, VC und SA habe ich mehrmals auf PC und PS2 durchgespielt - habe also meine Erfahrung mit GTA (3D Serie).

PS.:
Auf meinem 1 GHz mit einer Geforce 4 und Windows XP läuft das Spiel unter 800x600x32Bit ruckelfrei.
Den einzigsten Fehler bisher in der PC Version, den ich gefunden habe, ist das Problem mit dem Sound (Rechner friert ein!!!). Da muß man unter Windows XP einfach den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98/ME einstellen...

#4 Re: TVGigant / TVTower - Archiv » Schlechte Und Gute Nachrichten » 08.10.2005 01:38

Also, hier gibts wieder was neues smile...

Michael hat mir den Quellcode und sämtliche Grafiken zugeschickt. Nach den ersten Tests muß ich wohl erstmal die Netzwerkfunktionalität deaktivieren (vorerst), da sie zur Zeit sehr bremst. Auch zahlreiche Optimierungen kommen wohl auf mich zu, z.B. Ladezeit verkürzen usw. Weiterhin habe ich Fehler im Mauszeiger festgestellt, sobald ich in den höheren Stockwerken agiere.

Hier mal ein Screenshot von der aktuelle Version, welche ich nun habe:

tvgigant1.jpg

Es kommt also viel arbeit auf mich zu. Bevor Fragen zum nächsten Release auftreten: Ich weiß es noch nicht (werde mich erstmal ranwagen), halte euch aber hier auf den laufenden. Ich bekomme noch Informationen zu den zahlreichen Quelldateien zugeschickt, was mir hoffentlich die Sache einfacher macht.

Hoffe auf Unterstützung von euch zwecks Fehlermitteilung usw. smile

Bis zu den nächsten News :smoke:

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Toter Als Tot ! » 02.10.2005 00:49

Um euch mal auf den laufenden zu halten: Michael hat mir geantwortet, soll also heißen, wir stehen nun in Kontakt. Eventuell kann ich die Tage mir den Quellcode anschauen. Auch war bereits schon die Rede davon, daß Ron die Bilder macht und ich diese nur auf den Bildschirm bringen muß. Falls es euch interessiert, kann ich euch ja hier auf den laufenden halten.

grütz
Roland

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Toter Als Tot ! » 30.09.2005 00:07

Habe ihm eine Email zugeschickt, mal schaun, was drauß wird :unsure:

#7 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Toter Als Tot ! » 29.09.2005 10:40

Hi,
also ich habe den Thread mal verfolgt und würde mich als Blitz Basic Programmierer anbieten. Mein Interesse liegt zwar nicht gerade an Wirtschaftssimulationen bzw. habe ich auch noch keine programmiert, würde aber meine Hilfe hier gerne zur Verfügung stellen. Wenn Ron und Co interesse haben, wäre eine Mail an webmaster_at_bbsoftware.net ganz nett.

Falls ihr Referenzen benötigt, geht einfach auf meine HP @ www.bbsoftware.net. Spiele in Blitz Basic habe ich bereits geschrieben und bin noch an einigen dran (könnte also zwischen TVG und meinen Projekten hin und her springen oder meine so lange auf Eis legen). Ghost Town DX und Big Mac habe ich in BB geschrieben und bin zur Zeit noch an einem Donkey Kong Klon, Super Mario World Klon und einigen eigenIdee-Projekten dran.

gruß
Roland

#8 Re: Off-Topic / Allgemeines » Suche Gameboy Tetris » 06.07.2005 10:26

Falls du was online suchst:

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.emunews24.com/interactive.php?a...ashgames&page=2 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.emunews24.com/interactive.php?a...ashgames&page=2'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.emunews24.com/interactive.php?action=flashgames&page=2'


Hat ne geniale C64 Musik und macht tierisch spaß.

#9 Re: Hardware » Videos Auf Dem Pc Ansehen » 16.10.2004 18:41

Ich nutze selber WinXP und habe WinDVD, VideoLAN, Mediaplayer 9, Realplayer und DIVX Player - keine Probleme!

#10 Re: Allgemein » Kann Wer Von Euch Coden? » 16.10.2004 18:38

Will hier auch mal meinen Senf dazugeben gw_smiley_zwinkern.
Ich kann Commodore Basic 2.0/3.5/4.0/7.0, Blitz Basic 2.0, GW Basic und PHP. Nicht so "perfekt" kann ich C#, Visual Basic und Turbo Pascal...

Naja, um Spiele zu schreiben/coden reicht es aber  hammer

#11 Re: Allgemein » Drum Computer » 28.08.2004 17:15

Versuchs mal mit eJay ->
-->Linktitel: www.ejay.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ejay.de'
. Damit kannst du Drum, Beats usw. in Lieder einbauen. Es gibt über 10000 Samples!

#12 Re: Off-Topic / Allgemeines » Happy Birthday, Ronny! » 19.07.2004 18:15

Wollte mal meinen Senf dazu geben und dir auch zum 23. Geburtstag gratulieren. Ich wußte ja gar nicht, wie jung du bist blink

Feier noch schön, denn heute ist DEIN Tag...

gruß
Roland K.

#13 Re: Off-Topic / Allgemeines » Alles Gute Bbsoftware/roland » 22.03.2004 16:38

Huch, ist der heute schon wieder? biggrin  Da könnt ihr mal sehen; da muß ich erst auf GamezWorld gehen, um zu erfahren, daß ich heute btstag hab (<-- s'ist ein schweres Fremdwort) :huh:

Also vielen Dank euch allen. Und was das Proggen angeht - im Moment bin ich vielmehr mit Emulation World beschäftigt (habe im September letzten Jahres angefangen mit PHP umzugehen und heute bau ich mir schon mein eigenes Portal).
[SCHLEICHWERBUNG] Wen's interessiert, guckst du hier :
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.tele5lebt.de/ew (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tele5lebt.de/ew'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tele5lebt.de/ew'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tele5lebt.de/ew'
(WIP Seite)
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.emu-world.net (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.emu-world.net'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.emu-world.net'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.emu-world.net'
(offizielle) [/SCHLEICHWERBUNG]

Gruß
Roland K. (BB Software)

P.S.
Schonmal geGianaSistert? hammer

#14 Off-Topic / Allgemeines » Nintendo-emulatoren Illegal » 14.03.2004 11:10

BB Software
Antworten: 11

Wollte euch nur bescheit sagen, daß in euren News ein Fehler drin ist. Das Patent bezieht sich auf mobile Endgeräte wie Handys und PDA's. Nicht auf IBM kompatiblen PC Systemen!

gruß
Roland K. (BB Software)

#15 Re: Off-Topic / Allgemeines » Neue Spiele » 08.02.2004 17:12

Danke an alle für eure (mir wichtigen) Kommentare smile.

@Solitaire
Flik'o'Bomb (aka Bomb Jack):
Danke für die Tips und Kritik, aber leider bin ich kein sehr guter Grafiker. Bin halt ein Coder! :huh:
Aber wenn du sowas kannst, dann nimm doch mal ein Screenshot und push es so auf, wie du es dir vorstellst. Dann schickst du es mir und ich kann das Spiel überarbeiten.

Zum Hiscore: dieses Feature bau ich erst noch ein, bin gerade noch an den restlichen 80 Leveln plus Boss alle 20 Level plus Endboss (muß man dann mit den Bomben beschmeißen :smoke: )

Ghost Town DX (aka Ghost Town):
Bei diesem Spiel wird sich noch vieles ändern, z.B. die Bildgröße. Ich will es so machen, wie die Zelda Teile. Dazu sollen anstelle von Hinweisschildern Leute stehen und einem Tips geben! Also aus einem kleinen Action-Adventure mach ich dann ein RPG!

gruß
Roland K. (BB Software)

#16 Re: Off-Topic / Allgemeines » Neue Spiele » 06.02.2004 16:37

Hi,
leider kann DIV nur im DOS laufen. Blitz Basic und C# kann ich noch nicht so gut, um damit was gescheites programmieren zu können.

Was meine DOS Spiele angeht:
Unter Windows 2000 wird das (minimum) Service Pack 3 benötigt. Für Sound solltet ihr mal VDMSound nehmen. Bei mir läuft mein Spiel (habe Win2000 und Win98 drauf).
Unter Windows XP sollte es eigentlich auch laufen - Service Pack 2 wird hier benötigt. Und VDM Sound ist von Vorteil!

VDMSound findet ihr auf meiner
-->Linktitel: Emulatoren Seite (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.emu-world.net'
rechts unter Tools!

gruß
Roland K. (BB Software)

PS.:
Mein Commodore Plus/4 Remake Big Mac werde ich für Win32 versuchen umzuschreiben!

#17 Off-Topic / Allgemeines » Neue Spiele » 06.02.2004 05:49

BB Software
Antworten: 10

Hi,
es ist ne Weile her, das ich mal in eurem Forum war. Aber einloggen konnte ich mich noch gw_smiley_zwinkern.
Also erstmal macht weiter so mit der Seite, denn die Besuch ich min. 1mal täglich.
Dann wollte ich euch hiermit bekannt geben, daß es auf meine Homepage 2 neue Spiele gibt!

Tom DX ist ein Remakes des Commodore Plus/4 Hits Tom Thumb!
Flik'o'Bomb ist ein Remake des Arcadeklassikers Bomb Jack!

gruß
Roland K. (BB Software)

#18 Re: Off-Topic / Allgemeines » Freegames Seiten Mit Dialer? Geht Auch Ohne! » 13.08.2003 13:20

Hi,
ich habe dank euch doch tatsächlich feststellen können, daß der Webmaster von fr**g****.de das Spiel Donkey Kong PC von mir auf seiner Seite anbietet. Ich habe ihm natürlich sofort angemahnt mein Spiel zu entfernen, auch aus den Grund das er seinen Downloadlink direkt zu meinem Server gesetzt hat.

Ich gab ihm auch eine Frist bis zum 18.August [habe die eMail am Montag verschickt], um sich gegen diesen Sachverhalt zu äußern. Leider kam bis jetzt nur die Reaktion, daß er mein Spiel aus seinem Angebot entfernt hat.

Evtl. werde ich gegen ihn gerichtlich vorgehen, mal schaun!

Wolle euch das nur mal mitteilen, auch bietet er viele andere Spiele an, bei denen der jeweilge Author bestimmt nicht begeistert ist, das sie bei einer Dialer-Freegames Seite angeboten werden.

Meiner Meinung nach grenzt sowas schon an Betrug!

Gruß
Roland K.

#19 Re: Videospiele » ego222 und bic mag » 11.05.2002 18:59

Also wenn du das Spiel in ein (von dir gewähltes) Verzeichnis entpackt hast,startest du einfach die .EXE Datei mit einem Doppelklick.

Mehr muß man eigentlich nicht tun unter Windows ME (oder 9x/2000 mit SP2)

Meine Spiele wurden auf unterschiedlichen Rechner gestartet (mit Windows 98 und Windows ME oder Windows 2000 mit Service Pack 2) und sie funktionierten.

Bei einigen Spielen mit Soundunterstützung kann es bei ME oder Windows 2000 Probleme geben.Das liegt dann aber am Treiber meistens.

#20 Re: Videospiele » ego222 und bic mag » 10.05.2002 19:54

Du brauchst WinZip oder -wie ich bevorzuge- WinACE.Letzteres kannst du auch von meiner Homepage runterladen @ www.bbsoftware.net .

#21 Re: Videospiele » ego222 und bic mag » 09.05.2002 23:14

Von wo hast du den Big Mag(? oder meinst du Big Mac PC) runtergeladen?

#22 Re: Videospiele » Super Mario world DX » 08.05.2002 19:30

Ja gibt es,die Spiele,die von mir kommen und für MSDOS sind,können alle mit der Tastenkombination ALT + X beendet werden - zu jeder Zeit im Spiel!

#23 Re: Alte Probleme » Super Mario World DX » 08.05.2002 14:24

Klaro,und schon gehts los smile



Bei mir gibts jetzt Mastertronics (von Tony Kelly) den Kultklassiker Big Mac zum Downloaden.Infos & Download auf meiner Seite

#24 Re: Alte Probleme » Super Mario World DX » 08.05.2002 00:15

Vielen Dank Ronny für den Support gw_smiley_zwinkern

Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten,kann man mich auch über Email erreichen oder ab sofort nun auch hier,da ich meine Spiele zwar für mich aber auch für alle Freeware-Fans schreibe smile...

#25 Re: Videospiele » Super Mario world DX » 08.05.2002 00:06

Hallo,

ich hoffe,daß es weiter keine Probleme mit dem Spiel geben wird,oder? Falls doch,könnt ihr mich auch anschreiben,da ich bemüht bin,meine Spiele einfach wie möglich von der Handhabung zu halten.

Ansonsten tuts mir leid,daß ich vergessen habe,die Steuerung in der README zu erwähnen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung und wünsche allen viel Spaß.



Zur Info.:

Ich veröffentlich bald eine neue Version mit viel mehr Levels und Gegnern + natürlich mehr Power Ups.



Grüße

BB Software

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von BB Software