Du bist nicht angemeldet.

#1 21.09.2005 18:25

BasicTribe
Gast

Toter Als Tot !

Dieses Projekt ist sowas von tot... toter gehts nicht mehr. Was habt ihr letzte woche gemacht, Ronny? Wieder irgendwelche Werte geändert? Aus einer 1000 eine 1001 gemacht? Seid ihr euren Fans die euch Monatelang auf dieser Site besuchen nicht langsam mal nen Newsbeitrag wert. Wie den auch wenn es einfach nichts neues mehr zu berichten gibt (so zumindest der Anschein). Wer hätte gedacht, das ihr mal so endet wie Sweetgames. Und das ist momentan irgendwie absehbar. Selbst das forum ist schon längst nicht mehr so aktiv wie früher einmal. Besser man vertreibt sich die Zeit mit dem alten Mad TV bis zum erscheinen von Prime Time. Aber mein noch nicht geborener Urenkel wird sich mit sicherheit freuen wiederrum seinen Enkel berichten zu können das wenn dieser einmal alt ist ein spiel fertig entwickelt wurde welches sich TV Gigant nennt.
In diesem Sinne...JETZT SAGT ENDLICH WAS SACHE IST!
(PS: Bin so wütend das ich auf rechtschreibfehler nicht geachtet habe. Das habt ihr jetzt davon!!!)

#2 21.09.2005 19:44

hmm
Gast

Re: Toter Als Tot !

Ich bin auf ab und zu da und es passiert wirklich nix hier....

#3 21.09.2005 19:47

crispin
Mitglied
Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 41

Re: Toter Als Tot !

ein totes forum. das stimmt schon.


http://profile.xfire.com/crn

Offline

#4 22.09.2005 12:36

TequillaNB
Mitglied
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 16

Re: Toter Als Tot !

Jetzt kommt bestimmt wieder ich habe Hein ne mail geschrieben das er sich melden soll bla bla nix kommt bei raus....

Offline

#5 22.09.2005 17:52

Guest
Gast

Re: Toter Als Tot !

Wartet ihr wirklich auf PrimeTime? Ich meine okay, das Projekt hier scheint still zustehen, zumindest nach außen... aber ich warte lieber auf TVGigant als mir PrimeTime zu holen...
Das wird 40€ kosten... und obs gut wird... ich denk eher nich zumal man die Räume mit 500 Objekten einrichten kann... klingt gut... aber langsam wird das lagweilig überall die Räume auszustatten...

#6 22.09.2005 19:19

TequillaNB
Mitglied
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 16

Re: Toter Als Tot !

Guest,22.09.2005 16:52 schrieb:

Wartet ihr wirklich auf PrimeTime? Ich meine okay, das Projekt hier scheint still zustehen, zumindest nach außen... aber ich warte lieber auf TVGigant als mir PrimeTime zu holen...
Das wird 40€ kosten... und obs gut wird... ich denk eher nich zumal man die Räume mit 500 Objekten einrichten kann... klingt gut... aber langsam wird das lagweilig überall die Räume auszustatten...


Denke mal das Prime Time ca 29 € kosten wird....also ich werde es mir sicher bei Ebay ersteigern...wenns nicht so der bringer ist kommt es gleich wieder auf den Ebay Markt...

Offline

#7 22.09.2005 19:24

Marcel
Gast

Re: Toter Als Tot !

Es stimmt schon, dass das sehr langsam hier geht, aber hey, was erwartet ihr eigentlich alle? Ich glaube, dass die Entwickler hier auch noch anderes in ihrem Leben zu tun haben, als dieses Spiel zu programmieren - es handelt sich schließlich nicht um eine bezahlte Dienstleistung, die sie da verrichten.
Natürlich sollte es weiter gehen und sicherlich wird es das auch bald tun, wenn den beiden Entwicklern nicht die Motivation genommen wird durch die Kommentare in diesem Forum.
Ich hätte auch keine Lust mehr, regelmäßig hiereinzuschauen, wenn ich ständig die gleichen Kommentare lesen müsste.

Musste das mal loswerden.

Grüße...

#8 22.09.2005 21:30

BasicTribe
Gast

Re: Toter Als Tot !

@ Marcel
Nun, wenn ich mir die Ideensammlung angucke hier im Forum ist es schon schade das so viele User sich ernsthaft mit dem Projekt beschäftigt haben und sich gedanken gemacht haben. Das nahm auch zeit in Anspruch. Die Hoffnung, die mit der Osterdemo geweckt wurde ect. Man hat hier die Fans die fest an das projekt geglaubt haben ganz schon hintergangen. so zumindest empfinde ich es. Vielleicht hätte mal jemand Ronny und Hein sagen sollen, dass BlitzBasic zwar eine wesentlich einfachere Prog.sprache ist, diese aber noch lange kein Spiel selbst schreibt. Wirklich Schade. Ich kann mich noch erinnern wie hier vor ein paar monaten jemand im forum über dieses projekt am wettern war dass das sowieso nichts mehr werden würde mit dem Game. Was hab ich mich über diesen Typ aufgeregt. Jetzt muss ich mir eingestehen, er hatte wahrscheinlich recht. Stimmts Ronny ?

#9 22.09.2005 23:24

Guest
Gast

Re: Toter Als Tot !

Denke mal das Prime Time ca 29 € kosten wird

Laut CBS hier vor mir (hab ich nur wegen der DVD biggrin), soll es 39.95€ kosten und November 2005 erscheinen... die Zeitung is zwar Müll, aber ich denke nich das die falsche Preise schreiben werden...

Und viele von den Leuten die Ideen gepostet haben, müssen sich nicht unbedingt mit dem Profekt beschäftigt haben, die haben nur ne Idee gepostet und vll. gehofft das das Projekt bald fertig wird...

Aber ich stimme Marcel zu, die beiden haben auch nen Privatleben... und da sie nur zu zweit sind und das nen Hobbyprojekt (denk ich mal), kann man nicht erwarten das sie Akkordarbeit liefern... . Obwohl ab und an ne News nett wäre biggrin

Trotzdem hab ich noch vertrauen in das Spiel!

#10 23.09.2005 08:09

TequillaNB
Mitglied
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 16

Re: Toter Als Tot !

BasicTribe,22.09.2005 20:30 schrieb:

@ Marcel
Nun, wenn ich mir die Ideensammlung angucke hier im Forum ist es schon schade das so viele User sich ernsthaft mit dem Projekt beschäftigt haben und sich gedanken gemacht haben. Das nahm auch zeit in Anspruch. Die Hoffnung, die mit der Osterdemo geweckt wurde ect. Man hat hier die Fans die fest an das projekt geglaubt haben ganz schon hintergangen. so zumindest empfinde ich es. Vielleicht hätte mal jemand Ronny und Hein sagen sollen, dass BlitzBasic zwar eine wesentlich einfachere Prog.sprache ist, diese aber noch lange kein Spiel selbst schreibt. Wirklich Schade. Ich kann mich noch erinnern wie hier vor ein paar monaten jemand im forum über dieses projekt am wettern war dass das sowieso nichts mehr werden würde mit dem Game. Was hab ich mich über diesen Typ aufgeregt. Jetzt muss ich mir eingestehen, er hatte wahrscheinlich recht. Stimmts Ronny ?

Ich habe am Anfang auch immer noch geglaubt das es noch kommt aber es passiert einfach nichts. Ich habe schon mal geschrieben das Pro Woche ein Statusbericht drin sein sollte. Egal ob sie nun dran gearbeitet haben oder nicht.

Offline

#11 24.09.2005 11:55

Schade
Gast

Re: Toter Als Tot !

Ich dachte ich könnte die Programmierer mit meinem Posting vor ein paar Monaten nochmal motivieren.
War wohl fürn A-rsch.
Die antworten ja nichtmal mehr im Forum.
Wenn man lesen würde ich schreibe Hain ne Mail wäre das zumindest ein Lebenszeichen.
Aber selbst das bleibt aus.
REST
IN
PEACE
TvGigant
Werde mich jetzt nicht mehr auf die Seite wagen.

#12 24.09.2005 12:23

Guest
Gast

Re: Toter Als Tot !

Euch ist schon klar das Sätze wie "toter als tot", "ich komme nie wieder" etc. nicht gerade motivierend wirken???

#13 24.09.2005 14:20

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Toter Als Tot !

Ich bin zwar kein Programmierer, aber meint ihr, ich würde auf so was antworten?!


sigimg2.php?id=185

Offline

#14 25.09.2005 13:44

pax
Gast

Re: Toter Als Tot !

ne ... ich finds auch arm was die leute hier schreiben.... klar keiner weiß obs wirklich noch voran geht oder ob das projekt momentan stillsteht aber man die jungs machen das in ihrer freizeit also habt geduld  ... ihr würdet eure ganze freizeit auch nicht mit programmieren verschwenden .... da gibts auch noch andere sachen die man gern mal macht ....

also ich glaub weiterhin an tv gigant, auch wenns für manche vielleicht naiv klingt...

viel glück jungs, ihr packt das smile

#15 25.09.2005 14:34

BasicTribe
Gast

Re: Toter Als Tot !

Was seid ihr bloß für HardcoreFreaks zu schreiben das es unmöglich wäre so was unmotivierendes zu schreiben. Ihr seid so was von gutgläubig... aber wenn ihr meint. Der Ronny und der Hein machen das schon HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

#16 25.09.2005 14:48

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Toter Als Tot !

Aber es ist typisch Menschheit, an allem wird rumgelästert, man kann es niemandem recht machen, aber obwohl mal keine Ahnung hat: *meckermecker*
Zudem sind das hier meistens nur Gäste, die sehen, es ist seit längerem nichts mehr aktualisiert worden, also gehen wir mal lästern. Aber selber machen? Nöööö... (Standardausrede: Ich kann ja gar nicht programmieren)


sigimg2.php?id=185

Offline

#17 25.09.2005 15:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Toter Als Tot !

...hab den Beitragsverlauf mitverfolgt.

Zum Thema ... "dem hein schreiben" - nun, dass hab ich nun schon mehrfach in diesem Monat gemacht und bisher gab es noch keine Reaktion - eventuell ist wieder was mit seinem Zugang los - oder sie haben ihm was abgestellt weil der arme Student nicht zahlen konnte - ich kann dazu nichts naeheres sagen.

Da ich nichts mit der Programmierung selbst zu tun habe, und eher am Grafiken liefern bin, bringt es nichts, da Statusberichte zu bringen - da sich ja im letzten Monat nichts am Programm selbst getan hat (zumindest fuer mich - ob bei Hein aktueller Source liegt, kann ich nicht einschaetzen).

Von mir gebastelte Einzelsprites (also sowas wie bspweise ein Datenblatthintergrund oder aehnlich geartete Einzelelemente) bringen ja als Screenshot nichts, da die Leute ja immer Funktionen "sehen" wollen - was ich aber leider nicht bieten kann.

So, nun les ich noch alle neuen Beitraege fertig, bearbeite die Schwiegereltern und versuch den Hein per Telefon zu erreichen - und im Erfolgsfalle nichts negatives zu hoeren.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 25.09.2005 16:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Toter Als Tot !

So, ich hab ihn jetzt erreicht - er hat mir eine klare Aussage gegeben, die er heute Abend, nachdem wir es dann nochmal besprochen haben, als Newsbeitrag auf tvgigant.de verkuenden wird.

Um vieles vorwegzunehmen...Er hat "den Schlussstrich vor sich hergeschoben", soll heissen, er hat es zwar versucht, aber er findet keinen Spass mehr an der Entwicklung und es herrscht gewisse Leere.

Das Problem ist also, dass Hein nicht mehr aktiv an TVG entwickeln wird (so zumindest der momentane Stand) und es somit zum Codefreeze im negativem Sinne gekommen ist.

Da ich das Projekt aber - nach Monaten der Arbeit - nicht einfach so verrecken lassen will, und Hein die Sache natuerlich auch nur ungern als "umsonst" abgetan haben moechte, waere es fuer das Projekt und uns alle am besten, wenn sich ein paar findige Koepfe zusammenfinden koennten, die TVgigant - nach Absprache auch als OpenSource - weiterfuehren wuerden und mit mir - und eventuell auch anderen das ganze zu einem zufriedenstellendem Abschluss bringen werden.

Hein wuerde, so schaetze ich - und seine Aussage von heute Abend wird es unterstuetzen, sicher zur Einlernphase unter die Arme greifen und helfen, den Code zu verstehen.


Joa, ich schreib das ganze jetzt nochmal als Newsbeitrag auf TVG, Kommentare diesbezueglich - bitte Dinge wie "ich habs gewusst" weglassen, die sind am geringsten dem Fortbestand des Projektes foerderlich - dann auf den Newsbeitrag loslassen.


Vielen Dank fuer's lesen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 25.09.2005 23:03

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Toter Als Tot !

Hi Ronny.

Mit Schrecken musste ich lesen, daß Hein die Arbeit einstellt.
Ich hab zwar kein BB, greife aber trotzdem gerne unter die Arme
(notfalls auch mit BB).


Zumindest würde ich mir den Source/aktuellen Stand gerne mal anschauen.
Es kann ja nicht
angehen, daß TVG auf der Zielgeraden die Luft ausgeht.

btw. wann bist du mal wieder mit ICQ online ?

Übrigens nimmt dein Postfach keine Mails mehr an - Quotaexceed?


Gruß Thomas


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#20 25.09.2005 23:56

Guest
Gast

Re: Toter Als Tot !

ohmy
Das find ich schade das er aufhört... hoffentlich finden sich welche die das weitermachen... hatte ja schon jemand interesse am Source bekundet...
An Alle BB-Programmierer: Bidde bringt das Projekt zum Ende... wenns geht mit Netzwerkunterstützung für 8 Leute gw_smiley_zwinkern

Alles Gute TVG

#21 26.09.2005 10:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Toter Als Tot !

hmm - naja also ich hab von 22Uhr bis 10 Uhr 2000 Mails im Postfach gehabt - nen exceeded sollte es nicht geben ;D


ICQ bin ich heute Vormittag mal on...


Wie schon erwaehnt kann man BB und C++ als Basis sehen, wobei das erstere immerhin schon eine Netzwerkbasis drin hat - waehrend das letztere diese Basis noch implementiert haben moechte (was im Nachhinein ja auch Probs bringen kann).

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 27.09.2005 13:31

Gast_GAST_*
Gast

Re: Toter Als Tot !

Endlich wird einem reiner Wein eingeschenkt.
Die Frag eist nur, wieso Hein das nicht schon vorher gesagt hat, dann hätte man nicht so viel Zeit verloren.
Große Klasse.
Aber vielleicht finden sich jetzt fähigere und weniger egoistische Menschen.

#23 27.09.2005 14:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Toter Als Tot !

toller kommentar @ gast...


definition von egoistisch?? definition von freier arbeit??


alles klar?


Danke,


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 29.09.2005 10:40

BB Software
Mitglied
Ort: Germany
Registriert: 08.05.2002
Beiträge: 28
Webseite

Re: Toter Als Tot !

Hi,
also ich habe den Thread mal verfolgt und würde mich als Blitz Basic Programmierer anbieten. Mein Interesse liegt zwar nicht gerade an Wirtschaftssimulationen bzw. habe ich auch noch keine programmiert, würde aber meine Hilfe hier gerne zur Verfügung stellen. Wenn Ron und Co interesse haben, wäre eine Mail an webmaster_at_bbsoftware.net ganz nett.

Falls ihr Referenzen benötigt, geht einfach auf meine HP @ www.bbsoftware.net. Spiele in Blitz Basic habe ich bereits geschrieben und bin noch an einigen dran (könnte also zwischen TVG und meinen Projekten hin und her springen oder meine so lange auf Eis legen). Ghost Town DX und Big Mac habe ich in BB geschrieben und bin zur Zeit noch an einem Donkey Kong Klon, Super Mario World Klon und einigen eigenIdee-Projekten dran.

gruß
Roland


Where can i get a fix for my incredible bug?

Offline

#25 29.09.2005 12:43

kid neo
Mitglied
Registriert: 05.08.2003
Beiträge: 10
Webseite

Re: Toter Als Tot !

Ach ja, was hatte ich mich gefreut - damals!
Aber ich kann Hein nur zu gut verstehen; akute Bocklosigkeit kenne ich auch zu Genüge.

TV Gigant wird entweder jetzt abrauchen, oder wir gewinnen fähige Programmierer, die das Ding zu Ende bringen. Schau'n mer mal.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.