Inhalt
1.) Allgemeines
2.) Was ist Neu?
3.) Neue Spiele
4.) Gewinnspiel
5.) Umfrage
6.) Impressum
Ausgabe: #40
Datum: 19.01.2003
Neue Spiele: 23
------- Anzeige -------

als Entschädigung: Keine Werbung ;D

------- Anzeige -------

1.) Allgemeines

Es war einmal vor langer, laaaaanger Zeit …
Da hatte ich nämlich den letzten Newsletter verschickt, keine Ahnung was mich da der Teufel geritten hat - Updates gab es ja Zuhauf.

Auch wenn Koksi (zu dem komme ich gleich) der Meinung war in diesem Newsletter hier sollten alle 58 Spiele (soviel sind seit dem letztem NL dazugekommen) eingebunden werden, war ich doch dafür, die Ladezeiten der EMail ein wenig zu begrenzen, also gibt es nur die letzten 23 Spielchen in der "Neue Spiele"-Sektion.

So nun zu Koksi, er und Antifa sind dem freiwilligem Spiele-Tester-Team beigetreten. Das bedeutet für die Nutzer von GW folgendes:
- mehr Spiele
- anderer Beschreibungsstil
- andere Meinungen zum Spiel
Hat also zum Vorteil, dass man nicht mehr 100% von meiner Meinung abhängig ist ;D

Die Kommentarfunktion der Spiele kommt in den nächsten Wochen, die ist zwar eigentlich schon fertig, nur richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.

So, und da ich ja vorhin schon etwas zu "zu großer EMail" geschwafelt habe, verabschiede ich mich aus meinen Zeilen und hoffe, dass ich es gebacken bekomme den NL wieder regelmäßig zu versenden.

Ach und bevor ich es vergesse, den neuen Server haben wir natürlich im Dezember auch bezogen, aber ich denke, dass habt Ihr alle schon bemerkt.

bye Ron


2.) Was ist Neu?
  • eine ganze Stange neuer Spiele
  • der neue Server
  • ein neues Forum (Beiträge blieben aber alle erhalten)

3.) Neue Spiele
Spiele vom 19.01.2003
Chain Reaction  [8/10][1779KB][logik]
Logikspiele haben ein Ziel: rauchende Köpfe. Und die wird es bei Chain Reaction sicherlich in einigen Büros oder vor dem heimischem PC geben.Uranium u …[mehr]
Golden Park II  [7/10][966KB][action]
Endlich mal ein richtig genialer „Space Invader“ - Klon! Ihr seid Kenny aus Southpark, jedoch solltet ihr nicht der Sendung getreu umkommen, sondern v …[mehr]
Open The Safe  [6/10][667KB][logik]
Naja ein Safeknacker muss man bei diesem Spiel nicht sein, aber ein paar harte Nüsse sollte man schon klein bekommen.Denn auch wenn Open The Safe kein …[mehr]
Prisms of Light 2  [6/10][3472KB][logik]
Prismen (optische ;D) sind gut dazu geeignet Lichtstrahlen zu brechen oder umzulenken. Letzteres ist der Aufhänger von Prisms of Light 2.In jedem Leve …[mehr]
The Infiltrator - DeathMatch  [5/10][1630KB][action]
Wer auf grafisch unspektakuläre aber immerhin halbwegs gutdurchdachte Action steht, der kann sich dieses Spielchen zu Gemüte führen.Die Grafik ist ein …[mehr]
Spiele vom 15.01.2003
BeamCaster  [7/10][1511KB][logik]
Beam bedeutet soviel wie "Strahl" - und um so ähnliche Teile muss man sich in diesem Spiel auch kümmern.Funkelnde Sterne fallen den Bildschirm herunte …[mehr]
Blaze  [7/10][1255KB][action]
Wiedereinmal nur ein R-Type-Klon ??Blaze bietet zwar nicht die höchste Auflösung und Detailreiche Modelle, dafür aber bestes Arcadefeeling.Zum Start w …[mehr]
Finite Light  [8/10][1632KB][logik]
Da haben wir ein ziemlich ruhiges Knobelspiel gefunden.Selbst die Musik regt zur Entspannung an (und ändert sich mit jedem Level).Ziel des Spieles ist …[mehr]
Pachi - el marciano  [8/10][1517KB][jumpnrun]
Pachi ist kein gewöhnlicher Typ, anstatt wie wir Erdenbürger mit leicht gebräunter Haut herumzurennen, ist Pachi ein Marsianer - und stolz auf seine g …[mehr]
Spiele vom 12.01.2003
Action Point SE  [4/10][2022KB][action]
Hier steuern sie ein kleines Raumschiff und schießen Sie zeitbegrenzt möglichst viele Punkte ab (Ja, grüne Punkte). Jedoch ist dies nicht so einfach, …[mehr]
BlueBloxx  [6/10][984KB][logik]
Eigentlich gibt es schon mehr als genug Tetris-Varianten, wirst du denken. Ich habe aber versucht, mich weitestgehend an den Originalspielen zu ori …[mehr]
Brauereigründer  [6/10][10344KB][strategie]
Im Rolinck-Brauereigründer muss man halbwegs geschickt eine Brauerei vom Nichts zum Erfolg führen.Klingt spannend und spricht Strategen an?Leider ist …[mehr]
Jingleballs DL  [7/10][2664KB][action]
Irgendwie kennt doch das Problem jeder. Es ist Weihnachtszeit, man braucht Geld für Geschenke, aber dummerweise hat man es nicht. Genau so geht es auc …[mehr]
Jingleballs Online  [7/10][2010KB][online]
Irgendwie kennt doch das Problem jeder. Es ist Weihnachtszeit, man braucht Geld für Geschenke, aber dummerweise hat man es nicht. Genau so geht es auc …[mehr]
Kamikaze Racer  [8/10][2611KB][sport]
Wow, macht dieses Spiel süchtig! Man fährt ein kleines, feines Auto eine Rennstrecke entlang. Natürlich wäre dies seeehr langweilig … also gibt es m …[mehr]
Peanut  [5/10][165KB][online]
Eichhörnchen sind schon arme Tiere …Da müssen die doch in diesem Online-Spiel Torhüter spielen, damit du nicht Erdnüsse ins Tor schnippen kannst. Die …[mehr]
RecWar - Recreational Warfare  [6/10][1836KB][action]
Recwar ist eines der wenigen Freewarespiele, wo man mit Panzern rumfährt und anderen Blechgesellen den Hintern heizt. Dazu stehen viiieele Waffen zur …[mehr]
Rettet die Kühe  [5/10][2985KB][action]
Das Schreckens-Szenario passiert in Bayern: Ausserirdische entführen die dort lebenden Milchkühe. Aber der Homo Sapiens gibt sich nicht kampflos gesch …[mehr]
Spiele vom 07.01.2003
Elektroid 2  [6/10][2343KB][jumpnrun]
Elektroid stellt eine Mischung aus MegaMan und anderen klassischen Jump´n´Runs.Man hüpft also durch unterschiedlich gut designte level und ballert was …[mehr]
Spiele vom 06.01.2003
Project-X  [8/10][2995KB][action]
Wir schreiben das Jahr 2078, die ganze Galaxie ist schön brav geworden…die ganze Galaxie?- Nein! Eine Gruppe von gesetzlosen Typen hört nicht auf, der …[mehr]
Rüffel 2003  [7/10][1628KB][logik]
Der Nachfolger von "Rüffel" besitzt nun OpenGL-Würfel (also 3D), Musik und Sound und nun dürfen bis zu vier Spieler an einem PC gegeneinander daddeln ….[mehr]
T2002 ab Win98  [8/10][38213KB][jumpnrun]
Dieses Spiel ist ein Remake vom Spiel Turrican.Man steuert einen Roboter durch die Gegend und heizt den vielen Gegnern wie Robotern, Bienen und Konsor …[mehr]
T2002 für Win2000/XP  [8/10][8217KB][jumpnrun]
Dieses Spiel ist ein Remake vom Spiel Turrican.Man steuert einen Roboter durch die Gegend und heizt den vielen Gegnern wie Robotern, Bienen und Konsor …[mehr]

4.) Gewinnspiel
Monatsgewinnspiel Januar
Preis: 1x Anstoss 4
Sponsor: wir
Auslosung: 31.01.2003
zum Gewinnspiel: Link

5.) Umfrage
Thema der aktuellen Umfrage: Besitzt Ihr eine eigene Homepage?

zur Umfrage: Link

6.) Impressum
Dieser Newsletter wurde von Ronny (Admin + Redaktion) geschrieben.

Dies ist keine Spammail! Alle Empfänger haben sich explizit für den Newsletter angemeldet, oder wurden aufgrund der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele eingetragen.

Adresse des Verantwortlichen:
Ronny Otto [Ron@gamezworld.de]
Robert-Siewert-Straße 22
09122 Chemnitz
Deutschland

©1999-2003 by Ronny Otto, GamezWorld.de
Zum abmelden vom Newsletter, hier klicken: <--htmlunsub-->
Zum ändern der Einstellungen, hier klicken: <--htmlchange-->