Du bist nicht angemeldet.

#276 25.11.2019 10:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Schoen mal was kreatives mit dem Spiel zu sehen ... finde ich ganz interessant und witzig - sofern dein aehh Meisterplan aufgeht biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#277 10.12.2019 12:08

Johann
Gast

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hallo zusammen!

Ich habe einen Fehler gefunden.

https://s19.directupload.net/images/191210/elpdc88k.jpg

Bei Bedarf kann ich den entsprechenden Speicherstand hochladen.

Grüße

Johann

#278 10.12.2019 13:38

Johann
Gast

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Habe gerade gesehen, daß es einen neuen Patch gibt. Kann es sein, daß mein gefundener Fehler dadurch schon behoben wurde?
Wenn ich nähmlich mir dann mehrere Einkaufslisten besorge kommt es nach 8 Listen zu einem Fehler und das Spiel stürzt ab.

Grüße
Johann

#279 11.12.2019 11:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Schaue mir die Sache heute Abend mal an. Die 1000 ist ein Limit, falls keines vorgegeben war. Die 8... Eine andere Grenze. Mal schauen, was ich im Code uebersehen habe.

Danke fuer die Meldung.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#280 11.12.2019 23:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Denke mit der neuen Version/dem von dir angesprochenem Patch, sollte der Fehler nicht auftreten, da ich das dort schon ueberpruefe und Limits nicht ueberschritten werden sollten.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#281 18.12.2019 01:07

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hallo Ronny


Ich spiele seit ein paar Tagen den aktuellen Dev-Patch! Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Ich habe mir das Live-Drehbuch für das Frühstücksfernsehen gekauft und produziert. Ich konnte 4 Einkaufslisten bekommen. Die Veränderungen des Drehbuchs wurden allerdings nur bei den ersten beiden Folgen übernommen. Folge 3 und 4 wurden mit Originaltitel produziert.

Ähnliches ist mir bei der Serien-Produktion aufgefallen. Ich habe die Musik-Show mit 5 Folgen produziert. Im Supermarkt lief noch alles glatt. Allerdings als die erste Folge fertig war, erschien die Gesamtserie mit dem Titel der ersten Folge im Archiv.. Auch die Serienbeschreibung war nun die Beschreibung der 1.Folge geworden. Seltsamerweise wurde aber beim Hinweis, dass die Folge nun zur Verfügung steht, der neue Serientitel korrekt angezeigt.

Die weiteren Folgen schlossen sich dann allerdings ohne Komplikationen an.


Eine andere Sache noch: Produzierte Krimis und Musik-Shows erscheinen immer noch unter Trash-Boulevard


Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#282 18.12.2019 08:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Produzierte "Was auch immer" erscheinen unter "Trash", wenn der "Trash-Schalter" im Drehbuch gesetzt ist - das "Hauptgenre" ist da egal.

Falls ihr das wollt, koennen wir "Trash" auch gern in seinen eigentlichen Kategorien einsortieren.



@ Eigenproduktion
Die "Mehrfachproduktion" von "Nicht-Serien"-Drehbuechern ist noch nicht abgeschlossen, wurde mit anderen Dingen "abgelenkt".
Wird bei solchen Sachen der Name/Titel abgeaendert, so muss es derzeit auch die Titel der "Folgeproduktionen" anpassen (bis man diese dann plant und dort, falls noetig, anpasst).


Welche Titel/Beschreibungen in den Raeumen angezeigt wird, kann unterschiedlich sein (Serienkopf versus direkte Episodeninformation). Vielleicht habe ich mich da irgendwo vertan. Schaue ich mir aber natuerlich an.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#283 19.12.2019 15:09

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ist der "Trash-Schalter" etwas was ich aktiv ändern kann, wenn ich ein Drehbuch bearbeite? Ist mir noch nie aufgefallen...ich wüßte auch nicht wo ich den suchen sollte.

In dem Zusammenhang stelle ich dann auch gleich nochmal die Frage, ob ich die "FSK-18" Einstellung ändern kann, wenn ich ein Drehbuch bearbeite? Gerade bei der Trickfilmserie ist die sehr störend. Serienthemen ohne FSK-Beschränkung fallen mir einige ein, aber mit FSK-Beschränkung ist das schwieriger.

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#284 19.12.2019 19:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Die Drehbuecher sind nicht dazu da, "frei bearbeitet" zu werden. Gaebe es genuegend Drehbuecher, waere nicht einmal das Titelbearbeiten "notwendig".

Es waere da wohl interessanter, wenn man in der Drehbuchagentur Buecher anfordern kann (grob Genre, FSK, Blocklaenge von-bis, ... definieren). Qualitaet waere dann abhaengig vom eingesetzten Autor + Genre-Kombi.
Gerhard Hohlendung, bekannt für sein Zwergenepos „Knilchgesichter” waere dann prima fuer Fantasy - und mit gewissem Glueck vielleicht auch fuer andere Genre verfuegbar.
Drehbuchautoren koennten prima Lieferanten fuer "Kulturnews" sein... also aehnlich wie die Musikerin "Pipé Laho".


@ Trash
Das ist ein in der DB gesetzter Schalter, wie "FSK18", "Kultur" oder "Kult(-film)".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#285 19.12.2019 21:41

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Mit "Drehbuch bearbeiten" meinte ich nur die Änderungen im Supermarkt... für alles andere bin ich gar nicht kompetent genug!

Die Möglichkeit ein Wunschdrehbuch zu bestellen fänd ich klasse!!

Gruss

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#286 04.01.2020 23:00

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Zunächst mal wünsche ich allen ein "Frohes Neues Jahr!"

Ich habe die Zeit genutzt und mit der "Dezember-Version" längere Zeit gespielt. Beim Einkaufen von Drehbedarf im Supermarkt ist mir noch etwas aufgefallen:

Beim Verändern des Drehbuches vom "Morgenmagazin" klappt die Punkteverteilung nicht einwandfrei. Manchmal wird mir angezeigt 18/20 vergeben, ohne das ich die Restpunkte vergeben kann. Alternativ wird 20/20 angezeigt obwohl erst 18 Punkte vergeben sind. Soweit ich festgestellt habe aber nur bei den neuen Live-Drehbüchern.
Außerdem habe ich sehr große Zeitabstände präsentiert bekommen, für das "Morgenmagazin". (Bei 4 Folgen die Abstände 1,2,4 und 7 Tage) Ist das möglicherweise gewollt?
Das bei den Seriendrehbüchern die Gesamtserie den Titel der 1.Folge erhält, hatte ich, glaube ich, schon erwähnt.

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#287 06.01.2020 09:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

1,2,4 und 7
Die Livezeitpunkte koennen Luecken aufweisen (Wochenenden - oder Vorplanungszeiten deren Ende in den Folgetag geht und den somit sperrt).


@ 1. Folge
Das sollte bereits behoben sein.

Fix: [CustomProduction] use custom script title for series header. Report: Rauxelerritter (GWRon committed 17 days ago)


@ 18 von 20 Punkten
Kannst Du das irgendwie "nachvollziehbar" beschreiben? Also Live-Drehbuch rein ... und dann?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#288 06.01.2020 14:15

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ronny schrieb:

@ 18 von 20 Punkten
Kannst Du das irgendwie "nachvollziehbar" beschreiben? Also Live-Drehbuch rein ... und dann?



Ich versuche es:

Im Supermarkt klicke ich die Einkaufsliste für das "Live-Drehbuch Frühstücksfernsehen" an. Ich ändere den Titel, ich ändere die Beschreibung und wähle die geforderte Besetzung aus.
Dann wähle ich ein Filmstudio aus... es war in diesem Fall eines mit Level 4 welches mir anbot 20 Punkte zu verteilen.
Ich verteilte 6 Punkte zur "Kulisse", 6 Punkte zu "Techniker und Personal" und 6 Punkte in eine 3.Kategorie, deren Name mir jetzt dummerweise nicht einfällt. Lediglich "Stunts" "Spezialeffekte" und "Produktionstempo" blieben leer. Also 18 Punkte waren vergeben. Anzeige "18/20 Punkten vergeben"
Die Vergabe der letzten beiden Punkte in die schon belegten Kategorien scheiterte. Eine Aufstockung von 6 auf 7 Punkte war nicht möglich. Nach einigen Versuchen änderte sich die Anzeige in "20/20 Punkten vergeben", obwohl sich nichts geändert hatte und lediglich die beschriebenen 18 Punkte verteilt waren.

Seltsamerweise hat es beim "Live-Abendprogramm" funktioniert. Außerdem habe ich es gehabt, das eine Verteilung der letzten 2 Punkte in eine noch nicht genutzte Kategorie funktioniert hat. (z.B. nach Produktionstempo)

Bei der Produktion von normalen Drehbüchern ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#289 17.01.2021 16:33

Ram
Mitglied
Registriert: 29.05.2017
Beiträge: 24

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hallo Ron!

Danke für deine Hilfe. Ich habe mit folgender Änderung versucht einzubauen, dass sich die Anzahl der Programmwiederholungen negativ auf die Zuschaueranzahl auswirkt. Also bei der zehnten Wiederholung von einem Film, müssen einfach weniger Zuschauer einschalten, damit man gezwungen wird auch neue Filme zu kaufen:
Type TProgramme Extends TBroadcastMaterialDefaultImpl {_exposeToLua="selected"}
...........
    Method GetQuality:Float() {_exposeToLua}
        Local result:Float =data.GetQuality()
        Local timesBroadcasted:Int = data.GetTimesBroadcasted(owner)
        result=result*(1-timesBroadcasted*0.1)
        if result<0
            result=0
        EndIf
        Return result
    End Method

Da ich mich nicht richtig auskenne mit dem Quellcode, wollte ich dich fragen, ob das so halbwegs passt?
Wenn du dein OK gibst, spiele ich los um das mal zu testen:)

Viele Grüße

Offline

#290 24.01.2021 15:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich baue gerade eine aktuelle Dev-Version zusammen - und schiebe auch einen weiteren Dev-Branch auf den "Hauptentwicklerzweig" (fuer die "selbstbauer").


Aber: "data.GetQuality()" liefert schon einen "empfundenen" Qualitaetswert zurueck. (GetQualityRaw() waere ohne Einfluss).

Momentan ist der Einfluss der Wiederholungen in der "GetTopicality()" schon drin - die die Qualitaet beeinflusst.
GetTopicality() ist von GetMaxTopicality() limitiert.
Und GetMaxTopicality() nutzt dann die Wiederholungsmenge (und anderes).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#291 24.01.2021 21:17

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hallo Ron

Vielen Dank für die neue Version! Das Spiel läuft auch gut an bei mir. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich keine Spielernamen eingeben kann, und keine Sendernamen. Lediglich die Spielfiguren und den Schwierigkeitsgrad kann ich ändern.Auch unter Einstellungen kann ich den Spielernamen und das Startjahr nicht ändern. Bisher musste ich immer den Namen anklicken und konnte dann über die Tastatur einen neuen eingeben. Gibt es dafür jetzt einen anderen "Trick"?
Ich bin sehr gespannt.

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#292 24.01.2021 23:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hmm war wohl ein "last minute"-fix der schiefgegangen ist (als ich die Chateingabe wieder ausblenden wollte) sad


Korrigier ich gleich


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#293 24.01.2021 23:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hab den Download mal aktualisiert - musst also nochmal runterladen. An sich sind nur die Programmdaten (.exe) neu.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#294 25.01.2021 02:20

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Super! Es funktioniert...


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#295 26.01.2021 20:15

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hallo Ron


Ich habe jetzt die aktuelle Version installiert. Der gespeicherte Spielstand wurde auch akzeptiert. Allerdings ist mir da etwas seltsames aufgefallen:

Ich habe in diesem Spiel 2 Sendemasten (nach 5 Tagen). Für die wird ein Empfangsbereich von 1.69 Mio Zuschauern angegeben. Dann lief um 20 Uhr der Film "Schräges Duo" und ich hatte 1.61 Mio Zuschauer. Es wurde eine Quote von 44% angegeben. Als ich in die Detaileinblendung schaute, stand dort eine mögliche Zuschauerzahl von 3.32 Mio. Diese Zahl erklärt natürlich die Quote.
Allerdings erschließt sich mir nicht, wie ich bei einem Sendegebiet von 1.69 Mio Empfängern, eine mögliche Zuschauerzahl von 3.32 Mio erreichen kann.

Ich beobachte das mal weiter, wie es in den nächsten Tagen ist.


Nur als Hinweis... (Ich spiele momentan im Level "Einfach")

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#296 27.01.2021 01:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Wo steht dein "Empfangsbereich" von 1,69Mio?

Spiel gestartet und zweiten Mast gekauft (noch im Bau):
PJQSPkL.png
M34sCQu.png

Nun ist er fertiggebaut:
TwDmiQx.png

Die Zahlen stimmen DORT.


Was aber scheinbar nicht stimmt - und ich denke, darauf beziehst Du dich, ist der Statistikbildschirm:
pE4dfWO.png



Schau ich mir an.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#297 27.01.2021 18:20

Rauxelerritter
Mitglied
Registriert: 09.04.2018
Beiträge: 41

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Hallo Ron


Die Größe des Sendegebietes und die Zahl der möglichen Zuschauer weichen erheblich ab. Allerdings ist es mir nur zur Hauptsendezeit aufgefallen. Es betrifft Nachrichten und Filme. In den anderen Sendezeiten ist die Größe des Sendegebietes größer als die Zahl der möglichen Zuschauer.

Aufgefallen ist mir die Differenz auf dem 2.Bild, dass Du eingescannt hast. Also im Hauptbildschirm mit der Maus auf die aktuelle Zuschauerzahl gehen.

Beste Grüße

Rauxelerritter


Steht auf, wenn ihr Christen seid!
(Pfr. Ulrich Parzany)

Offline

#298 28.01.2021 01:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Fehler ist behoben - hab einfach bei der Marktsimulation ("1 vs 2, 1 vs 2+3, 1 vs 2+3+4, 2 vs 3 ...") nicht die "was teilen sich die jeweiligen Gruppen" sondern was "was erreichen sie zusammengenommen"-Werte herangezogen.

Jede Antenne von Dir (neben der "ersten") wurde pro "Gruppe" addiert - da kommt einiges zusammen.

Versuche vor der naechsten Testversion aber noch einen anderen Bug zu beheben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#299 28.01.2021 15:10

Guybrush41
Gast

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ich weiß nicht ob es sich um ein Bug handelt oder noch nicht vollständig umgesetzt wurde, aber die Daten -- sprich: Power, Humor, Charisma, etc. -- von (fiktionalen) Personen wie Patty Glansen werden aus dem xml-Dateien nicht ins Spiel übernommen und sind dort jedes Mal komplett zufällig wenn ein neues Spiel startet und man sie im Supermarkt einsieht.

#300 28.01.2021 21:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Eindrücke und Feedback nach Spielen

Ja, fuer "Patty Glansen" ist das zum Beispiel in den DB auch nicht definiert - deswegen ist ihr Wert beim Spielstart randomisiert.

Bei einigen ist "appearance" definiert - also fuer "huebsche Frauen" etc (Erotikfilme usw.).
Betty hat auch fixe Attribute.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.