Du bist nicht angemeldet.

#101 22.02.2019 14:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Die Studiogroesse ist derzeit noch uninteressant. Gerne koennen wir aber ueber Auswirkungen der Studiogroessen auf Produktionen diskutieren.
Einerseits sollten bestimmte Drehbuecher eine hoehere Stufe erfordern - manuell festlegen oder anhand bestimmter Kriterien ("Film", "Groesse Besetzungsliste")?
Die Limitierung der Fokus-/Schwerpunkte auf die Studiogroesse empfinde ich auch als gangbaren Weg - damit sollten "Blockbuster" halt wirklich nur in Studiogroesse 3 machbar sein. Aber auch eine gute Abendshow braucht dann ein grosses Studio (um mit allem Tam-Tam stattfinden zu koennen).


Ich hatte mir auch schon ueberlegt, ob der Drehbuchschreiber an Erfahrung gewinnt - sprich anfaengliche Drehbuecher sind immer etwas haeufiger "maeh" (Glueckstreffer trotzdem moeglich...). Wozu? Dadurch wird im Laufe des Spiels (und einhergehender Eigenproduktionen) automatisch die Grundlage (also das Drehbuch) immer etwas besser.

Oder man erhoeht den Einfluss der Erfahrung von Produktionsfirma und Besetzung - um eben die "bereits erfolgten Eigenproduktionen" mit einzubeziehen (je mehr, desto erfahrener ...desto besser/solider die Grundbasis).


@ Devpatch
Im Zweifel auf den naechsten Patch warten. Bei mir kaufen sich die KIs in Bayern ein - da sie dort keine weiteren Genehmigungskosten haben. Manche KI-Aenderungen benoetigen eh neue ".exe" Dateien da sonst einige Funktionen nicht fuer die KI-Skripte verfuegbar sind.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#102 23.02.2019 00:49

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Also ein paar Tage im Tower v062 hab ich derweil auch geschafft.

Da die Reichweiten/Kostendebatte in diesem Strang gepflegt wurde, fahre ich damit auch hier fort, mit (m)einem Gefühl, fußend auf dem aktuellen Entwicklungsstand.

Wir sind uns alle einig das die Programme teurer werden müssen, um die Spannung im Spiel zu halten. Gute und realisierbare Ideen stehen hier geschrieben und zur Verfügung.

Nun habe ich habe seit ~V032 zahlreiche Spiele, mit den unterschiedlichsten Strategien angefangen aber höchstens bis Tag 24 gespielt, weil's mir dann öde wurde oder eine neue Test-Version zur Verfügung stand. Will sagen, dass Mid-Game kenne ich höchstens vom unteren Rand und vom End-Game habe ich mal überhaupt gar keinen Plan.

Wie man so ein Bude aber aus dem Boden stampft, meine ich jedoch sehr gut zu beherrschen... biggrin

Für den Spielanfang empfinde ich darum, die diskutierten Reichweitenlevelupdatekosten, vielleicht sogar die bereits implementierte Stufenerhöhung greift etwas zu früh und zu hoch.

Im Spielabschnitt bis minimum Tag 12 - herrscht notorisch Mangel an (frischen/guten) Lizenzen, an Reichweite [... in diesem Bereich ist ein gut spürbares Vorankommen prima möglich, was für die anfängliche Motivation/Spielfreude sehr zuträglich ist] >>> das Konto ist immer leer - totes Kapital ist ja auch doof.

Kurzum, es sollte nicht zu früh und/ oder zu viel Geld abgezogen werden, dass ist für den anfänglichen Spielbetrieb abträglich und auch nicht der originäre Sinn hinter dieser Sache. Das Reichweitenlevel bei 2,5 Mio und den Kostenanstieg um satte 100% habe ich dabei besonders argwöhnisch im Auge.

Die ersten Stufen, viell. bis 12,5 Mio. sollten bei der Nachlizenzierung etwas gemäßigter ausfallen (25-50% Anstieg), die Stufe bei 2,5 Mio möglicherweise für Programme ganz entfallen oder nur marginalen Anstieg bedeuten (10%).

Spätestens an diesem Punkt ist man "aus dem Gröbsten" raus und sollte den Noob-Schutz verlassen. gw_smiley_zwinkern

Abschließend noch eine kleine Skizze welche Daten und Funktionen so ein Lizenz-Upgrade-Bereich (wo auch immer smile ) bündeln könnte:

ikcfMbP.png

Offline

#103 23.02.2019 00:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Danke fuer Dein Feedback.

Ich denke die Reichweitenstufe sollten wir auf alle Faelle im "Reichweitentooltip" erwaehnen. Da passt sie ja thematisch gut mit rein. Weiterhin koennte man sie auf der Senderkarte unterbringen -- da man dort ja beeinflusst, welche Stufe fortan einen betreffen wird.


@ Kostennoten
Natuerlich muss der Anstieg nicht immer +100%-des-Basispreises-Pro-Level bedeuten. gern also ein leicht ansteigender Betrag (auch wenn das "unlogisch" ist - eher gibt es ja "Rabatte").
Gern koennen auch die Stufen erst spaeter beginnen. Ist halt eine Balancingfrage ab wann man "Geld abziehen" muss.
Falls die Aufpreise moderater ausfallen, kann die Grenze natuerlich beibehalten oder gar (spaeter) enger gefasst werden.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#104 23.02.2019 01:55

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Gibts es Schwerpunkte / evolutionäre Schritte an denen Du gerade arbeitest?

Ich frage dies, weil sich mit dem Wissen entwickeln und testen/ feedbacken uU besser aufeinander abstimmen lassen. Es nützt ja nüscht die Problematik XYZ hoch und runter zu debattieren, wenn du mit dem Kopf gerade in ABC steckst.

Es fällt mir nicht immer leicht in den mannigfaltig aufgefächerten Strängen gerade den richtigen für meinen Senf zu finden ... @catchall. Wer schaut schon auf Seite 2 nach ... gw_smiley_zwinkern

Damit nicht alles in einem Strang, der mit der nächsten Version abrutscht, zusammen mäandert und "Stimmen zur falschen Zeit" verloren gehen, müsste man die gebräuchlisten Themen: Werbung, Eigenproduktion, Senderreichweite, ... oben anpinnen und versionsübergreifend weiterführen.

Oder saugst Du das alles auf wie ein Schwamm? gw_smiley_zwinkern

Offline

#105 23.02.2019 09:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja das "Herr der Informationen" sein faellt hier doch sehr schwer ;-)
Frueher gab's mal diesen Informationsbewahrer Sjaele - aber der macht sich derzeit so rar gw_smiley_knutschen

Ich wuesste aber jetzt auf Anhieb aber keine galante Moeglichkeit die ganzen Diskussionen umstrukturieren und bewahren zu koennen. Man koennte ein Wiki nutzen (https://github.com/TVTower/TVTower/wiki) und dort auf einzelne Beitraege verlinken.
Oder es gibt einen (hoffentlich nicht von mir gepflegten) Bereich (Unterforum oder Thread) in dem praegnant offene Dinge oben stehen (oder angepinnt werden) und fertiggestelltes verschwindet

Ein Hauptproblem im Forum (bzw der Datenbanklogik dahinter) ist, dass sich nicht ohne weiteres aus einem Beitrag mehrere heraussplitten lassen (Zeitstempel, PostID-Reihenfolge, ...). Spricht hier jemand in einem Beitrag 5 Themen an (was ja passieren kann - weil manches zusammenhaengt) dann kann ich also nicht 5 verschiedene Beitraege machen und sie einfach zu den jeweiligen Themen hinzufuegen.
Das muessten dann fleissige Bienchen uebernehmen: Ideen/Feedback/... an die entsprechenden Stellen weitergeben (Zitat-Postings oder so).
Dabei muesste schon vorgefiltert zwischen "wird ueberhaupt diskutiert" und "Kaese, wollte keiner" entschieden werden.
Kurzum: Eine Art "Kondensation" der ueberall in den Threads stattfindenen Diskussionen.


Was ich mir bisher hier mitgenommen habe:
- Kostenanstieg der Levelstufen ist unpassend
- Levelstufen kommen zu frueh im Spiel / ruckartig
- KI ist zu doof (wie immer) und kann XYZ nicht
- Eigenproduktion bedarf Balancing
- Nachlizenzierung koennte in eigenem Thread diskutiert werden, oder man wartet bis ich mit einer "fertigen" aber streitbaren/gewoehnungsbeduerftigen Loesung daherkomme



@ woran ich derzeit arbeite
Ich hatte der KI einige Sachen auf der Senderkarte beigebracht (da fehlt noch immer das "verkaufen/kuendigen"). Weiterhin ist die Drehbuchagentur und damit Einhergehendes aktuell (Stichwort "Fremdproduktionen" um auch ohne die Sender ab und zu neues Programm generieren zu koennen). In der Planung sind noch Sonderprogramme wie "Fruehstuecksfernsehen" (erstmal Fremdproduziert).

"Programmierintern" will versuche ich auch dem Projekt rund um den Compiler (also "BlitzMax NG") zu helfen. Das heisst Fehler (aufspueren und) melden. Eventuell bei der Behebung helfen. Neue Features in TVTower integrieren ...
Derzeit arbeite ich daran, die genutzte "LibXML" (ein ziemlich grosser Brocken) durch das schlankere "mini xml" zu ersetzen. Da die sich aber nicht ganz deckungsgleich verhalten (beim Auslesen der "Textrepraesentation" der XML-Elemente) gibt es hier und da noch Unterschiede. Wenn es dann mal laeuft, hoffe ich, nicht nur kleinere EXE-Dateien zu sehen sondern auch ein etwas schnelleres Speichern/Laden messen zu koennen.
Hier geht es aber nicht nur um diesen Effekt, sondern wie gesagt darum, dem BlitzMax NG-Projekt von Brucey helfen zu koennen (da ich das halt fuer nahezu alle meiner "Programm"-Progammierprojekte, also nicht Web, benutze).



@ Ratz persoenlich
Wenn Du Dich gerne etwas intensiver einbringen woellstest (und Dir sowas zutraust) kann ich Dir gerne in einem Subforum entsprechende Befugnisse einraeumen so dass Du dort (neben mir, Sjaele etc) walten und schalten koenntest. Sprich ein wenig Ordnung in die Diskussion bringen koenntest.
Klar koennte ich das alles selbst erledigen - aber es knappst halt immer von meiner Freizeit ab und foerderlich fuer die "das muessen wir als naechstes angehen"-Stringenz ist es ja auch nicht.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#106 23.02.2019 13:20

Alex0019
Mitglied
Registriert: 17.08.2018
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hallo

@ Ronny wie hast du gespielt das die Kis in Bayern kaufen ?
Ich spiele auf Schwer  und Kis auf leicht  (sprich schwieriger geht es nicht)

evtl gibst ja ein Bug wenn man nicht auf Normal oder so spielt ?

LG
alex

Offline

#107 23.02.2019 13:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Das ist unabhaengig vom Schwierigkeitsgrad. Die KI baut sich eine Liste mit "bestehenden Spielersendemasten" und fuegt noch ein paar zufaellige auf der ganzen Karte hinzu.

Sendeanlagen mit zu wenig Reichweitezugewinn oder zu hohen Kosten (Budget...) werden aus der Liste getilgt.

Dann berechnet sie fuer jeden Sendemast eine Art "Attraktivitaet" (Reichweite, PreisProZuschauer-inklusive-Genehmigungsgebuehren) ... und der beste wird gekauft/abonniert/...


Wie gesagt - einfach auf die naechste Version warten ... hmm... ich kann ja mal ein Devpaket schnueren. Dauert kurz - 15 Minuten oder so.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#108 23.02.2019 14:45

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

So ein Forum ist wahrlich wie Windows, es vermüllt sich mit der Zeit selber - dennnoch ist's sicher die praktikabelste Stelle um sich auszutauschen.

"Eindrücke und Feedback" sowie der Strang zum aktuellen Dev-Patch sind ja auch ganz passende Sammelstellen für die spezifischen Auffälligkeiten aus dem Großen und Ganzen.

Wertiges Gedangengut dann von dort dann in, vielleicht eine handvoll, Stränge zu kanalisieren könnte die Wiederaufspürbarkeit manches Geitesblitzes leichter machen.

Einen Eingangsposts mit Links, zu thematisch ähnlichen Strängen aus der Vergangenheit zu füttern, lässt vielleicht auch diesen Fundus wieder leichter ans Licht treten. Ein weiterer mit etwaigen Meilensteinen/ Historie aus einzelnen Versionen.

Ich zumindest verhedder(t)e mich bereits ganz gerne schon bei den Rubriken
"Offen / Teamintern / Teamgeleitet" - "äh wo war das noch, was ich gestern las" weil sich die Themen dort naturgemäß stark ähneln.

@ woran ich derzeit arbeite

Das klingt schon alles um einiges wichtiger als das Forum zu pflegen.

Da du hier der einzige bist, der für kontinuierliche Weiterentwicklung sorgen kannst und per se auch den Erklärbar vom Dienst bist, wäre die Funktion der "Forenputze" bei tatsächlich in den schlechtesten Händen.

Für ein wenig Struktur zu sorgen trau mich durchaus zu, ich kann mir ja mal die Bedienung anschauen, vielleicht kann ich Sjaele ja ein bischen unter die Arme greifen / Konkurrenz machen. smile

Beitrag geändert von Ratz (23.02.2019 14:51)

Offline

#109 23.02.2019 14:49

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

- 2 Plaetzchen mehr fuer Werbevertraege

smile

Wow, was so alles passieren kann wenn man zwischen Posteröffnung und -fertigstellung, wegen Multitasking 2h vergehen. biggrin

Beitrag geändert von Ratz (23.02.2019 14:49)

Offline

#110 23.02.2019 15:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Zwecks Hausputz: ich denke wir brauchen einen Thread (nicht von mir "gepflegt") der interessante Gespraechsthemen verlinkt oder Faeden aufgreift.

Der Thread kann gern "intern" existieren (du duerftest nun ein "TVTowerinternes" Unterforum sehen) oder einfach "offen fuer alle" und dann eventuell Antworten sperren / Thread schliessen. Sinn des Ganzen ist eine Strukturierung alter Diskussionen, Entscheidungen, ... offener Fragen.
Gern kannst Du auch erstmal "intern" starten und wenn halbwegs lesbar, das Ganze in den offenen Bereich verschieben.

Kurzum: Willkommen im TVT-Mod-Team. Hashtag Upgrade.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#111 23.02.2019 15:45

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Dankeschön - i do my very best, Mrs. Sophie! smile

Ich schau mir das später mal ganz behutsam an, mach mich aber zunächst mal auf in den Wald, Holz sammeln für ein kleines Feuerchen heut Abend ... ein wenig die liebe Sonne genießen.

Offline

#112 23.02.2019 17:33

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

2 Werbeplätze mehr ist sehr wichtig und gut!

Ich bin ein spontaner Mensch und habe immer wieder das Problem: In der Nacht (wenn die Einschaltquoten am Boden sind) hat der Werbemakler fast nur hohen Quoten (für die Prime-Time), in der Primetime finde ich oft keine passenden Werbeverträge, weil dann fast nur die niedrigen Quoten aufscheinen.

Ich weiß, ich könnte die Werbung auf Vorrat kaufen, aber ich bin eher der Typ, der einen Film (1. Block) sendet, und dann zum Makler rennt, und einen passenden Werbevertrag sucht. gw_smiley_zwinkern

Offline

#113 24.02.2019 17:49

Alex0019
Mitglied
Registriert: 17.08.2018
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

cool wäre so so ein Technologie Zimmer oder sowas wo man zb diese 2 Werbeplätze im Koffer kaufen kann als Upgrade...

bzw generell Upgrades wo man kaufen kann evtl erst ab gewissem Image usw

LG
Alex

Offline

#114 25.02.2019 00:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja "Upgrades" sind ein Thema was irgendwo schon mal angesprochen wurde.

So koennten Filmauktionen erst vom Boss "freigegeben" werden. Oder einige Abostufen bei den Nachrichten, die Eigenproduktion koennte budgettechnisch gedeckelt sein ... usw. usf.



@ Freunde des Nachrichtenstudios
oXJhxlE.png
RU8SqpJ.png


PS: Die Nachrichten von Jorgaeff sind teils zu billig ... 75 Euro dank "Price = 0.1". Entweder Minimum nach oben oder die Werte in der DB anpassen. Ich denke er plante die Preismods um den "Rechercheaufwand" anzudeuten - also wie einfach an diese News zu kommen waere und was fuer ein Preis dahinter stecken "sollte". Unabhaengig davon ist die Qualitaet der News aber teils drastisch hoeher ("versteckt" sich sozusagen).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#115 25.02.2019 09:54

Alex0019
Mitglied
Registriert: 17.08.2018
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

hey

ich hatte 3 mal am Tag 1 um 0 Uhr einen Absturz aber keine Ahnung wieso ?

Minus gerutscht evtl Bug ?

Als ich den Save geladen habe gings dann wieder ...

LG
alex

Offline

#116 25.02.2019 11:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Am Tag 1 0 Uhr - also gleich nach Spielstart?
oder meinst Du an Tag 2 - 0 Uhr (also der erste Tageswechsel)?

Welche Spielversion war das?
Wenn es abstuerzt: log.app.txt mal ins Forum stellen (unterste paar Zeilen reichen). Da sieht man grob "wann" es passierte.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#117 25.02.2019 21:35

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Das schaut aber interessant aus... smile

Unabhaengig davon ist die Qualitaet der News aber teils drastisch hoeher ("versteckt" sich sozusagen)

Heisst das, die bringen mehr Quote als die Debug-Kennzahlen vermuten lassen, oder erst nachdem man den Price-Mod auf 1.0 editiert hat?

---

Im aktuellen Spiel (aktuelles Patchlevel) ist es ab dem Jahr 1986 unglaublich arm an Nachrichten.

Genreübergreifend so scheint es oder fällt besonders auf, bleiben viele einschlägige Nachrichtenketten aus:

- Donald Dumb...
- Belgischer König ...
- Finanzminister ...
- Chemnitzer Nashorn ...
- Katschminskys ...
- Voranschreiten TVT ...

Die Sportergebnisse, sowie alle News zum Terror und das Wetter laufen.


---

@ aktueller Dev-Patch ... es ist ja überhaupt gar kein bisschen tragisch, denn der Gewinn neuer Zap-Slots ist kaum aufzuwiegen smile , dennoch fürs Protokoll:

1. die Debug-Ansicht beim Makler


BJeGYgU.png


2. im Programmplaner ist die Ansicht bei 10 Verträgen geblieben. Durch Sortierwechsel kommt man gut an Alles ran.


---


@ Raumtafel ... da schaut mir doch plötzlich so ein bärtiger Typ über die Schulter. tongue

Offline

#118 25.02.2019 22:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Quote der News
Nein, die Debugwerte bleiben gleich. der "PreisMod" schraubt einfach den Preis nach unten / oben. Ein "price=0.1" bedeutet, nur ein Zehntel des Preises wird als Basis fuer spaetere Berechnungen (Reichweitenlevel etc) herangezogen.



@ arme Nachrichten
Ja - ist im naechsten DevPatch behoben, hatte ein "IsAvailable()" rausgeloescht und somit kamen bspweise gleich zu Spielbeginn die ganzen "Vogel des Jahres"-News statt spaeter (in ihren jeweiligen Jahren). Dank "nur einmal"-Flag waeren dann viele News fuer immer "futsch".
Hast Du zwar prima gemeldet - ich hab aber den Fix schon am Wochenende ins Git-Repository eingepflegt ;-)


@ Debugansicht
Ja, ich hatte da ne Grafik (alle "Ordner") einblenden lassen, da ich beim Bewegen der Ordner "rosa Linien" gerendert bekam - lag an ner Kommazahl bei der Renderposition aufm Bildschirm.



@ Programmplaner
Was meinst Du da genau?
Yf7dcQf.png
Ich sehe da 12 Werbevertraege.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#119 25.02.2019 23:05

Alex0019
Mitglied
Registriert: 17.08.2018
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

huhu

Ich hatte nach dem 1ten Tag  2 mal einen Absturz genau um 0 Uhr sprich Wechsel in den 2ten Tag

Weis aber nicht an was es gelegen hat  evtl weil ich ins Minus gerutscht bin und es zu nem Bug kam oder so ?
Ich war glaub ich zu der Zeit beim Chef bissel Darlehen abzahlen

cool ist das alle 3  KIs jetzt sich für 250 000 nen Sender gekauft  haben und mir damit mächtig Konkurrenz machen^^

LG
Alex

Offline

#120 25.02.2019 23:13

Alex0019
Mitglied
Registriert: 17.08.2018
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

ups hatte das im falschen Thread

also es ist genau am 1ten Tag passiert um 0 Uhr sprich der 2te Spieltag hätte eigentlich anfangen müssen

Das Spiel geht einfach zu ohne Meldung ohne alles und ist einfach nicht mehr da dh ich bekomme auch keinen Fehler oder irgentwas
Man ist vorm Desktop als hätte man nie gespielt...

Ich spiele den neusten  Dev Patch den du im Forum eingestellt hast

Ich hab jetzt nochmal gestartet ( 1991 )und da ging das Spiel ohne Probleme

-evtl weil es 1990 war ?
-evtl weil ich ins Minus gerutscht bin?
-evtl weil ich Nachrichten geändert habe ?
-evtl weil die KIs glaub ich Sender gekauft haben (aktuell haben die KIs sich an Tag 2 fuer 250.000 Sender geholt

Offline

#121 25.02.2019 23:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Im Zweifelsfall quicksave um 23:50 und wenns abstuerzt...einladen. Wenn es dann wieder abstuerzt: Speicherstand zippen und mir schicken.

0 Uhr werden viele Sachen gemacht und eine davon sorgt fuer einen unerlaubten Speicherzugriff ("Daten nicht vorhanden").


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#122 26.02.2019 00:09

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@ Programmplaner ... ah jetzt, ja!

Das Spiel muss im aktuellsten Patchlevel begonnen werden, dann sinds die 12.

Offline

#123 26.02.2019 11:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Du kannst auch den alten Speicherstand in einem Texteditor oeffnen.
Strg + F: "gamerules" (oder direkt "adContractsPerPlayerMax")

<!-- Die Zeile -->
        <field name="adContractsPerPlayerMax" type="int">10</field>
<!-- abaendern  in -->
        <field name="adContractsPerPlayerMax" type="int">12</field>

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#124 26.02.2019 16:50

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Was mir aufgefallen ist: Ungefähr ab dem 15. Spieltag bekomme ich (außer den regelmäßigen Wetterberichten) nur ganz selten Nachrichten für meine News.

Ich hab bei jedem News-Bereich die 2. Stufe, aber an manchen Tagen kommt außer dem Wetterbericht so gut wie gar nichts mehr.

Ich hab die neueste Version 0.6.2 und sogar nochmal einen neuen Spielstand angefangen mit gleichem Ergebnis.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass Komödien zu gut laufen?! Egal, wann ich einen Actionfilm oder Thriller senden will, gleichwertige Komödien haben immer wesentlich höhere Einschaltquoten - egal um welche Uhrzeit.

Offline

#125 26.02.2019 18:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Nachrichten: ist ein expliziter Bug des 2. DevPatches - lade sicher heute Abend einen neuen hoch. Dann hoffentlich mit Nachrichtensortierung.


@ Komoedien
Quotendebug mit "Q" sollte Klarheiten bringen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.