Du bist nicht angemeldet.

#1 05.12.2017 00:32

RCBishop
Mitglied
Registriert: 04.12.2017
Beiträge: 11

Nachrichtenvorschläge

Hier mal ein paar Vorschläge aus meiner spontanen Kreativschmiede:

Sport
---------

Tripper Toni rastet aus
Der Coach des FSV München hat fertig - und bezeichnet die Spieler als leere Flaschen


Erste Reaktionen auf Ausraster
Münchener Spieler klagen wegen Verleumdung. Der Kapitän: Im Zeitalter von Dosenpfand sind Flaschen doch nichts mehr wert, eine Unverschämtheit!


Tripper Toni zurückgetreten
Um der Verleumdungsklage zu entgehen ist Tripper Toni heute Morgen zurückgetreten. Ein Pressesprecher: Er hätte sich das Pfand eh nicht leisten können.




Detlev Shrimps jetzt NBA Star
Der 25-jährige Basketballer hat bei den Seattle Triplanes unterschrieben und ist damit der erste Germane in der NBA


Doppelte Staatsbürgerschaft für Shrimps
Damit er ins All-Star Team berufen werden kann, musste der 25-Jährige die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen. Der Vorteil: Er hat jetzt zwei Chancen auf olympisches Gold


Deutsch-deutsche Playoffs
Shrimps gegen Nowacki im Finale der NBA Playoffs! Werden die Seattle Triplanes den Titelverteidiger aus Dallas schlagen?



Stiefelschuster wechselt zu Merkades
Verstärkung im Team der Goldpfeile: Formel1-Legende Stiefelschuster verlässt Banetti Bimault um bei Merkades Lenz durchzustarten. Seine Frau hatte sich bereits im Vorfeld über mangelndes Französisch beschwert.


Streit bei Merkades
Burikallo zur WILD-Zeitung: Stiefelschuster nötigt mich im Training dauernd mit der Lichthupe. Geldstrafe gegen den dreifachen Weltmeister wegen des Verstoßes gegen die F1StVO.


Stiefelschuster erneut Weltmeister
Burikallo Zweiter. Sind die Goldpfeile noch zu stoppen?




Showbizz
-----------

Weissenacker bald Gouverneur?
Action-Star Weissenacker stellt sich in Kalifornien zur Wahl. Seine Begründung: Dumme Sprüche habe ich in Hollywood bereits perfektioniert.

Wahlerfolg für Weissenacker
Damit ist der gebürtige Österreicher der erste europäische Gouverneur eines amerikanischen Bundesstaats.

Weissenacker glücklich
Der Gouverneur von Kalifornien ist zufrieden: Er darf den ganzen Tag dumm daherreden und die Rocky Mountains erinnern ihn an die heimischen Alpen - nur jodeln können die Amis nicht!



Neue Staffel von Ugly Duckling geplant
Moderatorin Heide Klump: Wir suchen wieder hässliche Mädels mit Minderwertigkeitskomplexen als Testobjekte für unsere Kosmetiksponsoren.


Unfall bei Ugly Duckling
Kandidatin Katja stolperte und fiel, nachdem ihr das Makeup in die Augen gelaufen war. Moderatorin Klump gab zu, dass es wohl etwas zuviel des Guten gewesen war.


Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen Cruuhs
Der Co-Moderator der Casting-Show Ugly Duckling wurde wiederholt auf dem Damenklo erwischt. Seine Verteidigung: Unter Männern fühlte ich mich immer unwohl.




Wissenschaft/Technik
---------------------

Samson stellt neues Handy vor
Das neue Samson Milchstraße jetzt mit 5 Gigapixel und 3 Terabyte RAM


Eppelwhoi verklagt Samson
Das neue Patina-Display sei in Kalifornien erfunden worden und dürfe deshalb nur in China, nicht in Korea gebaut werden.




Bimault baut Elektroauto
Die Dorabell Hochleistungsakkus sollen bald an jeder Autobahnraststätte nachgeladen werden können.


Ä-off und Energie Westfalen bauen Infrastruktur aus
Durch modernste Induktionstechnik können Elektroautos nun während der Fahrt aufgeladen werden, wenn sie ein Atomkraftwerk passieren. Die entsprechenden Autobahnabschnitte werden bereits umgebaut.


Aus für Elektroautos?
Die Bundesregierung will die Atomkraftwerke doch lieber abschalten, weil die Kanzlerin Merklin sie zwar für sicher aber dennoch gefährlich hält.


Elektroautos gerettet
Russland hat sich bereit erklärt, die Autobahnabschnitte mit Kernenergie zu versorgen. Im Gegenzug versprach man den Russen einen Nordseezugang durch Annexion Schleswig-Holsteins.



Neuer Teilchenbeschleuniger im Saarland
Dank der Erfindung des Bäckermeisters Arne Mehl kann die Produktion von Hefe- und Plunderteilchen nun um bis zu vier Sekunden beschleunigt werden.



Politik/Wirtschaft
-------------------

Knapper Sieg für Merklin
Damit hat die Kanzlerin den Rekord ihres Vorbilds Helmut Wirsing eingestellt. Ihr Ziel: 16 Jahre im Amt!

Merklin-Raute entschlüsselt!
Die sogenannte Merklin-Raute sorgte lange für Verwirrung. Jetzt outete sich die Kanzlerin: Ihr Wahlkampfsponsor Karo Bank hatte dieses Handzeichen entwickelt.

Wahlerfolg der AFD
Überraschend sind die Angelfreunde Deutschland mit ihrem Wahlslogan Petri Heil ins Parlament eingezogen. Offensichtlich fischen mehr Deutsche im Trüben als angenommen.



Germanenbank pleite?
Nach vielfältigen Spekulationen auf dem amerikanischen Immobilienmarkt steht die Germanenbank vor dem Aus. Vorstandschef Getreidebauer: Nur die Regierung kann uns noch retten!

Milliardenkredit für Germanenbank
Die Bundesregierung hat zugestimmt. Begründung: Wer soll Deutschland sonst Geld leihen wenns knapp wird?

Germanenbank saniert
Getreidebauer zufrieden: Griechenland hat gestern vier Milliarden Euro zu 15% Effektivzins gezeichnet. Das Geld hatte man sich zuvor von der Bundesregierung schenken lassen.




Ihr könnt ja mal schauen, ob das was brauchbares bei ist biggrin

(Edit nach Rons Feedback)

Beitrag geändert von RCBishop (06.12.2017 00:14)

Offline

#2 05.12.2017 14:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nachrichtenvorschläge

Da ist schon mal n Haufen interessantes Zeug dabei.


@ ugly duckling
Das ist mir irgendwie zu "direkt" (mit der Emailadresse, dem Todesfall). Vielleicht anders gestalten?



@ Iris Leger
Es handelt sich dort nicht um eine fiktive Person. Ich verstehe Deine Anspielungen durchaus (ist wie "Am Ende gabs immer noch ein Schlueckchen fuer durstige Damen") aber wenn man sowas schon einbringen will (meines Erachtens eher nicht, da es den Grenzbereich der "Zote" schon ueberschritten hat und als "schweinisch" bezeichnet werden muesste), dann mit einer fiktiven Person. Dementsprechend koennte ja jemand 5-6 Erotikfilmchen erfinden (deiner Humorschiene entsprechend: "Der bumsfidele Rodelclub", "Onkel Paul machts auf dem Hof", "Annis Po macht Maenner froh, und die Frauen ebenso", oder dem derzeitigen "Schmuddelniveau" entsprechend: "Das erotische Quartett", "Skandaloese Nonnen"). Wenn in solchen Filmen - am Besten noch einer "Zeitepoche" (1980-85, von der Jungfraeulichkeit bis zur Fruehrente wegen angeknackstem Kiefer) immer die gleichen fiktiven Personen mitspielen, kann eben fuer solche eine Nachricht gebaut werden.


@ Caro Landkaffee
Echte Marke.
Generell vor allem bei Marken versuchen, es nicht nur anders zu schreiben ("Reno" vs "Renault" - das waere wie "Mergl" vs "Merkel"). Merkades zum Beispiel koennte man mit einem Autobauer in Verbindung bringen, ist aber eben nicht einfach nur "gleich ausgesprochen, aber anders geschrieben".


Ich hoffe, Gast2 kann auch noch was dazu kommentieren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 08.12.2017 14:45

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Nachrichtenvorschläge

Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen, bin grade nur auf der Durchreise im Forum. smile

Offline

#4 04.02.2018 21:53

jorgaeff
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 93

Re: Nachrichtenvorschläge

Hier passiert wohl nichts mehr? Ich würde deshalb die vorgeschlagenen News - falls gewünscht - mal in ne XML packen; ggf. bisschen abändern/ausbauen. Ok?

Beitrag geändert von jorgaeff (04.02.2018 21:58)

Offline

#5 04.02.2018 22:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nachrichtenvorschläge

Du kannst gerne was schaffen. Keine Garantie auf Uebernahme - aber die Chancen sind mehr als nur vorhanden :-)

Bin noch gut mit der Senderkarte beschaeftigt, hoffe aber bald wieder mit solchen "Kleinigkeiten" (vgl. mit den komplexeren Aufgaben) herumbasteln zu koennen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 07.02.2018 17:42

jorgaeff
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 93

Re: Nachrichtenvorschläge

So, hier die News von RCBishop für das Spiel aufbereitet. Hab noch 2 Nachrichten ergänzt und hier und da kleinste Änderungen vorgenommen.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
    <version value="3" comment="RCBishops Nachrichten - encoded by jorgaeff" />
    <allnews>
        
	<!-- "POLITIK + WIRTSCHAFT" -->
	<news id="news-RCBishop-wahl-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Knapper Sieg für Merklin</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Damit hat die Kanzlerin den Rekord ihres Vorbilds Helmut Wirsing eingestellt. Ihr Ziel: 16 Jahre im Amt!</de>
            </description> 
            <data genre="0" price="0.9" topicality="90" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 0-3 Stunden" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="1,0,3" news="news-RCBishop-wahl-02" />
            </effects> 
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-wahl-02" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Wahlerfolg der AFD</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Überraschend sind die Angelfreunde Deutschland mit ihrem Wahlslogan Petri Heil ins Parlament eingezogen. Offensichtlich fischen mehr Deutsche im Trüben als angenommen.</de>
            </description> 
            <data genre="0" price="0.75" topicality="75" /> 
    </news>

	<news id="news-RCBishop-merklin-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Merklin-Raute entschlüsselt!</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Die sogenannte Merklin-Raute sorgte lange für Verwirrung. Jetzt outete sich die Kanzlerin: Ihr Wahlkampfsponsor Karo Bank habe dieses Handzeichen entwickelt.</de>
            </description> 
            <data genre="0" price="0.5" topicality="50" /> 
    </news>
	
	<news id="news-RCBishop-bank-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Germanenbank pleite?</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Nach vielfältigen Spekulationen auf dem amerikanischen Immobilienmarkt steht die Germanenbank vor dem Aus. Vorstandschef Getreidebauer: Nur die Regierung kann uns noch retten!</de>
            </description> 
            <data genre="0" price="0.6" topicality="60" />
			<effects>
                <!-- "in 2 Tagen 16-23 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,2,2,16,23" news="news-RCBishop-bank-02" />
            </effects>			
    </news>
	
	<news id="news-RCBishop-bank-02" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Milliardenkredit für Germanenbank</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Die Bundesregierung hat der Sanierung der Germanenbank zugestimmt. Begründung: Wer soll Deutschland sonst Geld leihen wenns knapp wird?</de>
            </description> 
            <data genre="0" price="0.6" topicality="60" />
			<effects>
                <!-- "in 4 Tagen 12-18 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,4,4,12,18" news="news-RCBishop-bank-03" />
            </effects>	
    </news>
	
	<news id="news-RCBishop-bank-03" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Germanenbank saniert</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Vorstandschef Getreidebauer ist zufrieden: Griechenland hat gestern vier Milliarden Euro zu 15% Effektivzins gezeichnet. Das Geld hatte man sich zuvor von der Bundesregierung schenken lassen.</de>
            </description> 
            <data genre="0" price="0.55" topicality="55" /> 
    </news>



    <!-- "SHOWBIZ" -->
	<news id="news-RCBishop-weissenacker-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Weissenacker bald Gouverneur?</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Action-Star Weissenacker stellt sich in Kalifornien zur Wahl. Seine Begründung: "Dumme Sprüche habe ich in Hollywood bereits perfektioniert - jetzt ist es an der Zeit was zurück zu geben."</de>
            </description> 
            <data genre="1" price="0.45" topicality="45" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "morgen 6-12 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,1,1,6,12" news="news-RCBishop-weissenacker-02" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-weissenacker-02" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Wahlerfolg für Weissenacker</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Weissenacker siegt bei der Gouverneurs-Wahl in Kalifornien. Damit ist der gebürtige Österreicher der erste europäische Gouverneur eines amerikanischen Bundesstaats.</de>
            </description> 
            <data genre="1" price="0.55" topicality="55" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "morgen 6-12 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,1,1,6,12" news="news-RCBishop-weissenacker-03" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-weissenacker-03" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Weissenacker glücklich</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Der Gouverneur von Kalifornien ist zufrieden: Er darf den ganzen Tag dumm daherreden und die Rocky Mountains erinnern ihn an die heimischen Alpen - nur jodeln können die Amis nicht!</de>
            </description> 
            <data genre="1" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" /> 
		</news>
		
	<news id="news-RCBishop-ugly-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Neue Staffel von Ugly Duckling geplant</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Moderatorin Heide Klump: Wir suchen wieder hässliche Mädels mit Minderwertigkeitskomplexen als Testobjekte für unsere Kosmetiksponsoren. </de>
            </description> 
            <data genre="1" price="0.25" topicality="25" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 2 Tagen 9-12 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,2,2,9,12" news="news-RCBishop-ugly-02" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-ugly-02" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Unfall bei Ugly Duckling</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Kandidatin Katja stolperte und fiel, nachdem ihr das Makeup in die Augen gelaufen war. Moderatorin Klump gab zu, dass es wohl etwas zuviel des Guten gewesen war.</de>
            </description> 
            <data genre="1" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 1 Tagen 10-13 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,1,1,10,13" news="news-RCBishop-ugly-03" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-ugly-03" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen Cruuhs</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Der Co-Moderator der Casting-Show Ugly Duckling wurde wiederholt auf dem Damenklo erwischt. Seine Verteidigung: Unter Männern fühlte ich mich immer unwohl.</de>
            </description> 
            <data genre="1" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" /> 
        </news>
		
	
		
		
	<!-- "SPORT" -->	
	<news id="news-RCBishop-toni-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Tripper Toni rastet aus</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Der Coach des FSV München hat fertig - und bezeichnet die Spieler als leere Flaschen.</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.4" topicality="40" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 2-6 Stunden" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="1,2,6" news="news-RCBishop-toni-02" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-toni-02" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Erste Reaktionen auf Ausraster</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Münchener Spieler klagen wegen Verleumdung. Der Kapitän: Im Zeitalter von Dosenpfand sind Flaschen doch nichts mehr wert; eine Unverschämtheit!</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.4" topicality="40" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 2 Tagen 11-14 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,2,2,11,14" news="news-RCBishop-toni-03" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-toni-03" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Tripper Toni zurückgetreten</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Um der Verleumdungsklage zu entgehen ist Tripper Toni heute Morgen zurückgetreten. Ein Pressesprecher: Er hätte sich das Pfand eh nicht leisten können.</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.4" topicality="40" fictitional="True" /> 
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-shrimps-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Ingolf Shrimps jetzt NBA Star</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Der 25-jährige Basketballer hat bei den Seattle Triplanes unterschrieben und ist damit der erste Deutsche in der NBA.</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.4" topicality="40" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 7 Tagen 4-10 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,7,7,4,10" news="news-RCBishop-shrimps-02" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-shrimps-02" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Doppelte Staatsbürgerschaft für Shrimps</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Damit er ins All-Star-Team berufen werden kann, musste der 25-Jährige die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen. Der Vorteil: Er hat jetzt zwei Chancen auf olympisches Gold.</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 4 Tagen 4-10 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,4,4,4,10" news="news-RCBishop-shrimps-03" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-shrimps-03" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Deutsch-deutsche Playoffs</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Shrimps gegen Nowacki im Finale der NBA Playoffs! Werden die Seattle Triplanes den Titelverteidiger aus Dallas schlagen?</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" />
			<effects>
				<!-- "morgen 4-10 Uhr / News a oder b" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernewschoice" choose="or" probability="60" time="2,1,1,4,10" news1="news-jorgaeff-shrimps-01a" probability1="50" news2="news-jorgaeff-shrimps-01b" probability2="50"/>
            </effects> 			
        </news>
		
	<news id="news-jorgaeff-shrimps-01a" type="2" creator="8936" created_by="jorgaeff">
            <title>
                <de>Shrimps triumpfiert über Nowacki</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Die Seattle Triplanes haben das Finale in der NBA für sich entscheiden können. Eine starke Leistung von Ingolf Shrimps war der Sieggarant für den Herausforderer. Nowacki schied zu Beginn des dritten Viertels verletzt aus.</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" /> 
		</news>	
		
	<news id="news-jorgaeff-shrimps-01b" type="2" creator="8936" created_by="jorgaeff">
            <title>
                <de>Rückschlag für Shrimps</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Der neue Meister ist der alte Meister! Nowackis Rednecks aus Dallas gewinnen gegen den Herausforderer aus Seattle. Shrimps konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken und ging zusammen mit seiner Mannschaft unter.</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" /> 
		</news>	
		
	<news id="news-RCBishop-schuster-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Stiefelschuster wechselt zu Merkades</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Verstärkung im Team der Goldpfeile: Formel-X-Legende Stiefelschuster verlässt Banetti Bimault um bei Merkades Lenz durchzustarten. Seine Frau hatte sich bereits im Vorfeld über mangelndes Französisch beschwert.</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.5" topicality="50" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 3 Tagen 13-16 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,3,3,13,16" news="news-RCBishop-schuster-02" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-schuster-02" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Streit bei Merkades</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Burikallo zur WILD-Zeitung: Stiefelschuster nötigt mich im Training dauernd mit der Lichthupe. Geldstrafe gegen den dreifachen Weltmeister wegen des Verstoßes gegen die F1StVO.</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.4" topicality="40" fictitional="True" /> 
			<effects>
                <!-- "in 2 Tagen 16-20 Uhr" -->
                <effect trigger="happen" type="triggernews" time="2,2,2,16,20" news="news-RCBishop-schuster-03" />
            </effects>
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-schuster-03" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Stiefelschuster erneut Weltmeister</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Burikallo Zweiter. Sind die Goldpfeile noch zu stoppen?</de>
            </description> 
            <data genre="2" price="0.6" topicality="60" fictitional="True" />		
        </news>
		
	


    <!-- "TECHNIK + WISSENSCHAFT" (Medien & Technik)-->
	<news id="news-RCBishop-samson-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Samson stellt neues Handy vor</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Das neue Samson Milchstraße jetzt mit 5 Gigapixel und 3 Terabyte RAM.</de>
            </description> 
            <data genre="3" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" /> 
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-samson-02" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Eppelwhoi verklagt Samson</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Das neue Patina-Display sei in Kalifornien erfunden worden und dürfe deshalb nur in China, nicht in Korea gebaut werden.</de>
            </description> 
            <data genre="3" price="0.4" topicality="40" fictitional="True" /> 
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-elektroauto-01" type="0" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Bimault baut Elektroauto</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Die Dorabell Hochleistungsakkus sollen bald an jeder Autobahnraststätte nachgeladen werden können. </de>
            </description> 
            <data genre="3" price="0.35" topicality="35" fictitional="True" /> 
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-elektroauto-02" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Ä-off und Energie Westfalen bauen Infrastruktur aus</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Durch modernste Induktionstechnik können Elektroautos nun während der Fahrt aufgeladen werden, wenn sie ein Atomkraftwerk passieren. Die entsprechenden Autobahnabschnitte werden bereits umgebaut.</de>
            </description> 
            <data genre="3" price="0.4" topicality="40" fictitional="True" /> 
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-elektroauto-03" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Aus für Elektroautos?</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Die Bundesregierung will die Atomkraftwerke doch lieber abschalten, weil die Kanzlerin Merklin sie zwar für sicher aber dennoch gefährlich hält.</de>
            </description> 
            <data genre="3" price="0.5" topicality="50" fictitional="True" /> 
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-elektroauto-04" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Elektroautos gerettet</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Russland hat sich bereit erklärt, die Autobahnabschnitte mit Kernenergie zu versorgen. Im Gegenzug versprach man den Russen einen Nordseezugang durch die Annexion Schleswig-Holsteins.</de>
            </description> 
            <data genre="3" price="0.45" topicality="45" fictitional="True" /> 
        </news>
		
	<news id="news-RCBishop-plunder-01" type="2" creator="8936" created_by="RCBishop">
            <title>
                <de>Neuer Teilchenbeschleuniger im Saarland</de>
            </title> 
            <description>
                <de>Dank der Erfindung des Bäckermeisters Arne Mehl kann die Produktion von Hefe- und Plunderteilchen nun um bis zu vier Sekunden beschleunigt werden.</de>
            </description> 
            <data genre="3" price="0.4" topicality="40" fictitional="True" /> 
        </news>
    </allnews>
</tvgdb>

Beitrag geändert von jorgaeff (20.03.2018 18:03)

Offline

#7 14.02.2018 13:26

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Nachrichtenvorschläge

Zur Merklin kurz angemerkt:

Solche Nachrichten, die sich auf reale Geschehnisse beziehen, würde ich in dem Jahr freigeben, wo sie geschehen sind oder geschehen sein könnten.

Habe ich mit etlichen Nachrichten und zum auch Werbungen so gemacht (siehe Internet-bezogene Geschichten).

Den Luxus sollten wir uns leisten. Mit dem Anwachsen des Nachrichtenangebots immer weiter ausbauen, wäre mein Vorschlag. Auf daß so nach und nach die vielen Wiederholungen weniger werden.

Gilt auch für fast alle außer dem Teilchenbeschleuniger. smile





@ Fakenamen

Merklin etc. würde ich auch empfehlen mit in die Fake-Namen-Liste aufzunehmen.
Am besten einen Strang eröffnen, wo diese Liste offen steht und neue hinzugefügt werden können.

Desweiteren auch die Firmennamen so behandeln. Also eventuell auch die Werbung synchronisieren.


Ansonsten hätte ich bei den Werbungen nur wenig zu bekritteln. smile

Offline

#8 14.02.2018 13:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nachrichtenvorschläge

Bezueglich "Merklin" meint Gast2 sicher Werbevertraege wie die Politikeractionfiguren. Damit es dann keine "Murgl", "Merklin", "Mehr-Gel", ... gibt.

Die Nachrichten auf bestimmte Jahre einzugrenzen empfinde ich auch als praktikable. Nicht nur der Realitaet wegen, sondern auch um die angesprochenen Wiederholungen in laengeren Spielen zu vermeiden. Sprich nach 5 Jahren freut sich keiner mehr ueber die 10. Nachricht zum Koalaminister tongue.

Die Verfuegbarkeit laesst sich ja einfach in einem "von bis"-Schema integrieren. Oder auch komplexer ueber das <availability script="xxx"> so regeln, dass es 1990-1995, 2000-2005, ... auftauchen kann. Auf Wunsch koennte ich auch noch "*" und "/" sowie "%" (mal, durch, modulo) einfuehren. Damit koennten Dinge wie "aller 5 jahre fuer 1 Jahr" definiert werden ("YEARS_PLAYED % 5 = 0").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 14.02.2018 14:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Nachrichtenvorschläge

Ron schrieb:

Damit koennten Dinge wie "aller 5 jahre fuer 1 Jahr" definiert werden

Hört sich gut an. Damit könnten dann auch die unspezifizierten Nachrichten eingegrenzt werden.

Aber erstmal noch nicht so nötig. Ich würde bei diesen Nachrichten auch einfach das von-bis-Schema nutzen. So denn genügend da sind. smile

Offline

#10 20.03.2018 18:03

jorgaeff
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 93

Re: Nachrichtenvorschläge

Habe 2 Fehler gefunden und ausgebessert.

Offline

#11 20.03.2018 18:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Nachrichtenvorschläge

Brauchst Du noch weitere "Verfuegbarkeitslimitierer" oder aehnliches?

Gerne koennen wir auch Reportagen zu einem Nachrichtenereignis anlegen.

Also nicht im Sinne einer Eigenproduktion oder so. Aber bei erstmaligem Erscheinen einer Nachricht koennte diese ein Programm "verfuegbar" machen (oder andere Nachrichten).

"Popstar Ika Ika Ikarus beendet Karriere" -> "Ika Ika Ikarus: Live Played Tour"-Musicshow.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 20.03.2018 22:46

jorgaeff
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 93

Re: Nachrichtenvorschläge

Hört sich gut an: Sondersendungen zu einem Nachrichtenereignis (Wahlen, Unglücke, "Deutschland ist Weltmeister" etc.).
Stelle mir nur die Frage ob man das dann extra produzieren muss oder es (ähnlich wie Werbung in Dauerwerbesendung umwandeln) anders gelöst werden sollte.
Würde letzteres aufgrund der Dringlichkeit bevorzugen - oder als Kompromiss kurze Produktionszeiten von vielleicht 1-2 Stunden.
Ist ja in der Realität auch so dass bei nem Unglück binnen kürzester Zeit ne Sondersendung gemacht wird. Wobei man da auch unterscheiden könnte z.b. bei der Weltmeistersache: Da wird Deutschland Sonntag abend Weltmeister und am Montag Vormittag dann ne Sondersendung "Ankunft der Weltmeister am Flughafen".
Als Clou noch ne Einstellmöglichkeit wieviele Blocks das ganze gehen soll - und die Attraktivität dann irgendwie aus dem topicality-Wert der Nachricht ableiten.

Limitierer hab ich im Moment genug. Benutze noch lange nicht alle und muss da auch erstmal durchsteigen wie ich das so am besten mache. Melde mich wenn ich was brauche.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.