Du bist nicht angemeldet.

#1 05.12.2017 00:32

RCBishop
Mitglied
Registriert: 04.12.2017
Beiträge: 5

Nachrichtenvorschläge

Hier mal ein paar Vorschläge aus meiner spontanen Kreativschmiede:

Sport
---------

Tripper Toni rastet aus
Der Coach des FSV München hat fertig - und bezeichnet die Spieler als leere Flaschen


Erste Reaktionen auf Ausraster
Münchener Spieler klagen wegen Verleumdung. Der Kapitän: Im Zeitalter von Dosenpfand sind Flaschen doch nichts mehr wert, eine Unverschämtheit!


Tripper Toni zurückgetreten
Um der Verleumdungsklage zu entgehen ist Tripper Toni heute Morgen zurückgetreten. Ein Pressesprecher: Er hätte sich das Pfand eh nicht leisten können.




Detlev Shrimps jetzt NBA Star
Der 25-jährige Basketballer hat bei den Seattle Triplanes unterschrieben und ist damit der erste Germane in der NBA


Doppelte Staatsbürgerschaft für Shrimps
Damit er ins All-Star Team berufen werden kann, musste der 25-Jährige die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen. Der Vorteil: Er hat jetzt zwei Chancen auf olympisches Gold


Deutsch-deutsche Playoffs
Shrimps gegen Nowacki im Finale der NBA Playoffs! Werden die Seattle Triplanes den Titelverteidiger aus Dallas schlagen?



Stiefelschuster wechselt zu Merkades
Verstärkung im Team der Goldpfeile: Formel1-Legende Stiefelschuster verlässt Banetti Bimault um bei Merkades Lenz durchzustarten. Seine Frau hatte sich bereits im Vorfeld über mangelndes Französisch beschwert.


Streit bei Merkades
Burikallo zur WILD-Zeitung: Stiefelschuster nötigt mich im Training dauernd mit der Lichthupe. Geldstrafe gegen den dreifachen Weltmeister wegen des Verstoßes gegen die F1StVO.


Stiefelschuster erneut Weltmeister
Burikallo Zweiter. Sind die Goldpfeile noch zu stoppen?




Showbizz
-----------

Weissenacker bald Gouverneur?
Action-Star Weissenacker stellt sich in Kalifornien zur Wahl. Seine Begründung: Dumme Sprüche habe ich in Hollywood bereits perfektioniert.

Wahlerfolg für Weissenacker
Damit ist der gebürtige Österreicher der erste europäische Gouverneur eines amerikanischen Bundesstaats.

Weissenacker glücklich
Der Gouverneur von Kalifornien ist zufrieden: Er darf den ganzen Tag dumm daherreden und die Rocky Mountains erinnern ihn an die heimischen Alpen - nur jodeln können die Amis nicht!



Neue Staffel von Ugly Duckling geplant
Moderatorin Heide Klump: Wir suchen wieder hässliche Mädels mit Minderwertigkeitskomplexen als Testobjekte für unsere Kosmetiksponsoren.


Unfall bei Ugly Duckling
Kandidatin Katja stolperte und fiel, nachdem ihr das Makeup in die Augen gelaufen war. Moderatorin Klump gab zu, dass es wohl etwas zuviel des Guten gewesen war.


Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen Cruuhs
Der Co-Moderator der Casting-Show Ugly Duckling wurde wiederholt auf dem Damenklo erwischt. Seine Verteidigung: Unter Männern fühlte ich mich immer unwohl.




Wissenschaft/Technik
---------------------

Samson stellt neues Handy vor
Das neue Samson Milchstraße jetzt mit 5 Gigapixel und 3 Terabyte RAM


Eppelwhoi verklagt Samson
Das neue Patina-Display sei in Kalifornien erfunden worden und dürfe deshalb nur in China, nicht in Korea gebaut werden.




Bimault baut Elektroauto
Die Dorabell Hochleistungsakkus sollen bald an jeder Autobahnraststätte nachgeladen werden können.


Ä-off und Energie Westfalen bauen Infrastruktur aus
Durch modernste Induktionstechnik können Elektroautos nun während der Fahrt aufgeladen werden, wenn sie ein Atomkraftwerk passieren. Die entsprechenden Autobahnabschnitte werden bereits umgebaut.


Aus für Elektroautos?
Die Bundesregierung will die Atomkraftwerke doch lieber abschalten, weil die Kanzlerin Merklin sie zwar für sicher aber dennoch gefährlich hält.


Elektroautos gerettet
Russland hat sich bereit erklärt, die Autobahnabschnitte mit Kernenergie zu versorgen. Im Gegenzug versprach man den Russen einen Nordseezugang durch Annexion Schleswig-Holsteins.



Neuer Teilchenbeschleuniger im Saarland
Dank der Erfindung des Bäckermeisters Arne Mehl kann die Produktion von Hefe- und Plunderteilchen nun um bis zu vier Sekunden beschleunigt werden.



Politik/Wirtschaft
-------------------

Knapper Sieg für Merklin
Damit hat die Kanzlerin den Rekord ihres Vorbilds Helmut Wirsing eingestellt. Ihr Ziel: 16 Jahre im Amt!

Merklin-Raute entschlüsselt!
Die sogenannte Merklin-Raute sorgte lange für Verwirrung. Jetzt outete sich die Kanzlerin: Ihr Wahlkampfsponsor Karo Bank hatte dieses Handzeichen entwickelt.

Wahlerfolg der AFD
Überraschend sind die Angelfreunde Deutschland mit ihrem Wahlslogan Petri Heil ins Parlament eingezogen. Offensichtlich fischen mehr Deutsche im Trüben als angenommen.



Germanenbank pleite?
Nach vielfältigen Spekulationen auf dem amerikanischen Immobilienmarkt steht die Germanenbank vor dem Aus. Vorstandschef Getreidebauer: Nur die Regierung kann uns noch retten!

Milliardenkredit für Germanenbank
Die Bundesregierung hat zugestimmt. Begründung: Wer soll Deutschland sonst Geld leihen wenns knapp wird?

Germanenbank saniert
Getreidebauer zufrieden: Griechenland hat gestern vier Milliarden Euro zu 15% Effektivzins gezeichnet. Das Geld hatte man sich zuvor von der Bundesregierung schenken lassen.




Ihr könnt ja mal schauen, ob das was brauchbares bei ist biggrin

(Edit nach Rons Feedback)

Beitrag geändert von RCBishop (06.12.2017 00:14)

Offline

#2 05.12.2017 14:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.739
Webseite

Re: Nachrichtenvorschläge

Da ist schon mal n Haufen interessantes Zeug dabei.


@ ugly duckling
Das ist mir irgendwie zu "direkt" (mit der Emailadresse, dem Todesfall). Vielleicht anders gestalten?



@ Iris Leger
Es handelt sich dort nicht um eine fiktive Person. Ich verstehe Deine Anspielungen durchaus (ist wie "Am Ende gabs immer noch ein Schlueckchen fuer durstige Damen") aber wenn man sowas schon einbringen will (meines Erachtens eher nicht, da es den Grenzbereich der "Zote" schon ueberschritten hat und als "schweinisch" bezeichnet werden muesste), dann mit einer fiktiven Person. Dementsprechend koennte ja jemand 5-6 Erotikfilmchen erfinden (deiner Humorschiene entsprechend: "Der bumsfidele Rodelclub", "Onkel Paul machts auf dem Hof", "Annis Po macht Maenner froh, und die Frauen ebenso", oder dem derzeitigen "Schmuddelniveau" entsprechend: "Das erotische Quartett", "Skandaloese Nonnen"). Wenn in solchen Filmen - am Besten noch einer "Zeitepoche" (1980-85, von der Jungfraeulichkeit bis zur Fruehrente wegen angeknackstem Kiefer) immer die gleichen fiktiven Personen mitspielen, kann eben fuer solche eine Nachricht gebaut werden.


@ Caro Landkaffee
Echte Marke.
Generell vor allem bei Marken versuchen, es nicht nur anders zu schreiben ("Reno" vs "Renault" - das waere wie "Mergl" vs "Merkel"). Merkades zum Beispiel koennte man mit einem Autobauer in Verbindung bringen, ist aber eben nicht einfach nur "gleich ausgesprochen, aber anders geschrieben".


Ich hoffe, Gast2 kann auch noch was dazu kommentieren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 08.12.2017 14:45

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.083

Re: Nachrichtenvorschläge

Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen, bin grade nur auf der Durchreise im Forum. smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.