Du bist nicht angemeldet.

#26 22.01.2013 19:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

wenn das handy schon "brr brr" machen muss, dann wenigstens ueber ne gepushte Talk-Nachricht... an die hab ich ja nun mehr oder minder erfolgreich mein ICQ etc. gekoppelt.

WhatsApp hab ich jetzt eher missbraucht um Kontaktbildchen zu sammeln und die den normalen Kontakten zuzuordnen biggrin.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 19.02.2013 11:16

Atom
Mitglied
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 1

Re: GW - Renovierung begonnen

Nach so "vielen" Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hierher gestolpert. Mit mehreren Anläufen einen neuen Account zu erstellen hat es dann doch noch endlich geklappt happy. Von meinem Uralt-Account wusste ich mein Passwort, geschweige denn die E-Mail nicht mehr und bei einem anderen Registrierungsversuch kam einfach keine E-Mail an - aber mit meiner Gmail Adresse hat es dann geklappt...

In dem Forum hier war ich damals so gut wie gar nicht aktiv, aber im GW-Chat war ich zur "Blütezeit" immer da smile, damals hieß ich dort "TCM" (Einige kennen mich vielleicht noch).

Ich dachte eigentlich schon das hier mittlerweile alles tot ist... so lange kein Update, aber jetzt regt sich ja was. Wäre ziemlich genial wenn das Ganze hier wieder etwas anlaufen würde... Und ein IRC (-Channel) mit Bot wäre bestimmt auch ne nette Sache!


-- Atom / TCM

Offline

#28 20.02.2013 16:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Ich glaube die Zeit von "Chats" sollte in Zeiten von Whatsapp und Co sicher langsam vorbei sein. Denke der Chatstil waere mittlerweile eh exakt auf die gleiche Art und Weise verkuemmert wie der von Kurznachrichten.
Aber ja, IRC und Bots kenn ich von frueher noch zur Genuege - vorallem die Quizbots.


Dein Account TCM: gleicher vorbau der email aber @hotmail.de.

bye
Ron.


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 19.03.2013 12:57

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Hu hu! smile
Ich kenne meine Logoninformationen noch, habe schließlich quartalsweise immer mal wieder hier vorbeigeschaut.
Flugs mal meine Kontaktinformationen aktualisiert, die E-Mail-Adresse ist auch schon ein paar Jährchen tot.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf ein GW-Remake und welche alten Nicks sich wieder sehen lassen.
Vor allem wenn das Angebot auf andere Plattformen ausgeweitet wird fänd ich das interessant.
Ich persönliche habe mir 2008 das letzte Mal einen aktuellen Laptop gekauft.
Damals habe ich mir zum Umzug Hannover->Hamburg ein mobiles Gerät zum Daddeln gewünscht.
Seitdem bin ich immer mehr zum Gelegenheitsspieler geworden und zur PS3 abgewandert.

Ich bin auf eine erste "begehbare" Version gespannt.


Viele Grüße Voodoo

Offline

#30 23.03.2013 14:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Begehbar ist sie ja hier bei mir auf der lokalen Entwicklungplattform schon eine ganze Weile. Aber wie schon im Startbeitrag beschrieben, ist der ganze "Backend"-Aufwand doch enorm. Und hier auf GW erlaube ich mir sogar "JScript" im Backend zur Pflicht zu machen. Bei meinen kommerziellen Loesungen darf ich ja auch den Aufwand fuer NoScript-Benutzer betreiben. Dass heisst man faehrt immer zweigleisig (ajax requests bekommen ein anderes frontend/rendering als normale etc.).

Ich hoffe ja auch, dass es nicht mehr ewig dauert, bis hier wieder n bisschen frische Luft weht.


bye
Ron

PS: 2008... mein Laptop sollte auch so aus dem Jahre stammen... das letzte Jahr hatte ich den nur genutzt um unterwegs noch schnell paar Codeaenderungen vorzunehmen und dann ins Repo einzuchecken. Oder als Suchmaschine im Fall von PC-Reparaturen.


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 20.04.2013 14:42

Psych0t1xX
Gast

Re: GW - Renovierung begonnen

Hallöle alle zusammen,

ich glaubs nicht, ihr wollt wirklich relaunchen, wär ne goile Sache biggrin
War damals auch sehr seeeeeeeeehr viel im GWchat unterwegs,.. mich kennen einige denke ich mal noch unter dem Namen "windowslover".
Herrje waren das Zeiten biggrin:D:D

Grüße undso ! gw_smiley_zwinkern

#32 21.04.2013 10:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Hmm der Name sagt mir zumindest nix, aber ich hab mich zu spaeteren Zeiten auch eher aus dem Chat zurueckgehalten, dann konnte die Jugend unter sich bleiben tongue.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 25.05.2013 16:45

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: GW - Renovierung begonnen

Hm, diese News hab ich wohl bei meinem letzten Besuch vor n paar Monaten wohl übersehen. Hat mich ziemlich überrascht, muss Ich sagen. Viel Glück mit dem Relaunch, Ich werd mich allerdings nicht wieder Regelmäßig blicken lassen gw_smiley_zwinkern
Aber vielleicht schick Ich ja demnächst ein Spiel ein smile

Bzgl Chat wär Ich natürlich dabei, wenn's IRC wird. Quakenet würde sich anbieten (da Spiele) und einbetten lässt sich das ganze ja auch ganz leicht.
XMPP (so gern Ich's auch hab) ist für Multiuser Chats nicht ganz so toll, v.a. da mir da ein guter Client fehlt.

Beitrag geändert von Thomas (25.05.2013 17:03)

Offline

#34 26.05.2013 15:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Clients fuer Jabber gibts doch zur Genuege... Miranda/Pidgin/Kopete/...

Selbst dass Androidsche GTalk konnte das (man sollte es nur nicht mit Hangouts ersetzen, dann faellt Jabber/XMPP flach).

Erzaehl ruhig mehr zum Thema "Spiel einschicken" biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 26.05.2013 19:24

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: GW - Renovierung begonnen

Ich hab Pidgin für XMPP, aber n eigenes Fenster für MUCs gefällt mir nicht. Hab mir jetz mal Bitlbee aufn Server geklatscht, jetz is Jabber schön im IRC Client.

Bzgl Spiel: https://www.teeworlds.com/
Das is glatt nich in eurer DB. Vielleicht is es auch einfach erst zu spät erschienen (Mai 2007) tongue Wir haben sogar vor <1 Monat n Update rausgehaun und die nächste Minor Version wird hoffentlich nicht noch n Jahr dauern.

Offline

#36 07.06.2013 16:35

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Hi Ronny,
musste mich ebenfalls neu registrieren, da ich das PW von BB Software nicht mehr kenne. Jedenfalls möchte ich dir Mut machen und dir mitteilen: "bleib weiter dran!"
Ich besuche seit Jahren schon GamezWorld und würde mich auf den Relaunch auch sehr freuen.

LG
Roland aka BB Software/Woozie

Offline

#37 10.07.2013 21:53

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: GW - Renovierung begonnen

lang nichts neues mehr, wann gibts wieder was neues ???

Offline

#38 15.07.2013 09:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Bin immer noch in 'nem Projekt eingespannt und kann in der Freizeit momentan maximal paar Stuendchen fuer TVTower aufbringen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#39 06.10.2013 11:49

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: GW - Renovierung begonnen

Also hier im Forum muss ich mal Kritik los werden:

"Interne Disskussion"
Optisch sichtbar in der Übersicht vom Forum (einfach "Übersicht" anklicken) aber natürlich für mich nicht aufrufbar. Wenn es schon nicht aufrufbar ist für mich, dann wäre es schön wenn ich diesen Eintrag auch gar nicht sehen könnte, der irritiert schon etwas.

Gruß
Dennis

Offline

#40 06.10.2013 19:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Hab ich schon mitbekommen, in dem Thread geht es auch darum, warum ich dass derzeit nicht ausblende (hab dafuer leider gerade 0 Zeit und mein PC bzw die Hardware mag mich derzeit auch nicht).

Das Problemchen ist mir aber auch aufgefallen ja.

bye
Ron

edit: ok PC hat durchgehalten, SQL-Abfragen angepasst - hab jetzt soweit keine Fehler festgestellt, die Threads die ein User nicht lesen kann, sind nun hoffentlich nicht mehr gelistet.


sigimg2.php?id=1

Offline

#41 23.10.2013 12:37

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Nur mal eine Frage am Rande: wieso nutzt du nicht das WBB von Woltlab? Massig gute Funktionen, guter Support und jede Menge Plugins. Sowie schnelle und optimierte MySQL Aufrufe (sogar nen Cache gibts dort) und man kann Stile leicht selber erstellen. Der Verwaltungsaufwand wegen der Rechte der Mitglieder wäre für dich auch einfacher. Eine einfache Lizenz kostet 49 Euronen. Du kannst dir aber auch die WBBLite zulegen und dir das Board erstmal ansehen. Das kostet nämlich nichts und durch Plugins kann man das nahezu soweit erweitern, daß man viele Funktionen wie die volle Version hat.

Zum Design:
Gefällt mir sehr gut. Sieht sehr modern aus smile

Was mir nicht so zusagt, ist das Forum an sich, da die Hauptseite etwas unübersichtlich ist.

Offline

#42 24.10.2013 10:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Welche Hauptseite?

Es gibt eine Portalhauptseite oder einen Forenindex (wie eigentlich bei jedem Forum).

Zwar hat FluxxBB noch eine etwas unschoene HTML-PHP-Mischung aber an sich ist durch die Reduktion auf das notwendige Uebel ein bisschen CPU gespart.

Es werden weniger Abfragen als mit den "vollgepackten" Foren gemacht. DB-Query-Caches sind an sich kein Problem - funktionieren aber nur bei statischen Elementen wie der Konfiguration (neue Konfig -> loeschen des Caches -> neuer Cache wird angelegt). Bei Dingen wie Threads/Posts etc geht das zwar ebenfalls so zu loesen, allerdings muss da wohl ein wenig mehr beachtet werden (Ein Post-Edit kann auch einen Thread-Edit ausloesen etc.).

Mit Verbreitung von Forensoftware steigt natuerlich auch das Gefahrenpotenzial, wenn eine Sicherheitsluecke entdeckt wird.


Vorrangig war der Grund fuer FluxBB einfach die Performancegeschichte (noch zu Zeiten vom Wechsel zu PunBB). Klar gibt es fuer wbb, phpbb, ... mehr Plugins, aber bisher waren alle fuer "mich" notwendigen dabei oder verfuegbar.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 24.10.2013 14:18

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Kein Problem, war ja nur ein Vorschlag, da ich selber eins nutze und die Administration extrems komfortabel und einfach ist. Kann auch sein, daß ich einfach nur WBB gewöhnt bin und mich umstellen muss.

Dennoch, daß Design ist erste Sahne. Freu mich, wenn Gamezworld komplett mit diesem Design läuft. Würde dir ja gern irgendwie helfen, allerdings hänge ich selber in nem Projekt drin, welches derzeit viel arbeit abverlangt. Dennoch, wenn es etwas gibt, was ich tun könnte, lass es mich wissen. (MySQL, PHP, CSS3, HTML, einfache JavaScript Kenntnisse sind vorhanden). Wenn ich es zeitlich einrichten kann, versuch ich mein bestes.

Offline

#44 24.10.2013 16:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Momentan hat ja eh TVTower Prioritaet... bis wir da mal eine feste "Demo" haben und n bisschen Ruhe im Quellcode einkehrt biggrin

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 28.10.2013 10:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

@Hilfsangebot
Ich habe derzeit zwar mit GW wenig zu tun und auch ist die dort notwendige Softwareinfrastruktur eigentlich schon weit gediehen, aber dass was dort noch fehlt, ist das "Backend" - und gerade die Stelle ist ja dann die mit hohem Gefahrenpotenzial. Ohne jetzt auf die Schuhe treten zu wollen, waere ich da wohl eher derjenige selbst, der fuer die Sicherheitsloecher zustaendig ist (vorallem weil dann das Stopfen schneller geht).


Ich komme allerdings mehr als nur gerne auf das Angebot zurueck, wenn ich bei solchen "Web-Dingen" gerade absolut nicht weiss, wie ich das am Besten bewerkstelligen soll.

Wie schaut es mit deinen MySQL-Query-Kenntnissen aus? Gerade bei den Abfragen denke ich manchmal, dass da noch was rauszuholen ist (Abfragezeit, temporaere Tabellen durch unguenstige Joins usw.). Auch von Interesse ist das Thema API-Programmierung (bzw API-Einbindung in bestehende Module) bei CodeIgniter (auf das baut das derzeitige "Neubau"-Projekt auf - bei Laravel u.ae. ist mir zuviel Namespace-PHP5 drin, da hab ich mich noch nicht dran gewoehnt biggrin).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 02.12.2013 12:05

Jim Palot
Gast

Re: GW - Renovierung begonnen

Ich liebe diese Seite und hoffe auch auf neue/alte Spiele zum Herrunterladen.

biggrin

#47 23.03.2014 21:36

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: GW - Renovierung begonnen

Hi,
wollte mal nachfragen, was die neue Webseite von GamezWorld macht. Bin eigentlich schon sehr gespannt, allerdings ist es ja nun auch an der Baustelle vor allem hier recht Still geworden.

Offline

#48 24.03.2014 10:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: GW - Renovierung begonnen

Ist halt mehr Aktion an der TVTower-Baustelle. Jetzt die Kraft halbieren hmpf.

Mir waere es aber auch lieber, wenn das *schnipps* schon fertig waere.

Aber immer schoen Feuer unterm Hintern machen biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.