Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von BigT

#1 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.5.0, 01.06.2017 23:50 Uhr » 05.06.2017 09:28

Im Eingangsbereich des Gebäudes sind zwei Türen, vor dem Pförtner und vor dem Hinweisschild.

#2 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt » 23.04.2017 11:38

Bei PrimeTime gab es eine Vitrine für Preise, die man als Sender gewonnen hatte. Am Anfang war dort ein Spinnennetz zu sehen. Das wäre doch ein kleines Extrabonbon.

#3 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 25.03.2017 19:17

In der Serie Black Mirror gab es eine Folge, in der der englische Premierminister dazu gezwungen wurde, mit einem Schwein Geschlechtsverkehr zu haben. Das ganze wurde auf allen englische Fernsehsendern ausgestrahlt.

Wäre es nicht eine Idee, wenn man als Fernsehmanager die Vorgabe erhält, sich klar gegen oder für die Ausstrahlung eines solchen Aktes zu stellen. Wenn anstelle der Liveausstrahlung ein Statement des Fernsehmanager laufen könnte, in dem er ein paar Aussagen über das Ereignis macht. (Auswahlfunktion ähnlich wie bei Hattrick bei den Interviews)

Die Reaktionen der Zuschauer könnten sich positiv oder negativ ergeben. Betty wäre in den Manager um 1 - 2 % mehr zugetan, wenn er es nicht ausstrahlt. Dafür würde das Pubilikum um ein 1% in seiner Gunst zurückgehen. Und andersrum. Der Chef würde den Manager in jedem Fall in sein Büro zitieren und ihn rundmachen.

#4 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 04.03.2017 20:13

Ja, dass wäre nicht schlecht. Das habe ich mir auch so gedacht. smile

Ronny schrieb:

@ Buergermeistertochter
Solche Dinge koennte man einfach halten: bla moechte x. Kosten waehren 100.000. ja /nein. Und dann halt eine Produktion die zu x Prozent ein Reinfall ist.
Oder man macht halt wirklich Auftraege deren einzelne Bedingungen programmiert werden muessen.
Statt dem Buergermeister sollten wir aber bestehende Lobbygruppen nutzen (Waffenlobby Peace-Sekte...). Dann waere es auch mehr "hausbezogen".

Einfache ja/nein-Events entsprechen mehr dem Ereigniskartentypus ...ist das nun schlecht oder gut?

Bye
Ron

#5 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 04.03.2017 17:42

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Idee aus dem Spiel Prime Time - Der Fernsehmanager, die man vielleicht hineinbasteln könnte. In dem Spiel gab es die Möglichkeit, der Bürgermeister oder irgendein reicher Bürger der Stadt, dem Fernsehsender per Nachricht Sonderaufträge erteilt. Zum Beispiel lass meine nicht besonders schauspielerisch begabte Tochter in deinem neuen Fernsehfilm mitspielen. Oder drehe eine Reportage über die Stadtratsitzung am Donnerstag.

Das fand ich an diesem Spiel ganz nett und könnte vielleicht hier durch die Nachrichtenfunktion ebenfalls funktionieren.

LG BigT

#7 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 09.02.2017 21:17

Wäre so ein Raum, der an einen Erotik-Konzern vermietet wurde, denkbar? Dieser würde dann Reportagen für die neusten Produktionen am Set ihrer Studios anbieten und vielleicht den einen oder anderen Schmuddelfilm, den die nicht bei der Filmagentur unterbringen konnten, weil dieser qualitativ zu schwach waren (So Sat1, DSF und RTL hatten solche Dinger im Programm). In Empire TV bietet der Schwarzhändler solche Filme an, vielleicht kann man das miteinbauen. Hihi... xD.

#8 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.02.2017 23:03

ja das klingt gut.

Die Peace-Brothers könnten Dokumentationen über den Glauben oder so etwas präsentieren. Daneben können sie auch Werbespots für den Glauben anbieten. gw_smiley_zwinkern Gegen andere Spieler, könnten sie Reichweitenwettbewerb für ihre Predigtsendungen veranstalten, also ein friedlicher Quotenwettkampf, bei dem der erste Sieger 15 % mehr Geld für die Predigt erhält, während der zweite nur 10 % mehr erhält und der dritte nur die normale Summe erhält.

VR/FR Duban: Das mit den Nachrichten und Aggressionen schüren wäre nicht schlecht. 

Die Wäscherei könnte für ein ähnliches Konzept wie NightWash herhalten. Schräge Komiker treten dort auf, wenn der Sender dem Waschsaloon etwas zahlt. gw_smiley_zwinkern Die Komiker könnte man wie aus einer Produktionsliste im Supermarkt auswählen. Oder für einen Philosophie-Talk mit Philosophen die ihre Wäsche in der Wäscherei waschen wollen. Daneben könnte ich mir ein Interview im Waschsaloon vorstellen, ähnlich wie die Sommerinterviews der ARD und ZDF mit Politikern wie Angy Merkel oder Horst Seehofer. gw_smiley_zwinkern Die Wäscherei wäre für so Talkrunden oder Comedy-Auftritte ideal. Ein Raum für entspannte Produktionen. Ist da nicht noch so ein Typ in der Waschmaschine mitgeschwommen?

#9 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 06.02.2017 09:41

Servus,

ich hätte eine Idee für den Raum mit den Peace Brothers (oder wie auch immer die Glaubensgemeinschaft im Spiel heißen soll), die im Originalspiel vorhanden war. Diese bietet als Werbesendung eine Fernsehpredigt aus ihrer Zentrale über 5 bis 20 Folgen an, für die dann der jeweilige Sender Geld in Höhe von 100.000 - 200.000 erhält.

Die beiden Konsulate könnte als Imagekampange Reisevideos ihres Landes anbieten, die man für viel Geld (100.000 - 200.000) einkauft und nur mit einem großen Verlust beim Filmhändler wieder los wird. (So zu sagen die Niete des Spiels).

gw_smiley_zwinkern

Vielleicht wäre das eine Idee für die bisher fehlenden Räume.

Viele Grüße

BigT

#11 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Erfolge » 31.12.2016 14:04

Das Thema Frischegrad als erfolg waere cool.

Bsp.:
http://www.dwdl.de/magazin/59356/bis_zu_welchem_tag_2016_das_programm_reichte/

#12 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Sport-Live-Programme » 31.12.2016 13:19

Ich habe es getestet und fand es gut, die anderen Spiel als Aufzeichnung ausstrahlen zu dürfen. Auch wenn es nur die Regionalliga war, hatte ich sehr gute Quoten. Ob 3 Ausstrahlungen sinnvoll sind weiß ich nicht.

#13 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung » 20.12.2016 22:18

Hi Ronny,

zu Tanz Dich fit, würde ich einfach mal sagen, dass ihr das noch ein bißchen
ausweiten und überarbeiten könnt, bis zum Spiel passt. gw_smiley_zwinkern

Drehbuch-Idee:
Flieh mit der Kohle (Show)
Kandidaten erhalten 20.000 DM und müssen diese innerhalb von einer Stunde das Geld verstecken. Drei Deketive werden die Kandidaten anschließend verhören.
Parodie auf Schnapp Dir das Geld von RTL

Film-Ideen:
Assi -  Der dämliche Gamer (Komödie)
Computernerd Assi wird von Gangstern ermordet und erhält von einem Engel den Auftrag seine eigene Ehefrau zu verkuppeln.
Darsteller: Adriana Clementoni, Claudia Scheff
2 Blöcke
Kritikerstimmen: 3 von 10 Sterne

Kutlers Schäferstündchen (historisch)
Sahno Knopf beleuchtet das Liebesleben des Diktators Kutler.
1 Blöcke
Kritikerstimmen: 6 von 10 Sterne

Sahneschnittchen live (Erotik) FSK 18
Die Wirsing-Brothers präsentieren ihre Sahnestückchen.
3 Blöcke
Kritikerstimmen: 2 von 10 Sterne

#14 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung » 27.11.2016 15:03

In Ordnung ich plane mal zwei neue Staffeln mit 3 Episoden weiter.
Tele-Akademie: Tanz dich fit - Staffel 2 (1992)
1 Block pro Folge, 3 Episoden:
Tanzlehrer Herr Maier zeigt seinen Zuschauern, wie man durch Tanzen gesund werden kann.
Episoden:
4. Indianische Volkstänze der Sioux-Indianer
Herr Maier erklärt die indianischen Volks- und Kriegstänze des Sioux-Stammes.
5. Can-Can
Herr Maier hebt in dieser Folge, das Röckchen zusammen mit ein paar Can-Can-Tänzerinnen
6. Schuhplattler für Anfänger
Herr Maier zieht die Lederhosen an und lernt uns den Schuhplattler.
Wertung wie in der vorherigen Staffel.

Tele-Akademie: Tanz dich fit Staffel 3  (1993)
Tanzlehrer Herr Maier zeigt seinen Zuschauern, wie man durch Tanzen gesund werden kann.
Dieses Mal 4 Episoden für die Staffel
7. Polka
Herr Maier erklärt den beschwingten Rundtanz in böhmischer Tracht zusammen mit hübschen Damen.
8. Ballett
Herr Maier steckt im Tutu und erklärt die ersten Figuren des Balletts.
9. Modern Dance
Herr Maier erklärt den Modern Dance.
10. Striptease
Herr Maier erklärt der Hilfe mit einer professionellen Stripperin, den Striptease.

gw_smiley_zwinkern

#15 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung » 26.11.2016 11:15

Ich habe mal ein paar Ideen zu Filmen und Concert-Filmen. Musiker, Darsteller und Locations sind erfunden.

HaiWirbel (2010)
Actionfilm
Barbesitzer Sid wird beim öffnen seiner Bar von einem Tornado angegriffen, der einige Haie aufgesaugt hat. Aus diesem Grund greift er sich die Kettensäge und kämpft gegen die Haie.
2 Blöcke
Darsteller: Fin Shappy, Tina Ride
Kritik: 2 Punkte (also ganz schwach)
Tempo: 10 Punkte (Krachbumm)
Zuschauer: 8 Punkte von 10 kommt gut an.
Parodie auf Sharknado
Kosten: 80.000 Euro

Geister in der Haibucht (2009)
Dokumentarfilm
Jim Camera untersucht das untergangene Piratenwrack der MS Mounty. Hierbei versucht der Film anhand von gefundenen Stücken des Schiffs die Geschichte der Besatzung zu erzählen.
2 Blöcke
Kritiken: hoher Anspruch (9 von 10 Punkten)
Tempo: langatmig (3 von 10 Punkten)
Zuschauer: 6 von 10 Punkten
Parodie auf Geister der Titanic
Kosten: 240.000 Euro

In Concert: Checkt den Mist (2009)
Reportage
Rapper Jo Schulze präsentiert sein Album Checkt den Mist auf dem Tag in Duisburg.
Blöcke: 1
Kritiken: niedriger Anspruch (4 von 10 Punkten)
Tempo: mittel (5 von 10 Punkten)
Zuschauer: 3 von 10 Punkten
Kosten: 30.000

In Concert: Die Hinterwäldner (1989)
Reportage
Die Volkmusikgruppe Die Hinterwälner feiern ihr 10 jähriges Bestehen zusammen mit ihren Fans auf der Waldlichtung Wiesental.
Blöcke: 1
Kritiken: niedriger Anspruch (4 von 10 Punkten)
Tempo: 2 von 10 Punkten)
Zuschauer: 4 von 10 Punkten
Kosten: 30.000

Die Geschichte der Badezusätze (mag Betty)
Historisch
Der Film erzählt die Geschichte der Badezusätze.
Blöcke: 2
Kritiken: 10 von 10 Punkten
Tempo: 2 von 10 Punkten
Zuschauer: 1 von 10 Punkten
Kosten: 120.000

Zusätzlich habe ich die Idee für zwei Parodien auf Telekolleg-Serien:

Tele-Akademdie: Atome und ihre Wirkung (1981)
In dieser Serie wird die Wirkung der Atomenergie von Haribert Buxbaum erklärt.
1 Block pro Folge, 3 Episoden:
1. Die Energiegewinnung im Atomkraft
Haribert Buxbaum besucht ein sowjetisches Atomkraft und lässt sich die Prozesse der Energiegewinnung von einen sowjetischen Sicherheitsbeauftragten namens Uman Sampon erklären.
2. Gefahr durch Strahlung
Haribert Buxbaum zeigt praktische Tipps wie man seine Familie vor der Strahlung schützen kann. Verstecken Sie sich am besten unterm Tisch.
3. Das goldene atomare Zeitalter
Haribert Buxbaum zeigt wie die Atomenergie die Welt verändern wird.
Kritiken: 4 von 10 Punkten
Tempo: 5 von 10 Punkten
Zuschauer: 5 von 10 Punkten
Kosten: 120.000

Tele-Akademie: Tanz dich fit (1991)
1 Block pro Folge, 3 Episoden:
Tanzlehrer Herr Maier zeigt seinen Zuschauern, wie man durch Tanzen gesund werden kann.
Episoden:
1. Tanz deinen Namen
Herr Maier erklärt die populäre Tanztheorie des Esoterikers Rudi Meiser, bei dem man seinen Namen tanzen kann in dem die Buchstaben tanzend darstellt.
2. Rumba
Herr Maier tanzt mit einer attraktiven Tanzschülerin Rumba und erklärt die ersten Schritte.
3. Tango
Herr Maier präsentiert die ersten Tanzschritte des Tangos.
Die Kritiker beschrieben die Serie als Tanzfeuerwerk der Hoffnung.
Kritiken: 7 von 10 Punkten
Tempo: 8 von 10 Punkten
Zuschauer: 9 von 10 Punkten
Kosten: 1.200.000

#16 Re: Fehler / Bugs » Fehler Komplettpaket vom 11.11.2016 und Patch 13.11. » 26.11.2016 10:29

Hi Ronny,

mir ist aufgefallen, dass das Senderimage wenn es mal kurz aufsteigt mit geringen Zahlen, dass diese nach kürzester Zeit wieder auf 0,00 % sinken, ist das so gewollt, oder ist das ein Fehler?

Gruß BigT

#17 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung » 20.11.2016 00:08

Natürlich dürft die Namen der Darsteller und auch der Episoden ändern. gw_smiley_zwinkern

Ronny schrieb:

Dankeschoen,


solange wir die "Fake-betitelten" Echtdarsteller mit kompletten Fakes ersetzen koennen, laesst sich das bestimmt einbinden.


@ Haikos beste Songs
Naja, so richtig "pralle" finde ich die Titel der Episoden noch nicht. Der Grundgedanke "TED + groesste Hits" hingegen ist schon ganz gut ;-)


Generell: Gerne auch Einschaetzungen zum Thema "Kritik" (sozusagen "Anspruch"), "Tempo" (bei Action: Krachbumm, bei Komoedien "Gag-Feuerwerk") und "Zuschauer/Kinokasse" (wie gut kommt es "beim Volk" an).



bye
Ron

#18 Re: Eigene TVTower-Daten (Filme, News) » Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung » 19.11.2016 10:17

Ich habe mal ein paar Ideen für Filme, was mag Betty und Call-In-Shows. Würde mich freuen, wenn etwas hiervon den Weg ins Spiel finden könnte. Grüße BigT

Filme:
Die Vibra (Action) Produktionsjahr: 1982
Arnie Thumbenegger kämpft gegen eine gigantische Kobra.
Kosten: 40.000 Blöcke: 2

Die Bilder der Maske (Fantasy) Produktionsjahr: 1999
Jerry Thimber arbeitet als Straßenkünstler und wird von seinen eigenen Bildern in eine bizarre Welt gezogen.
Regie: Qurin von Aqua
Kosten 102.000 Blöcke: 3

Seemann (Drama) Produktionsjahr 1923 (Was Betty mag)
Sebastian der Seefahrer verliebt sich in das Gemälde einer Meerjungfrau und muss sich am Ende das Leben nehmen.
Darsteller: William Siegfried, Theodore von Butterflocke und Sabine C.
Regie: Michel Enderson
Blöcke 1 Kosten: 30.000

Die Brüste der Königin (FSK 18) Erotik produktionsjahr 1954
Film der 1950er Jahre, der damals unter dem Ladentisch angeboten wurde. Die Königin der Nachtigal vergnügt sich mit ihrem Sklaven.
Darsteller unbekannt
Block 1 Kosten: 76.000

Call-In-Shows: je ein Block
Hot Joker (3 Episoden)
Warte bis der Joker fällt und rufe mich an.
Moderation: Jan Blödelmann
Episode 1: Go, Joker, Go Einnahmen: 500
Episode 2: Siegfried hol den Joker Einnahmen: 430
Episode 3: Joker und Hase Einnahmen: 560

Haikos beste Songs
Selbstdarsteller Haiko präsentiert durch TED-Verfahren seine größten Hits und bezahlt dich dafür.
Episode 1: Haikos Porno-Songs (300 Euro)
Episode 2: Haikos Ehrgeiz Album (230 Euro)
Episode 3: Sampler ihrer Lieblingssongs (150 Euro)

  1. Übersicht
  2. » Suche
  3. » Von BigT