Du bist nicht angemeldet.

#1 22.04.2017 10:20

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

Jetzt fällt mir spontan die Funktion des Privatlebens bei Fussballmanagern ein.
Da es hier ja schon ein ähnliches System (Geschenke für Betty) gibt, könnte man ja "relativ leicht" etwas ähnliches einbauen.
Also ne Vitrine im Büro, oder ähnliches. Und dafür im Supermarkt allen möglichen Tant Autos, Jachten, Villen, Schlösser, Koi-Karpfen, etc.

Entfernt sich dann zwar sehr vom Original wäre aber ein möglicher Geldverbrenner.

Passt aber wohl auch eher ins Ideen-Topic ;D

Offline

#2 22.04.2017 10:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

Habe das mal in einen eigenen Thread ausgelagert.


Ja, diese Geldverbrennerei kenne ich aus anderen Spielen. Soll wohl die "Sammelleidenschaft" der Spieler adressieren.


Ich haette jetzt generell kein Problem damit. Die Frage bleibt, in wie weit dies neben dem reinen Schauwert Interesse aufbauen kann. Es ist ja kein "MMORPG" wo eine andere Ruestungsausgestaltung Eindruck schinden kann.

Man koennte vielleicht exklusive "Anzuege" kaufen - so dass das Maenneken mit einer sonst nicht verfuegbaren Kleidung herumrennt. Oder die Lampe im Buero wird rot statt gruen. Und dann natuerlich noch Dinge wie Luxusschlitten, teure Armbanduhr ...

Mir waere es aber wichtig, wenn diese privaten Ausgaben irgendwie Einfluss auf das Spiel haben:
- Essen mit den Mitarbeitern (pro "Nutzung" steigender Preis) bringt 1% mehr Teamsympathie, -1% beim Chef ...
- Neuer Chefsessel (+1% beim Chef, -1% beim Team, -1% bei Betty)
- Luxuskarosse (+1% beim Chef, 0 beim Team, -2% bei Betty)
- neuer "Van Cock" (+2% beim Boss, +2% bei Betty, -2% bei Team)
...


Einfluss Chef: Laune.... und Laune beeinflusst Kuendigung/Kredit/...
Einfluss Team: Leistung der Studioleitung und der Nachrichtenmitarbeiter (geringe Einfluesse auf Ergebnisse von Eigenproduktion und Nachrichtenshows). Beim Archiv koennte eine negative Stimmung fuer den Anstieg an "aus versehen" verlorenen Lizenzen sorgen
Einfluss Betty: Liebe + oder - ?



Grundgedanke ist, dass ein jeder Kauf irgendwie Auswirkungen haben koennte. Denke, damit waere das Thema weit interessanter.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 22.04.2017 13:32

DannyF
Mitglied
Registriert: 08.09.2016
Beiträge: 124

Re: Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

Idee: da das Spiel ja ein Zeitmanagement-Spiel ist, Dinge die den Laufspeed erhöhen.
Bsp:  Sportschuhe, Skateboard, Jogginghose, Rollerskates

Offline

#4 22.04.2017 13:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

Jogginghose (-5% bei Betty, -10% beim Boss, -5% beim Team)
:-p

1985 sind es uebrigens Rollschuhe (sowas wie Inlineskates nur mit jeweils 2 Raedern paarig angeordnet tongue)


Aber ja, deine Gedanken hatte ich auch - der Energydrink-Automat steht ja nicht umsonst im Hochhaus...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 22.04.2017 21:49

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

Ab nem gewissen Jahr vielleicht einen extrem teuren mobilen "Computer" mit dem man auf den Programmplaner zugreifen kann?
Hauptziel der Idee ist ja die Geldverbrennung. Daher kann ich mir auch rein kosmetische Items ohne Nutzen vorstellen.
Größerer Koffer fürs Archiv wurde ja auch schonmal irgendwo genannt.

Offline

#6 23.04.2017 00:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

"groesserer Koffer fuer 500.00" klingt irgendwie unpassend ;-)


Habt ihr noch Meinungen zu den +/--Prozenten bei irgendwelchen Gruppen (Loby Team Boss Betty...)

Bye
Rob


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 23.04.2017 11:38

BigT
Mitglied
Registriert: 19.11.2016
Beiträge: 19

Re: Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

Bei PrimeTime gab es eine Vitrine für Preise, die man als Sender gewonnen hatte. Am Anfang war dort ein Spinnennetz zu sehen. Das wäre doch ein kleines Extrabonbon.

Offline

#8 23.04.2017 16:16

IceTea
Mitglied
Registriert: 05.01.2017
Beiträge: 45

Re: Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

Naja das ist ja nicht einfach nur ein größerer Koffer!!

Dieser Koffer lässt nur mit per Daumenabdruckscan öffnen. In diesem Jahr war diese Technologie noch extrem teuer. Dazu ist der Koffer aus einer extrem leichten Platin-Titan-Legierung der Griff ist mit Edelsteinen in der Farbe deines Senders besetzt.
Innen ist dieser mit einem handgefertigten Futter aus feinstem Samt mit handgesticktem Seideemblem ausgeschlagen.

Ich denke die 500.00 irgendwas die du da ansetzt sind deutlich zu kurz gegriffen. So ein exklusives Prachtexemplar ist mindestens das doppelte, ach was sag ich das dreifache Wert!

Offline

#9 23.04.2017 16:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Sonstiges: Luxusartikel fuer den TV-Manager von Welt

Und gestaltet hat ihn der angesagte "Lucio Curlani" ? ;-)


@ Vitrine
Wir hatten das ja an anderer Stelle diskutiert und ich stehe dem nicht ablehnend gegenueber. Hier geht es aber um Sachen zum "Geldverbrennen" (damit man auch noch was zu tun hat, wenn sonst alles gekauft ist :-)).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.