Du bist nicht angemeldet.

#251 20.04.2015 18:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

War prima zu verstehen - und ich konnte den Fehler hier auch nachvollziehen.

Schau ich mir bei Gelegenheit an.


Danke fuer den Bugreport (hab ihn gleich mal bei GitHub entsprechend eingefuegt).
Wenn Du noch mehr findest: immer her damit.

Falls Du dich in einer Werbung verewigen willst, kannst Du Dir gerne notwendige Schritte erklaeren lassen (falls Du sie nicht selbst findest).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#252 20.04.2015 22:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Wusi

Fehler behoben:
https://github.com/GWRon/TVTower/issues/30


Fix ist dann im naechsten Paket enthalten.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#253 23.04.2015 14:57

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Der Bug aus #250 (Dauerwerbesendung wird beim zweitenmal ablegen als Werbung ins Programm eingefügt) existiert immer noch.

Offline

#254 23.04.2015 15:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

*gruebel* stimmt ... aber ich hatte den doch ... hmmpf

schau ich mir bei Gelegenheit mal erneut an.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#255 28.04.2015 09:07

Goldenice
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Habe endlich Zeit gefunden, um TVGigant zu testen, was soll ich sagen, vielen vielen DANK

Es lässt sich bereits jetzt sehr gut spielen, das Projekt verfolge ich gefühlt schon 10 Jahre gw_smiley_zwinkern es hat sich gelohnt.

Einen kleinen Bug hätte ich zu verzeichnen, wenn mann die Geschwindigkeit hin und her scrollt, so bewegt sich nach einer weile der Avatar entweder sehr langsam oder gar nicht.

Ein paar Anmerkungen, falls diese gewünscht sind.

Hilfestellung fehlt, mit F1 z.B für jeden Raum.... z.B. wann soll ich was senden.

Quotendarstellung im Hauptmenü ROT darstellen damit man schnell feststellen kann das die Werbung fehlschlägt.

Allgemein sind die Werbeverträge schlecht abgestimmt.

Prozentuelle anzeige bei Filmen, Serien un Co. zu falschen zeit z.B. nur 70% ...

Kann man eigentlich irgendwo eine andere Datenbank mit aktuellen filmen einbinden ?

Vielen DANK und viel ERFOLG
Euer FAN

#256 28.04.2015 09:17

KleinerMuck
Mitglied
Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 6

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Goldenice schrieb:

wenn mann die Geschwindigkeit hin und her scrollt, so bewegt sich nach einer weile der Avatar entweder sehr langsam oder gar nicht.

ist mir noch nie aufgefallen (bzw. tritt nicht auf), und ich ändere die Geschwindigkeit oft


Goldenice schrieb:

Quotendarstellung im Hauptmenü ROT darstellen damit man schnell feststellen kann das die Werbung fehlschlägt

Mauszeiger über den Fernseher, dann sieht man es sofort, und zwar in rot
Dennoch, am Besten wäre eine Sofort-Nachricht (nice-to-have)

Goldenice schrieb:

Allgemein sind die Werbeverträge schlecht abgestimmt

definitiv. Einige Werbungen haben sehr hohe Anforderungen und bringen nur ein paar läppische D-Mark ein biggrin  aber ich denke im Balancing wird laufend gearbeitet


Muck

Offline

#257 28.04.2015 09:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Rote Quote
Naja, wir wollen den Spieler ja nicht gleich noch "pampern", dann koennen wir auch einen "Auto-Play"-Button einfuehren. Schon alleine die farbige Markierung im Tooltip ist "nice to have" und kein "Muss" - denke da stimmen mir vor allem die Hardcore-WiSim-Zocker zu.

-> Vielleicht solche "Assistenzfunktionen" optional per GUI aktivierbar machen? Wenn da noch mehr dazu "einfaellt", dann bitte einen eigenen Ideenthread dazu eroeffnen, damit wir das sortiert umsetzen koennten (bzw erstmal ausdiskutieren).


@Geschwindigkeit
Es gibt zwei Stellregler:
- Cursor Hoch/Runter: nur die "Zeit" laeuft langsamer/schneller
- Cursor Links/Rechts: Zeit und Spielfiguren laufen langsamer/schneller


@Werbevertraege
Gerne die Daten in den XML anpassen und schauen welche Werte am Besten funktionieren. Generelle Stellschrauben (eine Art "Multiplikator") koennen in der DEV.xml gefunden werden.


@Hilfestellung (und andere Anmerkungen)
Danke fuer Dein Feedback, fuer solche Sachen wuerde ich aber dann einen eigenen Thread bevorzugen, da es sich ja um keinen "Fehler" handelt - sondern einfach ein noch nicht integriertes Feature (es gibt theoretisch auch "Spieltipps", die ich aber fuer die fruehen Testversionen deaktiviert habe).
Solange wir nicht wissen, wann was gut zu senden ist, waere es wenig sachdienlich, Hilfetexte einzubinden.
Eventuell bietet es sich an, Teile des Handbuchs zu markieren und auf Abruf in einem Raum "anzuzeigen" ... aber bitte diese Punkte in einem eigenen Thread abhandeln.
Falls sich der Thread mit einem bestehenden ueberschneidet, koennten wir Moderatoren die dann entsprechend zusammenfuehren (und Ordnung schaffen).


Prozentuelle anzeige bei Filmen, Serien un Co. zu falschen zeit z.B. nur 70% ...

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, koenntest Du mir das bitte nochmal genauer und in anderen Worten erklaeren?


Nochmal zu den "Stehenbleibenden Avataren": Welche Tasten benutzt Du? Wenn du nur "nach links" drueckst, bleiben die Avatare wirklich irgendwann stehen ... was Absicht ist.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#258 28.04.2015 10:06

goldenice
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

O.K Dann hat sich mein BUG in Luft aufgelöst gw_smiley_zwinkern DANKE für die schnelle Antwort.

Der Verfolgbarkeit halber umschreibe ich meinen Vorschlag....Danach schreib ich im richtigen Forum versprochenen.

Wenn ich ein Film ins Programm setzen möchte z.B. ein Action Film um 14:00 dann sollte eine Rote Zahl erscheinen Quote nur bei 70% da zu falschen Sendezeit gesendet wird ....ich hoffe ich konnte das jetzt besser umschreiben,


Hardcoregamer find ich gut, nur dann sollten Schwierigkeitsstufen eingebaut werden, es gibt ja auch Einsteiger.

Ansonsten nochmal VIELEN DANK für die tolle Arbeit!!!!

#259 28.04.2015 10:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ 70%

Hab ich verstanden - aber sowas wuerde ich nichtmal als "Anfaengertipp" einbinden wollen ... da es die "Magie" aus dem Spiel nimmt.

Das hoechste der Gefuehle waere eine Markierung wenn es X Prozent "unterschreitet" ("ihre Platzierung ist nicht perfekt"). Das Problem ist dann aber, dass der Film dort ja trotzdem gute Quote fahren kann (Primetime ist Primetime...) egal ob da 5% der "Actionfilmfans" nicht einschalten (weil sie Party machen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#260 28.04.2015 10:16

Goldenice
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

@ 70%

Hab ich verstanden - aber sowas wuerde ich nichtmal als "Anfaengertipp" einbinden wollen ... da es die "Magie" aus dem Spiel nimmt.

Das hoechste der Gefuehle waere eine Markierung wenn es X Prozent "unterschreitet" ("ihre Platzierung ist nicht perfekt"). Das Problem ist dann aber, dass der Film dort ja trotzdem gute Quote fahren kann (Primetime ist Primetime...) egal ob da 5% der "Actionfilmfans" nicht einschalten (weil sie Party machen).


bye
Ron

Hinweis ist auch schon mal super.....

#261 28.04.2015 10:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Denke ein neuer Thread im Forum Offen - Rund um TVgigant / TVTower koennen wir da bequem drueber diskutieren - welche Ausmasse das haben sollte, wo man es hinschreiben kann ohne "zu nerven" aber auch wo man es gut sieht usw usf.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#262 28.04.2015 17:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Werbeverträge

Das ist wohl DAS fette Ärgernis zur Zeit.

Doch irgend fand sich dazu noch keine wirklich gangfähige Lösung. Vielleicht sollte dies mal konzentriert angegangen werden.

So mir die Realität kein Schnippchen schlägt, werde ich heute nacht einen logistischen Vorschlag dazu einstellen. smile



@Featurevorschläge

Werde auch das, so alles klappt heute Nacht in die Wege leiten smile

Offline

#263 28.04.2015 17:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich danke Dir.

Lass in Deiner Betrachtung zwecks Werbepreisen bitte die "Dauerwerbesendungen" soweit wie moeglich ausser Betracht. Die koennen wir spaeter durch "Imageverlust" abstrafen bzw Werbepreise etwas nach unten anpassen um sie "notwendig" zu machen. Hauptproblem bleibt "dynamische Preise" oder "Preisstufen" (wie in den entsprechenden Threads schon angesprochen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#264 28.04.2015 17:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Dauerwerbesendungen

Die sehe auch ich als Extra-Problem.



@Werbeverträge


Uff.
Hm.
Also...
Die Debatte Stufen-stufenlos-Wiedererkennbarkeit möchte ich eigentlich erstmal nicht wieder lostreten. smile
Das, was wir - außerhalb vom Programmieren - angehen können, hängt ja von den Möglichkeiten ab, die in der .xml einstellbar sind.
Genau den Teil wollte ich angehen.
Und sei es nur übergangsweise.
Daß wir einerseits sehen, wo die Grenzen der derzeitigen Methode sind und ob diese ausreichen. Auch hinsichtlich einer Modifizierbarkeit.

Meine Funktion dabei wäre überwiegend ordnender Natur. smile

Ob das mit der Verbesserung klappt, hängt also von der Mitwirkung des Umfeldes ab.

Ich setze mich also gleich an den Vorschlag. smile

Offline

#265 29.04.2015 12:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Goldenice schrieb:

Quotendarstellung im Hauptmenü ROT darstellen damit man schnell feststellen kann das die Werbung fehlschlägt.


Wenn Du mit dem Mauszeiger auf den linken Bildschirm gehst, zeigt der Tooltip an, ob die Quote für die aktuelle Werbung ausreicht.

Ich habe die Spielanleitung um den ensprechenden Hinweis erweitert.

Offline

#266 03.08.2015 09:27

Sven2501
Mitglied
Registriert: 03.08.2015
Beiträge: 1

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo,

kann leider in der neuesten Version wenn ich auf das Archiv gehe keine Sendungen in den Koffer verschieben - es kommt auch keine Auswahl.

Viele Grüße Sven

Offline

#267 03.08.2015 09:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ja, den Bug hab ich hier schon mitbekommen - den wollte ich gerade angehen :-)

Danke fuer den Report.


Edit:
PS: Gefixt ... kommt mit dem naechsten Patch.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#268 05.08.2015 11:39

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Salute,

habe neueste Version und die vorherige Version getestet.
In der neuesten Version ist ein Statistik-Fehler NEU dazu
gekommen: Die Gesamtzahl der Zuschauer stimmt nun nicht mehr
mit der Anzahl Männer und Frauen überein.
Sende dir eine Mail mit 2 Anhängen zu, da ich auf die schnelle nicht
gecheckt habe wie ein Anhänge einpflegen kann.

Ansonsten gute Arbeit, die Werbeverträge sind viel
besser abgestimmt. Klar es ist eine MADTV Entscheidung
bei der Agentur f. WErbung gewesen, aber ich finde es überaus
anstrengend alle Verträge durchschauen zu müssen bis ich meinen
PrimeTime-WerbeVertrag oder Regel-WerbeVertrag gefunden habe.
Die Lösung mit den Lückenfüllern-Ordnern,
die am Boden stehen ist dagegen simpel und gut.

Vielleicht kann man im ersten Schritt alle Werbeverträge
so anordnen, dass der Vertrag mit dem höchsten €-Wert rechts oben
steht und die anderen dann aufeinander folgen?

Vielen Dank für deine Mühe!

Offline

#269 05.08.2015 12:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Die momentane Sortierung der Werbung ist irgendwo schon von mir "grafisch" beschrieben worden. Deshalb nur kurz: unten steht Ramsch, auf dem Tisch steht unten links "schlechtester Sender tagsueber", rechts davon "schlechtester Sender PrimeTime". Mittig in gleicher Ordnung dann der Durchschnittsender und oben rechts dann die Vertraege, die sich am besten Sender orientieren.



@Gesamtzahl versus Maenner und Frauen
Schau ich mir dann gleich mal an.

Edit: also bei mir stimmen die Zahlen erstmal (bei neuem Spiel)... hast Du mit Savegames hantiert?

Wenn ja -> schick mir den Savegame mal (wie deine 2 Screenshots)

Edit2: In deinem zweiten Screenshot (per EMail) ist nicht nur "Maenner/Frauen = 0" sondern generell stimmen die Zahlen nicht (Alle Teilgruppen aufsummiert). Dass es rundungstechnisch zu kleinen Abweichungen kommen kann, ist ja bekannt (ist aber nicht sooo schlimm)... ein solcher Fehler ist mir aber noch nicht untergekommen. Hoffe Du hast einen Speicherstand (da stehen die Zahlen aus dem Screenshot ja mit drin :-)).



@Anhaenge
Sowas geht hier nicht (aus Sicherheitsgruenden). Bilder einfach bei abload.de imgurl.com oder aehnlichem hochladen und per [ img ]-Tag hier einbinden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#270 05.08.2015 16:22

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Die Idee mit der Anordnung nach Wertigkeit ist gut.


Aber vielleicht eher nach der Quote?


Was beim Testen auch immer nervte, ist das Umspringen der Beschreibung von links nach rechts.
Da wäre praktischer, wenn die auf dem Tisch immer links, die Ramschwerbung als einzige rechts beschrieben wird. smile

Offline

#271 05.08.2015 19:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Was beim Testen auch immer nervte, ist das Umspringen der Beschreibung von links nach rechts.

Gerne funktionierende Tipps wie wir das anders gestalten koennten ...momentan klappt das zwar "links" anzeigen ... aber was machen, wenn eine der Werbungen aufgehoben wird - auf das alte "links rechts"-Schema ausweichen?

Was gemacht werden kann, ist die "Pixelgrenze" anzupassen, die entscheidet, ob links oder rechts anzuzeigen. Ein anpassen "nur die oberen 4 Bloecke links anzeigen" klappt so nicht, da dann beim Aufheben bzw "drueberbewegen" das alte "hin-und-her-Dilemma" zurueckkommt.


Der Grundgedanke: Ramsch-rechtsseitig, Rest-linksseitig koennen wir aber gerne machen.



@Sortierung
Mir ists "Wurst", kann das gerne nach Mindestquote sortieren (innerhalb ihrer "4er Bloecke")


sigimg2.php?id=1

Offline

#272 06.08.2015 05:52

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Teppic schrieb:

Vielleicht kann man im ersten Schritt alle Werbeverträge
so anordnen, dass der Vertrag mit dem höchsten €-Wert rechts oben
steht und die anderen dann aufeinander folgen?


Habe meine Antwort mal in den Werbungsstrang verlegt. Ab Beitrag 130. smile

Offline

#273 06.08.2015 22:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Der von Teppic gemeldete "Statistikfehler" sollte nun behoben sein. Problem war, dass bei der Quotenberechnung der Modifikator fuer "women/men" negativ werden konnte - und schlussendlich damit "0". dem Multiplizieren mit diesen Modifikatoren folgt nun eine Neuermittlung der Geschlechterzahlen (Maennlein und Weiblein).

Neu ist ausserdem, dass die Ermittlung nun die verschiedenen Verteilungen innerhalb der Zuschauergruppen in Betracht nimmt. Es gibt ja mehr Rentner als Manager - bei Rentnern ist die Frauenquote hoeher ...
Bei der Korrektur von "Modifikatoren" (also *0.7 etc.) wird nun die gewichtete statt der Durchschnittskorrektur angewendet.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#274 08.08.2015 01:28

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Der Statistikfehler ist raus. Yeah!

wie bereits gemeldet gelingt der Verkauf von Filmen nicht,
weil man keine Filme aus dem Archiv in den Koffer nehmen kann.
An u Verkauf
Am Anfang fahre ich kaum genug Geld ein, um
mich abseits der Ramschkiste zu bedienen ohne Filme
zu verkaufen. Leider ist die Ramschkiste aber bis auf
2x totalen Murks leer und bleibt leer.
UND Ich gebe doch keine 3.000 für einen schlechten Film aus,
der mir keine Quote bringt, wenn ich dafür DAuerwerbung
mit einem Teaser schalten kann - überdenkt doch bitte
ob ihr tatsächlich soooo schlecht bewertete Filme überhaupt
einbringen wollt, die müßten dann schon einen EXTRA-Hinweis auf
eine Zielgruppe haben, damit ich überlege die zu senden.
(so etwas das auf REntnerinnen oder Kinder/Jungen hindeutet,
wie bei der Serie Familie Fuchs = Kinder/alle)

Ankauf 2
Es sind jetzt Filme im oberen Regal,
die meiner Meinung nach sowohl oben im Filmregal als auch
in die Ramschkiste passen würden.
Erfreulich ist die stark gestiegene Zahl von Serien.

Beitrag geändert von Teppic (08.08.2015 01:44)

Offline

#275 08.08.2015 02:20

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Fur die Debatte um das Filmangebot und alle Fragen, die damit zusammenhängen habe ich mal einen neuen Strang eröffnet.

Offline