Besucher online:  50 | Spiele online: 1160
Chicken Shoot X-Mas Edition 2003
geschrieben und getestet von: Ronny
Dir ist Moorhuhn zu kommerziell ausgesaugt ? Dir gefällt die 3D-Grafik moderner Spiele nicht und du schwörst auf den Comic-Look alter Tage und allzu komplex sollten Spiele eh nicht sein? Dann saug dir Chicken Shoot in seiner kostenlosen Weihnachtsedition.

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es hier den baldigen Broilern (gebratene Hühnchen - Ostdeutsches Wortrelikt ;D) an die Federn, denn diese versuchen dem rotgekleidetem Bartträger das Leben zu erschweren. Während also umtriebiges Leben in schneebedeckter Landschaft stattfindet, ist es des Spielers einziges Ziel, dem Federvieh den Garaus zu machen. Hierfür gibt es verschiedene Waffen deren Munition erarbeitet werden muss.

Also heisst es Augen auf beim Hühnerkauf: sollten Hühner mit Munitionskisten über den Bildschirm wackeln, Kimme und Korn ausbalancieren und den Vogel vom Himmel holen.

Das Gameplay ist simpel und intuitiv, mehr als die Cursortasten kombiniert mit der Maus braucht der ambitionierte Chicken Shoot-Zocker nicht.

Grafisch präsentiert sich die Weihnachtsedition in buntem Comic-Look und detaillreich gezeichneten Hintergründen. Der Sound ist einfach und wiederholt sich leider sehr schnell, was aber in der Spielzeit einer kurzen Kaffeepause nicht bemerkbar machen dürfte.

Neben dem kleinen Kritikpunkt aus der Soundabteilung gibt es einen Wertungsabzug für die doch sehr kurze Spieldauer und eine rasch sinkende Motivationskurve.


Screenshot

Wertung
Datum: 28.11.2003 Downloads: 15974  Größe: 78.62 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2022 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de