Besucher online:  50 | Spiele online: 1160
City Skirmish 3
geschrieben und getestet von: Ronny
Nach Teil 1 und Teil 2 folgt nun der nächste Sproß der City Skirmish-Reihe. Neben aufgewerteter Grafik sticht vorallem die verbesserte Mehrspielerunterstützung hervor. Denn nun ist auch das Spielen über das Internet kein Problem mehr.

Wer City Skirmish noch nicht kennt: Bis zu 4 Gruppierungen streiten sich um die Vormachtstellung in einer kleinen Stadt. Strategischerweise wird diese in Quadranten eingeteilt, die es mit Einheiten zu besetzen gilt. Die Schlägertruppen arbeiten natürlich nicht umsonst, also gilt es nebenbei noch ein wenig Geld zu scheffeln, was mit besetzten Gebäuden ein leichtes ist. Einige Gebäude haben spezielle Funktionen, beispielsweise kann ein Kraftwerk Energie verkaufen, was das Geldsäckel ein wenig praller macht.

Eigentliches Ziel des Spieles ist es aber, vor den Gegnern den eigenen Einkaufskomplex fertig auszubauen, dies ist mit verschiedenen Materialkosten verbunden, die man sich auf verschiedene Art und Weisen verdienen kann.

Um ein Gebäude für sich zu beanspruchen, müssen alle anliegenden Kreuzungen unter der eigenen Kontrolle stehen. Wer die meisten Leute an eine Kreuzung schickt, dem gehört diese.

Klingt alles sehr einfach, doch ohne Übung sind auch die PC-Gegner schon eine kleine harte Haselnuß im Kampf um die Vorherrschaft.

Leider gelingt es City Skirmish auch im dritten Teil noch nicht wirklich den Spieler für Stunden zu fesseln, weshalb ihm die 8er-Wertung versagt geblieben ist.


Screenshot

Wertung
Datum: 17.09.2003 Downloads: 13159  Größe: 3.07 MB  Spieler:  

©1999-2020 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de