Besucher online:  117 | Spiele online: 1160
High Carats
geschrieben und getestet von: Ronny
Schon vor 20 Jahren begeisterte ein Spiel namens "Boulder-Dash" tausende von jungen und alten Spielern in den Spielhallen auf der ganzen Erde. Warum?
Ein einfaches Spielprinzip, was aber in dutzenden Levels nicht nur Geschick sondern auch die Grauen Zellen fordert.
Mit einem Männeken buddelt man sich durch das Erdreich und versucht herumliegende Diamanten einzusammeln, dabei sollte man aber nur die Erdhaufen aus dem Weg räumen, bei denen man sichergehen kann, dass nicht "drüber liegende" Steine herunterplumpsen und unserem Spieler den Garaus machen.
An anderen Stellen sind die Steine aber von "strategischem" Vorteil: herumwackelnde Gegner mögen herunterfallende Steine nämlich ebenso wenig wie der Spieler - und Explodieren beim Aufprall: einige Sorten von Mauern werden bei den Explosionen zerstört - Rote Gegner haben eine derart hohe Explosionswirkung, dass selbst die stärksten Mauern zu Staub zerbröselt werden (Tipp für Level 1 ;D). Gute Grafik, motivierender Sound, aber auch eine große Downloadgröße für ein derartiges Spiel runden dieses Boulderdash-Remake ab.

Update: Da die Homepage nicht mehr existiert, habe ich den Download neu gepackt (mit 7-zip) und siehe da: 10 MB weniger Download ;D
Letztes Update: 04.04.2003
Screenshot

Wertung
Datum: 21.02.2003 Downloads: 6879  Größe: 22.42 MB  Spieler:  
Kommentare (2 Stück)
(09.04.2003 um 11:21)
melde dich bei mir … ron@gamezworld.de, wenn ich dir eine Subdomain mit speicher zur Verfügung stellen soll (nur für Freegame-Development).


bye Ron

(06.04.2003 um 19:42)
Ahhh.. schön. :) recht herzlichen dank fürs Online stellen. seit ende märz ist nämlich mein HOST bei remakes.org ein wenig angesäuert, da das game in einer woche 1000 mal etwa gesaugt wurde. er musste 4 einhalb GB trffic zahlen (53 Pfund ;)

schön das die games wieder gesaugt werden können.

Zimond


©1999-2019 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de