Besucher online:  52 | Spiele online: 1160
Joust
geschrieben und getestet von: Ronny
Schon einmal Schach gespielt? Sicherlich! Aber das ist hier in diesem Spiel ja auch von Vorteil. Zwar gibt es keine Bauern, Könige usws. Dafür aber 2 Pferde, von jeder Partei eines. Ob beide Parteien von Menschen gesteuert werden oder ob der Computer denkend eingreift, ist einem selbst überlassen.
Bevor es aber soweit ist, sollte erklärt werden, worum es in dem Spiel überhaupt geht: Jede Seite hat nur ein Pferd zur Verfügung, dieses kann gemäß den Schachregeln gesetzt werden (also in der L-Form - nur beliebig gespiegelt, gedreht usw). Setzt man ein Pferd, verschwindet das Feld, auf dem man vorher gestanden hat. Diese Felder sind somit nicht mehr zum setzen verfügbar - und genau hier setzt der Knobelfaktor ein. Denn Ziel des Spieles ist es, den Gegner entweder zu schlagen (auf das Feld setzen, auf dem der Gegner sitzt) oder ihn einzusperren, so dass er also keine möglichen Bewegungen mehr ausführen kann.
Der Schwierigkeitsgrad ist leider nicht variabel, dennoch ist es für ambitionierte Logikfans sicherlich einen Download wert. Vorallem, da man ja auch gegen einen menschlichen Gegner spielen kann - und des Menschens Intelligenz ist ja bekanntermaßen variabel ;D
Screenshot

Wertung
Datum: 04.12.2002 Downloads: 4465  Größe: 3.2 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de