Besucher online:  101 | Spiele online: 1160
Liquid Crystals Puzzle v1.1
geschrieben und getestet von: Ronny
Schaffe, schaffe, Häusle baue... Nun ja, ganz dem ists nun doch nicht. Zwar hat man in Liquid Crystals Puzzle acht Bausteinchen zur freien Verfügung, aber einziges Ziel ist es, alle 37 abgebildeten Formen mit eben diesen Steinen nachzubauen. Klingt natürlich einfach, aber Liquid Crystals Puzzle hieße nicht Knobelspiel, wenn dem wirklich so wäre.

In fast jedem der knapp drei Dutzend Level hat man das Gefühl, dass die einen bescheissen wollen, doch irgendwann machts "Pling" und des Rätsels respektive Levels Lösung ist gefunden. Leider behindert dabei die etwas ungewohnte Steuerung und Vielklickerei, dazu gleich mehr, den schnellen Spieleinstieg.

Steine drehen, Steine legen: im Sandkasten war das Spielen mit Formen noch einfach, in Liquid Crystals Puzzle artet das Rotieren von Spielsteinen in Mausklickorgien aus: pro Klick ein paar Grad, drückt man gleichzeitig STRG dreht sich der Stein andersrum und Shift sorgt für gespiegelte Bauklötzer (vorallem in späteren Levels notwendig).

Hat man einen Level geschafft, zeigt sich dies in einem farbig variierten Auswahlfeld im Startmenü. Speichern sollte man in diesen Fällen nicht vergessen, da sonst alles nochmal erledigt werden darf.

Dass die Grafik nicht die hippeste ist, vermag Logik- und Knobelspieler nicht stören, Grafikfetischisten werden von der Bestzeiten-Statistik aber auch nicht hinweg getröstet.

Soundtechnisch bietet Liquid Crystals Puzzle Silentium vom Feinsten: nada, nix und niente ist zu hören, naja ok, ein kurzes und leises Klickgeräusch gibts doch ab und an zu vernehmen ;D.

Mit dem Vorgänger von Fiber Twig und Puzzle Inlay bietet das PuzzleLab ein kleines aber feines Knobelspiel für die eh viel zu kurzen Kaffee- und Teepausen von Tüftlern und Denksportfans.
Screenshot

Wertung
Datum: 18.07.2005 Downloads: 6871  Größe: 882 KB  Spieler:  

©1999-2021 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de