Besucher online:  49 | Spiele online: 1160
Silence of the chicks v1.02
geschrieben und getestet von: Koksi
Jede Ähnlichkeit mit oscarprämierten Filmen ist rein zufällig und dient wohl der Erregung von Aufmerksamkeit…

Lassen wir unsere Phantasie walten und tauschen das Szenario "Hannibal Lecter jagt Menschen" durch "Schaf jagt Küken"; und das auch nur, weil dieses Lust auf ein bisschen Abwechslung auf dem Speiseplan hat. Das geht, entgegen den Gedanken, die ihr vielleicht durch diese Einleitung hattet, gewaltlos vonstatten, denn die Küken müssen nur eingesammelt werden. Doch logischerweise funktioniert auch dieses Spiel nur mit dem üblichen Haken (oder zwei, oder drei…).

Du steuerst dein Schaf durch insgesamt 50 Plattform-Levels, worauf die Küken wild verstreut oder sogar noch in Eiern gefangen sind. Diese dienen übrigens nebst Tierbehälter auch als Sprungbrett, wobei allerdings die Eigenschaft der dünnen Schale nicht unterschätzt werden sollte. Alle Objekte, die nach und nach hinzukommen, können verschoben und gestapelt werden. Nach einer bestimmten Anzahl eingesammelter Küken öffnet sich das Leveltor, allerdings sollte auch da aufgepasst werden, dass der Weg dorthin noch überwindbar ist, und nicht all die Sprunghilfen irgendwo am anderen Ende des Jordans stehen.

Jede Spielstufe verlangt einen sich meist komplett vom Rest unterscheidenden Lösungsweg und meistens gibts nur eben nur diesen einen. Eine weitere Fiesheit besteht darin, dass die Küken von uns wegrennen und man sie in eine Ecke drängen muss, sonst fliegen sie über den Rand des Levels und gelten als verloren. Definitiv das falsche Spiel für Schäfchenzähler...

Elegant geht die Steuerung von der Hand, denn nur die Pfeiltasten werden benötigt. Wenn doch immer alles so einfach wäre… Grafisch beschränkt sich Silence of the chicken nuggets auf eher langweilige Plattformen, einem niedlichen Hauptcharakter und noch niedlicheren Opfern. Wem Fahrstuhlmusik gefällt, der bekommt mit Silence of the schönen Mädchen die volle Ladung eben derer auf die Ohren.

Wen die Grafik nicht stört, bekommt mit dem vorliegenden Spiel eine tolle Knobelei auf den Rechner, die ohne viele Regeln suchtgefährend ist.

Hinweis: Alle Levelzeiten und die Anzahl der eingesammelten Küken werden in der Datei levels.dat gespeichert und können auf der offiziellen Homepage hochgeladen werden, um sich in der weltweiten Rangliste mit anderen Schäfchen zu testen.
Screenshot

Wertung
Datum: 12.06.2005 Downloads: 4021  Größe: 8.4 MB  Spieler:  

©1999-2020 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de