Besucher online:  124 | Spiele online: 1160
Glans v1.00
geschrieben und getestet von: Ronny
Deine Gehirnzellen suchen schon nach einem Arbeitsamt? Na dann wirds Zeit der Truppe mal ein wenig Arbeit zu verschaffen!

In Glans gilt es, farbige Kügelchen in für sie vorgesehene Kugelfänger zu bugsieren. Klingt einfach? Ist es anfangs auch ;D. Im Laufe der Levels wird es allerdings immer kniffliger, da sowohl die Levelkonstrukte komplexer werden als dass auch mehr Farben ins Spiel kommen. Da man manchmal nicht anders kann, oder sich verspielt, gibt es in Glans zwei Hilfsmittel um die Kugeln aus einem falschen Kugelfänger herauszuholen. Während die "langsame Spinne" gemächlich zu Potte kommt, dafür allerdings zielgerichtet arbeitet, verrichtet ihr schnelles Pendant die Sache etwas rigoroser und dient eher als Notfallhilfe.

Die ersten Level von Glans dienen eher der Einführung der Spielelemente als dem Training obig aufgeführter Gehirnzellen. So beginnt alles mit nur zwei Farben und Ampeln für Wegkreuzungen sind schon das höchste der Gefühle.

Wer also die Nase voll hat von Sokoban-Klons und anderen Denkspielen, der sollte sich Glans auf die Festplatte jagen um seine grauen Denker zu trainieren. Die Grafik ist zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber bei derartigen Spielen ist das doch ebenso Nebensache wie ausgeklügelte Soundeffekte und Ohrwurm-Hintergrundmusik.

Wer sich nicht gleich ins Spielgeschehen stürzen will, dem sei die Hilfe respektive Anleitung ans Herz gelegt, denn nicht alle Elemente erklären sich von selbst.

Screenshot

Wertung
Datum: 12.06.2005 Downloads: 10234  Größe: 6.66 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2020 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de