Besucher online:  44 | Spiele online: 1160
Mono 1.02
geschrieben und getestet von: Antifa
Auf den ersten Blick wirkt Mono wie ein weiterer Asteroid-Klon unter vielen, auf den zweiten Blick lässt sich dann aber feststellen, dass hier durchaus mehrere Spiele verarbeitet wurden.

So trifft es folgende Aussage der Entwickler eigentlich am besten:

mono - part Asteroids
mono - part Robotron
mono - part Paint Shop Pro

Eure Aufgabe besteht weitesgehend darin, die Gegner (sichtbar in Form von farbigen Kreisen ;)) in handliche Stückchen zu zerschiessen, Asteroids eben. Diese Explosionen hinterlassen Farbkleckser, so dass sich nach und nach das anfänglich einfarbige Bild mehr und mehr färbt, was auch das Spielziel ist, nämlich einen möglichst hohen Prozentsatz der Spielfläche umzugestalten.

Während ihr fleissig Kreise zerstört, hinterlassen diese von Zeit zu Zeit auch Power-Ups, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet, da sie verbesserte Schusssysteme und ähnliches bieten. Selbstverständlich hat aber auch dieser positive Aspekt seinen Gegenpart und so haben die Farbflecken Auswirkungen auf nachfolgende, darüberfliegende Gegner. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. So werden die Gegner bei rot schiesswütiger oder werden schneller (bei grün).
Das schadet natürlich der Dauer des Spiels und deshalb solltet ihr den Schüssen gegebenenfalls ausweichen, zumal euch eure Lebensenergie nicht angezeigt wird. Überhaupt wird ausser regelmässigen Anzeigen der umgefärbten Fläche nicht viel zu sehen sein, was aber vom Entwickler gewollt ist.

Grafisch ist Mono schön anzuschauen, worin der erstklassige Sound nicht einmal ansatzweise hinterhinkt, zumal man den Ordner "My Music" nach Belieben mit eigenen MP3s füllen kann. Auch die Steuerung ist gut gelungen (Maus zum Bewegen, linke Taste zum Feuern, rechte zum Rotieren, was alternativ auch via WASD geht), so dass, vereint mit dem Spielkonzept, einem dauerhaften Spielspass nichts im Wege steht - 9.

Screenshot

Wertung
Datum: 24.02.2005 Downloads: 9734  Größe: 5.36 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2022 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de