Besucher online:  63 | Spiele online: 1160
Yet Another Puzzle Bobble Girl
geschrieben und getestet von: Ronny
Beim inneren Vorlesen des Spieletitels (luft hol) Yet Another Puzzle Bobble Girl hab ich doch glatt vergessen, mit welchen Spielen man das doch vergleichen könnte. Nun fällt mir dazu nur noch Bejeweled ein, doch die Gameplays variieren natürlich.

Nun, auf alle Fälle haben die Spiele dieses Schlages eines gemeinsam: Spielsteine abbauen und Punkte kassieren. Bei YAPBG (spart Buchstaben und Zeit ;D) müssen "Tiere" so angeordnet werden, dass drei gleich"art"ige neben- oder aufeinander liegen, mit einem Druck auf die Shift-Taste verschwinden diese dann und geben Punkte und machen Platz für neue Tierchen. Naturgegeben finden sich nur allzuwenig "Spielsteine" zum gleich entfernen, also jongliert man mit Hilfe der STRG-Taste immer die äußeren Tiere eines Dreierblocks. Jede entfernte Gruppe erhöht den unaufhörlich herunterzählenden Zeitlimitierer und verlängert somit die Spieldauer.

Um auf dem Spielfeld herumzumanövrieren benötigt der Spieler zusätzlich noch die Cursortasten, eine Maussteuerung ist leider nicht vorgesehen. Wer ein wenig Zeit mit dem Spiel verbringt, dem fällt die Steuerung schon sehr schnell sehr leicht und man scheint die Maus gar nicht mehr zu vermissen.

Auf Sound verzichtet das knapp einen halben Megabyte kleine Spiel, für "Zwischendurch-Zocker" fällt das aber nicht so ins Gewicht.

Wer gerne auf die Suche nach Kombinationsmöglichkeiten geht, oder wer gerne Tierchen wegklickt ;D, der kann sich Yet Another Puzzle Bobble Girl ohne Reue herunterladen, die erwähnt geringe Downloadgröße macht das Spiel auch für Modemnutzer interessant. Wem allerdings Langzeitmotivation und Spielvielfalt wichtiger sind, der sollte sich nach einem anderem Spiel umschauen.

Screenshot

Wertung
Datum: 23.01.2005 Downloads: 6577  Größe: 493 KB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de