Besucher online:  163 | Spiele online: 1160
Lowgiga
geschrieben und getestet von: Ronny
Mastermind gibt es schon seit Jahren und etliche Programmierer machen ihre ersten Erfahrungen mit Umsetzungen dieser Spielidee.

So basiert auch Lowgiga auf dem Prinzip des Erratens einer Farbkombination. Das wäre natürlich so ziemlich langweilig, wenn nicht eine Neuerung eingeflossen wäre. So kann man in Lowgiga die Rätselei in die dritte Dimension heben, anstatt der Reihenfolge und den Farben an sich, müssen in diesem Modus auch noch die Tiefenpositionen erraten werden.

Neben diesem "3D"-Modus gibt es natürlich auch die klassische Variante in verschiedenen Ausführungen bezüglich Anzahl der Felder und Versuche.

Wer noch immer am grübeln ist, um was es in Mastermind-Spielen überhaupt geht: In jeder Spielrunde setzt man eine bestimmte Anzahl an Spielsteinen verschiedener Farben um herauszufinden, in welcher Reihenfolge eine spezielle Farbkombination vorkommt. Nach jedem Zug wird angezeigt, wieviele der Steine richtig liegen und wieviele zwar in der Kombination vorhanden, aber an der falschen Position liegen. Anhand dieser Angaben muss dann durch Kombinatorik das Rätsel gelöst werden.

Grafisch präsentiert sich Lowgiga TSSpiele.de-entsprechend ansehnlich und das Interface ist durchdacht und brauchbar.

Sound benötigt ein derartiges Knobelspiel nicht wirklich, weswegen dessen Fehlen nicht wirklich eines Kritikpunktes würdig ist.

Wer noch keinen guten Mastermind-Klon auf dem PC installiert hat, der kann seine Gehirnzellen an Lowgiga trainieren.

Screenshot

Wertung
Datum: 25.10.2004 Downloads: 8215  Größe: 1.8 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2021 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de