Du bist nicht angemeldet.

#26 21.01.2024 12:58

Cherry
Mitglied

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023]

scr0llbaer schrieb:

Das ist strange. Bist du auf Windows? Ich benutz schon ewig kein Windows mehr, aber würd mich nicht wundern, wenn Microsoft irgendwelche solche Dinge am File-System verschlimmbessern und Dinge nur "anlöschen".

Entpack ein neues TVTower dann vielleicht einfach immer in ein Verzeichnis, wo du die Versionsnummer vom Download-Zip intakt lässt.

Nein, es liegt NICHT an Windows.

Problem ist Folgendes: Für viele ist ein übliches Vorgehen, eine Originaldatei zu sichern. Wenn ich die database_programmes.xml in database_programmes_ORG.xml umbennne und im gleichen Verzeichnis liegen lasse, verwendet das Spiel diese und nicht die (dann modifizierte) database_programmes.xml. Erst wenn ich die noch im Verzeichnis liegende Originaldatei lösche oder woanders hin verschiebe, wird tatsächlich die modifizierte Datei verwendet.

Ron, das solltest Du bitte in der nächsten Version korrigieren. Danke!

#27 21.01.2024 21:30

ani
Gast

Vorschlag: die Sicherungskopie nicht _ORG.xml sondern .xml_ORG zu nennen. Alle .xml-Dateien in dem database-Verzeichnis werden als zu verwendende Datenbankdateien angesehen. Die Hauptdateien werden dabei zuerst eingelesen, so dass die dort verwendeten Personen etc. von allen anderen verwendet werden können. Die "Sicherungskopien" überschreiben also die Daten wieder. Wenn man Dateien programmseitig explizit ausschließt, gibt es auch nur Beschwerden, dass Daten nicht verwendet werden.

Es gibt aus meiner Sicht keinen Anlass zur "Korrektur". Was nicht verwendet werden soll, hat im Datenbankverzeichnis nichts verloren. Es ist ja nicht so, dass man sich den Originalzustand nicht nochmal runterladen könnte.

#28 30.01.2024 06:53

Markus
Gast

Hallo,

ich habe einen Fehler als Kommentar in Facebook mitgeteilt.

#29 30.01.2024 18:32

scr0llbaer
Mitglied

Wenn es jedes Mal reproduzierbar ist dann Savegame mitliefern.

#30 31.01.2024 21:00

ani
Gast

Könntet Ihr die Bugbeschreibung bitte nochmal hierher kopieren?

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.