Du bist nicht angemeldet.

#201 14.04.2019 21:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Verbreitest Du den Downloadlink nur hier oder gibt es das auch anderswo? Waere sicher interessant, mal Downloadzahlen zu erfahren...und dann, ob es ueberhaupt wer dann spielt.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#202 15.04.2019 00:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

In einem der letzten von mir geschauten Let's Plays wurde das laute "Katsching" der Geldkasse bemaengelt.
Da ich die letzten Wochen nebenbei fuer einen kleinen Spielewettbewerb ein Spiel ("Genus Prime") entwickelte, konnte ich dort gleich ein wenig die entsprechende Codefunktionalitaet programmieren.

Dadurch gibt es nun auch in TVTower endlich bequem (auch waehrend des Spiels) einstellbare Lautstaerken fuer sowohl SFX als auch Musik.


Ebenfalls wichtig: Ich habe seit einigen Tagen auch an Code gearbeitet um Musik "gestreamt" abspielen zu koennen. Das heisst, eine OGG/MP3 muss nicht komplett dekodiert und im Speicher vorgehalten werden, sondern kann "Stueck fuer Stueck" (oder "on the fly") dekodiert und abgespielt werden.
Vorher ging das nur mit "rtAudio" als genutzte Funktionsbibliothek. Dies fuehrte unter Linux dazu, dass immer PulseAudio gefordert wurde - und wenn dies nicht installiert war, gab es einen Absturz statt geliebtem Spielstart.
Ich hatte - da es vor allem unseren Nutzer "Gast2" betraf, immer eine "TVTower_Linux32_noPulseAudio"-Version bereitgestellt.
Jetzt kann zwar immer noch PulseAudio genutzt werden, sollte es nicht installiert sein, muesste aber nun stillschweigend auf ALSA oder OSS ausgewichen werden.
In meinen bisherigen Tests lief das alles wunderbar aber ich wette, auf dem einen oder anderen Computer werden sich die im Code versteckten Bugs schon offenbaren.

zq81NWo.png


Entsprechend werde ich die Woche eine neue Dev-Version hochladen und hoffe auf das eine oder andere Feedback (dass es wie gewuenscht funktioniert - oder eben nicht).

Davon dann ausgehend wuerde ich nur noch einige Datenbankeintraege einbauen (vielleicht ein paar neue Drehbuecher oder so?) und den Statistikbildschirm (bzw dessen Unterbereiche) fertigstellen.
Dann waere endlich schon Zeit fuer ein neues Komplettpaket.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#203 25.04.2019 17:21

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich freu mich schon riesig auf eine neue Komplettversion!

Wie sieht es mit dem Nachrichten-Armut-Bug aus? Im akt. Spielstand ist es öfter vorgekommen, dass ich 3 Wetterberichte in den Nachrichten gesendet hatte (uralt, alt und aktuell).

Hast du dich eigentlich schon entschieden, wie du das Problem mit den Level-Sprüngen angehen wirst?

Mir wäre am liebsten, keine Sprünge mehr, sondern eine flexible Preisanpassung der Filme bei jedem Senderkauf. Mit flexibel mein ich nicht nur, dass Filme teurer werden, wenn die Reichweite höher ist, sondern auch, dass Filme günstiger werden, wenn sie älter werden (ist ja ohnehin der Fall - zumindest konnte ich feststellen, dass bei Spielstart 1985 die Filme älter als 1980 billiger waren als bei Spielstart 1980).

Beitrag geändert von dirkw (25.04.2019 17:23)

Offline

#204 27.04.2019 10:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Zwecks der Level: wie schon sehr oft geschrieben, verliert man durch "komplett dynamische Preise" jegliche Preisvergleichsmoeglichkeit innerhalb von Filmen die man mal gekauft hatte und Filmen die man nun kaufen moechte.
Auch der Wiedererkennungswert ("Ich starte, kaufe mir einen Sendemast, dann den Film XY fuer 95.000 und dann geht's los") geht floeten ("Der Film kostet... aehh, 102.500, ah ok, dachte das waren 95.000").


Die Alterung der Filme hat schon seit... Urzeiten einen Einfluss auf den Preis ;-)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#205 01.05.2019 20:50

Kieferer
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich habe ein paar Ideen für Eigenproduktionen und sie bereits an Ronny geschickt. Dahei ist mir ein Gedanke gekommen:

Hier irgendwo im Forum wurde mal so eine Art "Dienstleister" (Produzent) angedacht, der täglich ein Morgenmagazin oder ähnliches zur Verfügung stellt, das man dann ausstrahlen kann.

Wie wäre es, wenn man diesen Dienstleister erst nach Erfüllung einiger Bedingungen erhalt? z.B. zuerst muss ein Raum geräumt werden, damit der Dienstleister dort einziehen kann. Danach müsste das Produktionstudio eingerichtet werden (kostet Summe x). Damit dieser Dienstleister vernünftig arbeiten kann, sollten im Nachrichtenstudio alle Arten von Nachrichten auf der höchsten Stufe sein. Erst dann kann er ein Morgenmagazin, Nachrichtenmagazin oder was auch immer produzieren.

Was haltet ihr von einer solchen Idee?

#206 02.05.2019 13:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich denke das erhöht die Komplexitaet ein wenig zu viel.

Was ich verstehen koennte, waere fuer diesen Produzenten einen eigenen Raum im Haus anzubieten - ob nun vorher freizuraeumen oder nicht, sei erstmal dahingestellt. Dort geht man hin - und kann eine Produktion beauftragen (Budgetierung?!) oder Fertigprodukte erwerben.


Allerdings koennte das ganze aber auch einfach beim Filmhaendler stattfinden, sollte die Konzentration auf weniger Raeume besser sein.


Das "Kaufen"/Lizenzieren einer Morgenmagazin (oder aehnliches)-Sendung haette den Vorteil, die Eigenproduktion nicht weiter zu verkomplizieren ("Hier wird jeden Tag eine Eigenproduktion gedreht, Studio nicht weiter nutzbar" - "wie mit Schauspielern in der Produktion umgehen" ...).

Besser waere es da, wenn dieses Feature "Produzent" noch mannigfaltiger waere. Vielleicht könnte er auch (erstmal) eine der derzeitig in den Nachrichten platzierten Nachrichten zu einer Sondersendung ausbauen ("kostet X Euro, nächste Stunde verfügbar"). Unrealistisch - aber Mehrwert.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#207 03.05.2019 12:36

Kieferer
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Also in meiner Vorstellung wäre der "Dienstleister" (Produzent) folgendes:

Man geht in den Raum, ein Dialogfenster geht auf, wo man angeben kann, was man gerne hätte... Morgenmagazin/Sondersendung was auch immer. Dann vielleicht noch festlegen, wie lang die Sendung sein soll (wieviele Stunden), wie die Sendung ausgestattet sein soll (Low-Budget, normal oder auch hohe Qualität). Dann noch, ob die Sendung (z.B. Morgenmagazin) regelmäßig produziert werden soll. Dann sagt der "Dienstleister", wie teuer die Sendung ist und wann sie zur Verfügung steht.

Fertig, aus. Ich denke nicht, dass man dann noch mit einem Einkaufszettel zum Supermarkt laufen sollte um Schauspieler usw. einzuplanen.
Sonst wäre der Dienstleister ja kein Dienstleister mehr :-) 

Ich denke allerdings nicht, dass diese Funktion dem Spieler bereits am ersten Tag zur Verfügung stehen sollte sondern erst später. Ich halte es für die Spielmotivation wichtig, dass sich der Spieler dieses Feature erst "erarbeiten" muss. Auf welchem Weg auch immer. In dem ein eigener Raum freigemacht werden soll oder eine "Einmalzahlung" an den Filmhändler oder auch das Erreichen eines bestimmten Levels.

#208 03.05.2019 17:12

Janko Weber
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ronny schrieb:

Verbreitest Du den Downloadlink nur hier oder gibt es das auch anderswo? Waere sicher interessant, mal Downloadzahlen zu erfahren...und dann, ob es ueberhaupt wer dann spielt.

Bye
Ron

Diese Links sind nur hier.
Es gibt andere Stellen mit Remaster(n) ohne TVTower. Da fehlt dann auch VLC media player, Gimp und Ardour zu Gunsten der SeaMonkey-InternetSuite. Wie oft das dann geladen und benutzt wird weiß ich allerdings auch nicht. Ich denke die Zahl der Nutzer von meinem MX15 Debian8 Remaster/Snapshot ist sehr niedrig; wie ja auch die Zahl der Privat-Linux-Desktop-Nutzer.


MfG Janko Weber

#209 20.05.2019 09:27

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

@Ronny: Am 14.4. hast du gemeint, dass du diese Woche eine neue Komplettversion hochladen würdest.

Ich wollt mal nachfragen, ob jetzt nach über einem Monat bald was Neues zum Testen kommt?

Offline

#210 21.05.2019 00:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich war der Meinung, den Statistikbildschirm etwas schneller hinzubekommen. Sitze jetzt schon so manche Abendstunde dran und langsam fuellt sich alles.

Bis jetzt kam auch fuer das neue Audiobackend kein negatives Feedback - wird als wohl "funktionieren".


Ich kann Dir/anderen gerne einen Zwischenstand kompilieren, aber spieltechnisch duerfte da erstmal noch nichts relevantes "neu" sein.


Die Diskussion zum Thema Werbemakler (und dessen Angebot) ist ja leider auch Stueck fuer Stueck inaktiver geworden.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#211 21.05.2019 13:39

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja, ich würd mich freuen, wenn du eine neue Komplett-Version kompilieren könntest. Allein, dass ich sicher am aktuellsten Stand bin, wenn ich zum Testen einen neuen Spielstand anfange.

Offline

#212 22.05.2019 00:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hier ein aktuelles Komplettpaket (Windows x86 und Linux x64):
TVTower_v0.6.2-dev_20190522.zip


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#213 22.05.2019 12:50

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Danke Ronny für die neueste Testversion!

Die hat bei mir einige technische Probleme:

Der Sound klingt nicht sauber - immer wieder ein Knacken. Ab und zu ist bei mir das Bild eingefroren, teilweise ging's nach ein paar Sekunden weiter, teilweise bin ich auf den Windows-Screen zurückgefallen mit einer "Exception_Access_Violation"-Fehlermeldung.

Die Sortierung der Newsmeldungen wird nicht beibehalten: Ich hab am liebsten die News nach dem Wert sortiert, aber beim nächsten Mal sind die News wieder unsortiert.

Generell läuft diese Version nicht so flüssig wie die Vorversion, was sich mitunter dadurch äußert, dass Mausklicks erst beim zweiten Mal ausgeführt oder falsche Werbeeinschaltungen ausgewählt werden.

Spielerisch macht es superviel Spaß - mich freut besonders, dass ich jetzt 1980 beginnen kann und die KI fleißig ausbaut.

Das waren mal meine ersten Eindrücke.

Offline

#214 22.05.2019 13:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Das knacken deutet auf einen zu kleinen Soundpuffer hin (er spielt sozusagen noch Daten von "vor paar Millisekunden" mit ab - bzw versucht sie zu dekodieren).

Kann da zum Glueck bequem auf die alte Loesung zurueckwechseln (zumindest fuer Windows).

Abstuerze hatte ich noch keine gehabt - die koennen natuerlich an verschiedensten Dingen liegen (auch am Audio). Aber halt auch an einem aktuelleren Kompiler, Modulen .. und neuen Spielfunktionen.


@ Bild eingefroren
Das sollte nicht am Sound liegen (das laeuft in einem anderen "Thread") allerdings ist es trotzdem moeglich - bspweise in dem ein Mutex (sozusagen "Zugriffsblocker fuer von mehreren Threads gemeinsam genutzten Daten") festhaengt (obwohl er es nicht sollte)


@ Sortierung
ist notiert, beheb ich gleich.
Edit: kann ich hier nicht nachvollziehen. Kannst Du mir eine kleine "Anleitung" dazu schreiben?
- gehe in den Nachrichtenplan
- klicke meine gewuenschte Sortierung an
- Nachrichten werden sortiert
- verlasse Bildschirm
- spule vor ("strg-links" + "cursor rechts")
- gehe wieder rein, Nachrichten so sortiert wie gewollt
Das ist bei Dir nicht der Fall?



@ Mausklicks
Hmm, geh mal in die Grafikeinstellungen und stelle den Renderer auf eine andere Option.
Generell ist die .exe nun mit dem aktuellen Kompiler erstellt statt einem 5 Jahre alten. Mir ist in meinen Tests leider nichts aufgefallen (waere praktisch ;-)).


Lade Dir dann mal eine neue .exe hoch - Sound umgestellt usw.
Waere gut, wenn ich dazu dann Feedback bekommen koennte.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#215 22.05.2019 15:57

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Zu den Abstürzen: Ich hab pro Stunde spielen ca. 20 bis 30 Abstürze, alle so, dass das Bild einfriert und ich wieder auf dem Windows-Desktop bin.

Es kann daher sein, dass die Nachrichtensortierung deshalb weg war, weil ich nach einem Absturz den Spielstand wieder neu geladen hab.

Ich war jetzt aber unsicher, weil es mir vor einigen Tagen ein Windows10-Update (eines mit 2 Neustarts) installiert hat und ich am Wochenende noch den aktuellsten AMD-Grafiktreiber installiert habe.

Die Vorversion von TVTower hab ich zum Glück vor der Installation kurz komplett gezippt und hab nun die neue Version gelöscht und die gezippte Vorversion entpackt.

Bei der Vorversion läuft wieder alles ohne Probleme und fehlerfrei: Der Sound ist wieder ohne Knacksen, die Grafik ist flüssig, auch keine Hänger und keine Abstürze - die Probleme liegen also an der neuen Version.

Beitrag geändert von dirkw (22.05.2019 16:00)

Offline

#216 22.05.2019 15:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Hast du mal den "Renderer" auf OpenGL gestellt? Ich konnte zumindest in einer XP-64bit-VM (virtuelle Maschine) bei dem "GL2SDL"-Renderer die kleinen Haenger nachvollziehen.

Auch koenntest Du die Musikausgabe deaktivieren - koennte schon ausreichen um die Abstuerze zu verhindern.

Stelle Dir bis heute Abend mal paar andere Kompilate zur Verfuegung - je nach dem wie viel Zeit mir die Kinder freigeben smile

Ich wuerde verschiedenes testen:
- alter Compiler/Module
- neuer Compiler/Module - x86 und x64
- alte Musik-Abspielfunktionalitaet

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#217 22.05.2019 16:10

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Der Renderer war bei mir auf OpenGL. Ich hab jetzt die neue Version in ein eigenes Testverzeichnis kopiert, sodass ich sie mit der Vorversion vergleichen kann.

Und da ist mir aufgefallen, wenn ich in der Vorversion einfach nur im TV-Büro mit dem Mauszeiger (der Hand) am Bildschirm herumfahre, bewegt sich der Mauszeiger flüssig.

Bei der neuen Version bewegt sich der Mauszeiger nicht flüssig und hängt ab und zu ganz kurz.

Hab jetzt bei der neuen Version den Renderer auf GL2SDL umgestellt, ruckelt aber trotzdem.

Könnten die Probleme wirklich sein, weil du die Exe mit einem aktuellen Kompiler gemacht hast?

Offline

#218 22.05.2019 16:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

TVTower.dirkw.zip

Einfach in das entpackte Verzeichnis der aktuellsten Fassung reinkopieren und dann mal starten:

TVTower_alterKompiler.rtaudio.x86.exe
- alter Compiler, DX7,9,.. Renderer mit dabei
- alte Soundengine


TVTower_neuerKompiler.rtaudio.x64.exe
- neuer Compiler, OpenGL und SDL-OpenGL als Renderer freigegeben.
- alte Soundengine


Bei mir hatte nur der SDL-OpenGL ("GL2SDL") Treiber fuer Ruckeln gesorgt. War gut erkennbar, wenn man im Nachrichtenraum auf die Pinwand geklickt hat. Mit OpenGL/DX war es sofort da, mit GL2SDL hat es gefuehlt eine halbe Sekunde Verzoegerung gegeben.

Renderer-Aenderungen benoetigen einen Neustart des Spiels. Also in den Einstellungen umstellen - und dann neu starten.
Geht mal was nicht mehr: config/settings.xml den "renderer" Wert anpassen.



@ Warum Ruckler?
Der neue Compiler hat ein paar Fixes im sogenannten "Garbage Collector" (der raeumt automatisch nicht mehr genutzte Speicherbereiche frei - also wenn man ein Objekt erzeugt hat und dann nicht mehr braucht).
Ich habe festgestellt, dass die Ruckler auch mit der KI zu tun haben koennen (das die zu lange braucht - also laenger als x Millisekunden). Eventuell muessen wir die in eigene Threads auslagern. Andererseits: wenn jetzt die Fassung "alter Kompiler" nicht ruckelt, liegt es nicht an der KI, denn dort hab ich keinerlei Multithreading drin (da muesste es also schlimmer sein).

Was ich mir vorstellen kann - wenn es jetzt in beiden Fassungen nicht ruckelt - ist, dass mein Soundbackend Probleme macht. Da nutze ich ja wie gesagt Threading - um die Musikdateien "Stueck fuer Stueck" zu dekodieren. Vielleicht verhaspelt sich da was und tritt sich dann immer mehr auf die Fuesse.

Interessant ist, dass hier unter Linux (auf mehreren Systemen probiert) keinerlei Ruckeln spuerbar ist.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#219 22.05.2019 16:35

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Okey, ich hab jetzt die beiden Dateien

* TVTower_alterKompiler.rtaudio.x86.exe
* TVTower_neuerKompiler.rtaudio.x64.exe

ins Spieleverzeichnis der neuen TVTower-Version kopiert

zuerst TVTower_alterKompiler.rtaudio.x86.exe gestartet und ein neues Spiel gestartet (ohne irgendetwas an den Einstellungen, Spielernamen oder Schwierigkeitsgrad zu verändern). Ergebnis: sofortiger Absturz mit der bekannten "Exception_Access_Violation"-Fehlermeldung. Das Hochhaus hab ich gar nicht gesehen, weil vorher schon die Fehlermeldung kam

Dann die Datei TVTower_neuerKompiler.rtaudio.x64.exe gestartet und ebenfalls direkt ein neues Spiel gestartet. Und soweit ich beurteilen kann funktioniert das perfekt: Ohne Mauszeiger-Hänger, ohne Sound-Knacksen, ohne Absturz und flüssig. biggrin

Beitrag geändert von dirkw (22.05.2019 16:37)

Offline

#220 22.05.2019 16:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ja die alte Fassung koennte abstuerzen weil der Renderer auf einem fuer ihn unbekannten Wert stoesst.
Da muesste man auf "OpenGL" stellen - und dann die alterKompiler.x86.exe ausfuehren.

Es sollte an sich funktionieren (hab ja beide ausprobiert).


Gerne auch mit der "neuen" ausprobieren ob ein "Renderer - GL2SDL" (plus Neustart) dafuer sorgt, dass Du auch so kurze Denkpausen beim Bildschirmwechsel (Nachrichtenuebersicht) spuerst - will dazu gerade ein "Ticket" verfassen.


@ Exception Access Violation
Die kommt immer, wenn ein Programm auf einen nichtdefinierten Speicherbereich zugreifen will - kann also viele viele Ursachen haben ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#221 22.05.2019 17:09

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Kurz noch angetestet:

* TVTower_alterKompiler.rtaudio.x86.exe: die war bei mir standardmäßig auf OpenGL beim Renderer, als sofort der Absturz mit Exception Access Violation gekommen ist

* TVTower_neuerKompiler.rtaudio.x64.exe: die war beim ersten Testlauf beim Renderer auf GL2SDL. Hab nun auf "OpenGL" umgestellt, gespeichert, TVTower verlassen und neu gestartet. Hat mit beiden Renderer-Einstellungen perfekt funktioniert.

Hast du aus meinen Tests rausfinden können, warum die gestern Abend von dir hochgeladene Komplettversion bei mir so schlecht funktioniert hatte?

Mit der TVTower_neuerKompiler.rtaudio.x64.exe kann ich sogar meinen heute gespielten Spielstand laden und ohne Abstürze flüssig weiterspielen. smile

EDIT: Hier noch mein PC (damit du sehen kannst womit ich teste, alter PC aus 2009, vor 3 Jahren um Grafikkarte und SSD aufgerüstet):

Mein PC: CPU: Intel Core i5-750 | CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 | Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3 | Ram: 8 GB DDR3-1600 MHz. | Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X | Festplatte: SAMSUNG HD103SJ (1 TB) | SSD: Samsung EVO 850 (250 GB) | Netzteil: Antec TruePower Gold, 550W | BluRay-Brenner: LG Electronics | Monitor: LG W2252 | Betriebssystem: Windows 10 64bit

Beitrag geändert von dirkw (22.05.2019 17:15)

Offline

#222 22.05.2019 17:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Also der Unterschied zu gestern ist einzig die Funktion zum abspielen gestreamter Audiodateien.
(Naja und die Art wie XML-Dateien gelesen/gespeichert werden ist noch verschieden - LibXML bei Alt und "mxml" bei neu).

"alterKompiler" _muesste_ aber funktionieren, wenn du auf "openGL" umgestellt hast. Bei mir lief es zumindest ohne Murren im Kurztest.
Wenn aber der neue funktioniert, ist das auch OK - denn gerade bei Dingen die sich in Entwicklung befinden kann der Fehler ja in meinem Code - oder im erzeugten Code des Compilers liegen.



Dein Computer sollte gut genug sein, meiner ist von 2011 (AMD LLano) und das Testnotebook fuer Windows 10 (ein HP Elitebook) ist auch nicht viel neuer :-).


Vielen Dank aber schon mal fuer Deine Mithilfe und das schnelle Feedback, damit konnten wir die Sache schonmal eingrenzen - und ich hoffe Du kannst dann bei Gelegenheit mit helfen den Bug im neuen Code auszumerzen (da halt bei mir nicht "nachstellbar"). Habe jetzt erstmal ein Ticket bei github eroeffnet und hoffe, dass jemand mit kleveren Ideen auf den Fehler in meinem Code reagiert ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#223 22.05.2019 17:48

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Wenn ich beim alten Kompiler auf "OpenGL" umstelle und Speichere kommt gleich schon eine Fehlermeldung, und zwar: Failed to open graphics context for "OpenGL". Trying alternative renderers.

Was mich wundert, weil beim neuen Kompiler das ja mit OpenGL perfekt läuft.

Der Absturz beim alten Kompiler direkt nach Starten eines neuen Spiels mit der "Exception_Access_Violation"-Fehlermeldung kommt auch, wenn ich DirectX 11 auswähle.

Offline

#224 22.05.2019 17:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Was meinst Du mit "neuem" Spiel?

Startet das Spiel also - und nur wenn Du auf "Starten" gehst stuerzt es ab? Sprich bei den Einstellungen "Spielername" dann "Start" etc?

Oder stuerzt es nach dem Doppelklick auf die .exe ab?
Das dachte ich naemlich ;-)



Edit: stimmt, stuerzt bei mir auch ab ;-)
Ist aber was, was ich beheben kann - rein fuer den Fall der Faelle (das man den alten Compiler braucht).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#225 24.05.2019 09:43

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr]

Ich hab gestern wieder ausgiebig getestet. Die neue Version läuft jetzt mit dem neuen Compiler sehr stabil (kein Absturz bei mehreren Stunden spielen).

Was allerdings zur perfekt funktionierenden Vorversion noch auftritt ist in regelmäßigein Abständen ein kurzer "Hänger". Beim Mauszeiger äußert sich das, das in einer flüssigen Bewegung der Mauszeiger kurz stockt. Im Spiel äußert sich das, dass ich oftmals Probleme habe, einen Werbebeitrag oder Film auszuwählen und es erst im zweitem Versuch hinbekomme.

Was immer noch zu Verwirrung führt, ist zB. bei den Eishockey-Spielen, dass dort steht, "Live-Übertragung" und darunter, dass die Spiele schon beendet sind. Man kann eigentlich nur am Kaufpreis zuordnen, ob das Angebot wirklich die Live-Übertragung der Spiele ist, oder eine Aufzeichnung.

Zur Aufzeichnung von Fußball- und Eishockey-Spielen bin ich der Meinung, dass die billige Aufzeichnung im Verhältnis zur teuren Live-Übertragung zu viele Zuschauer bringt.

Ansonsten gilt - wie bei jeder Version: Es macht unendlich viel Spaß, TVTower zu spielen. Ein Wunsch von mir wäre (wird sich aber wohl nicht realisieren lassen oder nur durch enorm viel Aufwand), mehr Computergegner (1 oder besser 2 mehr).

Beitrag geändert von dirkw (24.05.2019 09:47)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.