Du bist nicht angemeldet.

#26 24.10.2017 11:52

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

""Und wo das Abfragen""


Ähem, da meinte ich eher, wann.


Über 100% ansetzen ist schon richtig. Kommt ja auch drauf an, wieviel Ruhekapital im Spiel ist. Sind nochmal für weitere 100% Filme in Besitz. Dann macht 200+% schon Sinn.
Oder Senderverkauf für guten Film...

Knifflig, da die Grenze zu finden.

Na, mal noch beobachten.

Offline

#27 24.10.2017 21:25

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

In meinem Spiel haben die drei KIs je über 6 Mio auf der Kante und machen den Dagobert und nur ich arme Kirchenmaus werfe jede Penunze gleich wieder zum Fenster raus. gw_smiley_zwinkern

Da würde mir ein globaler Deckel gar nichts nützen, sonst müsste der Händler bei jedem Besuch seine Auslagen wieder neu justieren.

Mit den aktuellen Offerten komme ich preislich eigentlich gut zurecht, der Planer in mir würde sich höchstens eine "permanente Abdeckung" aller Genres im Regal wünschen.

Ramschregal und Filmregal arbeiten unabhängig von einander und bieten immer mind. eine Lizenz jedes Genres an.

Ist sicher auch bissl Geschmackssache und in meiner Kategorie "nice to have" katalogisiert. gw_smiley_zwinkern

Offline

#28 24.10.2017 21:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Wir haben 20+ Kategorien - die passen nicht aufs Regal.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 25.10.2017 01:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Wozu gibt's Ikea? smile

Ist halt die Frage, will mer die Genreabdeckung oder nicht. Will mers ohne ständige Abdeckung aller trotzdem gleichverteilen oder nicht.
Wenn mer in dem Fall weiß, was mer will und was es bezwecken soll, findet sich auch ein Weg.

Vielleicht sollten wir die Frage klären, wenn die Filme ausbalanciert weerden. Da stehen dann eh paar grundsätzliche Fragen an.
Übrigens ist der Sektor mit dem Smiley meist gut präsent.


@ KI
Naja, ist ja noch Baustelle. Kann die KI Dir noch Parole bieten? Wievielter Spieltag bist Du?

Offline

#30 29.10.2017 23:37

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Habe häufiger bereits angefangene Livesendungen in den Versteigerungen (und im Regal) gefunden. Zwar schon um einiges günstiger als die unverbrauchte Fassung aber eben nicht klar ersichtlich und so nur für erfahrene Spieler herleitbar.

Auch habe ich noch nicht ganz aufgefrischte Lizenzen im oberen Regal gefunden. (bB Savegame da)

Offline

#31 30.10.2017 01:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

@ nicht ganz aufgefrischt
Hmm, das ist ganz "okay" so ... die dort eingesetzten Programmfilter erlauben eine relative Aktualitaet von >35%, bei den billigen sogar schon ab >25%.


@ Live
Auch das ist "gewollt" bzw. "moeglich". Bei all den verschiedenen "Optionen" ist es aber schwer, fuer alles einen "aufdringlichen Indikator" hinzubekommen. Mancher wird sicher auch das "FSK18"-Schild uebersehen.

Nicht-Live-Sendungen sollten aber die LIVE-Banderole nicht mehr auf der Kassettenhuelle haben und auch im Hinweis-Block des Datenblatts steht nix von den Ausstrahlungen.


Bei Sportlizenzen (in neuen Spielen mit DevPatch) sollte entsprechend auch der textliche Hinweise in der Beschreibung mit drin sein - und die Sendezeitentexte entfallen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 30.10.2017 02:03

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Okay. Deine Live-Ausführungen kann ich allesamt bestätigen.

Die Halb-Lives wären nur mit einem Zähler im Text zu entschärfen

"12/12 Ausstrahlungen in x Tagen" - 100% Live
"6/12 Austrahlungen in x Tagen" - 50% Live

Wer lesen will ist klar im Vorteil. Generell gilt aber: Der Tower ist kein Ponyhof! gw_smiley_zwinkern

Offline

#33 01.11.2017 12:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Filmhändler - Zusammenstellung des Angebotes

Dann wird der Textbereich aber langsam voll...

Oder beim Ausstrahlungshinweis "Morgen XX:YY Uhr (3/12 live)" ?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.